Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Der aktuell im Tapedeck Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Archivo
Inventar
#101 erstellt: 20. Mai 2009, 18:28
Zum Abschluss des heutigen Arbeitstages habe ich ein Mixtape eingelegt, das ich lange nicht gehört habe.





Seite A: "Technomix"
America: What Time Is Love? (Live At Trancentral) - The KLF
America: What Time Is Love? (Techno Gate Mix) - The KLF
Night In Motion - Cubic 22
Money - KMFDM
Vogue - KMFDM
Spiritual House - KMFDM
Total Confusion - KMFDM
Magic Orchestra - ???
State Of Mind - Goldie
Cübik - 808 State
Dish & Tell - House Of Venus


Seite B: "Dancemix"
Yebo! - Mahlathini and the Mahotella Queens feat. The Art Of Noise
The Cult Of Snap - Snap
Hello Africa - Dr. Alban
Gonna Make You Sweat - C&C Music Factory
Elevate My Mind - Stereo MCs
Cream - Prince
The Beginning - Seal
(Thru) The Gates Of The Big Fruit - Urban Dance Squad
Runaways And Redskins - Screaming Target


Bis dann, Ivo
Archivo
Inventar
#102 erstellt: 20. Mai 2009, 20:51
Heute kann ich offenbar nicht genug Musik hören

Zu Hause geht es weiter mit einem Tape, auf dem ich zwei Scheiben festgehalten habe, die innerhalb eines Monats die Musikwelt auf den Kopf stellten, weltweit erfolgreich waren, zusammen mit "Badmotorfinger" von Soundgarden den Höhepunkt der Grungewelle bilden und heute wohl zu Recht als wahre musikalische Schätze gelten


Seite A: "Ten" von Pearl Jam erschien am 27. August 1991





Seite B: Nirvana mit "Nevermind", veröffentlicht am 24. September 1991




Ich wünsche allen Lesern hier eine gute Zeit...

Ivo


Edit: Es ist geschafft - ich erkläre Seite 3 hiermit für eröffnet


Aufnahmedatum: 1.6.1992
Quelle: LP
Deck: Aufnahme Hitachi irgendwas, Wiedergabe Pioneer CT-F9191
Tape: TDK SA90
Dolby: On


[Beitrag von Archivo am 20. Mai 2009, 20:55 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#103 erstellt: 21. Mai 2009, 09:00
Guten Morgen,
bin auch schon wieder aktiv. Im Deck spult ein Tape mit zwei Alben von Dan Reed Network, einem Projekt, das Ende der 80er auf der musikalischen Bildfläche erschien und den damals gerade aktuellen Trend des "Crossover" ganz gut verkörperte.

Die Bandmitglieder selbst waren alles zwischen Schwarz und Weiß, und auch die Musik zeigt alle möglichen Einflüsse, ob Rock oder Pop, Funk oder Soul.

Das Ganze klingt in meinen Ohren dennoch ziemlich stimmig, besonders die beiden ersten Platten sind zu empfehlen.


Seite A: "Dan Reed Network" (1988)




Seite B: "Slam" (1989)





Ich wünsche allen noch einen schönen Feiertag - bis bald



Aufnahmedatum: 20.6.1992
Quelle: LP
Deck: Aufnahme Hitachi irgendwas, Wiedergabe Pioneer CT-F9191
Tape: Sony UX90
Dolby: On


[Beitrag von Archivo am 21. Mai 2009, 09:02 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#104 erstellt: 22. Mai 2009, 08:54
Guten Morgen, liebe (Forums-)Gemeinde!
Heute trotz Fenstertag (in Deutschland heißt es "Brückentag", glaube ich) kaum im Büro, spuckt die Minianlage am Schreibtisch auch schon wieder große Töne.

Auf diesem Mixtape mit dem höchst originellen Titel "Rock Mix I" finden sich recht unterschiedliche Bands.

Ich präsentiere das meiner Meinung nach attraktivste Cover: jenes der CD "Wallflower" von My Sister´s Machine (1993) - mit diesem seltsamen Bandnamen soll übrigens ein Vibrator gemeint sein





Seite A:

Sea Of Faith - UFO
Quicksilver Rider - UFO
Deadman Walking - UFO
Someone´s Gonna Have To Pay - UFO
Fighting Man - UFO
Perfect View - UFO
Moriah - Masters Of Reality
Baby Mae - Masters Of Reality
Boymilk Waltz - Masters Of Reality
Bird Of Prey - Uriah Heep
Time To Live - Uriah Heep


Seite B:
Inside Of Me - My Sister´s Machine
This Is Fear - My Sister´s Machine
Feed - My Sister´s Machine
Empty Room - My Sister´s Machine
Enemy - My Sister´s Machine
I Slip Away - My Sister´s Machine
Burn - My Sister´s Machine
Cracking New Ground - My Sister´s Machine
Come What May - The Quill
American Powder - The Quill
Control - The Quill
Because I´m God - The Quill



Ich wünsche euch eine gute Zeit


Aufnahmedatum: irgendwann 2008
Quelle: CD
Deck: Aufnahme Sony TC-KE 400 S, Wiedergabe Philips AZ2402 Portable CD Micro System
Tape: Sony UX-S 90
Dolby: On
Archivo
Inventar
#105 erstellt: 22. Mai 2009, 11:23
Ich habe gerade mal durchgezählt und bin draufgekommen, dass von den bisher 104 Postings in diesem Thread 36 von mir sind - und mit diesem 37 von 105

Ein ganz schöner Schnitt, wenn man bedenkt, dass ich erst am 9. April eingestiegen bin (nach Svens Hinweis - danke Sven!) - das sind gerade mal sechs Wochen...

