Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Der aktuell im Tapedeck Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#151 erstellt: 30. Mrz 2018, 13:40
Mir ist heute auch wieder nach dieser Musikrichtung
Daher:
Dollar - The Dollar Cassette

Dollar - The Dollar Cassette (MC-Cover)

Hatte ich mir damals beim Schüleraustausch in England gekauft, ebenso die Tight Fit. Das waren echt noch Zeiten
Kleiner Zusatz: auch die AC/DC, Yazoo sowie noch ein paar MCs wurden damals in England gekauft. War wohl ziemlich oft im Einkaufszentrum in London


[Beitrag von hobbiefreizeithoerer am 30. Mrz 2018, 13:43 bearbeitet]
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#152 erstellt: 30. Mrz 2018, 14:41
Und gleich noch eine hinter her:

Olivia Newton-John - Olivia's Greatest Hits

Olivia Newton-John - Olivia\'s Greatest Hits (MC-Cover)

Ebenfalls damals in England gekauft...
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#153 erstellt: 28. Apr 2018, 10:14
Rubettes - We can do it

Rubeettes - We can do it (MC-Cover)
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#154 erstellt: 28. Apr 2018, 19:55
Und nochmals Rubettes:

Rubettes - Baby I know

Rubettes - Baby I know (MC-Cover)
Orpheus66
Inventar
#155 erstellt: 28. Apr 2018, 21:37
Wenn ich an die Rubettes denke, dann ertönt bei mir im inneren Ohr immer Sugar Baby Love. Wobei Juke Box Jive von der ersten Cassette ja auch einer der bekannteren Titel ist.
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#156 erstellt: 29. Apr 2018, 13:26
Bei mir war es damals hauptsächlich das Lied Juke Box Jive. Meine Eltern hatte zu der Zeit gebaut und beim Umzug hatte mein Onkel, bei dem ich immer im Umzungs-LKW mitfahren durfte, die Rubettes im Kassettenradio hoch und runter gespielt. Die Erinnerungen daran sind wieder aufgefrischt, als ich Gestern die MC abspielte
Orpheus66
Inventar
#157 erstellt: 29. Apr 2018, 18:59
Solche Erinnerungen - ausgelöst durch das Hören von alten Kassetten - finde ich immer schön und angenehm. Ich habe manchmal auch noch die Musiksendungen aus der damaligen Zeit vor Augen und muss mich mal darum kümmern, meinen Eltern die Middle of the Road-Kassette abzuschwatzen, die bei ihnen noch im Regal steht. Deren Songs habe ich damals auch gern gemocht...
höanix
Inventar
#158 erstellt: 29. Apr 2018, 19:05
Moin

Ich habe heute auf dem Flohmarkt auch mal wieder nach Kassetten geschaut.
Viel Benjamin Blümchen und Co. aber nicht eine mit Musik!
Ich muss wohl mal wieder welche bespielen damit ich hier wieder was posten kann.

Gruß Jörg
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#159 erstellt: 30. Apr 2018, 18:06
Middle of the Road, hach, schwärm
TV-Sendungen? Hm, Disco '74 (und sofort der übliche Spruch: Licht aus, Spot an ) fällt mir gerade ein, Musikladen... Hatte ich immer gerne geschaut Später wurde es halt die Formel 1, immerhin, etwas.

Mir ist letzte Woche noch eine MC-Sammelbox von meinem verstorbenen Vater in die Hände gefallen. Blasmusik Originale von anno dazumal, Ernst Mosch, Slavko Avsenik und und und. Wird ein Spaß werden, höre ich auch ganz gerne (hätte ich damals als Jugendlicher mich nicht gerade getraut zu sagen, als "Rebell" mit AC/DC am Rücken ).
Orpheus66
Inventar
#160 erstellt: 02. Mai 2018, 13:48
Es hat beim gestrigen Besuch geklappt! Ich durfte die Middle of the Road-Kassette mitnehmen. Jetzt darf sie sich nach gefühlten 25 Jahren endlich mal wieder drehen und wird auch öfter zum Einsatz kommen... vor allem klingt sie echt noch, als wäre sie gerade frisch gekauft.

Ariola - Middle Of The Road - Best Of - MC 1989
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#161 erstellt: 29. Dez 2018, 21:54
Höre gerade mal wieder eine MC:
Bay City Rollers - It's a game

Bay City Rollers - It\'s a game (MC-Cover)
höanix
Inventar
#162 erstellt: 30. Dez 2018, 00:43
Uuuups, da war doch was - total vergessen.

