Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... 1000 ... 2000 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Ich habe nix mitzuteilen was einen eigenen Thread wert ist? DAS ist mein Thread.

+A -A
Autor
Beitrag
derboxenmann
Inventar
#101 erstellt: 19. Okt 2008, 09:50
Mein WoMo Rostet
0300_Infanterie
Inventar
#102 erstellt: 19. Okt 2008, 10:48
... werde wohl Infos in sinnigeren Teilen des Forums posten
lunic
Inventar
#103 erstellt: 19. Okt 2008, 14:31

Rattensack schrieb:

lunic schrieb:
Ich habe gestern ganz viele Kekse gebacken.

Wg. Weihnachten?


Ja so als warm-up.. Sind auch schon alle wieder weg.


derboxenmann schrieb:
Mein WoMo Rostet


WOhnMObil? Hät ich auch gerne eins, dann bräucht ich nicht umziehen.
born2drive
Inventar
#104 erstellt: 19. Okt 2008, 15:36
Ich sollte eigentlich einen Vortrag für die Berufsschle machen... jedoch habe ich dazu gerade sowas von keinen Bock, dass ich mich jetzt einfach an meinen neuen Heco Celan 800ern erfreue.
Pilotcutter
Administrator
#105 erstellt: 20. Okt 2008, 16:47

born2drive schrieb:
Ich sollte eigentlich einen Vortrag für die Berufsschle machen... jedoch habe ich dazu gerade sowas von keinen Bock, dass ich mich jetzt einfach an meinen neuen Heco Celan 800ern erfreue. :)


Gut so! Den Vortrag kannst auch morgen früh noch flugs downloaden und an der roten Ampel durchlesen.


Mhhh... ich weiß eigentlich gar nix Unwichtiges mehr, was keinen eigenen Thread benötigt. OK, habe heute ne 6 Litter Motoröl Mobil1 0W40 bestellt für Ölwechsel für mich und meinen alten Herrn.


[Beitrag von Pilotcutter am 20. Okt 2008, 17:03 bearbeitet]
LiK-Reloaded
Inventar
#106 erstellt: 20. Okt 2008, 17:38

Pilotcutter schrieb:
Motoröl Mobil1 0W40 bestellt für Ölwechsel für mich und meinen alten Herrn.

Im Alter bracht die Haut ja auch besondere Pflege. Macht auch die "persönliche Duftnote", oder wie..?!
schollehopser
Inventar
#107 erstellt: 20. Okt 2008, 19:06
Wobei ich das alte Castrol Racing da geil fand .. das hatte beim verbrennen so nen geilen Duft, da konntest mit der Nase hängen bleiben..

Übrigens brauch ich nen Drucker.. und ein Schlepptod
derboxenmann
Inventar
#108 erstellt: 20. Okt 2008, 19:07
wegen Schlepptod meldeste dich mal nochmal bei mir Scholle...
da smit dem Drucker halte ich für geklärt - von mir haste grünes licht
born2drive
Inventar
#109 erstellt: 20. Okt 2008, 19:21

Pilotcutter schrieb:

born2drive schrieb:
Ich sollte eigentlich einen Vortrag für die Berufsschle machen... jedoch habe ich dazu gerade sowas von keinen Bock, dass ich mich jetzt einfach an meinen neuen Heco Celan 800ern erfreue. :)


Gut so! Den Vortrag kannst auch morgen früh noch flugs downloaden und an der roten Ampel durchlesen.

Nee
Habe noch 2 Wochen Zeit.

Bin eher der Typ, der die zu erledigenden Arbeiten sofort macht... aber gestern hatte ich einfach überhaupt keine Lust...
Boettgenstone
Inventar
#110 erstellt: 20. Okt 2008, 20:44
Tach,
arbeiten sofort erledigen? wie kommt man denn darauf? Es gibt noch so viel anderes: Pflanzen abstauben, Leute zusammenstauchen, Mathematik lernen, die Wand anstarren...

