Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Philips OLED 803/903 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
*Chris100*
Stammgast
#101 erstellt: 27. Apr 2019, 20:40
Habe jetzt

Kontrast 47
Helligkeit 37
Video Kontrast 80 - 100
Dynamischer Kontrast Maximum

Der dynamische Kontrast deaktiviert sich bei dieser perfekte Naturrealität Option und hatte das Bild dunkler gemacht

*Chris100*
Stammgast
#102 erstellt: 28. Apr 2019, 11:18
Kann ich im service Menü sehen wie lange das Gerät schon an war insgesamt ? Habe da nur eine Seite in blau mit Infos viele zahlen. Kann ich da umblättern mit einer Taste an der FB vielleicht für noch mehr Info?
*Chris100*
Stammgast
#103 erstellt: 28. Apr 2019, 19:46
Kontrast was die allgemeinene planel Helligkeit regelt habe ich jetzt bei 79

Perfekte Naturrealität Minimum

Bild hat meiner Meinung nach VIEL mehr kontrast und Tiefenschärfe steht ja auch ein SDR zu HDR look.

Schade das ich beides Dynamischer Kontrast und Perfekte Naturrealität nicht nutzen kann.


[Beitrag von *Chris100* am 28. Apr 2019, 20:06 bearbeitet]
burkm
Inventar
#104 erstellt: 28. Apr 2019, 20:14

*Chris100* (Beitrag #102) schrieb:
Kann ich im service Menü sehen wie lange das Gerät schon an war insgesamt ? Habe da nur eine Seite in blau mit Infos viele zahlen. Kann ich da umblättern mit einer Taste an der FB vielleicht für noch mehr Info?


Im Customer Service Menü (CSM) sieht man doch die Betriebsstunden anhand der ausgeführten Algos (klein/groß).
*Chris100*
Stammgast
#105 erstellt: 28. Apr 2019, 20:58
[/quote]Im Customer Service Menü (CSM) sieht man doch die Betriebsstunden anhand der ausgeführten Algos (klein/groß).[/quote]

OK Steuerkreuz hoch runter welchselt die seiten

Habe

3.9 Event counter s: alles 0 ( Erklärung ? )
3.14 OLED offrs time 358 min ( Erklärung ? )
3.15 oled JB Time 38 hours ( insgesamte Laufzeit)
3.16 oled offrs Count 6 ( Erklärung ? )
3.17 oled jb Count 0 ( Erklärung ? )


[Beitrag von *Chris100* am 28. Apr 2019, 21:03 bearbeitet]
larsson75
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 01. Mai 2019, 19:54
Welche Einstellung kann ich denn anpassen, damit bei Bewegungen die Doppelkonturen nicht entstehen oder weniger werden?
Moin_Moin
Stammgast
#107 erstellt: 02. Mai 2019, 09:57

larsson75 (Beitrag #106) schrieb:
Welche Einstellung kann ich denn anpassen, damit bei Bewegungen die Doppelkonturen nicht entstehen oder weniger werden?



Bewegung:
Bewegungseinstellungen: Persönlich
Perfect Natural Motion: SDR & HDR = Minimum
Perfect Clear Motion: SDR & HDR = Minimum
larsson75
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 02. Mai 2019, 10:45
Aber dann läuft das Bild auch nicht mehr so flüssig, oder?
ChrisB31
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 02. Mai 2019, 11:35
Ich habe auch beides auf Minimum stehen und fahre damit sehr gut. Ich bin bei dem Thema Bewegungsdarstellung recht empfindlich, finde es mit der Einstellung aber absolut in Ordnung.

