Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|

Zehn Songs über... Metal/HardRock/Punk

+A -A
Autor
Beitrag
Zaianagl
Inventar
#3404 erstellt: 16. Nov 2019, 15:01
Gnihihi, ich wußte vorm Klicken um welche Band es geht. Hatte aber mit Nookie gerechnet...
PLOS
Inventar
#3405 erstellt: 16. Nov 2019, 15:12


als jäger und sammler habe ich die cd sogar noch nicht, dass die lütten die ausgraben und cool finden.. dann doch lieber seeed...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3406 erstellt: 16. Nov 2019, 15:16
Macht da mal 8 und 9 draus.

Limp Bizkit hab ich dieses Jahr noch zum 2. mal live gesehen als Headliner aufm Full Force. Richtig stark. Die weniger offenen Kollegen fanden die allerdings auch doof.
Zaianagl
Inventar
#3407 erstellt: 16. Nov 2019, 15:17
IMG_20191116_131645

PLOS
Inventar
#3408 erstellt: 16. Nov 2019, 15:19
ich wusste es doch
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3409 erstellt: 16. Nov 2019, 15:29
Für mich ist LPs magnum opus der Nachfolger The Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavoured Water..., aber darüber streiten sich die Gelehrten.
Zaianagl
Inventar
#3410 erstellt: 16. Nov 2019, 15:31
Watt?

Gelaufen ist die mir wohl auch nie wirklich. Ich hatte Nookie aufm Sampler fürs Auto, okeee...
PLOS
Inventar
#3411 erstellt: 16. Nov 2019, 15:46
es gab mehr als ein Album?

Du verkennst die historische Bedeutung, Löti. Significant other ist böse. Eine Musik sie zu knechten, sie alle zu finden, ins nu zu treiben und an den schlechten Geschmack zu binden. Das wäre als ob Leverkusen einen Titel gewinnen würde. Ein größere Erschütterungen der Macht ist kaum denkbar... Gut, aber da wird eher der FC noch mal Meister
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3412 erstellt: 16. Nov 2019, 15:51
Leverkusen hat aber schon Titel gewonnen. Grade ich bin mir der historischen Bedeutung des Albums auf das Metalgenre ja bewusst. So richtig ab gings aber erst mit dem Nachfolger.
PLOS
Inventar
#3413 erstellt: 16. Nov 2019, 15:56
stimmt, Hallenpokalsieger 1994 - das sollte man nicht unterschlagen
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3414 erstellt: 16. Nov 2019, 15:57
DFB-Pokal- und UEFA-Cupsieger. Aber das ist hier ja nicht das Thema, genau so wenig wie der imminente Abstieg des Äffzeh.
volvo740tius
Inventar
#3415 erstellt: 16. Nov 2019, 16:35
Keine falsche Scham

20191116_142823

Ich fand die gut
Zaianagl
Inventar
#3416 erstellt: 16. Nov 2019, 17:09
Nu läuft dat, wa...

Ja also, diese Happypoppunklala Schiene war mir einklich immer zuwider, trotzdem hat auch da die eine oder andre Platte den Weg zu mir gefunden.
Damaliger Dancefloorfiller und halt zwecks Autosampler unnso...



IMG_20191116_150819

Löti, kenns dat? Is ne Schallplatte.
volvo740tius
Inventar
#3417 erstellt: 16. Nov 2019, 17:14
Ihr seit so alt, ihr habt noch Schallplatten auf Kassette überspielt.
Zaianagl
Inventar
#3418 erstellt: 16. Nov 2019, 17:26
Yup, und das war dramatisch. Zu der Zeit waren die Kassetten noch nicht wirklich auf mobile Nutzung ausgelegt, das kam erst nach und nach.
"Bandsalat" war das Damoklesschwert das ständig über dir baumelte, gefolgt von verschmutzten Tonköpfen und verstelltem Azimuth...


