Boxenständer 150cm Höhe ?

+A -A
Autor
Beitrag
Enif
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2004, 09:14
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Unterbau für meinen Backcenter. Möchte die Box gerne auf circa 150cm Höhe anbringen und hab noch keinen geeigneten Boxenständer mit dieser Höhe gefunden. Natürlich gibt es diverse Satelittenständerchen, die mit nem durchschnittlichen Kompak-LS aber etwas überlastet sein dürften

Kann mir jmd helfen, oder muss vielleicht doch mal wieder ein Eigenbau herhalten !?

Gruß Manuel
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2004, 09:37
Hi!

Ich habe mir welche von Ihm bauen lassen...
Andere Höhen nach Wunsch erfüllbar, wenn's nicht zu exotisch ist.

http://www.jaspers-alu.de/racks.html

Andre
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2004, 11:37
Wandhalter?
Von der Decke abhängen?

Gruss
Jochen
Enif
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jul 2004, 12:42
Hi,


Wandhalter?
Von der Decke abhängen?


@Master J
Wannhalter sind nicht möglich da keine Wand in der Nähe ist , stehen so ziemlich genau in der Mitte des Raumes.

Von der Decke hab ich mir auch schon überlegt. Aber die Decke ist knapp über 3m hoch und ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht besonders gut aussieht wenn so ne lange Kette o. Ä. von der Decke runterhängt.

@bothfelder
danke für link!

wenn ich fragen darf, was hat dich denn so eine Maßanfertigung gekostet ?

Gruß Manuel
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2004, 12:51

Von der Decke hab ich mir auch schon überlegt. Aber die Decke ist knapp über 3m hoch und ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht besonders gut aussieht wenn so ne lange Kette o. Ä. von der Decke runterhängt.

Bisschen begrünen hilft.
Blumenampel oder Rankpflanzen.

Gruss
Jochen
shanni
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2004, 13:36
selber bauen

ist auch zur zeit mein lieblings-hobby
SleepyJoe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jul 2004, 13:57

Bisschen begrünen hilft. Blumenampel oder Rankpflanzen.

Gruss
Jochen


Und in die Rankplanze ein Tarzanpüppchen

Spässle! Bei 150cm (mit LS fast 2 Meter!?!?!) ist die Kippgefahr ja ziemlich groß. Da muss schon ein ziemlicher schwerer Standfuss her. Irgendein schicker Raumteiler; etwas breiter als der Abstand zwischen den LS mit der Möglichkeit, dort die LS zu platzieren? Der Raum scheint ja recht groß zu sein; so ein Raumteiler würde wahrscheinlich auch zu einer besseren Akustik helfen. Hmm?
Enif
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jul 2004, 09:08
Hi,

der Raum ist 6x8m und ein Raumteiler wäre bestimmt fördernd für die Akustik. Nur ist dies leider etwas umständlich zu realisieren und würde finde ich auch optisch keinen so tollen Eindruck machen...

Die Idee mit den Pflanzen gefällt mir! Ich denke ich werde den LS wohl doch von der Decke runterhängen lassen. Bisschen was Grünes von oben. Evtl. auch was Grünes von unten Sieht bestimmt nicht schlecht aus ...

Also wird mich diesmal bei der Erweiterung meiner Anlage der Weg nicht in den Hifi-Laden führen so eher in ein Pflanzengeschäft

Gruß Manuel
bothfelder
Inventar
#9 erstellt: 12. Jul 2004, 09:49
Hi!

Thema: Jaspers...
Meine Rears sind alle auf Hörhöhe! Also sind die Ständer 1 m in etwa. (Kam glaub 100,-- Euro)

Die unteren Platten können glaub bis 50 cm Kanten maß gewählt werden...

Andre
martin
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Jul 2004, 12:47
Hi enif,

schon bei Profi-Zeugs umgeschaut? Z.B. Teleskopstative für PA-Lautsprecher. Du benötigst halt noch einen Auflage-Teller und die Optik ist auch nicht jedermanns Sache.

Der höchste Monitorständer bei www.thomann.de ist 'nur' 1,37m hoch

http://www.netzmarkt...ea335982231433666a20

Bei www.hoegel-studiotechnik.de geht der Universalständer nur bis 1,25m, die machen aber auch höhere Sonderanfertigungen (teuer). Da kannst Du sie Dir gleich woanders nach Deinen Wünschen gestalten lassen.

Grüße
martin
Enif
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jul 2004, 12:39
Hi,

danke für die links!

wenn ich richtig geschaut habe, gibts da ausziehbare PA-Boxenständer die bis 1,90m gehen. Doch ist das optisch glaube ich nicht so ganz mein Geschmack. Sieht vielleicht etwas zu robust und eher wie ne Übergangslösung aus...

Trotzdem Danke!

Gruß Manuel
Enif
Stammgast
#12 erstellt: 16. Jul 2004, 09:12
Hi,

werde jetzt glaube ich ne ganz andere Alternative ausprobieren. Am Anfang schien mir der Gedanke etwas absurd und wenig sinnvoll.
Hab den Back-Center auf circa 1,8m Höhe an der Rückwand provisorisch gefestigt. Der Abstand zur Hörposition beträgt so ungefähr 4,50m (!). Delay-Time neu eingestellt den Anfang von Star Wars E2 (mit dem Raumschifft von hinten) angeschaut. Und was soll ich sagen. Gefällt mir irgendwie sogar besser als vorher. Der Back-Center vermittelt nicht mehr so ein direktes, ortbares Gefühl. Alles irgendwie viel räumlicher, "weiter". Also bei so Weltraum-Sachen gefällt mir das sehr gut.
Werd aber die nächsten Tage mal weitertesten, mit HDR und T2 ...

Gruß Manuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenständer
saci am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  22 Beiträge
Boxenständer???
am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  39 Beiträge
Boxenständer von Liedtke Metalldesign
jensilensi am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  30 Beiträge
Boxenständer für Quadral Tribun?
Michi1965 am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  2 Beiträge
Kleiner Boxenständer-Geheimtip
sethesch am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  19 Beiträge
Boxenständer 80cm schwarz glas gesucht
spixi am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  3 Beiträge
Suche Boxenständer für die Heco Celan 300
McMacke am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  21 Beiträge
Suche günstige Boxenständer bis max. 40-50 cm Höhe!
lucasleister am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  7 Beiträge
Wahl der Boxenständer
bigahuna am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  5 Beiträge
Welche Boxenständer benutzt ihr?
michid2 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2022  –  95 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Racks, Lowboards, LS-Ständer, Aufbewahrungssysteme Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Top Hersteller in Racks, Lowboards, LS-Ständer, Aufbewahrungssysteme Widget schließen