Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|

Zehn Songs über... Metal/HardRock/Punk

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#3354 erstellt: 10. Feb 2019, 18:57
Bin ja grad selber auf dem Queen-Trip, habe mich nur nicht getraut...
Guido_2911
Inventar
#3355 erstellt: 10. Feb 2019, 19:19
Ich habs nur genommen, weil ich singende Drummer mag...
PLOS
Inventar
#3356 erstellt: 10. Feb 2019, 20:05

Zaianagl (Beitrag #3352) schrieb:

... oder was?



Yo!

oder zwei Bässe + Schlagzeug ohne Gitarre..

Z25
Hat sich gelöscht
#3357 erstellt: 10. Feb 2019, 20:14
Letztens hatte ich einen link mit ganz alten Nummern von Queen. Fast doom, lief klar in Richtung frühe Black Sabbath....
Zaianagl
Inventar
#3358 erstellt: 10. Feb 2019, 20:14
Gab mal irgendwelche Belgier(?) die meinten sie müssen "HC" mit Orgeln statt mit Klampfen spielen. Einer meiner schlimmsten Abende...


[Beitrag von Zaianagl am 10. Feb 2019, 20:15 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#3359 erstellt: 10. Feb 2019, 20:16
Du hattest bloß nicht das richtige Mindset. Wahrscheinlich gab es nur Guinness.....
Zaianagl
Inventar
#3360 erstellt: 10. Feb 2019, 20:24
Möglich. Ich wüsste allerdings nix was da geholfen hätte...
PLOS
Inventar
#3361 erstellt: 10. Feb 2019, 20:53
Das wäre ein echt mieser Murmeltiertag
Pigpreast
Inventar
#3362 erstellt: 11. Feb 2019, 03:07

Guido_2911 (Beitrag #3355) schrieb:
Ich habs nur genommen, weil ich singende Drummer mag...

Das wäre doch was für die nächste Runde.
Zaianagl
Inventar
#3363 erstellt: 11. Feb 2019, 07:42
Ihr moppt mich ja schon wieder...:


Zaianagl (Beitrag #3352) schrieb:
Ach, und als näxtes behauptet einer man könne Metal auch mit zwei Bässen und einer Klampfe spielen...



... oder was?

Acht!




Guido_2911 (Beitrag #3353) schrieb:
8.
Im in love with my car



Guido_2911
Inventar
#3364 erstellt: 11. Feb 2019, 11:28
What?
Z25
Hat sich gelöscht
#3365 erstellt: 11. Feb 2019, 11:34
Moppen ist was anderes als mobben. Das eine machst Du beim bbq, das andere hast Du dir verdient.....
Naja, wenn Deutsch erste Fremdsprache ist, nehmen wir es nicht so genau.
Pigpreast
Inventar
#3366 erstellt: 11. Feb 2019, 11:35
Keine Schwabenwitze, ga!
Z25
Hat sich gelöscht
#3367 erstellt: 11. Feb 2019, 12:47
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3368 erstellt: 11. Feb 2019, 12:56
Auto war doch erst

9. Metallica - Fuel

Pigpreast
Inventar
#3369 erstellt: 11. Feb 2019, 13:19

Heijohpeih (Beitrag #3339) schrieb:
2. Type O Negative — Highway Star

Dennoch unvermeidlich, das Original:

10. Deep Purple - Highway Star


Ok, ich nutze die Chance, meinen Vorschlag von vorhin selber aufzugreifen.

Nächste Runde: Songs mit singenden Schlagzeugern

Edit:

Es sollten natürlich die Lead Vocals sein, die der Schlagzeuger in dem jeweiligen Song singt. Keine Backing Vocals oder kurze Intermezzi am Mikrofon oder ähnliches. Is eh klar, oder?

Editedit:

Oder habe ich gepennt und das Thema war schon mal? Dann darf der weiter machen, der mir zeigt, wo.


[Beitrag von Pigpreast am 11. Feb 2019, 13:28 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3370 erstellt: 11. Feb 2019, 13:25
1. Exciter - Heavy Metal Maniac



[Beitrag von Tzulan444 am 11. Feb 2019, 13:26 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#3371 erstellt: 11. Feb 2019, 13:30
Geil! Guido wird sich freuen.
proglodyte
Inventar
#3372 erstellt: 11. Feb 2019, 14:43
ich weiß ja net ob er sich über alles davon freuen kann...