[Beitrag von Zaianagl am 16. Nov 2019, 17:28 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#3419 erstellt: 16. Nov 2019, 17:36

volvo740tius (Beitrag #3417) schrieb:
Ihr seit so alt, ihr habt noch Schallplatten auf Kassette überspielt.

Aber hallo! Oft habe ich Platten nur ein einziges Mal gehört, nämlich dann, wenn ich sie auf Vatters Anlage auf Cassette überspielt habe, weil ich nie einen eigenen Plattenspieler besaß. (Dass mein erstes eigenes "ordentliches" Abspielgerät dann ein CD-Player war, zeigt, dass ich zwar alt, aber nicht uralt bin. )
Z25
Hat sich gelöscht
#3420 erstellt: 16. Nov 2019, 17:40
Uh......
volvo740tius
Inventar
#3421 erstellt: 16. Nov 2019, 17:41
In meim Zweier hat ich damals ein Universum Radio mit Autoreverse
Ich hab mir komplette Alben von CD überspielt, da die CD Tuner noch recht teuer waren. Berge von Kassetten im Auto. Mit Mixtapes konnte ich nie wirklich was anfangen. Aber irgendwann wurde dann der CD Kram fürs Auto erschwinglich bzw. war auf dem Konto mehr los und dann kam USB. Ich hab letztens erst die CD Mappen entsorgt. Bei mir gab es aber nur Kopien unterwegs, die Originale waren zu Haus.
Zaianagl
Inventar
#3422 erstellt: 16. Nov 2019, 17:48
CD Wechsler im Kofferraum war schon n echter Fortschritt.
In Zeiten von USB, HDD und BT schwer für die Leute vorzustellen, was du für nen Buckel machen musstest um anständige Lala im Auto zu haben.
Ausgesägte Hutablagen? Lima pfeifen?? Kennt doch heute keine Sau mehr...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3423 erstellt: 16. Nov 2019, 18:11
Ich bin ja tatsächlich mit Kassetten in meinem Kinderzimmer groß geworden, Schallplatten fanden eher im Wohnzimmer statt. Im Auto gabs dann schon CDs, aber nix CD-Wechsler. Ich hatte zig von diesen Mappen überall in den Fußräumen rumfliegen, um die dann mit den Zähnen am Lenkrad bei Tempo 200 zu wechseln. Das ist heute schon etwas komfortabler...

Hat denn jemand noch ein 10. Lied und ein neues Thema?
Zaianagl
Inventar
#3424 erstellt: 16. Nov 2019, 18:16
Du Küken ja nich, du hörs ja grad erst den Mist für den du dich später schämst.

@CDs im Auto: Man hatte wenixtens immer nen Eiskratzer. Leere Bierdosen haben nur suboptimal funktioniert.


[Beitrag von Zaianagl am 16. Nov 2019, 18:25 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3425 erstellt: 16. Nov 2019, 18:53
So jung bin ich leider auch nicht mehr. Oder zum Glück.
Z25
Hat sich gelöscht
#3426 erstellt: 16. Nov 2019, 19:06
29.......
Heijohpeih
Inventar
#3427 erstellt: 16. Nov 2019, 20:21
9. Downset - Anger



@CD's: Oh man, mein Kumpel hat mit seinem 1-fach-Brenner für die Kids auf'm Schulhof "Sicherheitskopien" für anfangs 10€ angefertigt! Der war später auch der erste der seinen Führerschein in bar gezahlt hat!
Pigpreast
Inventar
#3428 erstellt: 16. Nov 2019, 20:23

mcleod1689 (Beitrag #3423) schrieb:
Ich hatte zig von diesen Mappen überall in den Fußräumen rumfliegen, um die dann mit den Zähnen am Lenkrad bei Tempo 200 zu wechseln. Das ist heute schon etwas komfortabler...

Aber auch nur, wenn vor der Fahrt schon klar ist, was bis zum Ende gehört werden soll. CD-Cover mit einem Auge scannen, eine Entscheidung fällen und die CD dann einhändig zu wechseln krieg ich während der Fahrt hin. (Der Sinn von CD-Wechslern hat sich mir ohnehin nie erschlossen.) Das Gesuche auf dem Smartphone-Mini-Display (welches sich zum Überfluss bei Suchpausen auch noch immer wieder ausschaltet) nicht.

