Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welchen "Brummer" mit mp3 Anschluß?

+A -A
Autor
Beitrag
blow2fish
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jun 2005, 10:23
Hallo Leute,

Wir wollen demnächst eine "Brummer Anlage"
als Geburtstagsgeschenk kaufen,
die für die Kids (12J und 14J) 3 Kriterien erfüllen muß:
1. Aussehen wie die Panasonic SC-AK320EG-S
oder JVC HX-Z10 oder ähnliche Geräte...
2. Direkte Anschluß- und Abspielmöglichkeit
eines USB mp3-Players/Sticks.
3. Abspielen von mp3 CD's

Kennt jemand solche Geräte?
Gibt es überhaupt eins das akzeptablen Sound wiedergibt
und die o.g. Krieterien erfüllt (Preisgrenze bis 500Euro)?

Die "ich bin nicht blöd" Verkäufer haben uns mit Aussagen
wie "muß gehen..", "Anlage ist OK..." nicht überzeugt.

Ich wäre für jede Empfehlung dankbar!
blow
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jun 2005, 10:51
für 500 euro nen plastikbomber?

an einen normalen vollverstärker sollte man ohne weiteres einen usb mp3 player anschließen können. habe ich bei mir gelegentlich schon selber gemacht...

und einen 50 euro dvd player vom aldi sollte es keine probleme bereiten mp3s abzuspielen...

und regalboxen gibts in hülle und fülle, und brauchen nicht sehr viel platz...

wenn es eine kompaktanlage sein muss, dann würde ich die geräte wie die pianocraft von yamaha, oder marken wie denon oder onkyo nennen. aber ich persönlich würde zur normalen hifi anlage tendieren...
blow2fish
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jun 2005, 11:13
ich weiß, ich weiß...
leider schlug jeder Versuch fehl
die kleinen umzustimmen.
Kids finden solche Kisten super cooool
und alles was rechteckig ist "opa-design"
Keine Chance für etwas teilweise vernünftiges
es muß einfach sein..
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jun 2005, 11:22
http://www.elektronikinfo.de/audio/verstaerker.htm

ich finde die erklärungen zu den "watts" auf dieser seite sehr überzeugend. wenn man nach der lektüre überlegt, dass die platikbomber lautsprecher meist einen wirkungsgrad von unter 80db und die meisten standlautsprecher locker über 90 kommen, und standlautsprecher beim tiefbass sehr viel mehr bringen sind sogar techno jünger meist irgendwie zu besänftigen.

meine standlautsprecher laufen mit 25 watt und schaffen jede erträgliche lautstärke mit einem müden lächeln. und sind damit lauter als die meisten plastikbomber.

möglicherweise wunderst du dich über das fehlende feedback im forum. der grund: diese plastikbomber sind laut, bieten viel kickbass, sind meist schlampig verarbeitet und klingen grausam. aus diesem grund kommen von den meisten verkäufern auch sätze wie "anlage ist ok"...

http://www.hirschille.de/homehifi/ hier kriegt man übrigens sowohl plastikbomber als auch normales hifi...


[Beitrag von MusikGurke am 09. Jun 2005, 11:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Microanlage mit Anschluß MP3-Player / Inetradio
tobias-hollmann am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  3 Beiträge
suche Radio mit USB Anschluß für MP3
MacGyverDTH am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
MP3-Player - welchen ?
Struwlpeter am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  5 Beiträge
Stereoanlage mit integriertem MP3 Player
Bundy75 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  4 Beiträge
Ghetto-Blaster mit USB Anschluß?
High-End-Er am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Stereo-Receiver mit USB-Anschluß?
braindrain am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  2 Beiträge
S: Mikro Hifi Anlage mit USB Anschluß!
CJC am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  6 Beiträge
Welchen CD/DVD Player für mp3 Wiedergabe
boooa7689 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  2 Beiträge
Welchen MP3 Player für portablen Lautsprecher
Bricks am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  12 Beiträge
mp3 -stick mit aufnahmemöglichkeit
hjh123 am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JVC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.193