2. ABSU - Pillars of Mercy

Guido_2911
Inventar
#3373 erstellt: 11. Feb 2019, 14:47
passt scho
Back to the roots:


[Beitrag von Guido_2911 am 11. Feb 2019, 14:55 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#3374 erstellt: 12. Feb 2019, 07:51
4(!!!). Snuff - Horse and Cart



Heilandzack!
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3375 erstellt: 15. Feb 2019, 15:37
5. Die Ärzte - Das goldene Handwerk

Eigentlich "Schrei nach Liebe", aber das passt wohl nicht ins Anforderungsprofil, da Farin Urlaub ja auch nen erheblichen Teil singt.

Pigpreast
Inventar
#3376 erstellt: 15. Feb 2019, 15:48
An die Ärzte hatte hatte ich auch schon gedacht, es dann aber gelassen, weil Bela B. überwiegend in den Songs die Hauptstimme singt, die stilistisch nun wirklich nicht mehr Punk sind.

"Das goldene Handwerk" lasse ich mal gelten, da der singende Schlagzeuger sogar noch über sein Schlagzeuger Sein singt. Passt somit doppelt zur Thematik.



Edit:

Ok, habe doch noch einen gefunden, der halbwegs als Punk durchgeht:

6. Die Ärzte - Ist Das Alles?



[Beitrag von Pigpreast am 15. Feb 2019, 15:57 bearbeitet]
Heijohpeih
Inventar
#3377 erstellt: 16. Feb 2019, 21:17
7. Mastodon — Oblivion
Zaianagl
Inventar
#3378 erstellt: 17. Feb 2019, 15:28
8. HardOns - Something about you

proglodyte
Inventar
#3379 erstellt: 08. Mrz 2019, 01:17
Da es nicht notwendig ist, dass der Song auch live so performt werden kann... Klassiker

9. Immortal - Blashyrkh

(damals hatte Abbath noch die Felle getrimmt, wie man deutlich im Video sieht)




Um mal wieder voran zu kommen müssten doch auch Onemanbands gelten?
In Anlehnung an Lords of Chaos bspw. Burzum... "Stellt mir ein Mikro in den Raum."
proglodyte
Inventar
#3380 erstellt: 03. Apr 2019, 21:48
Mir ist noch einer untergekommen, war mir bis zur Ankündigung des neuen Albums garnicht klar, dass der Drummer doppelt schafft.

10. Nocturnus - Lake of Fire




Next up (weiß nicht ob wirs schon hatten):

Sachen, die man früher gern gehört hatte, heute aber nicht mehr hören will/kann - eine kleine Erläuterung wäre natürlich nett.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3381 erstellt: 04. Apr 2019, 07:26
1. Die Toten Hosen

Früher tolle, etwas prollige Kumpelbiertrinkmusik, heute Anbiederung an die Hausfrau und Moralapostel.
Pigpreast
Inventar
#3382 erstellt: 04. Apr 2019, 09:24
Ich glaube, es waren eher bestimmte Songs gemeint, die früher gingen, heute nicht mehr, aber ich hätte dennoch ein Äquivalent zu den Hosen:

2. Metallica

Früher astreiner, melodischer aber harter und schneller Thrash Metal, heute undefinierbares Rockgeseier im Metal-Sound.

Die alten Sachen gehen immer noch, auch wenn es einem da manchmal weh ums Herz wird.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3383 erstellt: 04. Apr 2019, 09:35

Pigpreast (Beitrag #3382) schrieb:
Ich glaube, es waren eher bestimmte Songs gemeint, die früher gingen, heute nicht mehr.


Stimmt, war wohl eher so gemeint, wenn ich mir es nochmal durchlese. Da komm ich schon mehr ins grübeln. Auf Anhieb fällt mir nichts ein.
proglodyte
Inventar
#3384 erstellt: 04. Apr 2019, 12:13
Es war schon so gemeint, dass man das entsprechende Lied/Album früher gemocht hatte. Also du hast dich verändert, nicht unbedingt die Band.
Pigpreast
Inventar
#3385 erstellt: 04. Apr 2019, 13:01

proglodyte (Beitrag #3384) schrieb:
Also du hast dich verändert, nicht unbedingt die Band.

Gute Formulierung.

Also Zähler auf Null und ich überlege nochmal...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3386 erstellt: 04. Apr 2019, 13:27
Jup, ich werde auch in mich gehen.
stummerwinter
Inventar
#3387 erstellt: 04. Apr 2019, 13:42
Dann fang ich mal an...

1. Running Wild - gates to purgatory

Mit 16 waren die Nieten und Titel wie soldiers of hell voll doll, aber aber so mitte 20 erkannt man dann doch, dass das nicht alles ist...

