Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Shure E2c - Koss Plug | Geld wert?

+A -A
Autor
Beitrag
.
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2005, 19:01
hallo zusammen

ich habe vor mir einen mp3 player zu kaufen, vermutlich einen ipod mini.
jetzt stellt sich nur die frage nach den kopfhörern. man liest ja viel über beide, den koss und den shure. aber meine frage ist: lohnt sich das viele geld für den shure kopfhörer? immerhin kostet er 4x soviel wie der koss.
mir ist klar, dass ein shure mehr hergibt als ein koss, aber hört man den unterschied auf dem ipod wirklich?

leider konnte ich bisher keinen der kopfhörer probe hören.
ich hoffe, es hat jemand einen guten rat

viele grüße,
christian
hgisbit
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jun 2005, 07:52
Ich habe den Shure leider noch nicht gehört. Aber der Plug bietet sicherlich tollen Gegenwert für die 19,- Euro.
Allerdings scheint mir der Shure etwas cleverer gemacht. Zwar kann man die mitgelieferten "Polster" des Plug sehr einfach gegen Ohropax austauschen, aber alles in allem recht viel Bastelei.
Einige Besitzer klagen gar darüber, dass der Plug in ihren Ohren überhaupt nicht halten will.....

Also ich bin zufrieden. Allerdings benutze ich das Teil zum Schlagzeug üben. Rausgehen würde ich damit nicht, schon allein, weil man gefährlich wenig von der Umgebung mitbekommt.


Gruß


P.S. man könnte natürlich auch einfach sagen "Mancher raucht für 19 Euro fünf Schachteln Zigaretten..... also so viel machste nicht kaputt, wenn Du den Koss kaufst"


[Beitrag von hgisbit am 30. Jun 2005, 07:54 bearbeitet]
T.W.G
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2005, 22:37
Guten Morgen,

ansonsten dürften die Bang & Olufsen A8 Kopfhörer eine Alternative zum Shure-System sein.

Nutze die mit dem iPod und bin begeistert. Sind allerdings nicht so basslastig wie beispielsweise Koss.
Und man hört den Unterschied auf jeden Fall.

Kodiere meine MP3s mit 160kbit/s; darunter kann man es sich nicht anhören.

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
e2 vs. e2c
manuel774 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  2 Beiträge
koss THE PLUG vs. sony EX71SL
Jago am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  4 Beiträge
Gebrauchte Teile .. Geld wert?
Dana am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  5 Beiträge
Kopfhörer für wenig Geld - Koss oder nicht.
sindustrial am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Ist dieser Lautsprecher sein Geld wert ??
XCell am 13.04.2003  –  Letzte Antwort am 15.04.2003  –  3 Beiträge
Welcher Lautsprecher ist wieviel Geld wert?
ziz333 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  8 Beiträge
Hilfe Anlagekauf, was ist sein Geld Wert?
Chillritter am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  16 Beiträge
Elac FS 67.2 ihr geld wert?
Donlucas am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
Verstärker sein Geld wert? Boxen passend?
korbiXXL am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher sind ihr Geld wert ?
Shox99 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Shure

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.282