Oder übersehe ich seit Jahren irgendein hilfreiches Prinzip?


[Beitrag von Pigpreast am 16. Nov 2019, 22:24 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#3429 erstellt: 16. Nov 2019, 20:39
Hä, wieso?
Damals:
Du hast 10 CDs im Wechsler, kennst entweder die Reihenfolge oder hörst kurz rein bzw guckst auf den angezeigten Text. Man konnte die Cds ja sogar spezifisch benennen.
Den Einfach Player mit Einzug hattest vorne ja trotzdem, die Mappen mit den ganzen CDs auch. Aber ohne Cover (?)... Edding auf der CD und gut.
Im Wechsler waren halt zB jeweils die mit Heavy Rotation.
Oder halt die All Time Faves im Wechsler und die Aktuellen vorne greifbar. So hatt ichs idR.

Heute:
Du hast 100 Alben auf der internen HDD, oder aufm Stick, weitere 50 aufm Handy, desweitern haste alles bei Spotify, das kommt per BT auf die Anlage und wird übers System und Display im Auto gesteuert.
Oder per Sprachsteuerung.

PS: Einklich sind wir bei 11 und Heijo ist dran!


[Beitrag von Zaianagl am 16. Nov 2019, 20:49 bearbeitet]
Heijohpeih
Inventar
#3430 erstellt: 16. Nov 2019, 20:52


OK, konnt' ich bei dem Durcheinander nicht mehr nachvollziehen

Dann jetzt (ganz kreativ) zehn Songs über den Monat November!

1. Waldgeflüster - Graustufen Novembertage


[Beitrag von Heijohpeih am 16. Nov 2019, 20:56 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#3431 erstellt: 16. Nov 2019, 21:03
Irgendwas von Agalloch.....
Zaianagl
Inventar
#3432 erstellt: 16. Nov 2019, 21:05
2.



mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3433 erstellt: 16. Nov 2019, 21:17


3. Devildriver - Waiting for November
Pigpreast
Inventar
#3434 erstellt: 16. Nov 2019, 22:27
Sorry, ich konnt nicht anders:

4. Guns 'n' Roses - November Rain


Hätte fast noch zum letzten Thema gepasst.


[Beitrag von Pigpreast am 16. Nov 2019, 23:00 bearbeitet]
Bastet28
Inventar
#3435 erstellt: 16. Nov 2019, 22:43
Also ich bin da noch der analoge Typ und vermisse die Kassettenboxen und CD Mappen irgendwie immernoch... 😁
Pigpreast
Inventar
#3436 erstellt: 16. Nov 2019, 22:49

Zaianagl (Beitrag #3429) schrieb:
Damals:
...

Wie man einen CD-Wechsler verwendet, habe ich schon kapiert.

Ich hätte es nur nicht über mich gebracht, 10 meiner Schätze darin zu versenken. Die durften der Sammlung nur für den akuten Gebrauch entrissen werden und die Auswahl war bei fast jeder Fahrt eine andere. Und meine komplette Sammlung zu kopieren (bzw. vor jeder Fahrt eine Auswahl) wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen.


Heute:
Du hast 100 Alben auf der internen HDD, oder aufm Stick, weitere 50 aufm Handy, desweitern haste alles bei Spotify, das kommt per BT auf die Anlage und wird übers System und Display im Auto gesteuert.
Oder per Sprachsteuerung.

Dafür musste aber halt ziemlich genau aufm Schirm haben, was Du hast bzw. was Dir im konkreten Moment vorschwebt. Ich entscheide mich immer noch gerne stöbernder Weise, zunächst für die Vorauswahl am CD-Regal, dann für das konkrete Album per Blick auf die handvoll CDs aufm Beifahrersitz.