Das liegt in erster Linie daran, dass ich zwei neue alte Tapedecks mein eigen nenne, die ich einfach gerne in Betrieb nehme - und an den weit mehr als 100 Audiokassetten, die bei mir seit Anbruch des digitalen Zeitalters überlebt haben.

Long live Anna Log


Derzeit wabern relaxte Schwingungen durch mein Büro, denn ich habe ein Tape mit dem Titel "Tantrance/Ambient" aktiviert, aufgenommen von meinem ehemaligen Türsteher- Arbeitskollegen Christian.

Das bemerkenswerte Cover ist jenes von "Leftism", dem ersten Album des Projekts Leftfield aus dem Jahr 1995.






Seite A:
Ulysse - Transwave
Red Herring - Union Jack
Lunar Cycle - Man With No Name
Mahadera - Astral Projection
Lotus Bleu - Total Eclipse
Rotorblade - Juno Reactor


Seite B:
Release The Pressure - Leftfield
Roots Controller - Groove Cooperation
Sequence Bleu - Ian Boddy
Calm - 2 Cabbages On A Drip
Sheesha - Banco de Gaia
Bullet - Fluke


CU later


[Beitrag von Archivo am 22. Mai 2009, 11:25 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#106 erstellt: 22. Mai 2009, 16:30
Aktuell läuft eine meiner bevorzugten Audiokassetten


Seite A enthält einen "Best of"-Mix von Judas Priest aus der Zeit zwischen "Point of View" und "Turbo" - die Experten wissen, dass es sich demnach um Songs von "Screaming For Vengeance" und "Defenders Of The Faith" handeln muss...


Auf Seite B habe ich unter dem Titel "Power Metal - Straight Ahead" ein paar Highlights verewigt:

"Refresh The Demon" von Annihilator

"Amped" von Grip Inc.

"They Eat Their Young" von Overkill

"Fuck The Police" von The Exploited

"Frozen Screams" von Sodom

"Unleash The Beast" von Saxon

"Child Of The Damned" in der Coverversion von Hammerfall

"Valley Of The Kings" von Gamma Ray

"Holy War" von Blind Guardian

"This Sacrament" von Nevermore


Leider habe ich kein Tape-Cover mehr, daher muss ich mal die gesamte Kassette durchhören, um herauszufinden, ob ich tatsächlich alle Songs identifiziert habe.

Ach ja, es fehlt noch das Albumcover meiner Wahl:




Bis dann, Ivo


[Beitrag von Archivo am 22. Mai 2009, 17:00 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#107 erstellt: 22. Mai 2009, 21:21
Nun mal was anderes - ein Tape mit den Soundtracks zweier Roadmovies, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten...

Man beachte die unterschiedlichen Aufnahmedaten weiter unten...:D


Seite A: "True Romance" (1993) - eine blutige Ballade mit Starbesetzung und tollem Soundtrack...




Seite B: "Priscilla - Königin der Wüste" (1994) - die Reise eines Travestie-Trios durch das australische Outback mit atemberaubenden Kostümen (Oscar 1995!!!) und genialen Songs




Bis bald, Ivo


Aufnahmedatum Seite A: 23.9.1998, Seite B: 29.5.2006 (dieses Tape war also fast acht Jahre lang eine sehr einseitige Angelegenheit !!!)
Quelle: CD
Deck: Aufnahme Sony TC-KE 400 S, Wiedergabe Pioneer CT-F9191
Tape: Sony UX-S 90
Dolby: On


[Beitrag von Archivo am 22. Mai 2009, 21:24 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#108 erstellt: 23. Mai 2009, 13:19
Hier nun groovig-flotte Mucke...

Seite A: ZZ Top mit "Degüello" (1979) - und dem geil-genialen Bluestitel "A Fool For Your Stockings"





Seite B: The Sensational Alex Harvey Band mit "The Impossible Dream" (1974), einer musikalisch sehr eigenständigen Platte - soll heißen, man mag sie oder nicht, dazwischen gibt es nichts





Wir haben hier in Wien heute herrliches Wetter, aber ich muss zumindest zeitweise arbeiten - und daneben höre ich wie fast immer Musik.

Ein schönes Wochenende an alle und bis bald,

Ivo


Aufnahmedatum: 27.2.1992
Quelle: LP
Deck: Aufnahme Hitachi irgendwas, Wiedergabe Pioneer CT-F9191
Tape: Maxell XL-II S 90
Dolby: On
Archivo
Inventar
#109 erstellt: 23. Mai 2009, 15:01
Und jetzt geht´s noch flotter weiter - meine Anlage macht einen Aufstand: ein ganzes Tape voller Riot

Geile Songs und Wunderdrummer Bobby Jarzombek :hail, das macht Freude


Seite A: "Thundersteel" von 1988 - ein tolles Album mit druckvollem, melodiösem Powermetal




Seite B: "Privilege Of Power" von 1990 - eine deutlich experimentellere Scheibe als der Vorgänger. Man höre und bestaune "Racing With The Devil On A Spanish Highway", einen Song, den Riot von Al Di Meola (!!!) gecovert haben - einer der wenigen Coversongs, die ich mag. Dazu noch speedige Metalsongs mit Gebläse wie "On Your Knees", "Killer" und "Storming The Gates Of Hell" - einfach unglaublich, diese Platte...