Bei mir heute bisher:

Bette Midler - The best of Bette
Frank Sinatra - Sinatra: A man and his music (Doppelalbum auf einer Kassette)
ZZ Top - Eliminator

Momentan läuft: Atlanta Rhythm Section - Are you ready! (Doppelalbum auf einer Kassette)

20181229_a
Orpheus66
Inventar
#163 erstellt: 30. Dez 2018, 06:06

höanix (Beitrag #162) schrieb:
Uuuups, da war doch was - total vergessen.

So geht's mir auch immer...

Heute Abend war aber mal wieder ausgiebiger Betrieb im Kassettenschacht. Unter anderem mit:
PRINCE und seinem The legendary Black Album - Limited Edition
Dessen Erstveröffentlichung als Bootleg wurde/wird ja zu Mondpreisen gehandelt, drum waren damals
wohl alle Prince-Fans über den seltsamen Umstand froh, dass er sich mit Warner Bros. überworfen hat,
und wir die 7 Jahre spätere Neu-Veröffentlichung von 1994 nur seinem Zwist mit Warner zu verdanken haben.

Prince - The Legendary Black Album (1994) MC

Und das aus dem Jahr 1985 stammende Debüt-Album Picture Book von Simply Red höre ich auch immer noch sehr gerne.
Alles, was danach kam, war zwar für die Band erfolgreicher und brachte mehr Geld in die Kasse, aber für mich rangiert das zeitlose
Debüt-Album qualitativ weit über den nachfolgenden.

Simply Red - Picture Book (1985) MC


[Beitrag von Orpheus66 am 30. Dez 2018, 06:23 bearbeitet]
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#164 erstellt: 30. Dez 2018, 16:11
Und bei mir eben nochmals

Bay City Rollers - Greatest Hits

Bay City Rollers - Greatest Hits (MC-Cover)
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#165 erstellt: 30. Dez 2018, 17:35
Und nun:

(The) Jacksons - Victory

(The) Jacksons - Victroy (MC-Cover)
höanix
Inventar
#166 erstellt: 30. Dez 2018, 18:51
Moin

Hier unterhalten mich gerade Alice Cooper.
Ach ne, der Sänger hatte sich den Namen gesichert, da haben sie sich ja nach einer Scheibe von ihnen genannt.

Billion Dollar Babies - Battle axe

20181230_a


Dann editier ich mal, jetzt was schönes ruhiges aus der Country-Ecke:

Marie Osmond - Who's sorry now

20181230_b


[Beitrag von höanix am 30. Dez 2018, 19:22 bearbeitet]
höanix
Inventar
#167 erstellt: 30. Dez 2018, 22:59
Irgendwie sind meine Kassetten heute alle von 1975,

weiter ging es mit schönem norwegischem Prog-Rock: Popol Ace - Stolen from time

20181230_c


Und da mir schottische Musik so gut gefällt noch etwas schottischer Rock hinterher: Maggie Bell & Stone The Crows - The greatest Rock sensation

20181230_d

Gruß Jörg
Orpheus66
Inventar
#168 erstellt: 31. Dez 2018, 13:00
1975 muss ein guter Jahrgang gewesen sein... mein Album stammt auch aus diesem Jahr:
Led Zeppelin mit ihrem 6.ten Studioalbum Physical Graffiti

Led Zeppelin - Physical Graffiti (1975) MC
Orpheus66
Inventar
#169 erstellt: 31. Dez 2018, 13:07
...und 1975 haben sich The Guess Who leider schon aufgelöst, weshalb sich K-tel wohl 1976 veranlasst sah, dieses Best-Of-Album auf den Markt zu werfen:
The Guess Who - 20 Original Unedited Hits

The Guess Who - 20 Greatest Hits (1976) MC


[Beitrag von Orpheus66 am 31. Dez 2018, 13:10 bearbeitet]
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#170 erstellt: 31. Dez 2018, 16:37
Bleibe noch ein wenig der Familie Jackson "Treu" und höre gerade

Michael Jackson - Thriller

Michael Jackson - Thriller (MC-Cover)

Guten Start in das Jahr 2019!

