Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

ich bin modern . ich streame gerade

+A -A
Autor
Beitrag
kölsche_jung
Moderator
#51 erstellt: 19. Nov 2019, 19:48
ich mochte schon immer etwas "speziellere" Musik ...

in den 80ern hab ich zB sowas gehört: Wolfgang Luthe & Rolf Möller - Jupheidi im morgengrauen

Möller ist übrigens der Trommler von Extrabreit und ... nochmals vielen Dank dafür ... hat mir vor Jahren die EP (ungespielt, noch originalverschweißt) verkauft ... hatte ich bestimmt 20 Jahre nach gesucht
M_arcus_TM88
Inventar
#52 erstellt: 19. Nov 2019, 19:53
https://youtu.be/dBLZOlUfWQk

Nehmt dies!
Die Lyrics passen auch zum Thread.
Kefianer
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 19. Nov 2019, 20:11
Ja, total. Ich war heute auch wieder auf Raubzug....leider war das Finanzamt schneller. Bin ich wohl nicht illegal genug.

Bei mir streamt:

https://open.spotify...U6UVXfSEmzbNuG0FV0cA

Zwar völlig ohne Lyrics aber auch voll passend. Vllt sagt mir's deswegen so zu...
M_arcus_TM88
Inventar
#54 erstellt: 19. Nov 2019, 20:18
Und damit haben wir damals im Tor3 in Düsseldorf die Tanzfläche voll gemacht.

https://youtu.be/6wMMcCkRAsk


[Beitrag von M_arcus_TM88 am 19. Nov 2019, 20:21 bearbeitet]
M_arcus_TM88
Inventar
#55 erstellt: 19. Nov 2019, 20:31
Meist ging's dann mit ner Essener Kapelle weiter.

https://youtu.be/Pt3BYbjO7Xo
M_arcus_TM88
Inventar
#56 erstellt: 19. Nov 2019, 20:43
Bevor ich zum Punk rübergeh, diesen noch.

https://youtu.be/6272wyYwtR8
Mikesch_75
Gesperrt
#57 erstellt: 19. Nov 2019, 20:49
Mississippi Gun Club "60 Miles To Baghdad"

https://www.youtube.com/watch?v=dvFaiM3h6zc
kölsche_jung
Moderator
#58 erstellt: 19. Nov 2019, 20:51
ich bin grad irgendwie in Bochum im Zwischenfall hängengeblieben ...

Mikesch_75
Gesperrt
#59 erstellt: 19. Nov 2019, 20:57
Da bin ich auch öfter hängen geblieben. Ich hoffe, du warst nicht der Brandstifter...

The Dead South - House of The Rising Sun
https://www.youtube.com/watch?v=Che00FhqXQg
M_arcus_TM88
Inventar
#60 erstellt: 19. Nov 2019, 21:04
@kölsche jung #58
... ist gerade in meine Playlist gewandert.
Gruß
Markus
M_arcus_TM88
Inventar
#61 erstellt: 19. Nov 2019, 21:10
Mikesch_75
Gesperrt
#62 erstellt: 19. Nov 2019, 21:45


M_arcus_TM88
Inventar
#63 erstellt: 19. Nov 2019, 23:13
Das hast du jetzt davon!
Ivy Green!

https://youtu.be/uDGDA8ojWG8


[Beitrag von M_arcus_TM88 am 19. Nov 2019, 23:14 bearbeitet]
Mikesch_75
Gesperrt
#64 erstellt: 20. Nov 2019, 00:13
Leben die noch?

Ganz unter uns, Punk macht dicken Arsch.





On line ist bei mir ein instrumental stoner Rock.

https://zemlya-vozduh.bandcamp.com/album/demo

Zemlya-Vodzuh - Demo
M_arcus_TM88
Inventar
#65 erstellt: 20. Nov 2019, 00:25
Ob die noch leben? Keine Ahnung.
Läuft bei mir unter Nostalgie. Lief bei uns vor 40 (!) Jahren in so einer Art Szeneschuppen.
War ne coole Zeit.
Heute hör ich nur ab und zu Punk.
Gruß
Markus
kölsche_jung
Moderator
#66 erstellt: 20. Nov 2019, 10:40

Mikesch_75 (Beitrag #64) schrieb:
Leben die noch?
...

