Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Hobst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2010, 18:58
Hallo zusammen

Ich habe ein paar sehr schöne Infinity kappa 6.2i bekommen. Im Moment betrieben an einer Sony TA F550ES.

Nun habe ich aber einige Quellen (pc, apple tv, ps3) die ich über optischen eingang anschliessen will. Deshalb suche ich jetzt einen Receiver.

Ich könnte zB einen Yamaha AX1 für 250 Euro haben. Was denkt ihr, lohnt sich das, oder bekommen ich auch ein neues Gerät in dieser Preis und Qualitätsklasse? der Ax1 ist ja auch nicht mehr der neuste.. Dolby zeugs brauch ich eigentlich gar nicht unbeding, ist cool wenns dabei ist, für erweiterungen in der Zukunft, hautsächlich will ich damit aber Musik hören.

Vielen Dank im voraus für tipps
Hobst
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Dez 2010, 13:56
Niemand irgendeine gute Idee?

Gibt es vieleicht irgend eine "Switchbox" mit optischen Eingängen, Chinch-Ausgängen und integriertem DA Wandler?

Ich finde irgenwie nichts passendes...
Tobzen16
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2010, 14:09

Hobst schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe ein paar sehr schöne Infinity kappa 6.2i bekommen. Im Moment betrieben an einer Sony TA F550ES.

Nun habe ich aber einige Quellen (pc, apple tv, ps3) die ich über optischen eingang anschliessen will. Deshalb suche ich jetzt einen Receiver.

Ich könnte zB einen Yamaha AX1 für 250 Euro haben. Was denkt ihr, lohnt sich das, oder bekommen ich auch ein neues Gerät in dieser Preis und Qualitätsklasse? der Ax1 ist ja auch nicht mehr der neuste.. Dolby zeugs brauch ich eigentlich gar nicht unbeding, ist cool wenns dabei ist, für erweiterungen in der Zukunft, hautsächlich will ich damit aber Musik hören.

Vielen Dank im voraus für tipps


Kommt drauf an, wie der Zustand des AX1 ist. Konntest du ihn dir anschauen? kratzen die Potis oder sind sonst irgendwelche Verschleißspuren zu sehen? Der AX1 hat ja glaube ich um die 5500DM gekostet, sprich heutzutage an die 2800€. Für 250€ kriegst du entweder ähnliche gebrauchte, bei denen du auch nachschauen solltest, ob noch alles im gutem Zustand ist, oder die Einsteiger-Receiver der namhaften Hersteller als Neuware. Was dir im Endeffekt lieber ist, musst du aber entscheiden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 5VL für Infinity Kappa 6.2i
Hobst am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Verstärker zu infinity kappa 6.2i?
P.i.L. am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  2 Beiträge
Ich suche einen Neuen Verstärker
Dennis456 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  9 Beiträge
AV-Receiver: Yamaha oder Sony?
Mordechai am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 13.05.2003  –  19 Beiträge
Was brauch ich eigentlich?
sebastian87 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  4 Beiträge
Brauch ich einen neuen Verstärker/Receiver?
fabimue22 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  13 Beiträge
eigentlich weiss ich doch was ich suche
helersen am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  5 Beiträge
Sony Verstärker TA-F550ES - Welche Lautsprecher?
MAHLEe30 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
[Suche] Verstärker/Receiver
pfc2k8 am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  9 Beiträge
Receiver
HAQUEE am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedthehawk86
  • Gesamtzahl an Themen1.345.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.686