Nimm dir mal ein Beispiel an dem Quatsch den mein Avatar verzapft, auch damit kann man einen Bürotag rumbekommen.


[Beitrag von Boettgenstone am 20. Okt 2008, 22:56 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#111 erstellt: 20. Okt 2008, 21:48

Loch_im_Kopf schrieb:

Pilotcutter schrieb:
Motoröl Mobil1 0W40 bestellt für Ölwechsel für mich und meinen alten Herrn.

Im Alter bracht die Haut ja auch besondere Pflege. Macht auch die "persönliche Duftnote", oder wie..?!
:prost


Nicht "meinen kleinen Freund", der braucht kein Öl. "Meinen alten Herrn"!


[Beitrag von Pilotcutter am 20. Okt 2008, 21:48 bearbeitet]
RoA
Inventar
#112 erstellt: 20. Okt 2008, 21:49
In der Annahme, dass die 2.000 nicht ewig währen:



Herzlichen Glühstrumpf zum 2.000 und alles Gute für die nächsten 2.000.

Und alle stossen hier mit an!
ONV78
Inventar
#113 erstellt: 20. Okt 2008, 22:20
Hi

Ich verstehe nicht warum Threads wie

Unnütze dinge geschlossen werden und hier rein verlegt werden das ist für mich unangebracht

dann müsste man fast den ganzen OT berreich hier her verschieben

Oder hat der "eabey mach mich reich dursch schrott thread
der einfach mal Durschzählen thread
der was gibts heute zu essen Thread
der Formel 1 Thread
und auch der Fußball thread

etwa mehr sinn?

Eher nicht oder in diesen Threads wird locker über dinge Diskutiert über Fußball Formel1 oder sonst was.

Nichts anderes wird auch im Unnütze dinge thread gemacht es wird auf eine Locker art Diskutiert!

Ich möchte wenigstens darum bitten das der Unnütze dinge Thread wider geöffnet wird darüber kann ja auch mit einer Umfrage abgestimmt werden

In diesem Einem Thread bricht sowiso das Caos aus wenn alle wild durch die gegend Posten.


[Beitrag von ONV78 am 20. Okt 2008, 22:26 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#114 erstellt: 20. Okt 2008, 22:28


Ich möchte wenigstens darum bitten das der Unnütze dinge Thread wider geöffnet wird darüber kann ja auch mit einer Umfrage abgestimmt werde


Ich wüsste nicht, was es da geben würde, was man hier nicht auch reinposten könnte..

dann müsste man fast den ganzen OT berreich hier her verschieben


Vielleicht sollte man sich nochmal die Intention dieses Freds vor Augen führen.

syntax_error
Inventar
#115 erstellt: 20. Okt 2008, 22:41
Dazu fällt mir nur eine Frage ein: Wer kontrolliert eigentlich die Kontrolleure.

Diese "Flurbereinigung" und das in der Form (schließen von Threads) halte ich für überzogen und Oberlehrerhaft,
weil grundlos.
Für den von Schill eröffneten Thread gibt es zumindest für mich keine Berechtigung bzw Bedarf.

Ich bin für eine Abstimmung darüber.
ONV78
Inventar
#116 erstellt: 20. Okt 2008, 22:48
Dann sind wir ja schon 2


Ich wüsste nicht, was es da geben würde, was man hier nicht auch reinposten könnte


Das ist Natürlich eine einfache Antwort weil die auf so gut wie jeden Thread im OT zutrifft
FloGatt
Inventar
#117 erstellt: 20. Okt 2008, 22:55

ONV78 schrieb:
Das ist Natürlich eine einfache Antwort weil die auf so gut wie jeden Thread im OT zutrifft


Nö, ganz und garnicht. Aber nenn mir mal bitte den Unterschied zwischen:


Ich habe nix mitzuteilen was einen eigenen Thread wert ist? DAS ist mein Thread.


und


Thread für unnützige dinge oder dinge die die welt nicht braucht


... der es rechtfertigt, zwei solch große Threads offen zu halten.

