Alte Mix-Tapes / Disco-Mitschnitte

+A -A
Autor
Beitrag
svente
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2018, 19:55
Hallo,

ich habe heute zufällig eine alte Musikkassette (Plastikgehäuse mit zwei Spulen drin :-) ) gefunden, die ich damals (Ende 80er, Anfang 90er in der Dorfdisco dem DJ abgekauft habe. Lifemitschnitt aus m Dancing Club Freiberg :-)
Diese Kassette anzuhören ist wie ein Flashback.
Kool & the Gang, Deodato, MyMine, Michael Jackson, Rah-Band, Koto, Soft Cell, Technotronic, Bronski Beat, FGTH, Earth, Wind & Fire, etc. Alles wunderbar ineinandergemixt. Ich habe mich wieder wie ein "Junger" gefühlt:-)
Habt Ihr auch noch solche alten Mitschnitte irgendwo rumfahren?
Wandern die in Müll? Was macht Ihr damit? Gibt es solche Bänder womöglich schon digital auf Youtube oder einer anderen Internetseite?

Gruß
Svente


[Beitrag von svente am 13. Dez 2018, 20:02 bearbeitet]
höanix
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2018, 01:34
Moin

Ich habe auch noch alte Radiomitschnitte und Mixtapes in Schubladen und Regalen rumliegen.
Leider funktioniert mein Walkman momentan nicht, deshalb bin ich unterwegs auf einen mp3player angewiesen.
Zu Hause laufen mehr die Kaufkassetten, also James Last, Slavko Avsenik und Schlüpferstürmer-Sampler.
Spaß beiseite, hin und wieder poste ich im Tape Thread was bei mir momentan so läuft.

Aber bei diesen alten Sachen höre ich ich auch immer wieder gern rein, man kann wunderbar Musik wiederentdecken die man früher gern gehört hat.

Gruß Jörg

PS:

Plastikgehäuse mit zwei Spulen drin
svente
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jul 2019, 10:32
Hi,

also ich dachte eher an Kassetten von DJ's live während des Disobetriebs aufgenommen.
Und das aus den 70ern, 80ern oder 90ern...
Hat jemand sowas noch?
svente
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2021, 09:44
Gestern bin ich mal wieder fündig geworden.
Habe eine Kassette aus einer Sammlungsauflösung eingeschoben, die nicht beschriftet war.
Weiß zwar nicht aus welcher Disco die Aufnahmen stammen, aber der DJ beherrschte sein Handwerk. Hat ein paar Toneffekte und Halleffekte mit reingemischt. Künstlerische Freiheit :-)
Bin noch immer auf der Suche nach solchen Tapes!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corona-Alternative Suche nach Jahrhundert-Konzerten
Pogonatherum am 13.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  16 Beiträge
Eure Lieblings MAXI Versionen 70/80er Jahre und bis heute?
Cinemastevie am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  801 Beiträge
B&W Virt. Stammtisch - Audiophile Stücke vorgestellt
pointofnoreturn am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  11 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?
Fugazi3 am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  80890 Beiträge
Die Rock/ Metal Runde für CDs, DVDs, LPs usw.
NoFate am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  57446 Beiträge
WDR beendet Zusammenarbeit mit Roger Waters
dieselpilot am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Top Hersteller in Treffpunkt Musik Widget schließen