Gruß
Markus
höanix
Inventar
#171 erstellt: 31. Dez 2018, 22:35
Moin

Heute mal eine Kassette von 1977: The Jack Bruce Band - How's tricks

20181231_e

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

Gruß Jörg
Orpheus66
Inventar
#172 erstellt: 01. Jan 2019, 20:11
Na, dann starte ich das Neue Jahr direkt mal mit Musik der neuen deutschen Härte: Der Pegel stimmt auch...

Rammstein - Live aus Berlin (1999)

Rammstein - Live aus Berlin - MC


[Beitrag von Orpheus66 am 01. Jan 2019, 20:21 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#173 erstellt: 01. Jan 2019, 20:26
...und direkt hinterher noch ein weiteres Album:

Rammstein • Mutter (2001)

Rammstein ? Mutter (2001) MC
Orpheus66
Inventar
#174 erstellt: 01. Jan 2019, 21:03
Mit Grunge beende ich heute mal den musikalischen Teil des Tages:

Nirvana • In Utero (1993)

Nirvana - In Utero (1993) MC
Orpheus66
Inventar
#175 erstellt: 15. Feb 2019, 10:07
Der freie Freitag wird mit Ed Sheeran und seinen beiden Alben ÷ (Divide) und x (Multiply) gestartet:

Ed Sheeran ? Divide & Multiply ? MC
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#176 erstellt: 27. Feb 2019, 23:08
Wegen eines Eintrages in einem anderen thread Es lebe das Tapedeck höre ich folgedes auf der MC (alles als Maxi):

Fox the Fox - Precious little diamond
Wang Chung - Don't let go
Cyndi Lauper - Girls just want to have fun
Giorgio Moroder - Reach out
Iron Maiden - 2 minutes to midnight
Tina Turner - What's love got to do with it
Bronski Beat - Why?
Huey Lewis & the News - I want a new drug
(? unbekannte Interpretin)- Like a shadow in the dark
Klaus Lage Band - Faust auf Faust
Pia Zadorra - Let's dance tonight
Falco - Vienna calling

Sony TC-K555RSII mit MC
Orpheus66
Inventar
#177 erstellt: 07. Mrz 2019, 14:34
Mit Schwung und Freude die Osterferien genießen - dazu das passende Tape... und alles läuft:

Club Life by Tiësto • Episode 602 und Future Sound of Egypt 400 with Aly & Fila

Club Life by Tiesto Episode 602 + Future Sound of Egypt 400
höanix
Inventar
#178 erstellt: 16. Mrz 2019, 01:39
Moin

Hier läuft der Rest von The Jack Bruce Band - How's tricks, gestern nicht alles geschafft.

JBB-1

Gruß Jörg
Orpheus66
Inventar
#179 erstellt: 19. Mrz 2019, 01:44
Gerade noch vor dem Schlafengehen ein wenig R&B von R. Kelly.
Auch wenn ihn schon alle verteufeln und die Hexenjagd kaum noch zu stoppen ist (Parallelen zum Umgang mit M. Jackson sind ja nicht zu übersehen), mir gefällt seine Musik immer noch und ich höre sie auch ab und zu sehr gerne.

R. Kelly ? R. (1998)
höanix
Inventar
#180 erstellt: 19. Mrz 2019, 10:45
Moin

Bei mir war gestern Filmzeit. Erst lief der Soundtrack Zombie

Z-01

Anschließend noch etwas Klassik, mit dem Soundtrack des Films Clockwork Orange

CO-01

Gruß Jörg


[Beitrag von höanix am 19. Mrz 2019, 10:46 bearbeitet]
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#181 erstellt: 19. Mai 2019, 08:53
Ariola Die Super-Hitparade Neu '83

Arioala Die Super-Hitparade Neu \'83 (MC-Cover)

Grundig M100-CF
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#182 erstellt: 19. Mai 2019, 10:12
Weiter geht's mit

Polystar Die volkstümliche Hitparade im ZDF 1991

Die volkstümliche Hitparade im ZDF 1991 (MC-Cover)
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#183 erstellt: 19. Mai 2019, 12:26
Und noch eine

Deutsche Hitparade (leider im MC-Cover kein Hersteller und Jahr angegeben)

Deutsche Hitparade (MC-Cover; unbekanntes Jahr unbekannter Hersteller)
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#184 erstellt: 19. Mai 2019, 13:42
Wenn ich schon mal bei den MCs bin, kann ich auch die weiter hören

