Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Eure Lieblings MAXI Versionen 70/80er Jahre und bis heute?

+A -A
Autor
Beitrag
navorski
Stammgast
#151 erstellt: 11. Mrz 2019, 19:39
@Roman

Wenn Du die RELOAD von FGTH meinst, da ist nur die gekürzte 10 Min. Version drauf (die von mir verlinkte).
Ungekürzt ist dieser Mix z.Bsp. auf diesem Sampler:

jpc.de


[Beitrag von navorski am 11. Mrz 2019, 19:41 bearbeitet]
Passat
Inventar
#152 erstellt: 11. Mrz 2019, 22:25
Ich habe davon 2 Versionen.
Einmal auf der Reload mit 10 Minuten Laufzeit und die andere auf der simply Frankie goes to Hollywood.
Die hat 12:07 Minuten Laufzeit.


Grüße
Roman
navorski
Stammgast
#153 erstellt: 11. Mrz 2019, 23:04
12:07 Min., das passt

Es gibt da noch einen Song (Maxi) aus den 80ern, an dem kann ich mich bis heute nicht satt hören kann.
In meinen Ohren ein Geniestreich von FREUR. Fängt leise an, und endet pompös mit knalligen Synthie Drums:

Doot Doot
XperiaV
Inventar
#154 erstellt: 12. Mrz 2019, 00:28
Die Freur Nummer habe ich auch lange nicht gehört.

Ich als Ossi habe damals einige der vielen westdeutschen Synth Pop Bands gemocht, zB

The Twins - Time Will Tell (Extended)

The Twins - Game of Chance (Anvil Club Mix)

Hubert Kah - Limousine (American Edit)

Two of Us - My inner Voices (Extended Version)

Die Politiker - Po-Po-Politiker (Extended Disco-Remix)

Split Mirrors - Voices (Extended)

State of the Art - Love Remains a Rebel (Extended)

U Bahn X - Young Hearts Of Europe (Valkyrie Mega Mix)

Boytronic - Hurts (12" Mix)

Koola News - Beatmaster (Maxi)

One Of Them - Jump In (Ext. Dance Mix)

John F. und die Gropiuslerchen - Berlin Berlin (Maxi)

Wolf Maahn & Unterstützung ‎– Tschernobyl (Das Letzte Signal) (und immer noch ein aktuelles Thema)
u.a. mit Herbert Grönemeyer, Klaus Lage, Marian Gold (Alphaville Sänger), Sabine Sabine, Wolfgang Niedecken ect

Fix & Fertig - Der blonde Hans von der Bundesbahn (Maxi Version)

Peter Schilling - Different Story (Extended)

Lonely Boys - Hold Me (Ext. Remix) (Projekt von Ex Alphaville Mitglied Frank Mertens)

Story Structure - I Told You (Maxi)
Dachte immer das wäre aus West Germany, aber die sind wohl aus Canada ....

Fabrique - Birds Cry (12'' Version)

Mysterious Art - Das Omen

Deborah Sasson - Danger In Her Eyes (Razormaid Mix)

Oozay - Scratching Situation (Disco Mix)

Axodry - You (Beauty and the Beast Mix)

Komeda Artist - Monkey Forest (Monkey Mix)

Robert Marlow - No Heart (12'')

Stereo - No More (12")
"Somewhere in the Night" ist wohl bekannter von dem franz. Duo Stereo, aber "No More" mag ich lieber, vielleicht weil es schneller ist.
Rascas
Inventar
#155 erstellt: 12. Mrz 2019, 08:26
Den längsten Mix, den ich von Welcome To The Pleasuredome habe heißt (Brothers In Rhythm Rollercoaster Mix) und ist 14:36 lang... Zu finden z.B. auf discogs-link

Da ist auch mein Lieblings-Mix von Grace Jones - Slave To The Rythm (Blonde) 8:29 drauf..