Wobei: Slayer geht immer noch...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3388 erstellt: 04. Apr 2019, 14:52
2. The Bloodhound Gang - Hooray for Boobies

Lief früher als sie rauskam mit 13, am Stück rauf und runter. Letztens reingehöt und doch sehr viel Füllmaterial festgestellt. Hits wie "I Hope You Die", "The Ballad of Chasey Lain" und "Along Comes Mary" funktionieren aber immernoch. Als Album taugt das ganze aber nicht mehr.

P.S. It's hard to rhyme a word like vagina
Pigpreast
Inventar
#3389 erstellt: 04. Apr 2019, 15:46
3. Accept - Metal Heart

Als Teenie fand ich total cool, wie eine Metal Band ein klassisches Thema als Gitarrensolo spielt. Nicht zuletzt hörte ich das Stück aber auch, weil die hübsche Tochter unserer Vermieter das Original immer auf dem Klavier übte und ich dachte, sie würde vielleicht mal interessiert nachfragen, was das denn für Musik sei...

Heute finde ich das Stück eher öde und die Idee mit dem klassischen Thema als Zitat, na ja, gibt es ja häufiger mal. Und die Tochter der Vermieter habe ich aus den Augen verloren. Müsste jetzt so Ende Vierzig sein.


[Beitrag von Pigpreast am 04. Apr 2019, 15:56 bearbeitet]
proglodyte
Inventar
#3390 erstellt: 04. Apr 2019, 20:26
piggy, das gibts auch von Dimmu Borgir, vielleicht geht das besser...
Da hätte ich noch eine Idee für ein richtig schleppendes Thema: Coversongs, die man mag, aber eigentlich keine der beiden involvierten Bands



Auf das Thema kam ich durch Rammstein, da gehts mir ähnlich wie Zaianagl. Die ersten beiden ausgiebig gehört, dann war der Spaß vorbei.
Mittlerweile kann ich mich nur noch in geselliger Runde an manchen Stücken erfreuen. Außerdem komme ich nicht mehr darüber hinweg,
was der Lindemann mit Tägtgren angestellt hat

4. Rammstein - Du hast

Pigpreast
Inventar
#3391 erstellt: 04. Apr 2019, 20:52
Dimmu machen es kaum besser. Klingt halt nach Dimmu, ansonste...

Du hast geht bei mir immer noch. Musste damals ziemlich lachen, als ich das erste Mal hörte, wie aus dem lange vorbereiteten, vermeintlichen "Du hasst mich" dann doch noch "Du hast mich gefragt" wurde.
Heijohpeih
Inventar
#3392 erstellt: 13. Apr 2019, 09:24
So was fand ich mal witzig...

5. WIZO — Tod Im Freibad
Pigpreast
Inventar
#3393 erstellt: 16. Nov 2019, 13:35
Damit es hier mal weiter geht:

Accept - Metalheart

Kam mir früher unheimlich hart und metalig vor und das "Für Elise"-Solo fand ich unheimlich originell. Heute ist es eine öde vor sich hin stampfende Rocknummer für mich und die Klassikanleihe kommt mir fast schon platt vor.
Zaianagl
Inventar
#3394 erstellt: 16. Nov 2019, 13:41
Um was gehts hier nochmal
Pigpreast
Inventar
#3395 erstellt: 16. Nov 2019, 13:45
Songs (oder Bands?), die man früher einmal gut fand, heute aber nicht mehr. Nicht, weil sich die Band verändert hätte, sondern man sich selbst.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3396 erstellt: 16. Nov 2019, 13:46

Pigpreast (Beitrag #3389) schrieb:
3. Accept - Metal Heart

Als Teenie fand ich total cool, wie eine Metal Band ein klassisches Thema als Gitarrensolo spielt. Nicht zuletzt hörte ich das Stück aber auch, weil die hübsche Tochter unserer Vermieter das Original immer auf dem Klavier übte und ich dachte, sie würde vielleicht mal interessiert nachfragen, was das denn für Musik sei...

Heute finde ich das Stück eher öde und die Idee mit dem klassischen Thema als Zitat, na ja, gibt es ja häufiger mal. Und die Tochter der Vermieter habe ich aus den Augen verloren. Müsste jetzt so Ende Vierzig sein.


Pigpreast
Inventar
#3397 erstellt: 16. Nov 2019, 13:52
Ach, leck mich fett, das war erst vor ein paar Beiträgen. Mir schwante, als ich es jetzt tippte, dass ich dazu schon mal was geschrieben hatte, meinte aber, das sei in einem anderen Zusammenhang gewesen.