Höhere Einstellung bedeutet mehr Artefaktbildung. Finde die schlimmer als vlt. bissel mehr "Nachziehen"
larsson75
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 05. Mai 2019, 10:23
Welche Einstellung für Ambilight ist denn die beste?
Gerade bei Filmen mit schwarzen Balken oben ist die Intensität des oberen Ambiligjt ja anders.
alien1111
Inventar
#111 erstellt: 05. Mai 2019, 12:07
Die beste Ambilight-Einstellung?
Es gibt keine beste Muster-Einstellung für alle Benutzer.
Jeder muss leider selber verschiedene Einstellungen ausprobieren und seine individuelle Einstellung finden (Geschmacksache). Hier muss man zu Hause viel experimentieren.
larsson75
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 08. Mai 2019, 22:57
Aber es gibt doch sicherlich eine Einstellung, bei der das Ambilight auch an der oberen Kante vernünftig aussieht wenn schwarze Balken durch Filme zu sehen sind, oder?
neipe1
Stammgast
#113 erstellt: 08. Mai 2019, 23:07
also die schwarzen Balken beeinflussen bei mir das ambilight überhaupt nich.
der wird rausgerechnet.
Also auch wenn 21:9 Film habe ich oben sauberes Licht....
Einstellung standart.. absolut nix geändert.
larsson75
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 09. Mai 2019, 23:15
Jetzt muss ich aber doch noch mal im Unterstützung bitten.
Hab vorhin Kabel 1 Das Magazin geschaut und da ist mir aufgefallen, dass das Bild bei Schnitten bzw. Szenenwechseln immer mal wieder Storno.
Das tut es auch manchmal wenn Texteinblendungen kommen für Programmvorschauen oder so.

Was tun bzw. was wie einstellen?
larsson75
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 11. Mai 2019, 22:32
Könnte bitte jemand antworten?
.Michael.
Stammgast
#116 erstellt: 11. Mai 2019, 23:08
Wenn Dein Text verständlich wäre, dann könnte man darauf Antworten. Ich verstehe (lese) nur "Storno".
larsson75
Schaut ab und zu mal vorbei
#117 erstellt: 11. Mai 2019, 23:49
Sorry, es sollte heißen stockt bzw. hakt.
Jetzt ist es aber verständlich, oder?
ehrtmann
Inventar
#118 erstellt: 12. Mai 2019, 10:08
@Larsson75, dass hat mit den wechselnden Framerate zu tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz

In deinem anderen Thread, denn ich leider erst jetzt gesehen habe, stellst du ja eine ähnlich Frage.
Die Werbung, welche du zwischen durch siehst, ist in 50Hz. Die Serie dann wieder in 60Hz, oder 24Hz.
50Hz läuft flüssig. Bei den anderen Framerate kommt es zu den von dir genannten Erscheinungen.

Mit welchem Signal spielst du zu? Welche Einstellungen im Modus Bewegung?

Ein externer Zuspieler kann unter Umständen mit einer Framerate - Anpassung das Problem abmindern!


[Beitrag von ehrtmann am 12. Mai 2019, 10:09 bearbeitet]
*Chris100*
Stammgast
#119 erstellt: 12. Mai 2019, 20:28
Warum gibt es bei dem Gerät keine HDMI schwarzwert Option bzw Regulierung ? Um ein kräftiges Bild zu bekommen muss ich gamma auf +3-4 Helligkeit auf 33 ein Kampf gegen das Licht ???? Bei LCDs ein falscher HDMI Level ( limitiert statt voll ) und das Bild ist blass genauso wie bei dem philips fällt bei OLED weniger auf. Habe die aktuellste firmware drauf April 2019 was sagt Phillips dazu ?????

Ich habe das Gerät jetzt 2 Wochen und bei der Firmware von 2018 war das Bild generell eine absolute Katastrophe extrem schwer ein gutes Bild einzustellen alles hat nicht gestimmt farbabstimmung gamma Werte. Die Firmware von März 2019 hat irgend eine gamma Kurve verbessert mein subjektiver eindruck. heute April 2019 Firmware installiert JETZ ist das bild fast schon perfekt habe sofort gemerkt das einiges verbessert worden ist am bild. Trozdem fehlt die HDMI schwarz wert Option warum macht Phillips sowas ?
larsson75
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 12. Mai 2019, 23:07
@ehrtmann

Vielen Dank für deine Antwort.
Aber kann es denn auch sein, dass Ruckler in einem einzigen Werbespot aus diesem Grund entstehen?
Beispiel, Kabel Eins zeigt eine Programmvorschau für einen Film und es kommen Einblendungen zur Uhrzeit etc., danke ruckt es schon mal wenn die Schrift ins Bild kommt,
Das ist ja eigentlich nicht der besagte Wechsel des Ht. Wertes, oder?
Ich spiele über den Kabel Deutschland Festplatten Recorder zu, Einstellung ist Standard für Bewegung, probiert habe ich auch Gleichmäßig oder Persönlich.
ehrtmann
Inventar
#121 erstellt: 13. Mai 2019, 06:48

Aber kann es denn auch sein, dass Ruckler in einem einzigen Werbespot aus diesem Grund entstehen?