Meine erste Berührung mit einer Maxi-CD war auch Frankie Goes To Hollywood. Da war als Zusatztitel Rage Hard (Young Person's Guide to the 12 Inch Mix) 10:05 drauf. Höre ich heute noch gerne laut im Auto...

Ist auch auf "Reload! Frankie: The Whole 12 Inches"

Die 12"-Mixe von FGTH sind eine Never-ending-story...
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#156 erstellt: 12. Mrz 2019, 20:03
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#157 erstellt: 13. Mrz 2019, 18:29
Es geht ja im Prinzip um Maxi´s die gepresst wurden, nur möchte ich diesen Mix mal einbringen.

40:05 Minuten *** Frankie Goes To Hollywood *** Welcome To The Pleasuredome

K.a welcher Hobby DJ das gemixt hat, aber in den 40min wird es einen nie langweilig. .


[Beitrag von Pflaumen:Oscar am 13. Mrz 2019, 18:31 bearbeitet]
Rascas
Inventar
#158 erstellt: 14. Mrz 2019, 15:44
Ganz nett...aber letztendlich ist es ein in die Länge gezogener Mix eines an sich schon sehr langen Mixes. Wenn man gar nicht genug bekommen kann ist das vielleicht das Richtige. Ich würde allerdings eher reguläre und unterschiedliche Mixe hintereinander hören, wenn ich schon 40 Minuten von einem Stück "brauche".

Trotzdem danke fürs vorführen...
Rainer_Hohn
Inventar
#159 erstellt: 15. Mrz 2019, 20:50
Rainer_Hohn
Inventar
#160 erstellt: 16. Mrz 2019, 23:01
heute eine Spur härter

Sisters of Mercy - This Corrosion
Rainer_Hohn
Inventar
#161 erstellt: 17. Mrz 2019, 20:18


[Beitrag von Rainer_Hohn am 17. Mrz 2019, 20:45 bearbeitet]
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#162 erstellt: 18. Mrz 2019, 07:38
Rainer_Hohn
Inventar
#163 erstellt: 24. Mrz 2019, 21:56
Sgr_A*
Stammgast
#164 erstellt: 24. Mrz 2019, 22:42
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#165 erstellt: 25. Mrz 2019, 08:19
XperiaV
Inventar
#166 erstellt: 25. Mrz 2019, 17:51
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#167 erstellt: 26. Mrz 2019, 07:29
IchMagRadio
Stammgast
#168 erstellt: 28. Mrz 2019, 11:40
Moin!

Madonna - Open Your Heart (Extended Version)

10:37 Minuten, die ich immer wieder sehr gelungen finde. Und die den Rest auf der EP „La Isla Bonita (Super Mix)“ sowas von überragen
Rainer_Hohn
Inventar
#169 erstellt: 29. Mrz 2019, 21:44
Rainer_Hohn
Inventar
#170 erstellt: 30. Mrz 2019, 22:56
wenn wir schon mal bei Madonna sind ...

Madonna - Who's That Girl
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#171 erstellt: 01. Apr 2019, 06:23
Rainer_Hohn
Inventar
#172 erstellt: 05. Apr 2019, 20:12
Irgendwie verwechsel ich die beiden immer, weiss auch nicht warum

Blue Boy - Remember Me

Beats International - Dub Be Good To Me
Rainer_Hohn
Inventar
#173 erstellt: 13. Apr 2019, 18:50
XperiaV
Inventar
#174 erstellt: 13. Apr 2019, 19:54
Die Madonna "Open your Heart" wurde echt gut gemixt, das Instrumental Intro mag ich sehr.
Von Heaven 17 mag ich "Trouble" im US Club Mix

Die Version von Beats International gefällt mir zwar auch, aber das Original
Just Be Good to Me von der S.O.S. Band ist dann doch bei mir favorisiert ...Diese Mischung aus Funk und Soul ist Klasse.

Und Icehouse gehört zu meinen Favs der 80er New Wave Pop Bands.

