Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kobination von Pioneer A-209-R und Teufel Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
robbyroboter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jun 2005, 16:37
Moin, moin!!!

Ich habe mir grade das Concept E Magnum System von Teufel besorgt und suche jetzt nach einem Verstärker. Ich habe da an den Pioneer A-209-R.

Ich weiß, dass man für das system nicht unbedingt einen Verstärker braucht, weil man es direkt an die Soundkarte vom Pc anschließen kann. Ich habe aber nur einen Labtop und daher keine Anschlussmöglichkeiten. Außerdem denke ich, dass der Sound noch um einiges Besser wird wenn man einen Verstärker dazwischen schließt, oder???

Ist der Verstärker ok und lässt er sich gut mit dem system von Teufel kombinieren?

Vieln dank für eure Tips!

Sprecht bitte so, dass es auch ein Leie versteht Fachgesimpel versteh' ich nicht!!!

Mfg, Robbyroboter
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jun 2005, 17:03
wenn du ein aktivsystem gekauft hast, ist der verstärker eingebaut. ein amp extra ist völliger blödsinn.

wenn du das system an den laptop hängen willst, hohl die ne externe soundkarte.

z.B. die audigy 2, gibts als einschub-sk für pcmcia oder als komplett frei stehende usb 2 sondkarten-gehäuse, beide haben 7.1 anschlüsse. kosten: ca 90 euro für die usb, 120 für die pcmcia lösung.

die spaar version, die soundblaster dürfte als usb version bei ca 40 euro liegen.

hercules, terratec,.... haben auch solche lösungen.


[Beitrag von MusikGurke am 16. Jun 2005, 17:06 bearbeitet]
robbyroboter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jun 2005, 18:48
Ok! danke!

Ich habe mir neulich ein EDIROL USB Audio Capture UA-25 geholt. Hast du ne Ahnung, ob ich die irgendiw anschließen kann? sie hat halt nur zwei Ausgänge und ist vor allem auf midi ausgerichtet...

un vom Klang her ändert ein amp gar nichts?

Gruß
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jun 2005, 18:58
ein aktives system (mit eingebauten verstärker) an einen verstärker anzuschliessen...

generell einen verstärker an einen verstärker anzuschliessen führt in der regel zu starkem rauch und funkenbildung.

vom klang her würde sich was ändern, wenn du statt dem billigen notebook chip ne richte soundkarte nimmst.

die "EDIROL USB Audio Capture UA-25" sagt mir leider herzlich wenig, aber für ein surround set, mit welchem du vermutlich vor allem filme und spiele genießen willst (???) dürfte eine richtige surround-soundkarte wie die audigy 2 durchaus klangliche verbesserungen bringen. wenn du ne runde googelst, dürftest du ne menge positiver rückmeldungen dazu finden.

hab mal nach der karte von dir gegoogelt, scheint ehr was für professionelle aufnahmen als für home cinema zu sein. korrigiere mich wenn ich mich irre... falls das ding nen digitalen ausgang hat kannst du möglicherweise trotzdem die boxen anschließen (????), aber die frage stell lieber in der heimkino rubrik. ich bin eher stereo freak...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum - welche Lautsprecher möglich?
belgiancoffee am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum oder Stereo?
nashman89 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE kombinieren?
Dystopia am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  7 Beiträge
Pioneer A-209 R ? + B&W DM303?
onkelz am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  18 Beiträge
Teufel Concept Magnum E oder Concept G THX?
Khattab am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept C / Concept E Magnum
CandleWaltz am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  21 Beiträge
pioneer A-209-R oder onkyo A 9155 ?
trendyandi am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  13 Beiträge
Logitech Z-5500 vs. Teufel Concept E Magnum Digital
VitoCorleone19 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  9 Beiträge
suche Receiver für Teufel Concept E Magnum
berlinmille am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition verbessern
K-Robert am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Caliber

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglied*Civer*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.209