Möglich ist das sicher.

Einstellung ist Standard für Bewegung,

Probier mal Film.

Ich spiele über den Kabel Deutschland Festplatten Recorder zu

Das Gerät kenne ich leider nicht. Lässt sich dort Auflösung und Framerate fest einstellen?
Hacki01
Stammgast
#122 erstellt: 13. Mai 2019, 13:50

larsson75 (Beitrag #120) schrieb:

Aber kann es denn auch sein, dass Ruckler in einem einzigen Werbespot aus diesem Grund entstehen?
Beispiel, Kabel Eins zeigt eine Programmvorschau für einen Film und es kommen Einblendungen zur Uhrzeit etc., danke ruckt es schon mal wenn die Schrift ins Bild kommt,


Probier mal PCM = Aus
Enrico38
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 16. Mai 2019, 16:57
Hallo zusammen.

Ich habe mir heute den 803 sowie eine Xbox X in mein Kofferraum gelegt :-)
Die Grundeinstellungen sind schon erledigt.

Bildeinstellungen je nach Content muss noch erledigt werden.

Morgen möchte ich mich mit der Xbox X befassen...zugegeben ist meine erste Spielekonsolo^^
und dazu habe ich eine frage! An welchem HDMI (TV) muss diese angeschlossen werden ?

Mit Freundlichen Grüßen
Dommi2704
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 22. Mai 2019, 22:19
Abend.
Ich habe Probleme bei einigen Netflix 4K Serien. Das Bild ist gestochen scharf und die Farben sind klasse. In bestimmten Szenen jedoch (weiße/hellgraue Räume) rauscht das Bild extrem auffällig. Nun meine Frage, kann man da was an den Einstellungen machen? Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Serie bzw dem Zuspieler oder der Internetverbindung liegt, da es wie gesagt nur in bestimmten Szenen so ist.
Vielen Dank im Voraus.
Malaria74
Schaut ab und zu mal vorbei
#125 erstellt: 31. Mai 2019, 17:45
Dieses Rauschen hab ich speziell bei zb punkt 12 auf RTL. Bei Übergängen von einer zur anderen Schauplätze, bricht das bild vor lauter Rauschen fast komplett ein und zerfällt . Habe auch schon alle Parameter verstellt.
WodkaExpress
Neuling
#126 erstellt: 16. Jun 2019, 09:08
Hallo und einen wunderschönen sonnigen Sonntag euch allen,
weil mir mein 2Jahre 4Monate alter Philipps kaputt gegangen ist/ das Backlight. Habe ich mir dann jetzt doch den schicken OLED geholt. 65xx803.
Nachdem ich alles angeschlossen hatte und alles auch entsprechend funktionierte,musste ich feststellen, wenn ich meinen guten alten Pana BluRay Recorder starte der TV nicht automatisch auf den HDMI wechselt. Warum? ^^
Vielleicht habe ich eine Einstellung übersehen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße timo
.Michael.
Stammgast
#127 erstellt: 16. Jun 2019, 11:32
Damit das eine Gerät (der TV) weiß was das andere Gerät (BD-Player) tut muß (soweit ich weiß) HDMI CEC = EasyLink eingeschaltet sein.
Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > EasyLink > EasyLink > Ein.
Ist das der Fall?
ralle1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 23. Jun 2019, 18:09
Habe meinen 803 er an einen Devon AVR hängen. Im Denon stecken Receiver-Fire Stick-und Blue Ray Player. Im Denon ist eingestellt das er mit Cable/Sat (Receiver)startet - aber der 803er startet kurz mit Cable/Sat und schaltet dann auf den Eingang wo der Fire Stick hängt. Ich muß dann manuell immer auf Cable/sat umschalten.
Hat da jemand einen Rat ?
ehrtmann
Inventar
#129 erstellt: 23. Jun 2019, 18:47
Habe eine ähnliche Kombi.
Am Denon ebenfalls Cable/Sat eingestellt und da bleibt er auch.
Da ist irgendwo in der Kette CEC auf an, was ,,zwischenfunkt´´.