Auch wenn wir im OT-Bereich schon viel durchgehen lassen, etwas Ordnung sollte hier schon herrschen. Wenn jeder zu allem, was ihm gerade einfällt, einen Thread eröffnet, wird auch wieder gemeckert...

Grüße,
Florian
syntax_error
Inventar
#118 erstellt: 20. Okt 2008, 22:58
Wenn es nur einen gäben soll, dann macht doch den wider zu, der zuletzt eröffnet wurde.?!
Boettgenstone
Inventar
#119 erstellt: 20. Okt 2008, 23:17
Tach,
@RoA
danke danke.

ach was ein toller thread...
ONV78
Inventar
#120 erstellt: 20. Okt 2008, 23:27
Ich bin einfach der meinung das in diesem Thread schnell das Caos ausbrechen wird

Sicher muss nicht wegen jeder kleinigkeit ein neuer Thread aufgemacht werden aber ich würde die schon bestehenden threads nicht zusammenwerfen wie soll man sich da zurecht finden?

Außerdem finde ich so einen massen thread viel zu unpersönlich


Auch wenn wir im OT-Bereich schon viel durchgehen lassen, etwas Ordnung sollte hier schon herrschen. Wenn jeder zu allem, was ihm gerade einfällt, einen Thread eröffnet, wird auch wieder gemeckert


Ich verstehe euren standpunkt dazu und ich verstehe auch warum ihr etwas Ordnung schaffen wollt.

Mir gefällt es so nur besser
Aber es ist klar das man es nicht jedem recht machen kann deshalb denke ich wäre es sinvoll bei einer art "Umfrage" die mehrheit endscheiden zu lassen
eisbärwelpe
Stammgast
#121 erstellt: 21. Okt 2008, 00:04

The_Guitar_Tux schrieb:

eisbärwelpe schrieb:
Lohnt sich der (einfach mal Durchzählen) Thread noch und wenn warum?


Ach lass sie doch... gibts nicht Wichtigeres, worüber man sich Gedanken machen kann/soll/muss?

Grüße,
Florian


Gruß,
Eisbär
syntax_error
Inventar
#122 erstellt: 21. Okt 2008, 00:07

eisbärwelpe schrieb:

The_Guitar_Tux schrieb:

eisbärwelpe schrieb:
Lohnt sich der (einfach mal Durchzählen) Thread noch und wenn warum?


Ach lass sie doch... gibts nicht Wichtigeres, worüber man sich Gedanken machen kann/soll/muss?

Grüße,
Florian


Gruß,
Eisbär

Tja!
Schili
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 21. Okt 2008, 06:10
Hallo.

Ich finde es zunächst als Threadersteller recht unhöflich, meinen eröffneten Thread per Abstimmung schließen lassen zu wollen.

Wollen wir die User mal generell über die Sinnhaftigkeit von Durchzählethreads und Konsorten abstimmen lassen ? Und anschließend könnten wir ja nach Abstimmungsergebnis solche Threads dicht machen.Das Ergebnis würde dir aber womöglich nicht wirklich gefallen. Ist das gewollt ? Ich wäre da vorsichtig...


Für den von Schill eröffneten Thread gibt es zumindest für mich keine Berechtigung bzw Bedarf.


Du schreibst von oberlehrerhafter Bevormundung und haust dann so einen Satz heraus ? Bist DU jetzt der "Oberlehrer" der entscheidet, was sinnvoll oder nicht erscheint? Du prangerst etwas an und führst es in gleichem Atemzug ad absurdum.Doppelmoral nennt man das wohl.

Nur mal so...

0408SUSI
Gesperrt
#124 erstellt: 21. Okt 2008, 07:08
Mein lieber Herr Moderator-Schili. Wollten wir Zitate nicht namentlich kennzeichnen, damit der geneigte Leser weiß, wem das Zitierte zuzuschreiben ist? Nein? Ich glaube aber doch!