Nena 1983

Nena 1983 (MC-Cover)
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#185 erstellt: 19. Mai 2019, 18:37
Und zum heutigen Abschluss:

Bob Marley and the Wailers - Babylon by Bus (live) 1978

Bob Marley & The Wailers - Babylon by Bus (live, 1978 - MC-Cover)
höanix
Inventar
#186 erstellt: 19. Mai 2019, 19:26
Boah ist das ein Pink, voll passend zur Musik, den Designer sollte man ...
Orpheus66
Inventar
#187 erstellt: 29. Jul 2019, 14:26
Bei mir spielt in Dauerschleife meine reparierte bzw. erneut zum Leben erweckte MARILLION-Kassette Clutching at Straws von 1987.
Bei dieser Art von verwendetem Bandmaterial (CS-1 Kobalt Type I Ferro Band - intern auch "Capitol-Shit" genannt) hat sich über die Jahre das Gleitmittel verflüchtigt, sodass ein korrekter Bandtransport nicht mehr möglich war. Sie hatte vor der Behandlung nur noch gequietscht und geleiert und irgendwann hat sich das Tapedeck dann immer von selbst abgestellt.
Jetzt ist diese Kassette mit dem XDR-System aber wieder ein absoluter Hörgenuss...

Marillion ‎– Clutching At Straws
Label: Capitol Records ‎– 4XT-12539
Format: Cassette, Album, Dolby B, HX Pro, XDR
Land: US
Veröffentlicht: 1987
Genre: Rock
Stil: Symphonic Rock

Marillion ? Clutching at Straws (Capitol, 1987)


[Beitrag von Orpheus66 am 29. Jul 2019, 14:32 bearbeitet]
höanix
Inventar
#188 erstellt: 03. Sep 2019, 20:21
Moin

Bei mir läuft heute etwas beruhigendes während der Büroarbeit

20190903_201102b
höanix
Inventar
#189 erstellt: 03. Sep 2019, 23:32
Und ich mache weiter mit der Entspannungsmusik:

20190903_232339a
Orpheus66
Inventar
#190 erstellt: 06. Nov 2019, 19:09
Mit mehrfach gebrochener Hand gibt es die nächsten 8 Wochen viel Zeit, den Kassettenbestand einer ausgiebigen Lauschung zu unterziehen:
heute machen Oasis den Anfang...

Oasis - Musikkassette (Definitly Maybe ? What\'s the Story... Morning Glory?)
Orpheus66
Inventar
#191 erstellt: 04. Dez 2019, 08:45
Zum Frühstück läuft seit langer Zeit mal wieder eines der Lieblings-Mixtapes aus vergangenen Tagen:

Mixtapes 80\'s till Mid 90\'s
Orpheus66
Inventar
#192 erstellt: 06. Dez 2019, 22:57
Kurz vorm Schlummern gehen noch eine uralte High Life-Kassette in das Tapedeck:

High Life International Sommer '82

High Life International Sommer \'82
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#193 erstellt: 09. Dez 2019, 13:01
Bei mir auch wieder einmal eine MC:
TopSound Internationale Hitparade (Top-590; MC aus dem Jahr 1977)

TopSound Internationale Hitparade (MC-Cover; Top-590; 1977)
Orpheus66
Inventar
#194 erstellt: 09. Dez 2019, 14:55
Sind das die Original-Songs auf diesen Topsounds-Kassetten, oder doch eher nachgesungene Interpretationen?

Bei mir spielt momentan Herman van Veen von einem durchweg fantastischen Sampler:
Ich liebe dieses 90minütige Doppelalbum mit seinen unheimlich gefühl- und textlich sehr anspruchsvollen Songs.
Früher konnte ich Herman van Veen nur wenig abgewinnen, aber gerade in der heutigen Zeit mit ihrem austauschbaren Einerlei an aktueller Belanglosigkeit
ist dieser Wortakrobat mit seinen Texten eine absolute Wohltat...

Herman van Veen • Ein zärtliches Gefühl (1983)

Herman van Veen ? Ein zärtliches Gefühl (1983)
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#195 erstellt: 09. Dez 2019, 16:27

Orpheus66 (Beitrag #194) schrieb:
Sind das die Original-Songs auf diesen Topsounds-Kassetten, oder doch eher nachgesungene Interpretationen?

