Vorhandenes TV-Board größentechnisch ausreichend für 65-Zoller?

+A -A
Autor
Beitrag
Nougatring
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2020, 20:35
Guten Abend.
Nicht alle Frauen haben Probleme, räumlich bzw. logisch zu denken.
Ich schon ... daher brauche ich bitte Eure Unterstützung zur Frage "neues Lowboard oder passt das alte"?

Status quo:
55 Zoll-CURVED Fernseher von Samsung
Steht derzeit leicht schräg auf einem Lowboard, da ich von meinem Sofa aus ebenfalls schräg davor sitze. Siehe Foto.
IMG_20200503_201536
Maße Lowboard: 125 cm lang / 48 cm breit / 48 cm tief

Geplant ist nun die Anschaffung eines 65-Zollers FLAT
Maße: ca. 145,61 x 91,7 x 32,28 cm (mit Fuß)

Würde es ausreichen, das jetzige TV Board etwas weiter weg von der Wand zu schieben, damit der neue Fernseher passt? Überstehen kann er ja ruhig (Standfüße sind diesmal mittig) ... Oder ist das Kappes und ich brauche eine andere Lösung?

Herzlichen Dank vorab und beste Grüße
Nougatring
jehe
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2020, 20:59
schonmal über eine schwenkbare Wandhalterung nachgedacht ? - dürfte in dem Fall wohl die schönere Lösung sein, zumal überstehende Gerätefüße einfach nicht schön aussehen.
höanix
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2020, 21:04
Moin

So leer wie die Ecke aussieht könnte man das Lowboard diagonal stellen damit der TV mittig auf dem Lowboard steht.
Dann wäre links und rechts durch den größeren Fernseher genug Platz damit man auch mal mit einem Staubsauger dahinter kommen kann.
Die Lampe dann als indirekte Beleuchtung auf ein dreieckiges Eckregal hinter den Fernseher.
So wie es auf dem Foto aussieht biegt sich die obere Platte vom Lowboard vorn rechts nach unten.
Links liegt die Platte wohl vollflächig auf dem Seitenelement auf, wie ist sie rechts abgestützt?

Eine zweite Möglichkeit wäre es das Lowboard weiter nach rechts zu stellen damit man gerade auf den TV schaut.

Gruß Jörg
Nougatring
Neuling
#4 erstellt: 16. Mai 2020, 21:15

jehe (Beitrag #2) schrieb:
... zumal überstehende Gerätefüße einfach nicht schön aussehen. ;)



Vielen Dank für die Idee. Der neue Apparat hat die Füße mittig, da würde also nix überstehen ...
Nougatring
Neuling
#5 erstellt: 16. Mai 2020, 21:19

So wie es auf dem Foto aussieht biegt sich die obere Platte vom Lowboard vorn rechts nach unten.
Links liegt die Platte wohl vollflächig auf dem Seitenelement auf, wie ist sie rechts abgestützt?


Danke, Jörg. Auf der rechten Seite ist ein stützendes "Alu-Rohr" zwischen der oberen Platte und dem rechten Schubladenteil angebracht.





//edit: Formatierung


[Beitrag von Master_J am 30. Mai 2020, 19:26 bearbeitet]
Master_J
Moderator
#6 erstellt: 30. Mai 2020, 19:25

Nougatring (Beitrag #1) schrieb:
Nicht alle Frauen haben Probleme, räumlich bzw. logisch zu denken.
Ich schon ...

Heirate mich!

Ich rate auch zur Wandhalterung.
Die nimmt gleich mal "optisches Gewicht" raus und Du kannst unten drunter einrichten wie Du willst.

Da steht ein Verstärker (?) im Board.
Wo sind die Boxen?

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fahrbares Board für TV
justmee am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  6 Beiträge
TV-Lift für 65"
gubson am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 21.04.2018  –  2 Beiträge
Soundbar aufstellen / TV Board zu schmal
elusive- am 26.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  4 Beiträge
neues (Low)Board?
Geruchsneutral am 16.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  4 Beiträge
Suche Vorschläge für Low Board mit Subwoofer
Golum_39 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung für tiefes Hifi/TV Rack
Klassikliebhaber am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  2 Beiträge
Bewegbares TV Lowboard?
SamLombardo am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  10 Beiträge
Neuordnung TV/Audio System.
_ES_ am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  5 Beiträge
TV Rack bis 500 Euro - Aktuelle Empfehlungen?
tackleberry am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge
Lowboard mit TV-Halterung als Raumteiler
BlueSkyX am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Racks, Lowboards, LS-Ständer, Aufbewahrungssysteme Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.312 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMarinchen82
  • Gesamtzahl an Themen1.472.669
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.001.431

Top Hersteller in Racks, Lowboards, LS-Ständer, Aufbewahrungssysteme Widget schließen