Ich weiß jetzt nämlich garnicht, wer dich da angegangen hat. Könnte ja suchen. Mach ich aber nicht! Ich schmolle lieber!

Der Durchzähl-Thread sollte offengehalten werden, damit die reifere Userschaft sehen kann, dass die heutige Jugend tatsächlich weiter zählen kann als bis drei, obwohl es im richtigen Leben nicht den Anschein hat.
born2drive
Inventar
#125 erstellt: 21. Okt 2008, 10:05


kommt mal wieder runter...

Wer's noch nicht verstanden hat:
Das hier ist ja die OT-Sektion!
Dessen Bestimmung ist es, alles Themenfremde aufzunehmen.

Wer damit nichts zu tun haben will, soll nicht in dieses Unterforum kommen.


[Beitrag von born2drive am 21. Okt 2008, 10:06 bearbeitet]
LiK-Reloaded
Inventar
#126 erstellt: 21. Okt 2008, 10:11
Ich fänds voll klasse,

wenn jeder, der im grunde gar nichts zu sagen hat nur hier postet. Wenn jeder inhaltslose, oder themenfremde beitrag sofort hierher verschoben würde. Wenn jeder komplett unnütze beitrag von ganz allein sofort und automatisch hier landen würde. Dann wäre das "eigentliche forum" plötzlich voller topic. Voll mit verwertbaren fakten, meinungen, dikussionen darüber und alles zum thema hifi. Man müsste sich nicht mehr bemühen ohne ende dünnpfiff zu überlesen und auszublenden, sich nicht mehr durch "berge aus dummheit und ignoranz" wühlen um an eine gescheite informationen zu kommen.

Nur ein traum...

Im grunde könnte man doch auch hier nebenher durchzählen..?! Das würde den eigentlichen sinn und inhalt dieses threads nicht merklich belasten...

Oder gar zählen für fortgeschrittene..?! Wir zählen rückwärts!

Nein? Zu schwierig, was?

Hmm...
RoA
Inventar
#127 erstellt: 21. Okt 2008, 10:19
OT on


Schili schrieb:
Ich finde es zunächst als Threadersteller recht unhöflich, meinen eröffneten Thread per Abstimmung schließen lassen zu wollen.


Ich finde es als nicht Betroffener nicht nur unhöflich, sondern unmöglich, daß ein Thread mitten in der Diskussion um Bassrollen mit der Begründung geschlossen wird, es gäbe schon einen anderen OT-Thread, wo man weiter diskutieren könnte. Das war eine glatte 6, setzen!

Dies hier ist einzige sinnfreie Thread ohne intellektuellen Anspruch und absolut ohne Bezug auf etwaige Hifi-Themen, und deshalb wurde er auch gepinnt. Niemand will hier etwas lesen von irgendwelchen Bassrollen, die kein Mensch braucht.

OT off

So, back to topic.


Ich war heute beim Zahnarzt. Aber ich habe weder Zeit, noch Lust darüber zuschreiben. Wollte es halt nur mal erwähnen.
LiK-Reloaded
Inventar
#128 erstellt: 21. Okt 2008, 10:28

RoA schrieb:
Dies hier ist einzige sinnfreie Thread ohne intellektuellen Anspruch und absolut ohne Bezug auf etwaige Hifi-Themen...


born2drive
Inventar
#129 erstellt: 21. Okt 2008, 10:28

RoA schrieb:
Ich war heute beim Zahnarzt.

I
I
V

RoA schrieb:


Ich hoffe, das Symbolisiert nicht deinen Zahnarzt
Rattensack
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 21. Okt 2008, 10:45

RoA schrieb:
Dies hier ist einzige sinnfreie Thread ohne intellektuellen Anspruch

Das kann ich so nicht genehmigen! Auch ein oberflächlich betrachtet sinnfreier Thread kann intellektuell höchst anspruchsvoll gestaltet werden!