Bei Tempo 200 durchs Display zu stöbern ("Was haben wir denn da so alles...?") finde ich eher schwierig.


[Beitrag von Pigpreast am 16. Nov 2019, 22:54 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#3437 erstellt: 16. Nov 2019, 23:16
Ich seh da einklich nirgends n wirkliches Problem...
Pigpreast
Inventar
#3438 erstellt: 16. Nov 2019, 23:42
Logan. Sonst würdest Du es ja nicht so machen. Es geht m. E. auch weniger um Probleme als viel mehr um Vorlieben und Gewohnheiten.

Außer das mit dem gemütlichem Stöbern am Display bei Tempo 200. Das halte ich (zumindest wie ich mir das vorstelle) schlicht für unmöglich.
volvo740tius
Inventar
#3439 erstellt: 16. Nov 2019, 23:49
Meine Erinnerungen an die CD-im-Auto-Zeit sind beinahe verkümmert, aber was ich noch weiß, wenn die CD keinen CD-Text hatte, hat es eh nur die Titelnummer angezeigt. Ich hatte mir nur gemerkt, in welchen Schacht das jeweilige Album war und gut war. Den Rest hat man geskippt, ich hatte bloß noch kein Auto, dass 200 läuft. Aber skippen sollte auch bei 200 gehen.
Zaianagl
Inventar
#3440 erstellt: 17. Nov 2019, 00:16
Irgendwann waren die CD Player dann ja sogar mp3 fähig, da hattest dann so 5-8 Alben auf einer CD. Da wurds dann schon mal unübersichtlich...
Pigpreast
Inventar
#3441 erstellt: 17. Nov 2019, 00:34
Wat Ihr immer alles hattet...

Ich hab mir immer nur 1 Hand voll Cassetten, später eben CDs, geschnappt, wenn ich aus dem Haus bin und hab die unterwegs halt nach Lust und Laune eingelegt.

Und im Prinzip mach ich es so immer noch. Nur wenn ich vorher mal ganz genau weiß, was laufen soll (oder aber den totalen Zufallszugriff über meine Sammlung will), dann geb ich vorher dem Smartphone den Auftrag.
Zaianagl
Inventar
#3442 erstellt: 17. Nov 2019, 00:47
Ich hock(te) mich halt alle paar Wochen mal hin und pack(te) 10 - 20 Alben aufn Stick die ich dann wiederrum auf die HDD vom KFZ pack(te).
Vor diesen Zeiten hatte man halt alle paar Wochen ne Hand voll CDs gebrannt. Es häufte sich ja zusehends. Da musste dann bloß noch aktualisiert werden.
Und die grad erworbene CD schnell mal fürs Auto zu brennen war ja schon fast Routine. .

Aber selbst das ist heute alles vorbei, bei mir läuft zu 90% Spotify, und da haste ja nahezu alles verfügbar...
Pigpreast
Inventar
#3443 erstellt: 17. Nov 2019, 03:02
Ich glaube, mein "Umsatz" ist/war einfach auch geringer. Wenn ich mal mehr als 3 CDs parallel im Anbruch habe, ist das schon viel. Bis dann wieder was neues kommt, vergehen ein paar Wochen. Von jedem Album verbleiben ein paar Lieblingsstücke auf dem Handy, das ist dann das, was ich immer dabei habe. Diese Liste wächst langsam...

Ach ja, dann hab ich noch son mp3-Player für auf dem Fahrrad. Da lad ich im Wechsel immer mal Alben drauf und wieder runter.

Edit:

Ich wollte gern zum Topic zurück kehren, habe aber nix zum November gefunden. Geht auch Herbst oder Winter?


[Beitrag von Pigpreast am 17. Nov 2019, 09:35 bearbeitet]
volvo740tius
Inventar
#3444 erstellt: 17. Nov 2019, 09:49

Zaianagl (Beitrag #3440) schrieb:
Irgendwann waren die CD Player dann ja sogar mp3 fähig, da hattest dann so 5-8 Alben auf einer CD. Da wurds dann schon mal unübersichtlich...


