Plattenregal gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
CharminBear
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2012, 21:08
Ciao Zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Plattenregal, welches folgende Bedingungen erfüllen sollte:

- ohne Probleme erweiterbar
- Nach Möglichkeit einzelne Kisten/Elemte
- nicht mehr als 30 Platten am Stück

Momentan nutze ich diese hier
Regal

von Werkhaus und bin dort auch mit der Aufteilung zufrieden. Einzig was mich bei den Kisten stört ist das Aussehen.
Dort liegt eine Box bei ca. 30 Euro.

Habt ihr vielleicht einen Tipp? Gerne auch Vorschläge zum Selberbau.

Gruss und Merci,
Der Bär
max130
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2012, 21:14
Ist zwar nicht wirklich modular, aber ich finde IKEA Expedit mit folgenden Kisten in den Fächern gut:

LP-Kisten

Allerdings mus das Expedit Möbel noch etwas "gecheated" werden , damit es nicht zusammenbricht...

VG
Stefan
Fhtagn!
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2012, 21:39
Das Expedit ist das beste Plattenregal überhaupt, daran muss nichts "gecheatet werden".
Ich habe ein 25-Fach Expedit randvoll mit LPs, da biegt nichts und wackelt nichts.
Allerdings soll es ja Spezialisten geben, die das Regal falsch herum aufstellen.....
max130
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2012, 22:40
...und ich dachte, es müsste auf der Rückseite noch ein Verstrebungskreuz angebracht werden....

VG
Stefan
Archivo
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2012, 05:05
Als LP-Regal kann ich die Expedit-Serie ebenfalls uneingeschränkt empfehlen - anbei ein Foto.

Es handelt sich um drei aufeinander gestellte 4-Moduler, alles zusammen um 100 Euro + 1 Stunde Arbeit.

IMG_1520

IMG_1524

LG, Ivo
Fhtagn!
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2012, 07:41
Um OT zu bleiben:
Evtl. wären ja die einfachen Boxen aus schwarzem Kunststoff etwas. 50 LPs passen hinein und sie sind stapelbar. Die Optik ist auch etwas dezenter als bei deiner aktuellen Lösung.
Gibt es bei www.protected.de, genannt "LP Box Kunststoff schwarz".
CharminBear
Neuling
#7 erstellt: 31. Jul 2012, 21:02
Danke für die Vorschläge, nur hat mir das Expedit zu viele Platten in einer "Box", sodass ich gerne nur halb so viel davon am Stück stehen haben würde.
Schwarze Boxen fallen auch raus, weil sie nach vorne offen sein müssen. Wie gesagt, bin mit den Werkhauskisten eigentlich relativ zufrieden, nur passt mir dort Design nicht.
CharminBear
Neuling
#8 erstellt: 14. Aug 2012, 20:21
Schade, nun wurde der Thread zweimal verschoben und weitere Antworten erwarte ich hier im Unterforum leider auch nicht mehr
Kai_Muc
Stammgast
#9 erstellt: 24. Mrz 2014, 14:38
So, dann gibt es doch noch eine späte Antwort:

Die LP-Regale von Cubit müssten Deine Anforderungen ziemlich genau erfüllen. Du kannst beliebig viele Module in die Breite und Höhe bauen, nachkaufen, anderen Module ergänzen und jede Menge Farben gibt es auch. Ich überlege gerade, von Expedit auf Cubit umzustellen!

Gruß

Kai
CTN
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Aug 2014, 20:05
Ich benutze das Regelsystem des Möbelherstellers Mocoba Homepage.
Das ist vollständig modular aufgebaut und kann beliebig um weitere Module in alle Richtungen erweitert werden.
Das Standardmodul hat 33 X 33 cm ist also genau richtig für LPs.

Die Vorteile:
- beliebig erweiterbar
- es gibt viele Farben
- sehr laststabil und solide
- Aufbau benötigt kein Werkzeug (ist ein wirklich smartes Stecksystem) und somit Macht das Regal auch diverse Umzüge klaglos mit
- Made in Germany


Die Nachteile:
- keine Rückwand
- Preis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Regal Box gesucht
sommer am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  5 Beiträge
Regal für Schallplatten, max. 32cm tief
Toko70 am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  3 Beiträge
Welches CD Regal?
Dodge am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  6 Beiträge
regal zum archivieren von cds/dvds
drdick am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  2 Beiträge
Suche CD-Ständer/Aufsteller für einzelne CD
neo-one am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  2 Beiträge
Hifi-Rack gesucht
deZibel-K!ller am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  39 Beiträge
Lautsprecherständer Sonderformat
Tyler_d1 am 23.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  3 Beiträge
DVD Regal zum aufhängen mit Glastür?
mastafu am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  4 Beiträge
Sideboard aus Holz gesucht
Starwash am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
Regal für Lautsprecher
Fischi1896 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Racks, Lowboards, LS-Ständer, Aufbewahrungssysteme Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Top Hersteller in Racks, Lowboards, LS-Ständer, Aufbewahrungssysteme Widget schließen