Suche Ikea-Regal Plattenlösung

+A -A
Autor
Beitrag
HutzeButz
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 10:41
Hey,

Ich habe hier vor langer Zeit nen Bild gesehen, wo einer in seinem Billy Expeditregal seine Platten drin hatte.

Und ich bin der Meinung er hatte die wie in so nen "Akten-Ständer" konnte das rausziehen und dann "Durchblättern"


Kann mir einer erzählen wer das war oder den Link vom Forum nennen?


Gruß
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 05. Jan 2011, 10:47
Hi,

Billy und Expedit sind zwei verschiedene Regalsysteme.
Das Billy-Regal eignet sich nur bedingt für LPs. Expedit ist hingegen von den Abmessungen her ideal.
Das von Dir geschildeter Feature besitzt es allerdings nicht.

Im Selbstbaubereich ist Dein Thread deplatziert, weshalb ich ihn verschiebe.

Grüße
Frank
HutzeButz
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2011, 10:51
Ja, ich meinte ja auch Expedit. Mir kam nur zu erst Billy in den Kopf und hab das in Gedanken mit auf geschrieben


Ich hoffe es meldet sich der jenige der das gemacht hat.
HutzeButz
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2011, 21:42
Kennt keiner ne möglichkeit?
Dommes
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2011, 21:45
Ich benutze auch das Expedit und kann es für LPs nur empfehlen.

Die Fächer sind von der Größe Ideal und es ist auch wenn es voll ist noch sehr stabil!
HutzeButz
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2011, 21:50
Ich benutze es ja auch, und mein Kumpel auch, und auch weil die Platten so schoen reinpassen.
Aber halt nur Längs

Und ich will sie ja so Quer rein tun.
schlagerbummel
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jan 2011, 13:05
hi, iss das so schwer?

Nimm dir ne Platte unter den Arm, marschier zu den Schweden, meld das Ding (die Platte) am Eingang an (damit sie nicht denken, du hättest sie aus der Deko genommen) und probier doch einfach die diversen Systeme durch ...

LG, Armin
HutzeButz
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jan 2011, 13:34


Ich habe doch schon längst die Expedit Regale da...


Es geht darum die Platten Hintereinander aufreihen zu können... Dafür suche ich noch eine Lösung.
Zaianagl
Inventar
#9 erstellt: 14. Jan 2011, 13:43
Ich nutze auch das Expedit schon einige Jahre:

Anfangs standen die Platten nebeneinander drin, aufgrund Nachwuchses mußte ich mir aber was einfallen lassen um die Schätzchen zu schützen...

Ergebnis ist: Es gibt für das Regal so passende Plastik-Boxen (durchsichtig), in die sich die LP`s hervorragend rein stellen lassen.
Diese (vollen) Boxen kann man dann wie Schubladen raus ziehen (halt nicht zu weit oder festhalten).

Zum raus oder reinnehmen der Platten müssen diese allerdings minimal gedreht werden da oben an der Box ein kleiner Steg ist...

Kann später mal n Bild machen wie das ganze (also das Regal (hier: Expedit) mit den passenden Boxen (hier: Lekman) welche sich mit Langspielplatten (hier: Platten) befüllt,
in den dafür vorgesehenen Regalelementen befinden) aussieht,
falls gewünscht...


[Beitrag von Zaianagl am 14. Jan 2011, 14:58 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 14. Jan 2011, 13:45
Also IKEA hat das was - das nennt sich H-O-M-E-P-A-G-E. Vielleicht schon mal gehört?



http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90059618



Grüße
Frank
Zaianagl
Inventar
#11 erstellt: 14. Jan 2011, 13:57
Quatsch! Die Dinger heißen Lekman, und nicht H-o-m-e-p-a-g-e!
Mimi001
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Jan 2011, 14:25
Mensch Hüb´,

das ist ein unverzeihlicher Fehler !!
Zaianagl
Inventar
#13 erstellt: 14. Jan 2011, 14:33
Vor allem gings bei dem "das ganze" nicht um ein einzelnes Böxchen...
Mimi001
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Jan 2011, 14:47
Versteh ich nicht, darf man davon nur ein Stück kaufen ?!
Zaianagl
Inventar
#15 erstellt: 14. Jan 2011, 14:59
Ich hab dann mal (zum allgemeinen und besseren Verständnis) meinen oberen Post etwas editiert...
Hüb'
Moderator
#16 erstellt: 14. Jan 2011, 16:06

Mimi001 schrieb:
Mensch Hüb´,

das ist ein unverzeihlicher Fehler !! :D

Mich deucht, hier könnte es sich um einen eklatanten Fall von Ironieresistenz handeln...
Zaianagl
Inventar
#17 erstellt: 14. Jan 2011, 16:48
Allerdings!
Mimi001
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 14. Jan 2011, 17:19

Hüb' schrieb:

Mimi001 schrieb:
Mensch Hüb´,

das ist ein unverzeihlicher Fehler !! :D

Mich deucht, hier könnte es sich um einen eklatanten Fall von Ironieresistenz handeln... :D


Habe grade bei IKEA geguckt, eine Box die sich Ironieresistenz nennt gibt es auch nicht !
Hüb'
Moderator
#19 erstellt: 14. Jan 2011, 17:20
Plattenkiller
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Jan 2014, 14:23
Ikea Regal als Plattencontainer

Hier ist mal so ein Plattenregal von Ikea, die habe ich mir mal zur Erweiterung meiner bestehenden Plattensammlung angeschafft. In dem Bild sind die seit ca. 2012 NEU angeschafften Schallplatten zu sehen.
VG, Daniel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IKEA Besta Regal: Tiefe erhöhen
stole am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  13 Beiträge
LP-Regal zum Blättern
Broki am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  7 Beiträge
Suche DVD-Regal
paraklux am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Acryl Regal
expatriate am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  2 Beiträge
Suche CD-Ständer/Aufsteller für einzelne CD
neo-one am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  2 Beiträge
suche bestimmtes dvd regal
Butterfliege am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  4 Beiträge
Schöner HD-DVD / BR Regal / Ständer?
Jabstarr am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  65 Beiträge
LP Regal / Schrank ?
vogeldrums am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  34 Beiträge
Ständer für KEF R300
Spiderschwein am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  19 Beiträge
Flaches Wand-CD-Regal?
ursvoegli am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Racks, Lowboards, LS-Ständer, Aufbewahrungssysteme Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.456 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMonominal_
  • Gesamtzahl an Themen1.456.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.701.575

Top Hersteller in Racks, Lowboards, LS-Ständer, Aufbewahrungssysteme Widget schließen