Kommt drauf an, wie man "die" definiert ... Bands waren ja damals ja ein eher "fließendes Konzept" ...

Mittagspause entstand mehr oder minder aus Charly's girls (+Gabi Delgado/später DAF + Thomas Schwebel/vorher SYPH) und entwickelte sich mehr oder minder zu Fehlfarben, der rote Faden ist da mE Peter Hein,
der heute noch als Fehlfarben auftritt ... mit Pyrolator / der Plan und Michael Kemner / früher DAF, Frank Fenstermacher, schon in den 80ern dabei / a certain Frank / der Plan und Saskia von Kitzing, die auch bei FM Einheit und Caspar Brötzmann Massaker trommelt ... wobei Hein auch noch mit Xao Seffcheque als family5, da auch u.a mit Ferdi Mackenthun, der widerum als Käptn Nuss beim KFC, wo wiederum Trini Trimpop (später Tote Hosen) sowie Michael Clauss und Tobias Brink spielten, die später als Nichts zu relativer Bekanntheit kamen

Bei Der Plan waren dann u.a. Robert Görl (später DAF) und Chrislo Haas (minus delta t/ DAF / liasons dangereuses) dabei und damit wären wir erstmal angekommen ...

Kefianer
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 20. Nov 2019, 18:41
M_arcus_TM88
Inventar
#68 erstellt: 20. Nov 2019, 18:53
Jepp, Kraan.
Ist auch schon was her.
Sollte ich mir noch mal anhören.
Kefianer
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 20. Nov 2019, 22:40
Kefianer
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 20. Nov 2019, 23:18
Nach Birth Control noch:

KarstenL
Inventar
#71 erstellt: 20. Nov 2019, 23:41


[Beitrag von KarstenL am 20. Nov 2019, 23:43 bearbeitet]
Mikesch_75
Gesperrt
#72 erstellt: 21. Nov 2019, 01:23
endlich mal was aus dem aktuellen Jahrtausend.
Durch das Netz läuft https://droidsattack.bandcamp.com/album/sci-fi-or-die Titel 5, Mashenomak

Kefianer
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 21. Nov 2019, 01:27
...hör ich dann noch rein. Bei mir läuft grade:

Kick Bong - Mundo Pacifico

https://open.spotify...hsfhiTS-CN6ZW0qdwKPA

natürlich über KH, ansonsten wäre die Entspannung schnell dahin...


[Beitrag von Kefianer am 21. Nov 2019, 01:29 bearbeitet]
Kefianer
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 21. Nov 2019, 02:31
Hat mich neugierig gemacht:

Droids Attack - Sci-Fi Or Die

das wäre bis vor einigen Jahren noch voll auf meiner Linie gewesen. Find's auch heute noch endgeil.👍
Playlist angelegt. Das jage ich tagsüber, wenn die Leute aus dem Haus sind, mal über die Anlage.
M_arcus_TM88
Inventar
#75 erstellt: 21. Nov 2019, 14:24
Im Moment,
Linkin Park

https://youtu.be/eVTXPUF4Oz4
Kefianer
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 21. Nov 2019, 18:06
Nach der Attacke nun wieder etwas gesitteter (mir dröhnen noch etwas die Lauscher):

Al Di Meola - Elysium

https://open.spotify...HuWCxyQX-EyL_kpKnVJQ
kölsche_jung
Moderator
#77 erstellt: 21. Nov 2019, 19:09
linkin park kann ich auch ...




und danach wieder n bischen was "am Stück"
MC Nolz - Nocturnolz

ich muss mich langsam auf Samstag abend eingrooven ...
Kefianer
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 21. Nov 2019, 20:06
Starker Tobac. Klingt gar nicht übel. Viel Spaß am Samstag!