Ich löse das mit einer universellen FB.
Yeeaah
Neuling
#130 erstellt: 17. Jul 2019, 09:51
Hab den Fernseher seit gestern und bin leider erst mal ernüchtert.

Habe die Einstellungen vom Threadersteller benutzt und einen Film über Kodi vom PC gestreamt.

Fande es allgemein sehr dunkel. Zusätzlich hat es stark gerauscht. Nachdem ich Rauschunterdrückung angemacht habe ging es, aber alle empfehlen das ja immer aus zu machen?

Ansonsten stellt sich die Frage, wie ich die Einstellungen für die verschiedenen Nutzungen erstelle? SDR? HDR? TV?

Habe alles im im Homemenü eingestellt, aber da gabs keine Auswahl nach Nutzung?

Wie stelle ich eigentlich allgemein HDR ein oder aus?


[Beitrag von Yeeaah am 17. Jul 2019, 09:54 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#131 erstellt: 17. Jul 2019, 11:41
Seit dem Update auf Android 8 passen die Einstellungen, welche hier veröffentlicht wurden, nicht mehr korrekt.

Wie stelle ich eigentlich allgemein HDR ein oder aus?

Nur, wenn du HDR Signal zuspielst/empfängst, wird unten im Bild kurz HDR angezeigt.
Wenn dies der Fall ist, kannst du erst die HDR Settings einstellen.
Wenn du vom internen Tuner SD/HD empfängst, gibt es zusammen nur ein Profil, welches du einstellen kannst.

Zum Thema Kodi kann ich nix beisteuern. Vermutlich ist aber der zugespielte Content schon verrauscht.


Hab den Fernseher seit gestern und bin leider erst mal ernüchtert.

In wie fern?
Bei hochwertigem Content BR, UHD, usw. ( selbst bei 720p) von den Öffi´s, ist das Bild unschlagbar.
SD sollte man auf einem OLED nicht mehr ansehen, es sei denn du sitzt 4m wech....
burkm
Inventar
#132 erstellt: 17. Jul 2019, 11:51
Vielleicht mit den falschen Erwartungshaltungen an einen OLED an das Gerät herangegangen ?

Ich habe den 65OLED 873/12, also ein leicht anderes Modell, dass aber die gleiche Firmware nutzt.
Ich kann mich über "zu dunkel" nicht beklagen, ganz im Gegenteil musste ich zumindest noch gegenüber den hier veröffentlichten Einstellungen leicht abriegeln, weil uns schon fast schon zu hell. Bei (UHD-)HDR Inhalten muss man die nur dann sichtbaren HD-Parameter in den Einstellungen entsprechend justieren, dann passt es auch.

Zumindest ist mein OLED deutlich heller als der Vorgänger-TV, ein Sony "Top-"LCD aus dem Jahr 2012/2013.
In Tests war er auf dem Level der anderen OLEDs und z.T. sogar, wie die meisten OLEDs, bei manchem Content "heller" als einige der teuren QLED Modelle.Da kommen wohl auch noch persönliche Vorlieben und die jeweiligen Aufstellungsbedingungen mit zum Tragen.

"Rauschen" tut bei mir kein Bild...


[Beitrag von burkm am 17. Jul 2019, 12:04 bearbeitet]
enndee
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 17. Jul 2019, 12:01

Yeeaah (Beitrag #130) schrieb:
Hab den Fernseher seit gestern und bin leider erst mal ernüchtert.

Habe die Einstellungen vom Threadersteller benutzt und einen Film über Kodi vom PC gestreamt.

Fande es allgemein sehr dunkel. Zusätzlich hat es stark gerauscht. Nachdem ich Rauschunterdrückung angemacht habe ging es, aber alle empfehlen das ja immer aus zu machen?

Ansonsten stellt sich die Frage, wie ich die Einstellungen für die verschiedenen Nutzungen erstelle? SDR? HDR? TV?

Habe alles im im Homemenü eingestellt, aber da gabs keine Auswahl nach Nutzung?

Wie stelle ich eigentlich allgemein HDR ein oder aus?


Das mit dem Rauschen kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir rauscht nichts. Tritt das bei dir generell, also auch bei Programmen, die der Fernseher direkt ausführt, oder nur bei Zuspiel über HDMI auf?