Als Beispiel: meinen eigenen wertvollen Beiträge.

Oder: "war beim Zahnarzt, hab aber keine Lust, darüber zu schreiben". Das hat Schmackes und ist Ausbaufähig!
Pilotcutter
Administrator
#131 erstellt: 21. Okt 2008, 11:03

RoA schrieb:
OT on


OT off

So, back to topic.


.


OT im OT Bereich?? Das ist ja wohl jetzt der Gipfel. Wie soll das denn gewertet werden? OffTopic² (zum Quadrat)? Wo soll das hinführen, wenn das hier Schule macht und die OT Themen innerhalb der OT Themen sich exponentiell erweitern?

Ergo, immer schön OT bleiben.


[Beitrag von Pilotcutter am 21. Okt 2008, 11:05 bearbeitet]
lunic
Inventar
#132 erstellt: 21. Okt 2008, 13:29
Erinnert mich irgendwie an Gottschalk und Reich-Ranicki..viel Gelaber und im Grunde kennt jeder die Lösung bereit: Seine Meinung.

Also ab durch die Wand mit der Singing Bee, dachten sich die dreisen Drei und beckmannten Anne Will bis sie nach Hallo Deutschland rief.
eisbärwelpe
Stammgast
#133 erstellt: 21. Okt 2008, 14:08

lunic schrieb:
Erinnert mich irgendwie an Gottschalk und Reich-Ranicki..viel Gelaber und im Grunde kennt jeder die Lösung bereits: Seine Meinung.


Nicht ganz. Seitdem weiß ich: Helge Schneider = Atze Schröder = Köche

Dann kann man ja getrost den Autor von Schillers "Das Lied von der Glocke" auch Goethe zuordnen.

Gruß,
Eisbär
Schili
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 21. Okt 2008, 14:22

Wollten wir Zitate nicht namentlich kennzeichnen, damit der geneigte Leser weiß, wem das Zitierte zuzuschreiben ist?


Entschuldigung. Muß ich überlesen haben. Könntest du das Zitat diesbezüglicher Erwartung mal namentlich gekennzeichnet hier einstellen ? Vielen Dank liebe Susi...



[Beitrag von Schili am 21. Okt 2008, 14:23 bearbeitet]
Rattensack
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 21. Okt 2008, 14:34

Schili schrieb:
liebe Susi...

Liebeeeee Susi..? Ich möchte da Bedenken anmelden ...
philippo.
Inventar
#136 erstellt: 21. Okt 2008, 15:13

Rattensack schrieb:

Schili schrieb:
liebe Susi...

Liebeeeee Susi..? Ich möchte da Bedenken anmelden ...


kannst du bei mir machen. ist ein einfaches formblatt.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 21. Okt 2008, 15:28

phlippo schrieb:
kannst du bei mir machen. ist ein einfaches formblatt.

Seeeehr gut! Einfache Formblätter sind gut zu handhaben. Jedenfalls besser als die doppelt unförmigen. Also, schick mit eins. Oder besser zwei, falls ich radieren muss.

Huch, fällt mir grad ein: Formblatt bedeutet doch nicht etwa, das ich nasse Papiermasse bekomme, und das Blatt dann selber formen muss??? Ich bin da so ungeschickt. Höchstens, wenn eine Anleitung beiliegt.