Nicht wirklich sensationell gemixt aber eine tolle Nummer ist "No More" von dem französischen Duo Stereo. Ihr bekanntestes Lied dürfte "Somewhere in the Night" sein ....
"No More" versetzt mich immer gedanklich in die Ferienlager Zeit damals, 1983 .... ein tolles Musikjahr wie ich finde. Synth Pop fing da richtig an durchzustarten.

Stereo - No More 12" ... mit dem falschen Plattencover.

Und noch was aus deutschen Landen.
Boytronic - Hurts (Maxi)
Glaube wegen dem Song gab es damals Streit und die erste Formation von Boytronic trennte sich und wurde von der Plattenfirma mit anderen Musikern weiterhin vermarktet, allerdings nicht mehr mit großem Erfolg.
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#175 erstellt: 14. Apr 2019, 06:03
XperiaV
Inventar
#176 erstellt: 14. Apr 2019, 10:11
Rainer_Hohn
Inventar
#177 erstellt: 14. Apr 2019, 13:56
Das Original ist glaub ich von Miko Mission ... die Rapeinlage bei 5:32 hat was

T. Ark - How Old Are You
XperiaV
Inventar
#178 erstellt: 14. Apr 2019, 14:15

Rainer_Hohn (Beitrag #177) schrieb:
Das Original ist glaub ich von Miko Mission ... die Rapeinlage bei 5:32 hat was
[b]


Diese Rap Sequenz erinnert mich an das hier ...

Kermit & Uwe - Guten Abend Meine Damen Und Herren (Midnight Show)

ab 3:42 min.

Klingt irgendwie nach Thomas Gottschalk ....
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#179 erstellt: 15. Apr 2019, 05:50
Gab es nicht auch bei dem nachfolgendem Lied eine kleine "Rap-Sequenz"?... Mal hören:

Raf - Self control


[Beitrag von hobbiefreizeithoerer am 15. Apr 2019, 05:51 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#180 erstellt: 18. Apr 2019, 22:07
Eine tolle Nummer von 2001, auch wenn es stark nach 80er klingt ...

Romina Cohn - The Night von der Non Stop EP, hatte ich damals sogar als ich noch Vinyl Maxis sammelte, lang ist's her.
Rainer_Hohn
Inventar
#181 erstellt: 20. Apr 2019, 08:01
XperiaV
Inventar
#182 erstellt: 20. Apr 2019, 08:31
Ich dachte S.A.W. Maxis sind hier verpönt ...

Die ursprüngliche Version finde ich etwas besser, geht bissl in die Freestyle Richtung.

Debbie Harry - In Love With Love (Heart Of Fire Mix)
XperiaV
Inventar
#183 erstellt: 20. Apr 2019, 18:48
Rainer_Hohn
Inventar
#184 erstellt: 20. Apr 2019, 21:59

XperiaV (Beitrag #182) schrieb:
Ich dachte S.A.W. Maxis sind hier verpönt ...

Ach iwo

London Boys - London Nights


[Beitrag von Rainer_Hohn am 20. Apr 2019, 22:00 bearbeitet]
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#185 erstellt: 21. Apr 2019, 05:59
Rainer_Hohn
Inventar
#186 erstellt: 01. Mai 2019, 19:42
Rainer_Hohn
Inventar
#187 erstellt: 03. Mai 2019, 21:16
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#188 erstellt: 04. Mai 2019, 04:18
Rainer_Hohn
Inventar
#189 erstellt: 05. Mai 2019, 11:17
liebrandfantv
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 07. Mai 2019, 18:01
Hallo zusammen,

Ein sehr schöner Eintrag im Forum

Auch ich bin ein Kind aus dem Jahre 1967
Und habe in den 80- gern nachts
Ben liebrand in the mix mitgeschnitten.
Seine Grandmixe sind sehr berühmt.
Er hat neben Shep Pettibone einige
Remixe angefertigt.