CU, Ivo

Aufnahmedatum: 30.5.1992
Quelle: LP
Deck: Aufnahme Hitachi irgendwas, Wiedergabe Pioneer CT-F9191
Tape: TDK SA 90
Dolby: On


[Beitrag von Archivo am 23. Mai 2009, 15:02 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#110 erstellt: 24. Mai 2009, 16:57
Bis gerade eben hörte ich ein Tape mit einer meiner absoluten Lieblingsscheiben:

Billy Joels legendäres erstes Live-Album "Songs In The Attic" von 1980





Jetzt geht´s auf Vinyl weiter - siehe den entsprechenden Thread
Archivo
Inventar
#111 erstellt: 25. Mai 2009, 09:15
Ich starte mit einem besonderen Mixtape in den Arbeitstag:

"Sehr gute Musik Vol. 8" bietet jede Menge Hits und Geheimtipps.

Das Cover meiner Wahl ist "Power" von Kansas (MCA, 1986):




Seite A:

Diss Naach ess alles drin - BAP
Hells Bells - AC/DC
Brand New God - Danzig
Lazy - Deep Purple
A Fool For Your Stockings - ZZ Top
July Morning - Uriah Heep
Killer On The Loose - Thin Lizzy
Amos Moses - The Sensational Alex Harvey Band



Seite B:

Raintime - Grobschnitt
Who´s Crying Now? - Journey
All I Wanted - Kansas
Roll With The Changes - REO Speedwagon
Urgent - Foreigner
Why Does Love Have To Change? - Van Halen
Lights - Styx
Magic Power - Triumph
Can´t Find My Wy Home - House Of Lords
State Of Grace - Steve Vai



Bis später, Ivo


Aufnahmedatum: 5.1.2005
Quelle: LP
Deck: Aufnahme Sony TC-KE 400 S, Wiedergabe Pioneer CT-F9191
Tape: Sony UX-S 90
Dolby: On
Archivo
Inventar
#112 erstellt: 27. Mai 2009, 14:27
Ich habe eine Audiokassette der weithin bekannten und beliebten Reihe "Sehr gute Musik" eingelegt, und zwar "Vol. 7".

Das repräsentative Cover dazu ist "In The Beginning..." von Malice (Atlantic, 1985)





Seite A:

Wheels Of Fire - Manowar
Kings Of Metal - Manowar
Painkiller - Judas Priest
Nightcrawler - Judas Priest
Hellrider - Malice
Cannot Tell A Lie - Metal Church
Red Sharks - Crimson Glory
Warrior - Saxon
Gung-Ho - Anthrax
Murders In The Rue Morgue - Iron Maiden
To Defy - Primus


Seite B:

Billy´s Got A Gun - Def Leppard
We´re Not Alone Anymore - Kansas
Positive Touch - Journey
Trash - Berlin
Joan Crawford - Blue Öyster Cult
Never Say Die - Bon Jovi
She´s Too Tough - Foreigner
Time Waits (For No One) - Michael Schenker Group
Wire And Wood - Alcatrazz
Heaven Knows - Robert Plant
So This Is Love? - Van Halen


Aufnahmedatum: 11.12.2004
Quelle: LP
Deck: Aufnahme Sony TC-KE 400 S, Wiedergabe Philips AZ2402 Portable CD Micro System
Tape: Sony UX-S 90
Dolby: On
Archivo
Inventar
#113 erstellt: 28. Mai 2009, 11:34
Beschalle mich mit "Sehr gute Musik Vol.4".

Repräsentatives Cover: "Wish You Were Here" von Pink Floyd (Harvest, 1975) - ein unverzichtbares Highlight der Musikgeschichte. Punktum.





Seite A:

Dust In The Wind - Kansas
Song For You - Chicago
Tomorrow Is Today - Billy Joel
Wasted Time - Eagles
Sweet And Simple - Journey
It´s Over - Electric Light Orchestra
The Word - Magnum
One For the Vine - Genesis
Heart Of Lothian - Marillion


Seite B:

Wish You Were Here - Pink Floyd
Shadow Of A Lonely Man - The Alan Parsons Project
Standing Here With You - Pavlov´s Dog
Mexican Blood - Thin Lizzy
Times Of Trouble - Temple Of The Dog
Babe - Styx
Lady Starlight - Scorpions
I´m Like A Train - Barclay James Harvest
Only Because Of You - Roger Hodgson


Diese Zusammenstellung erfreut meine Ohren und mein Gemüt immer wieder aufs Neue

Einen schönen Tag noch allerseits,

Ivo


Aufnahmedatum: 17.4.2001
Quelle: LP
Deck: Aufnahme Sony TC-KE 400 S, Wiedergabe Philips AZ2402 Portable CD Micro System
Tape: Maxell XL-II 90
Dolby: On


[Beitrag von Archivo am 28. Mai 2009, 11:34 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#114 erstellt: 28. Mai 2009, 15:15
Und nun "Sehr gute Musik Vol.9" mit seiner besonders bunten Musikmischung - damit das Tape nicht langweilig wird