[Beitrag von Rattensack am 21. Okt 2008, 15:39 bearbeitet]
philippo.
Inventar
#138 erstellt: 21. Okt 2008, 15:44
leider brauche ich vorher noch einige daten von dir:



kurz ausfüllen, zurück an mich, und dann kanns schon (fast [muahaha]) losgehen mit den bedenken!
Rattensack
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 21. Okt 2008, 15:51

phlippo schrieb:
leider brauche ich vorher noch einige daten von dir:

Da hab ich schoooooon wieder Bedenken! Sozusagen Vorfeldbedenken. Und zwar: Wenn ich das Vorformular ausfülle, ist das dann hier für alle einsehbar? Oder kannst nur du das sehen? Ich frage wegen meiner Intimsphäre und meines persönlichen Objekt- und Datenschutzes. Soll ja nicht so enden wie die Volkszählung anno 1987. Oder wars '83?
philippo.
Inventar
#140 erstellt: 21. Okt 2008, 15:56
also wenn du VORFELDbedenken äußern willst, dann ist das wieder eine ganz andere geschichte (ich glaube blatt XII-14/D Anhang A)

hast du dir das wirklich gut überlegt?

wirkt auf mich ein bischen wie ein schnellschuss.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 21. Okt 2008, 16:02

phlippo schrieb:
hast du dir das wirklich gut überlegt?

Ja. Wie ein Irrer hab ich hin- und herüberlegt. Auch jetzt wieder. Vorfeldbedenken sind leider angebracht und vonnöten.


wirkt auf mich ein bischen wie ein schnellschuss.

Nein nein, da musst du keine Bedenken anmelden (ist außerdem garnicht so einfach).
philippo.
Inventar
#142 erstellt: 21. Okt 2008, 16:09
also gut: da du ja bzgl. deines zahnstatus offensichtlich ein mimöschen bist muss das heute ohne vorblatt gehen, wir wollen ja auch weiterkommen... (stillstand ist rückschritt, newahr?!)

hier also das formblatt "bedenken":



einfach ausfüllen und an die administration des forums senden.
ssn
Inventar
#143 erstellt: 21. Okt 2008, 16:10

phlippo schrieb:
also gut: da du ja bzgl. deines zahnstatus offensichtlich ein mimöschen bist muss das heute ohne vorblatt gehen, wir wollen ja auch weiterkommen... (stillstand ist rückschritt, newahr?!)

hier also das formblatt "bedenken":



einfach ausfüllen und an die administration des forums senden.


Der "Druck"-Button fehlt.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 21. Okt 2008, 16:13

phlippo schrieb:
hier also das formblatt "bedenken":

Das ist pfurzig klein gedruckt, und ich kann nüscht lesen! Wie soll ich da ausfüllen??? Ich sags ja:
Pilotcutter
Administrator
#145 erstellt: 21. Okt 2008, 16:15


Wer ist das denn? Bitte nicht noch so'n Philosophen? Den Siechmund Freud haben wir hier doch schon.

Ich könnte mich halb totlachen ob diesen Threads. Nur zu dumm, dass ich mich heute morgen im Büro schon einmal halb totgelacht habe.

Und ich habe echt Schiss mich 2 x halb tot zu lachen. Ich weiß nämlich echt nicht was dann passiert. Und ich will noch etwas bleiben....


[Beitrag von Pilotcutter am 21. Okt 2008, 16:32 bearbeitet]
Rattensack
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 21. Okt 2008, 16:21
Zweimal halb totlachen ist wie eine doppelte Verneinung, also eine Verjaung. Gefährlich wirds bei dreimal. Einwände, das es drei Hälften nicht gäbe, lasse ich nicht gelten, weil 5 von 4 Deutschen eh nicht rechnen können.
ssn
Inventar
#147 erstellt: 21. Okt 2008, 16:28

Rattensack schrieb:
Soll ja nicht so enden wie die Volkszählung anno 1987. Oder wars '83?


Es war 1987. Da stehts: Volkszählung
Pilotcutter
Administrator
#148 erstellt: 21. Okt 2008, 16:29

Rattensack schrieb:
Zweimal halb totlachen ist wie eine doppelte Verneinung, also eine Verjaung.


Achso, eine doppelte negation. Dan ist zweimal totlachen ja eine Belebung.

Na, dann kann ich's ja jetzt machen.