Über die maxi s von ZZT-Label wissen
wir alle wie gut die sind.

Zum Thema 12" gibt es eine cd-reihe von Ben liebrand.
Grand 12" . Mittlerweile gibt es 16 Ausgaben.
Infos unter . Www.liebrand.nl
Die mixe von Shep Pettibone sind auch sehr gut.
True Faith von new order. Etc

Noch erwähnen möchte ich die 12" von Mike oldfield.
Sie sind meiner Meinung nach besser als die Single-versionen.
Einfach runder


[Beitrag von liebrandfantv am 07. Mai 2019, 18:10 bearbeitet]
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#191 erstellt: 08. Mai 2019, 05:03
Dem kann ich nur zustimmen, Ben Liebrand Mixe konnte ich auch nie genug bekommen

Tavares - Heaven Must Be Missing An Angel (Remix By Ben Liebrand)
Rascas
Inventar
#192 erstellt: 08. Mai 2019, 06:19
Ben Liebbrand ist ganz großes Mix-Kino!!!

Am bekanntesten dürfte seine Version von Bill Withers - Lovely Day sein. War für mich lange Zeit bekannter als das Original...

Bill Withers - Lovely Day (Ben Liebrand Mix)

Ähnlich gut:

Bill Withers - Ain't No Sunshine (A Ben Liebrand The Total Eclipse Mix)
liebrandfantv
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 08. Mai 2019, 16:18
Die für mich bekanntesten mixe von ben sind :

Phil collins - in the air tonight (extended version)
Hot chocolate- sexy thing + every's the winner( groove und sexy-mix)

Fun Fun- Happy station(scratch-mix)
Fox the fox - precious little diamonds)

Sting - english man in new York
RAM jam- black betty

Dr. Cat? - you Must feel the drive( italo-disco)


[Beitrag von liebrandfantv am 08. Mai 2019, 16:23 bearbeitet]
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#194 erstellt: 10. Mai 2019, 04:44
XperiaV
Inventar
#195 erstellt: 10. Mai 2019, 13:19
Rainer_Hohn
Inventar
#196 erstellt: 10. Mai 2019, 20:38
Dieser Titel hat was Düsteres, Bedrohliches

Yello - Lost Again
frank60
Inventar
#197 erstellt: 11. Mai 2019, 07:28

navorski (Beitrag #153) schrieb:

In meinen Ohren ein Geniestreich von FREUR.

Doot Doot

Eine der besten Underworld Singles. Oops, hab ich ja schon mehrmals geschrieben.
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#198 erstellt: 11. Mai 2019, 07:45
Rainer_Hohn
Inventar
#199 erstellt: 11. Mai 2019, 19:17
Gute Laune Musik ...

Mental As Anything - Live it up
subby123
Stammgast
#200 erstellt: 11. Mai 2019, 20:13
hab ooch noch n paar:

(beides seinerzeit ziemliche hits in dk - bei uns eher so unter ferner liefen:)

scritti politti - absolute (version)

gibson brothers - silver nights

other favos:

malcom mclaren - madame butterfly

art of noise - moments in love
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#201 erstellt: 12. Mai 2019, 07:19
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Lieblingssongs der 70'er
Lucky_8473 am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2022  –  46 Beiträge
Der 80er-Pop Thread
olimuc am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  5835 Beiträge
80er-metal thread
KennyFanBoy am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  22 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  9299 Beiträge
Eure Meinung?
Ant0n am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  6 Beiträge
Ist Rock von gestern?
Stereomensch am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  6587 Beiträge
Eure selbstgemachte elektronische Musik
zuglufttier am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  102 Beiträge
Ich suche einen Musiktitel bzw. einen Interpreten
Ohrwurm123 am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  3 Beiträge
Alte Mix-Tapes / Disco-Mitschnitte
svente am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  4 Beiträge
Was war eure erste Single und LP?
M_arcus_TM88 am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.654