Bei mir geht es in Altherrenmanier u. etwas funky weiter, mein Bedarf an Tobac ist für heute gedeckt:

https://open.spotify...WLXP4WRvOeBvMfLWpBTA


[Beitrag von Kefianer am 21. Nov 2019, 20:15 bearbeitet]
M_arcus_TM88
Inventar
#79 erstellt: 21. Nov 2019, 20:57
Häng momentan an Simple Minds fest!
Voll im Nostalgiemodus.

https://youtu.be/_e4NgjmqJBs
M_arcus_TM88
Inventar
#80 erstellt: 21. Nov 2019, 21:04
Es wird noch schlimmer.
Gary Newman.

https://youtu.be/Ldyx3KHOFXw
M_arcus_TM88
Inventar
#81 erstellt: 21. Nov 2019, 21:28
Nein, ich springe nicht wahllos rum.
Bollock Brothers.

https://youtu.be/syqgFrLyepg

Gab's auch von Alex Harvey.
Kefianer
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 21. Nov 2019, 22:25
Die alten Säcke haben's aber auch drauf:

kölsche_jung
Moderator
#83 erstellt: 21. Nov 2019, 23:00
Jo, die hab ich auch schon n paar mal live gesehen... teilweise heftigstes Feuerwerk, was die älteren Herren da abliefern.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 21. Nov 2019, 23:37
Hah! Ich hab mal was passendes. Nach dem neuen Mayhem Album bin ich zu seichteren Tönen über gegangen:

https://open.spotify...uN2MLiT3qelAlmIXPaUg

Eine Best Of 80s Playlist.
kölsche_jung
Moderator
#85 erstellt: 21. Nov 2019, 23:50
Dafür bin ich nicht tough genug...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 22. Nov 2019, 01:13


Dann drehen wir das Toughness Rädchen bis zum Anschlag auf 11.

Village People - Go West/In the Navy (EP)


[Beitrag von mcleod1689 am 22. Nov 2019, 01:17 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#87 erstellt: 22. Nov 2019, 01:46
Da hör ich mir lieber meine niederländischen Trachtengruppen an...
M_arcus_TM88
Inventar
#88 erstellt: 22. Nov 2019, 10:02
Niederländisch?
Da hätte ich was.

Herman Brood mit "Saturday Night"

https://youtu.be/EHsROjw_idY

@kölsche jung
Viel Spaß in Amsterdam am Samstag.


[Beitrag von M_arcus_TM88 am 22. Nov 2019, 10:06 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#89 erstellt: 22. Nov 2019, 12:38
Etwas entspannte 80er Musik zum Urlaubsfrühstück
https://open.spotify...baKlq9RL2sXbVxeH4Wmg
Kefianer
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 22. Nov 2019, 13:52
Bin ich eben mal wieder drüber gestolpert. War ne tolle, aufregende Zeit damals, bin dankbar, dass ich die miterleben durfte:



Ist nur leider nichts draus geworden.
kölsche_jung
Moderator
#91 erstellt: 22. Nov 2019, 14:02

Kefianer (Beitrag #90) schrieb:
...

Ist nur leider nichts draus geworden.

... Deutschland steht im internationalen Vergleich nicht sooo schlecht da ... im Gegenteil (nach allen mir bekannten internationalen Untersuchungen/Bewertungen)
KarstenL
Inventar
#92 erstellt: 22. Nov 2019, 14:14
Weiter geht der entspannte Tag mit the Doors
https://open.spotify...PtE_ZmSR6C8JqLdGacVQ
kölsche_jung
Moderator
#93 erstellt: 22. Nov 2019, 14:25
ahhhhh ... soft parade ... errinnert mich an die "zerstörerischten Jahre" meines Lebens
Haare und Bart an den 70er Jim angelehnt ... naja ... Studium fast geschmissen, nur in Kneipen gejobbt ... da gabs immer Getränke für lau
war schon ein recht unsteter Lebenswandel ... und von morgens bis abends liefen die DOORS ... und die soft parade war mein Lieblingsalbum
KarstenL
Inventar
#94 erstellt: 22. Nov 2019, 14:47
Rock is dead, 64 Minuten...

