Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Naim vs Exposure CDP´s

+A -A
Autor
Beitrag
Allgäuer
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2005, 14:29
Nachdem ich mich länger mit dem Thema beschäftigt habe, ist die Auswahl auf zwei CDP´s gefallen:
-Naim CD5i
-Exposure 2010
Dabei geht es vordergründig nicht um Eure Klangeinschätzung (könnt Ihr gerne auch was dazu sagen), sondern mehr darum, welcher der beiden mit besserer Verarbeitungsqualität und Alltagstauglichkeit glänzen kann. Des weiteren wäre ich Euch dankbar, welche Erfahrungen Ihr mit einer Kombination mit "Nicht-Naim" Geräten und dem CD5i habt.
fawad_53
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2005, 16:03
Hallo,
ich habe den Naim CD5i und auch den Naim CD5x über einen Zeitraum von 3 Monaten mit Cayin TA30 bzw. TA35 an einer Odeon Fidelio ausgiebig getestet und war ausgesprochen zufrieden mit der Kombination CD5x / TA35 . TA30 hatte etwas zu wenig Dynamik und der CD5i hat an beiden Verstärkern etwas wenig Details.
Fürs Büro war die Anlage letztendlich dann doch zu teuer, sie steht in ähnlicher Form jetzt bei einem guten Freund im Wohnzimmer:
Naim CD5x
Cayin TA35
Odeon Nova mit REL StrataIII
Eine gelungene Kombination
sehr viel Drive, lockere Wiedergabe, könnte fast Naim sein, ist aber irgendie schneller und lockerer.
Bei einem anderen Freund spielt der CDX(1) als Quelle an Bryton mit Martin Logan, ebenfalls faszinierend.
Gruß
Friedrich
Allgäuer
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2005, 16:56
Klingt schon mal recht interessant. Wie ist Dein Eindruck von der Qualität? Mängelfrei wie´s bei Naim eigentlich üblich ist?
fawad_53
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2005, 17:03
Hallo Allgäuer,
die CD-Spieler der 5-er Serie sind in einem sehr wertigen Gehäuse, deutlich besser als die 3-er Serie, fast auf dem Niveau der alten oliven Serie.
Die Ladenkonstruktion ist die ideale Top-Lader-Konstruktion, resonanzfrei und richtig stabil, die Palyer passen aber trotzdem ins Rack
Die Schublade ist im Fall der Fälle von außen zu justieren, das kann Dein Händler vor Ort machen, der Player muß weder geöffnet werden noch zum Vertrieb eingeschickt werden.
Klanglich sind die 5-er schon unterschiedlich, im Grundcharakter IMHO aber echte Naims
Gruß
Friedrich
PS - Allgäuer, wohnt Du dort?, dann ist es ja nicht weit bis Augsburg, oder?
Allgäuer
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jun 2005, 19:47
Komme tatsächlich aus dem Gäu. Aber seit fünf Jahren lebe ich in München.
Dein Qualitätseindruck vom 5i ist ja offenbar sehr ordentlich. Mein Ziel ist es, langsam aber sicher in den Bereich zu kommen, Musik wirklich zu hören. Der Naim oder der Exposure sollen der Einstieg in diese Klasse sein. Trotz meines Surround - Aufbaus möchte ich den Weg langsam beginnen. Meine Dyn´s und der NAD sind ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber der Weg ist noch lang.
Hast Du mit dem Exposure auch schon eine Erfahrung gemacht?
fawad_53
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2005, 19:52
Hallo,
wenn Du in München lebst, können wir ja mal auf ein Bier gehn.
Mit Exposure CDPs habe ich noch keine Erfahrung, die Verstärker kenne ich aber ganz gut, da passt die Verarbeitung auch und der Klang ist in Ordnung, gefällt mir aber nicht so gut, das alte Design war aber IMHO übel
Gruß
Friedrich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim,Exposure oder Creek CDP??
Hifilabo am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
Naim gegen Exposure
hotu am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  30 Beiträge
Erfahrungen mit dem Exposure CDP 2010
Allgäuer am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  3 Beiträge
Cyrus 8 VS oder Exposure 3010 oder Naim Nait 5i
angulon am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  3 Beiträge
exposure endstufe
winnicooper am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Exposure S2010 vs. CREEK EVO
MonsieurBouton am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  20 Beiträge
Electrocompaniet vs. NAIM
andre' am 15.03.2003  –  Letzte Antwort am 15.03.2003  –  3 Beiträge
Naim "Intro" vs. Rega
hal_2001 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  6 Beiträge
Naim CD5 vs. CD5x
engel am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  15 Beiträge
Cambridge vs Naim Hilfe!
drfthomas am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Naim Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 103 )
  • Neuestes MitgliedBoske_71
  • Gesamtzahl an Themen1.345.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.685