Das Cover meiner Wahl ist das legendäre Album "Licensed To Ill" (Def Jam, 1986) von den Beastie Boys





In "Fight For Your Right" ist Kerry King zu hören, einer der Gitarristen von Slayer, die damals gerade ihr Meisterwerk "Reign In Blood" abgeliefert hatten - übrigens auch bei Rick Rubins Def Jam-Label


"Sehr gute Musik Vol.9"

Seite A:


The Visitors - ABBA
Shoot To Thrill - AC/DC
Time Again - Asia
Fight For Your Right - Beastie Boys
Faith Healer - The Bollock Brothers
Sunny - Boney M.
Smalltown Boy - Bronski Beat
Living In America - James Brown
Stop This Game - Cheap Trick


Seite B:

Blood On Blood - Bon Jovi
Georgia On My Mind - Ray Charles
Animal - Def Leppard
Wolkenreise - Eroc
Can Sex Be Sin? - Invincible Spirit
Turbo Lover - Judas Priest
I Want A New Drug - Huey Lewis & The News
Stranglehold - Ted Nugent
Whiskey Man - Molly Hatchet



Aufnahmedatum: 28.6.2006
Quelle: LP
Deck: Aufnahme Sony TC-KE 400 S, Wiedergabe Philips AZ2402 Portable CD Micro System
Tape: TDK D 90
Dolby: On
Archivo
Inventar
#115 erstellt: 31. Mai 2009, 22:20
And now for some completely different - back to deck

Eine der ungewöhnlichsten Bands der 70er Jahre ist wohl Pavlov´s Dog - Sänger, Bandchef und Hauptsongwriter David Surkamp hat zugegebenermaßen eine sehr gewöhnungsbedürftige Stimme, aber sie passt hervorragend zur etwas seltsamen, einzigartigen Musik in der Schnittmenge von Rock, Country und Singer/Songwritermucke.

Dieses Tape enthält die beiden ersten LPs von Pavlov´s Dog, allerdings in umgekehrter Reihenfolge aufgenommen.

Seite A: At The Sound Of The Bell (Columbia, 1976) bietet mit "Julia" sogar so etwas wie einen kleinen Hit, der gelegentlich den Weg ins Radio findet.




Seite B: "Pampered Menial" (Columbia, 1975) war die erste Platte der Band. Und "Natchez Trace" ein sehr gelungener Einstieg, wie ich finde...




Ich bin immer wieder überrascht, wie gut diese alten Tapes noch klingen

CU, bis dann...


Aufnahmedatum: 8.4.1992
Quelle: LP
Deck: Aufnahme Hitachi irgendwas, Wiedergabe Pioneer CT-F9191
Tape: Maxell XL-II 90
Dolby: On
sveze
Inventar
#116 erstellt: 31. Mai 2009, 22:26
N'abend . Jetzt scheinst Du aber doch etwas durcheinander gekommen zu sein . Da muss ich glatt eingreifen :
Ivolvo schrieb:
Seite A: At The Sound Of The Bell (Columbia, 1976) bietet mit "Julia" sogar so etwas wie einen kleinen Hit, der gelegentlich den Weg ins Radio findet.


Julia ist der Opener von Pampered Menial


Seite B: "Pampered Menial" (Columbia, 1975) war die erste Platte der Band. Und "Natchez Trace" ein sehr gelungener Einstieg, wie ich finde...[/b]


Natchez Trace ist der Einstig in Seite B von Pampered Menial.


Anyway... Dein Beitrag ist Grund genug gleich Pavlov's Dog auf den Dreher zu schmeißen .
sveze
Inventar
#117 erstellt: 31. Mai 2009, 23:01

sveze schrieb:

Seite B: "Pampered Menial" (Columbia, 1975) war die erste Platte der Band. Und "Natchez Trace" ein sehr gelungener Einstieg, wie ich finde...[/b]


Natchez Trace ist der Einstig in Seite B von Pampered Menial.


Nachdem die Scheibe nun läuft und Seite A gerade zu Ende gegangen ist, stelle ich fest: Natchez Trace ist der letzte Song der A-Seite. Seite B kommt nun und startet mit dem Song Theme From Subway Sue . Sorry .
Archivo
Inventar
#118 erstellt: 01. Jun 2009, 11:45
Hai Sven,

Du hast natürlich recht - ich bin von der Reihenfolge der Songs auf dem Tape ausgegangen, und da ist "Natchez Trace" der erste auf Seite B.

Das liegt einfach daran, dass die meisten LPs ja eine andere Laufzeit haben als die 45 Minuten des Tapes: sind sie kürzer, habe ich meist die erste Kassettenseite mit Songs der anderen Platte aufgefüllt oder - falls eine LP länger ist als 45 Minuten - die "überzähligen" Songs am Beginn der zweiten Kassettenseite aufgenommen.

Wie auch immer, die Musik spricht für sich - und ich freue mich, wenn Du durch mein Posting auch wieder mal Gefallen daran gefunden hast.

Aber gleich ZWEI FREMDE Postings in MEINEM Revier an einem Tag - das muss ich erst mal verkraften

Alles Gute, Ivo


[Beitrag von Archivo am 01. Jun 2009, 11:49 bearbeitet]
sveze
Inventar
#119 erstellt: 01. Jun 2009, 20:42
N'abend Ivo .