Es sind Originale

Gruß
Markus
Orpheus66
Inventar
#196 erstellt: 11. Dez 2019, 22:36
In Gedenken an Marie Fredriksson, die vorgestern leider an den Folgen ihrer jahrelangen Krebserkrankung verstarb...
Roxette's Greatest Hits • Don't Bore Us - Get To The Chorus (EMI 1995)

Roxette`s Greatest Hits (MC - EMI ? 1995)
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#197 erstellt: 15. Dez 2019, 13:48
TopSound Internationale Hitparade (Top-569; MC aus dem Jahr 1976)

TopSound Internationale Hitparade (Top-569; MC-Cover)
Orpheus66
Inventar
#198 erstellt: 15. Dez 2019, 15:01

hobbiefreizeithoerer (Beitrag #195) schrieb:

Orpheus66 (Beitrag #194) schrieb:
Sind das die Original-Songs auf diesen Topsounds-Kassetten, oder doch eher nachgesungene Interpretationen?

Es sind Originale
Gruß Markus

Ich habe noch einmal nachgeforscht und ich denke, dass du mit deiner Einschätzung doch ein wenig irrst.
Alle Editionen dieser Hit-Compilations von TopSound waren nämlich dafür bekannt, dass man die hohen Lizenzgebühren umgangen hat, indem man die Originalsongs einfach nachsingen und neuinterpretieren liess. Diese Vorgehensweise ist schon sehr fragwürdig und hatte wohl auch nur Erfolg, weil man diese seltsamen Kassetten zu einem weitaus günstigeren Preis verkaufen konnte. Der künstlerische Wert geht allerdings gen Null und ich hätte wohl auch Probleme, mir so etwas anzuhören...
Mein Bruder hatte mal Anfang der 70er zwei LP's vom Europa-Label, bei denen das in ähnlicher Weise praktiziert wurde.

Zitat von Discogs:

This release contains popular songs performed by uncredited artists, not by the original ones.


[Beitrag von Orpheus66 am 15. Dez 2019, 15:09 bearbeitet]
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#199 erstellt: 15. Dez 2019, 18:04
Dann sind es aber sehr gute "Nachahmer"... Da mir auch von den einen oder anderen Interpeten die LP/CD vorliegt, kann zumindest ich keine Unterschiede wirklich hören... In der Tat habe ich (bzw. hatte ich bis Vorgestern ) zwei MCs, wo es auch sofort herauszuhören ist/war, dass es nicht Original-Interpreten sind.
Ist aber auch egal, hauptsache es gefällt einem beim hören
So wie diese:

Bob Marley & The Wailers - Catch a fire (MC 1973)

Bob Marley & The Wailers - Catch a fire (MC-Cover)
Orpheus66
Inventar
#200 erstellt: 03. Jan 2020, 10:28
Zum Frühstück mal wieder einen Klassiker der Electro-Ambient-House-Szene:

The KLF • The White Room (1991)

Schon ein Jahr später endeten all ihre Aktivitäten im Musikbusiness.
Ebenso hat die Band (bzw. Bill Drummond u. Jimmy Cauty) veranlasst, dass der Verkauf von KLF-Tonträgern komplett eingestellt wird.

The KLF ? The White Room (1991) MC
Orpheus66
Inventar
#201 erstellt: 03. Jan 2020, 10:38
...und direkt hinterher:

Depeche Mode • Some Great Reward (1984)

Depeche Mode ? Some Great Reward {1984) MC

Wär hätte 1980 schon gedacht, dass die Jungs von Depeche Mode auch 40 Jahre später noch "zu den erfolgreichsten Gruppen weltweit" gehören würden.


[Beitrag von Orpheus66 am 03. Jan 2020, 10:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  137423 Beiträge
Der Aktuell-im-Medienserver-gespielt-Thread
stereoplay am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  1125 Beiträge
Der aktuell "Greatest Hits" im Player Thread
Anbeck am 06.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  1356 Beiträge
Der 80er-Pop Thread
olimuc am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  5850 Beiträge
Der "Live CD"-im-Player-Thread
Highente am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  176 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Der aktuelle Sommerhit (Thread)
Wiley487 am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  6 Beiträge
Der EBM/Darkwave/Dark Ambient/Gothic/Industrial-Thread
Ozone am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  5088 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
80er-metal thread
KennyFanBoy am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506