Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Receiver mit Timerfunktion

+A -A
Autor
Beitrag
Huper
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2003, 14:32
Letzte Woche ist es passiert. Bei meiner alten Telefunken-Anlage hat der Tuner die Arbeit eingestellt. Eigentlich nicht weiter tragisch, denn für "gehobene" Ansprüche und gelegentliche Partys habe ich noch einen Receiver von Onkyo.

Nur, die alte Anlage hatte eine Digitaluhr mit minutengenau programmierbaren Ein- und Ausschaltzeiten. Und genau für diese Funktion suche ich Ersatz. Ein simpler Radiowecker reicht nicht aus, weil damit kaum die fest eingebauten Lautsprecher (100/140 W an 4 Ohm) betrieben werden können oder CD-Player/Plattenspieler anzuschließen sind.

Alles was ich bisher finden konnte, waren Anlagen mit "Sleep-Timer", d.h. das Gerät schaltet sich nach einer bestimmten Zeit aus.

Gibt es noch Anlagen mit der gewünschten Radioweckerfunktion?

Gruß
Huper
EWU
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2003, 17:20
nimm doch einfach eine Zeitschaltuhr und schalte sie vor den Receiver.Kostet ab 10 EUR.
Huper
Neuling
#3 erstellt: 16. Sep 2003, 07:14
Eine Zeitschaltur ist nicht die Lösung.
Zum einen habe ich meine Steckdosen hinter einem Schrank und müßte zur Programmierung jedesmal dahinter kriechen. Zum anderen ist eine Zeitschaltuhr zu unflexibel.
Wenn ich z.B. das Gerät vorzeitig ausschalten will und das mit dem Geräteschalter mache, schaltet es sich beim nächsten mal nicht wieder ein.
Oder ich will einfach mal zwischendurch was hören und die Zeitschaltuhr ist auf aus...

Gruß
Huper
EWU
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2003, 12:31
Verlängerungskabel an die Steckdose und an das Kabel die Zeitschaltuhr.Es gibt Zeitschaltuhren, die haben eine taste, um sie außer Funktion zu setzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-FestplattenrecorderTerratec Car4000:Timerfunktion?
xlupex am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  5 Beiträge
Suche Receiver mit Weckfunktion
tygold am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  4 Beiträge
Suche Receiver mit USB
stempfle am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Suche Receiver
max_hirsch am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  4 Beiträge
Suche Receiver!
Addinator am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  10 Beiträge
Suche Receiver mit USB Anschlussmöglichkeit
schlauchnase am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  7 Beiträge
Suche Receiver mit gutem SurroundSound
silbo am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  4 Beiträge
Suche DVD Receiver mit internetradio
kingkolli am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  4 Beiträge
Stereo Receiver mit Netzwerk Suche
thomba67 am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  3 Beiträge
Suche Receiver mit geringer Bautiefe
ART-KI am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 73 )
  • Neuestes MitgliedZipfelschwinga
  • Gesamtzahl an Themen1.345.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.460