Ivolvo schrieb:
Aber gleich ZWEI FREMDE Postings in MEINEM Revier an einem Tag - das muss ich erst mal verkraften


Dann will ich mal noch ein wenig wildern . Ich habe das Deck gerade ebenfalls in Betrieb. Gespielt wird ein hervorragender und bereits sehr lange aktiver Künstler, von dem ich ebenfalls viel zu wenig Vinyl-Auswahl habe . Es gibt noch soviel nachzuholen .



Van Morrison - The Best Of Van Morrison (1990)

Aufnahmedatum: 11.05.1991
Quelle: CD
Deck: Sony TC-K 750 ES
Tape: TDK SA 90
Dolby: off
sveze
Inventar
#120 erstellt: 01. Jun 2009, 21:31
Nach dem Umdrehen nun


Van Morrison - Enlightenment (1990)

Aufnahmedatum: 11.05.1991
Quelle: CD
Deck: Sony TC-K 750 ES
Tape: TDK SA 90
Dolby: off
Archivo
Inventar
#121 erstellt: 02. Jun 2009, 22:17
Guten Abend,
hier läuft ein Tape, das ich sicher seit mehr als zehn Jahren nicht gehört habe.

Seite A bietet gerade "The Permanent Solution" der weithin unbekannten schwedischen Undergrounder Stillborn (Radium, 1991). Die Band spielt irgendwas schwer Definierbares zwischen Hardrock, Doom und Metal.





Auf Seite B sind die Landsmänner von Candlemass festgehalten - genauer gesagt Ihr Opus "Tales Of Creation" (Music For Nations, 1989)





Um mit dem hinlänglich bekannten Werbespot der Klitschko-Brüder zu sprechen: "Schwäre Kost!" :D


Aufnahmedatum: 11.4.1992
Quelle: LP
Deck: Aufnahme Hitachi irgendwas, Wiedergabe Pioneer CT-F9191
Tape: Maxell XL-II 90
Dolby: On
JFD
Stammgast
#122 erstellt: 13. Nov 2009, 23:39
Hab gerade in meinem Keller eine Kiste mit alten Kassetten entdeckt :


Madness - Madstock! (1992)


Die muss ich mal Anfang der 90´ger für eine Mark auf dem Grabbeltisch rausgezogen haben.

Tolle Stimmung beim Konzert der Madness Männer. Hab ich mir dann auch gleich mal als CD bestellt. It Must be Love:D

Ach Ja, gehört auf Pioneer CT-S630S.

Jan
Archivo
Inventar
#123 erstellt: 02. Dez 2009, 01:06
Und jetzt habe ich auch endlich wieder mal eine Kassette aktiviert:

Tangerine Dream - "Dream Mixes 1"



Meine Analogleidenschaft erstreckt sich ja auch auf Vinyl, und in letzter Zeit habe ich mich halt eher meinen mehr als 800 LPs und den beiden neu angeschafften Klassiker-Plattenspielern gewidmet.

Vielleicht ändert sich das auch wieder mal. Zur Zeit höre ich jedenfalls nur im Auto "digital" - zu Hause komme ich gar nicht auf die Idee, eine CD einzulegen.

Merke: schon die Quantenmechanik sagt, dass es nicht nur 0 und 1 gibt, sondern auch alles dazwischen - und zwar unendlich viel...

In diesem Sinne - stay analogue

Ivo
plattensau
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 16. Jan 2010, 01:05
Schön von "Bekannten" zu lesen, dass Sie auch noch ein Tape-Deck in Ihrem Besitz haben.

Hier jetzt ein Mix von folgenden Interpreten:

Hoodoo Gurus
Timbuk 3
The Go Betweens
Flash And The Pan
Fehlfarben
Abwärts
Element Of Crime
Chris Isaak
Ted Nudgent

Aufnahmedatum: irgendwann 1988
Quelle: LP
Deck: Aufnahme H/K TD 292, Wiedergabe H/K TD 420
Tape: TDK MA-XG90, mein erstes und einziges METAL Tape
Dolby: OFF

Gruß

Meinolf
Archivo
Inventar
#125 erstellt: 11. Mrz 2010, 01:53
Ahoj, wie man in Tschechien grüßt...

Nach langer Zeit, in der ich fast ausschließlich meiner Liebe zu Vinyl gefrönt und meine beiden Haupt-Dreher in Betrieb gehalten habe, spult hier wieder mal ein Tape.

Und zwar eines, auf dem ich zwei Klassiker der kanadischen Progrock-Legende SAGA verewigt habe:

"Images At Twilight" (Polydor, 1979)




und "Silent Knight" (Polydor, 1980)




Jetzt weiß ich auch wieder, weshalb ich in meiner musikalischen Frühphase so beeindruckt war von dieser Band und ihren akustischen Kunstwerken

Ein eigenständiger, glasklarer Sound, großartige Melodien, tolle Stimmen und mitreißende Rhythmen - aber ich höre schon auf mit dem Lobhudeln.

Einfach SAGAhaft, das Ganze...

Ivo
plattensau
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 11. Mrz 2010, 02:30
Moin Ivo,

gute Wahl!

Aber die beiden Scheiben hast Du doch sicher auch auf Vinyl, oder?