Stimmt, solche CDs hatte ich mir auch erstellt, als ich dann so ein Radio hatte. Da wurde dann der Wechsler obsolet. Und jetzt hat man mit einem Gerät, dass kleiner als eine CD ist beinahe unendlich Musik zur Verfügung, obwohl man sie nicht "dabei" hat. Schon Wahnsinn. Hätte mir das Ende der Neunziger jemand erzählt...ja ne, is klar...


Yo, so ergiebig scheint der November nicht zu sein. Höchstens noch über die Texte, aber da bin ich raus.

5. Astronoid - November

PLOS
Inventar
#3445 erstellt: 17. Nov 2019, 12:11
6. Tom Waits November



in der Stadt war Auto fahren ja kaum notwendig, daher gabs diverse Walkmans und später MD Player für Rad. Musste man eben Kassetten oder Mix Tapes mitschleppen. Autoreverse war dann irgendwann das Killer Feature
Zaianagl
Inventar
#3446 erstellt: 17. Nov 2019, 12:17
Yo, November scheint durch. Hast ja toll hinbekommen, Heijo.


Schon Wahnsinn


Yo:

https://fiio-shop.de/high-res-player/865/fiio-m5
PLOS
Inventar
#3447 erstellt: 17. Nov 2019, 12:25
ich erweitere mal das Thema

7. Opeth Advent

Zaianagl
Inventar
#3448 erstellt: 17. Nov 2019, 12:28
Wie jetzt? Weihnacht? Winter? Herbst und Winter? Jahreszeiten? Alles mit A? Irgendwas?
PLOS
Inventar
#3449 erstellt: 17. Nov 2019, 12:31
sei kreativ
volvo740tius
Inventar
#3450 erstellt: 17. Nov 2019, 12:33

Zaianagl (Beitrag #3448) schrieb:
Wie jetzt?


Und dann noch mal das Gekniedel
Zaianagl
Inventar
#3451 erstellt: 17. Nov 2019, 12:33
Hab extra nix gesagt...

Kreativ, ok:

8.



Beschde


[Beitrag von Zaianagl am 17. Nov 2019, 12:34 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#3452 erstellt: 17. Nov 2019, 12:35
geht doch
Pigpreast
Inventar
#3453 erstellt: 17. Nov 2019, 13:32
Ich habe entschieden, der Herbst in dem Lied ist November:


9. Nagelfar - Hünengrab im Herbst


Für Interessierte das gleichnamige Album:



[Beitrag von Pigpreast am 17. Nov 2019, 20:06 bearbeitet]
volvo740tius
Inventar
#3454 erstellt: 17. Nov 2019, 13:58
10.

Graveland - At the Pagan Samhain Night



Samhain ist wohl der erste Tag im November da oben.Gefährliches Halbwissen, nicht meine Baustelle.

Weiter mit Bands, welche ihr mal gehört habt, die nach Jahren der Abstinenz wieder ein Album rausgebracht haben und wie ihr das Album fandet.

1. Quicksand - Sick Mind



Schönes Spätwerk...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bewerte den Song Deines Vorgängers (Metal/HardRock/Punk)
Heijohpeih am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  2479 Beiträge
80er-metal thread
KennyFanBoy am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  22 Beiträge
Lied des Tages
Zed_Leppelin am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  34995 Beiträge
Die Rock/ Metal Runde für CDs, DVDs, LPs usw.
NoFate am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  57446 Beiträge
Der 80er-Pop Thread
olimuc am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  5850 Beiträge
Musikaustausch/Mixtapes
Parallels am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  3 Beiträge
Klassiker aus den 90ern?
Bepp0 am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  372 Beiträge
YELLO - Stella - Reel 2 Reel Master Tape Veröffentlichung
.halverhahn am 04.04.2024  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  2 Beiträge
Wie findet ihr diesen Remake?
Ant0n am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  2 Beiträge
Suche rockiges Geburtstagslied
Piccu am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246