Hätte nicht gedacht, daß du in dem Teich the Doors fischst....ansonsten bringen die BPMs deiner anderen Posts meinen Herzschrittmacher aus dem Rhythmus


[Beitrag von KarstenL am 22. Nov 2019, 14:50 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#95 erstellt: 22. Nov 2019, 15:10
meine Schwerpunkte waren stets sehr wechselhaft

Die Karriere der Schwerpunkte ist wohl Kinderschallplatte+Radio -> Metal -> Punk -> Acid House -> alter Rock ... dann hab ich erstmal n cut gemacht und weiterstudiert und angefangen zu arbeiten ... heute hab ich keine Schwerpunkte mehr, ich hör alles, was mE "gut gemacht" ist

ein "Schlüsselerlebnis" war allerdings Angerfist live im Bootshaus 2018 ... da habe ich das erste Mal nach über 30 Jahren die raue, explosive Energie meiner frühen Punkjahre "wieder erlebt" ...
M_arcus_TM88
Inventar
#96 erstellt: 22. Nov 2019, 15:34
@kölsch jung
Da haben wir ja einen ähnlichen Lebenslauf.
Ich habe erst nach dem vorgezogenen Ausscheiden aus der Knechtschaft wieder zu mir gefunden.
Mein Schlüsselerlebnis waren die Raves in den Neunzigern.
Da wurde mir klar das sich eine vollkommen neue Partygesellschaft etablierte.
Mittlerweile bin ich aber wieder in anderen Dingen unterwegs. Trotzdem, geile Zeit.
KarstenL
Inventar
#97 erstellt: 22. Nov 2019, 16:06
Mein Werdegang ist eher Rock, Progrock der 70er , 80er.
Pink Floyd
Parsons
Oldfield
Saga
Etc
Später und auch zeitgleich elektronisches von
Yello
Kraftwerk
Tangerine Dream usw
Heute auch gerne mal Electro chill oder Daft Punk etc.


[Beitrag von KarstenL am 22. Nov 2019, 17:17 bearbeitet]
Kefianer
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 22. Nov 2019, 19:27
Bei mir war's etwas anders. Aber geile Mugge war auch schon seit Teenagerzeiten Ende der 60er angesagt. Und auch lange Jahre die harten rauheren, aber auch psychedelische Töne. Ende der 90er u. in den 0xern hatte ich mich mal gänzlich bei MM, NIN etc verloren, aber dann doch wiedergefunden.
Mainstream-Mugge hat mich schon immer abgetörnt, habe meist auf Abwegen, mitunter auch im Trüben gefischt. War für mich interessanter.

Stream:

https://open.spotify...ZU-9u2QE6YDWz4uk4gVQ


[Beitrag von Kefianer am 22. Nov 2019, 20:20 bearbeitet]
Brandis7B
Inventar
#99 erstellt: 22. Nov 2019, 20:31

Left Lane Cruiser - Mr. Johnson

Grüße schönes WE 🎸
Kefianer
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 23. Nov 2019, 15:24
Yeah! Schönes Weekend zurück.

Um wieder etwas runterzukommen:

https://open.spotify...KkYja2TMueJLMyvZMIVQ
Kefianer
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 23. Nov 2019, 19:51
Und eher besinnlich geht's auch weiter:

https://open.spotify...WzDOKHSH-fnuleZVHG0w
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich höre gerade (alle Genres)
Bennomat am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  561 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge
Was hört ihr gerade Rap/Hip Hop
Oli1983 am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  26 Beiträge
Was Hört Ihr Gerade? (ALLES MIT EINBEZOGEN!)
Leterel am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Welche Platte höre ich gerade nicht zu Hause.
Beaufighter am 14.04.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  3 Beiträge
David Bowie ist tot
beuke am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  13 Beiträge
HiFi-Foristen auf Festivals
Krahda am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  11 Beiträge
Was hört ihr gerade im Bereich der Perkussion (Stereo oder Mehrkanal)?
Hörstoff am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  5 Beiträge
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794