Habe dann auch ein Tape aus der Versenkung geholt:

Wolf Maahn - Direkt Ins Blut (1993)

Gruß aus dem "arschkaltem" Köln, "wann wird´s mal wieder richtig Frühling", frei nach "Rudi Carell"

Meinolf
Archivo
Inventar
#127 erstellt: 11. Mrz 2010, 02:45
Tach Meinolf,

na klar doch habe ich das Tape mit meinen eigenen Saga-Platten bespielt

Hab´ von ihnen auch noch das erste, selbstbetitelte Album, die "Worlds Apart" und die Live-Platte "In Transit".

Das mit dem Wetter ist bei uns nicht anders. Nachdem kurzfristig die Sonne durchkam und ich mich auf den Frühling eingestellt hatte, wurde es wieder kalt - zumindest gab es noch keinen Schnee, aber das könnte sich noch ändern

Bei mir läuft nun ein weiteres Tape, auf dem ich die ersten beiden Platten einer ungewöhnlichen Band aufgenommen habe:

Pavlov´s Dog mit David Suhrkamps markant-unverwechselbarer Jaulstimme


"At The Sound Of The Bell" (CBS, 1976)




"Pampered Menial" (CBS, 1975)




Eher wenig Mainstream, diese Musik - aber sooo gut

Grüße von der Donau an den Rhein!

Ach ja, bei Euch kann es ja passieren, dass die U-Bahn zum U-Boot wird - also immer schön die Taucherausrüstung mitnehmen...



Ivo
plattensau
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 29. Jun 2010, 01:11
amazon.de

Primus - Frizzle Fry (1990, auf einer etwas in die Jahre gekommende TDK-SA 90)

..wird Zeit, daß ich mir die Platte auf Vinyl besorge..
höanix
Inventar
#129 erstellt: 17. Jul 2017, 00:11
Anscheinend ist das Tape ausgestorben, da seit 7 Jahren keiner mehr was geschrieben hat.
Ich habe mir mal wieder welche gekauft und momentan laufen:





Gruß Jörg
Orpheus66
Inventar
#130 erstellt: 19. Jan 2018, 07:36

höanix (Beitrag #129) schrieb:
Anscheinend ist das Tape ausgestorben, da seit 7 Jahren keiner mehr was geschrieben hat.

Wenn ich gewusst hätte, dass dieser Thread existiert, dann hätte ich bestimmt vorher auch schon mal etwas geschrieben und mit ein paar Bildern unterlegt. Demnächst dann mal...
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#131 erstellt: 19. Jan 2018, 20:05
Es ist nie zu spät etwas zu schreiben
Gerade im Tapedeck:

Dachbodenfund_Detail1

Viele Grüße,
Markus
höanix
Inventar
#132 erstellt: 19. Jan 2018, 22:30
Moin

Da musste ich dann auch erstmal wieder das Tapedeck anschmeissen.
Jetzt läuft Slade - Alive, Ende der 80er mit dem Tapedeck von LP aufgenommen mit dem ich jetzt höre.

Slade - Alive 01

Gruß Jörg
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#133 erstellt: 20. Jan 2018, 19:00
Nachdem nun die Maxi auf dem Drehteller fertig ist, widme ich mich weiter den MCs...
Gerade im Laufwerk eine selbstaufgenomme Maxell XLII-S90 mit Liedern aus dem Jahr 1990 (u.a. Adamski - Killer):
Sony_TC-K555ESII_CDP-501ES
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#134 erstellt: 21. Jan 2018, 11:46
Wieder eine Maxell XLII-S mit folgenden Liedern (in der Regel Maxi-Versionen):
Money Talks - Brave young boy
The Catch - 25 Years
Belinda Carlisle - Summer rain
Human League - Heart like a wheel
INXS - Need you tonight
Manfred Mann's Earth Band - Geronimo's Cadillac
Karat - Jede Stunde
Jason Donovan - Rhythm of the rain
Londonbeat - I've been thinking about you
Judas Priest - Another thing coming
Roger Hudson - Had a dream
Delegation - Where is the love (we used to know)
(?) Sans C'est la Vie - God is like love (Interpret nicht bekannt)
Janet Jackson - Black cat
Poisen - Unskinny Bop

Verrückte Kombination, aber macht Spaß es zu hören
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#135 erstellt: 21. Jan 2018, 15:26
Ob ich dieses Jahr noch mit dem Durchhören fertig werde?

Dachbodenfund_MCs

Weiter geht's mit einer MC Sony CHF60 und den folgenden Titeln:
La Düsseldorf - Dampfriemen
La Düsseldorf - Tintarella
La Düsseldorf - La Düsseldorf
Genesis - Man on the corner
Nick Kershaw - I won't let the sun go down on me
Nick Kershaw - Wouldn't it be good
Nick Kershaw - Dancing girls
OMD (Orchestral Manoeuvres in the Dark) - Electricity
OMD - The Messerschmitt twins
OMD - Red frame white light
Rheingold - Rein
Rheingold - Raus
Shakin' Stevens - Shooting gallery
Shakin' Stevens - This ole house
Steinwolke - Zugvögel
Steinwolke - Katharine
Kim Wilde - Action City
Kim Wilde - Can you come over
Kim Wilde - Reprise
Kim Wilde - Kids in America
Kim Wilde - Chequered love
höanix
Inventar
#136 erstellt: 21. Jan 2018, 16:08
Moin Markus

Sieht gut aus, du kannst dir ja beim Musik hören "Mainhattan" nachbauen.