[Beitrag von Pilotcutter am 21. Okt 2008, 16:30 bearbeitet]
Rattensack
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 21. Okt 2008, 16:31

ssn schrieb:
Es war 1987.

Aber '83 war der erste Versuch. Da ist der Staat furchtbar abgekackt. Oder wars '82?
ssn
Inventar
#150 erstellt: 21. Okt 2008, 16:33

Rattensack schrieb:

ssn schrieb:
Es war 1987.

Aber '83 war der erste Versuch. Da ist der Staat furchtbar abgekackt. Oder wars '82?


NÖ, 1981

Die Volkszählung in der Bundesrepublik Deutschland war vom Bund ursprünglich bereits für das Jahr 1981 geplant. Sie war in den Augen der Bundesbehörden neben anderen Gründen notwendig geworden, um die Infrastruktur einem veränderten sozialen Gefüge anzupassen und entsprechend neue Maßnahmen einzuleiten. Dies galt für Verkehrsplanung ebenso wie für die soziale Versorgung und anderes. Kritiker wandten dagegen ein, dass Volkszählungen lediglich den Status Quo wiedergeben, nicht aber Versorgungsmängel, wenn beispielsweise eine befragte Person mangels vorhandener öffentlicher Verkehrsmittel das widerwillig benutzte Auto als Verkehrsmittel zur Arbeitsstätte angeben müsse und formulierten „Misstrauen gegen Planungsunwilligkeit und Planungsunfähigkeit“ der Verantwortlichen.[6]

Die 1983 gegen den Widerstand breiter Bevölkerungskreise durchgesetze Stationierung von Mittelstreckenraketen, die Atompolitik sowie Großprojekte wie die „Startbahn West“ des Frankfurter Flughafens oder der Rhein-Main-Donau Kanal trugen mit dazu bei, dass sich innerhalb weniger Wochen nach Bekanntgabe der Fragebögen bereits hunderte von Bürgerinitiativen gebildet hatten, die zum Boykott der Volkszählung aufriefen. Auch Prominente wie Günter Grass, der ehemalige Richter am Bundesverfassungsgericht Helmut Simon sowie Manfred Güllner, Gründer des Forsa-Instituts, unterstützten die Kritik, die weit über die Fragen des Datenschutzes hinausging. Der zentrale Punkt der Kritiker war die Absicht, die in der Volkszählung erhobenen Daten für eine Korrektur der Meldedaten zu verwenden. Ein besonders brisanter Punkt war die vorgesehene zusätzliche Aufwandsentschädigung für das Erfassen nicht im Melderegister geführter Personen. Für jeden auf diese Weise gefundenen Deutschen sollte es 2,50 DM, für jeden Ausländer 5,- DM Entschädigung geben.[7]

Die Zählung, die für den 27. April 1983 geplant war, wurde zunächst bis zum Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 15. Dezember 1983 ausgesetzt, dann schließlich laut Urteil untersagt. Die erfolgreichen Kläger hatten beanstandet, dass die Ausführlichkeit der Fragen in den entsprechenden Volkszählungsbögen bei ihrer Beantwortung Rückschlüsse auf die Identität der Befragten zulasse und somit den Datenschutz unterlaufe, damit folglich gegen das Grundgesetz verstoße. Im Hintergrund stand die Befürchtung des so genannten Gläsernen Bürgers. Teilweise wurde die Volkszählung als Schritt in Richtung Überwachungsstaat gesehen. Mit dem historisch bedeutsamen Volkszählungsurteil (1 BvR 209/83) formulierte das Gericht das Grundrecht auf Informationelle Selbstbestimmung, das sich aus der Menschenwürde (Artikel 1 Grundgesetz) ableitet.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 21. Okt 2008, 16:33

Pilotcutter schrieb:
eine doppelte negation

Ja, aber man soll nicht Nega sagen. Das heißt jetzt Farbiger. Aber "Farbigertion" klingt scheiße. Sag deshalb besser "Colorierung".
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... 1000 ... 2000 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.383