Passenderweise fällt mir auf, dass ich bei dem diesmaligen Post die Nummer vergessen habe. Cool, brauch ich's schon nicht zu editieren.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3398 erstellt: 16. Nov 2019, 14:02
Und letzten Endes hast du dein Ziel erreicht und Aufmerksamkeit auf den Thread gelenkt.

Ich geh mal in mich... Die meisten Sachen von damals, würd ich heute so auch nicht mehr für mich entdecken, höre ich jedoch trotzdem noch gern, weil sie emotional aufgeladen sind.
Zaianagl
Inventar
#3399 erstellt: 16. Nov 2019, 14:19
Ich tu mir da echt schwert, das meiste was potenziell zutrifft ist halt weil sich die Band geändert hat.
Aber es gab mal ne Zeit, so zwischen pupertierendem Metallkopf und dreadgelocktem Punkrocker, da war ich etwas, wie soll ich sagen, desorientiert.
Da hatte ich son leichten Goth/Dark Rock Trip. Heute glaub bzw seh ich als Erklärung: Es lag primär an den Chicks...

6:




Ich kann das aber schon noch hören, halt nich unbedingt auf Albumlänge oder häufig.


[Beitrag von Zaianagl am 16. Nov 2019, 14:21 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3400 erstellt: 16. Nov 2019, 14:28
Ach gute Idee... Sowas musste ich damals durch nen Kumpel, der auf so deutschsprachigen Goth/Mittelalterscheiß steil ging, auch mitanhören und entwickelte teilweise auch eine gewisse Zuneigung. Auch weil die Texte schon zum Teil recht perfide warn... So als angehender Germanist konnte ich mich daran erfreuen.
Heute geht das nicht mehr oder ist einfach in Vergessenheit geraten... Das stellvertretende Beispiel könnt ich mir heute sicher auch noch anhören, aber ebenfalls nicht auf Albenlänge.
Die Bands, sofern es die noch gibt, findet man heute so noch genauso auf einschlägigen Mittelalterfestivals, allein In Extremo und vll noch Subway to Sally haben sich son bisschen wegentwickelt... Letztere hör ich heut noch mal alle Jubeljahre. Wie dem auch sei...



7. Letzte Instanz - Mein Todestag


[Beitrag von mcleod1689 am 16. Nov 2019, 14:30 bearbeitet]
volvo740tius
Inventar
#3401 erstellt: 16. Nov 2019, 14:32
Ich finde hier auch keine leichte Antwort, obwohl ich das im Faden meistens konnte. Für mich haben die Sachen von früher eine Art Kultstatus und höre sie auch ab und an und auch gern. Mein Geschmack ist zwar über die Zeit breiter und auch extremer geworden, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Mir würde jetzt nur sowas einfallen:

7.



Subway to Sally - Mephisto
Der Song stellvertretend für die ganzen Mittelaltergenres, konnte ich früher gut hören auch live. Heute geht es nicht mehr. Die Leiermelodien und Dudelsäcke und die Texte von Vagabunden usw. Da komm ich nicht mehr ran.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3402 erstellt: 16. Nov 2019, 14:32
PLOS
Inventar
#3403 erstellt: 16. Nov 2019, 14:51
8.



fand ich damals jedenfalls witzig genug, um das album zu kaufen. ich glaube nicht, dass das mehr als einmal im player war.... am schlimmsten ist, dass dieses album den ganzen nu dreck so richtig populär gemacht hat.
Zaianagl
Inventar
#3404 erstellt: 16. Nov 2019, 15:01
Gnihihi, ich wußte vorm Klicken um welche Band es geht. Hatte aber mit Nookie gerechnet...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bewerte den Song Deines Vorgängers (Metal/HardRock/Punk)
Heijohpeih am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  2479 Beiträge
80er-metal thread
KennyFanBoy am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  22 Beiträge
Lied des Tages
Zed_Leppelin am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  34984 Beiträge
Die Rock/ Metal Runde für CDs, DVDs, LPs usw.
NoFate am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  57446 Beiträge
Der 80er-Pop Thread
olimuc am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  5849 Beiträge
Musikaustausch/Mixtapes
Parallels am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  3 Beiträge
Klassiker aus den 90ern?
Bepp0 am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  370 Beiträge
YELLO - Stella - Reel 2 Reel Master Tape Veröffentlichung
.halverhahn am 04.04.2024  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  2 Beiträge
Wie findet ihr diesen Remake?
Ant0n am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  2 Beiträge
Suche rockiges Geburtstagslied
Piccu am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.037