Gruß Jörg
Orpheus66
Inventar
#137 erstellt: 21. Jan 2018, 17:37
Hauptsache er stösst in einem unachtsamen Augenblick nicht mal kurz dagegen. Der Domino-Effekt würde keine Gnade kennen...
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#138 erstellt: 21. Jan 2018, 18:10

Orpheus66 (Beitrag #137) schrieb:
Hauptsache er stösst in einem unachtsamen Augenblick nicht mal kurz dagegen. Der Domino-Effekt würde keine Gnade kennen... ;)


Das werde ich meinen beiden "Wildkatzen" als Warnung mitgeben
*Emmel*
Inventar
#139 erstellt: 28. Jan 2018, 18:13
Habe den Thread erst vor kurzem entdeckt, dann will ich auch mal etwas beisteuern:

Höre gerade:

Bob Marley & The Wailers ‎- Legend

Trackliste:
Is This Love
No Woman No Cry
Could You Be Loved
Three Little Birds
Buffalo Soldier
Get Up Stand Up
Stir It Up
One Love / People Get Ready
I Shot The Sheriff
Waiting In Vain
Redemption Song
Satisfy My Soul
Exodus
Jamming

Aufnahmedatum: 27.01.2018
Quelle: CD vom Denon DCD-1560
Deck: Aufnahme: Pioneer CT-F9191 Wiedergabe: Pioneer CT-F9191
Tape: TDK SA 90 (Modell 1988)
Dolby: OFF

Pioneer CT-F9191
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#140 erstellt: 28. Jan 2018, 19:58
Bei mir wechseln sich momentan sehr nach Laune CD, LP und MC hören ab. Jetzt ist gerade wieder MC angesagt und eben im Tape abspielend:

CCR MC Cover

Na denn, Lautstärke etwas aufdrehen und zurück lehnen


[Beitrag von hobbiefreizeithoerer am 28. Jan 2018, 19:58 bearbeitet]
*Emmel*
Inventar
#141 erstellt: 29. Jan 2018, 23:09
Nun höre ich gerade diverse Maxi-Dance-Hits:

Seite A:
1) Snap - Rhythm Is A Dancer [Purple Hazed Mix] 6:47min
2) Dr. Alban - Sing Shi-Wo-Wo (Stop The Pollution) [Rainforest Mix] 6:41min
3) Blue Boy - Remember Me [Deep Zone Club Mix] 7:30min
4) Dr. Alban - Hello Afrika [Fast Blast Club Mix] 5:40min
5) Ace of Base - All That She Wants [12inch Version] 6:47min
6) DJ Bobo - Somebody Dance With Me [Club Mix] 5:18min
7) Rozalla - Are You Ready To Fly [Kalimba Mix] 7:00min

Seite B:
1) Dance 2 Trance - Power Of American Natives [Vocal Mix] 6:37min
2) Usura - Open Your Mind [Classic Mix] 5:19min
3) Leila K - Open Sesame [Long Version] gekürzt 5:21min
4) Technotronic - Pump Up The Jam [Vocal Attack] 5:25min
5) Snap - Ooops Up [Vocal Version 12_ Mix] 6:21min
6) The Prodigy - No Good [Original Mix] 6:21min
7) Enigma - Sadeness Part I [Extended Trance Mix] 5:04min
8 ) Beats International - Dub Be Good To Me 5:21min

Aufnahmedatum: 16.10.2016
Quelle: Maxi-CD's vom Onkyo DX-6660
Deck: Aufnahme: Pioneer CT-900S Wiedergabe: Pioneer CT-900S
Tape: TDK MA 90 (Modell 1988)
Dolby: S


Pioneer CT-900S
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#142 erstellt: 04. Feb 2018, 13:37
Heute mal wieder Lust auf Tapes...
Es läuft gerade Boney M - Boonoonoonoos

Boney M - Boonoonoonoos (MC cover)
höanix
Inventar
#143 erstellt: 04. Feb 2018, 14:04
Moin
Bei mir läuft (geht, rennt ) Sting ein bisschen spazieren, The Soul Cages.

IMG_20180201_014058
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#144 erstellt: 04. Feb 2018, 18:09
Und nun Yazoo - Upstairs at Eric's

Yazoo - Upstairs at Eric\'s (MC-Cover)

Interessant: ein kleiner Zettel mit dem Kaufdatum und vor allem dem Ort: Preston, England, Oktober 1982. Was man so als Austauschschüler sich dort gekauft hatte

So nebenbei eine Frage: wenn die MC an bestimmten Stellen "quietscht", was hat das zu bedeuten? Bisher habe ich die MCs bevor sie abgespielt werden immer erst einmal Vor- und Zurückgespult (beide Seiten). Aber hier bei der MC kam so nach 1 Minute dieses Quietschen, nach 10 Sekunden hat es dann wieder aufgehört. Zu "festes" Band (= drehen geht schwer)? Bin mal gespannt, wenn ich die Seite wechsele, ob es dann am Ende wieder auftritt...

Gruß,
Markus
*Emmel*
Inventar
#145 erstellt: 04. Feb 2018, 19:17
@hobbiefreizeithoerer
das mit dem Quietschen kann ich dir leider nicht beantworten, ja vielleicht weil sie zu schwergängig laüft.

Bei mir läuft gerade:

Dire Straits ‎– Alchemy - Dire Straits Live

Once Upon A Time In The West
Romeo And Juliet
Expresso Love
Private Investigations
Sultans Of Swing
Two Young Lovers
Intro (The Carousel Waltz)
Tunnel Of Love
Telegraph Road
Solid Rock
Going Home - Theme From 'Local Hero'

Discogs

Aufnahmedatum: 07/2015
Quelle: CD vom Technics SL-PS620A
Deck: Aufnahme: Pioneer CT-979 Wiedergabe: Pioneer CT-979
Tape: Sony Metal XR 90 (Modell 1990)
Dolby: C


Pioneer CT-979
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#146 erstellt: 04. Feb 2018, 19:55
Und nun muss etwas lauteres her: ACDC - For those about to Rock we salute you

ACDC For those about to Rock we salute you (MC cover)

ACDC Tape im Deck ;)

Das oben genannte "Quietschen" ist in der Tat nur an einer Stelle vorgekommen. Am Band selbst konnte ich nichts erkennen...
*Emmel*
Inventar
#147 erstellt: 11. Feb 2018, 17:52
Aktuell höre ich gerade diverse Dance-Hits als Mix-Tape:

Seite A:
1) Faul & Wad Ad - Changes (Original Mix) 5:41min
2) Gestört aber geil - Unter meiner Haut (Club Mix) 5:30min
3) Steroact feat. Kerstin Ott - Die immer lacht (Extended Mix) 5:11min
4) Glasperlenspiel - Geiles Leben 3:27min
5) Tom Odell - Another Love 3:57min
6) Naughty Boy - La la la featuring sam smith 3:36min
7) Avicii vs. Nicky Romero - I could be the one (Original Mix) 7:30min
8 ) Zhu - Stay Closer 4:29min
9) Zhu - Faded 3:39min
10) James Newton Howard - The Hanging Tree (Rebel Remix) 2:24min

Seite B:
1) Robin Schulz feat. Alligatoah - Willst du (Radio Mix) 3:09min
2) Klangkarussel - Sonnentanz ft. Will Heard (Sun don't shine) 3:35min
3) The Magicaian - Sunlight (Extended Club Mix) 6:41min
4) DJ Fresh - Hot right now 2:56min
5) Klangkarussell - Netzwerk (Fall like Rain) 3:48min
6) Martin Garrix - Animals 2:54min
7) Klingande - Riva 2:56min
8 ) Kungs - I feel so bad 3:23min
9) Robin Schulz - Sugar 3:38min
10) Kungs - Don't you know 3:01min
11) Robin Schulz - Sun goes down 2:53min
12) Klingande - Jubel 3:17min
13) Robin Schulz - Prayer in C 3:08min


Aufnahmedatum: 26.10.2017
Quelle: CD vom Technics SL-PS620A
Deck: Aufnahme: Yamaha KX-670 Wiedergabe: Yamaha KX-670
Tape: Maxell XL II 90 (Modell 1994)
Dolby: Off


Yamaha KX-670
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#148 erstellt: 28. Mrz 2018, 14:07
Nach langer Zeit mal wieder eine MC hören
Sweet - Level headed

Sweet - Level headed (MC Cover)
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#149 erstellt: 28. Mrz 2018, 18:44
Und noch eine...

Tight Fit - Tight Fit

Tight Fit - Tight Fit (MC-Cover)
Orpheus66
Inventar
#150 erstellt: 29. Mrz 2018, 22:43
Mensch, das waren noch Zeiten... Disco-Mucke in Reinkultur. Und so ein Stirnband gehörte damals auch zum standardmäßig guten Ton.
Da musste ich doch direkt mal in meinen alten Kassetten wühlen und etwas ähnliches hervorkramen und einlegen: Bucks Fizz: Hand Cut (1983)
Ist etwa ein Jahr später entstanden... mutet aber heutzutage irgendwie schon sehr nostalgisch an.

Bucks Fizz - Hand Cut (1983)


[Beitrag von Orpheus66 am 29. Mrz 2018, 22:54 bearbeitet]
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#151 erstellt: 30. Mrz 2018, 13:40
Mir ist heute auch wieder nach dieser Musikrichtung
Daher:
Dollar - The Dollar Cassette

Dollar - The Dollar Cassette (MC-Cover)

Hatte ich mir damals beim Schüleraustausch in England gekauft, ebenso die Tight Fit. Das waren echt noch Zeiten
Kleiner Zusatz: auch die AC/DC, Yazoo sowie noch ein paar MCs wurden damals in England gekauft. War wohl ziemlich oft im Einkaufszentrum in London


[Beitrag von hobbiefreizeithoerer am 30. Mrz 2018, 13:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  137409 Beiträge
Der Aktuell-im-Medienserver-gespielt-Thread
stereoplay am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  1125 Beiträge
Der aktuell "Greatest Hits" im Player Thread
Anbeck am 06.04.2019  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  1354 Beiträge
Der 80er-Pop Thread
olimuc am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  5849 Beiträge
Der "Live CD"-im-Player-Thread
Highente am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  176 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Der aktuelle Sommerhit (Thread)
Wiley487 am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  6 Beiträge
Der EBM/Darkwave/Dark Ambient/Gothic/Industrial-Thread
Ozone am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  5087 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
80er-metal thread
KennyFanBoy am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.659