Sobald ein Signal mit HDR zugespielt wird (z.B. ein entsprechender Film bei Netflix gestartet oder eine HDR Blu Ray oder HDR in Windows aktiviert wird, welches per HDMI an den TV überträgt) schaltet der TV automatisch in die HDR Bildmodi. Die kannst du dann wie die normalen Bildmodi anpassen.

Der TV merkt sich für jeden Eingang den zuletzt genutzten Bildmodus. Ich nutze beispielsweise für meine Switch den Bildmodus "Spiel" an HDMI 1 und habe einen Receiver mit dem Profil "Film" an HDMI 2. So kann man seine Bildmodi dem jeweiligen Eingang entsprechend anpassen.
Yeeaah
Neuling
#134 erstellt: 17. Jul 2019, 14:40
WoW, vielen Dank für die zahlreichen und ausführlichen Antworten!

Ernüchternd einfach, weil ich einfach erwartet habe richtig geflasht zu werden. Mein vorheriger Fernseher ist bereits 10 Jahre alt (auch wenn Top Modell). Besser war es allemal, aber staunend mit offenen Mund saß ich leider nicht davor (wie ich es erwartet habe).

Wenn die Einstellungen wohl nicht mehr Up2Date sind, werde ich heute mal selbst rumprobieren.
Oder gibt es aktuelle Empfehlungen?


Der gestrige Film war Harry Potter - Die Heiligtümer des Todes. Vielleicht auch von sich aus ein dunkler Film. Das Rauschen kann ich mir noch nicht erklären, denn eigentlich war es 1080p als mkv.
Ahnungslos2015
Stammgast
#135 erstellt: 17. Jul 2019, 17:19
Sobald du auf deinem OLED etwas streamst (sei es Full-HD oder UHD), wirst du im Gegensatz
zu deinem alten (LCD?) einiges sehen, was nicht gut aussieht bzw. beim LCD einfach nicht auffällt.
Das wirkt eventuell so, als wäre der OLED schlechter.. der ist nur "gnadenlos" bei der Darstellung.

Der Vorteil bleibt aber, Kontraste und Schwarzwert sind unschlagbar im Gegensatz zum LCD.

Meiner Meinung überwiegen - auch beim Stream - die Vorteile. Der Großteil eines Films wird
deutlich besser wiedergegeben, einige andere Szenen aber im nicht.

Schau dir auf beiden eine Bluray an..
Kinobi
Inventar
#136 erstellt: 17. Jul 2019, 19:06

Yeeaah (Beitrag #134) schrieb:

Der gestrige Film war Harry Potter - Die Heiligtümer des Todes. Vielleicht auch von sich aus ein dunkler Film. Das Rauschen kann ich mir noch nicht erklären, denn eigentlich war es 1080p als mkv.


1080p

Wie groß ist die mkv?

Zu dunkel bei SDR-Wiedergabe kann nicht sei (kann nur bei HDR vorkommen). Ausser du hast die falschen Einstellungen vorgenommen, oder der Film ist mies umgesetzt.

„Kontrast“ steht für die Leuchtstärke des Panels. Nicht mit „Helligkeit“ verwechseln, oder „Videokontrast“!

Verrauscht können Filme schon sein. Da kann der Fernseher nichts für. Schärfe auf 0 setzen. Gegebenenfalls auch noch die Rauschunterdrückung aktivieren.
Yeeaah
Neuling
#137 erstellt: 18. Jul 2019, 15:20
Ich hab gestern erst mal wieder "standard" eingestellt, da hab ich das Bild allgemein schon als freundlicher empfunden.

Anschließend habe ich Youtube Videos gesehen, als auch "Ready Player One" vom PC gestreamt. Hier war das Bild dann überragend.

Im Anschluss wieder Harry Potter ( ca. 8 GB groß - mkv). Bild war weiterhin sehr dunkel und nicht von bester Qualität. Damit wohl der Fehler eher der Film, anstatt der Fernseher.

Werde wohl weiter an den Einstellungen rumprobieren. Aber lieber ausgehend von den "standard"-Einstellungen.

Besten Dank allen!
jonny1704
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 18. Jul 2019, 15:41
Hallo, ich versuche die ganze Zeit HDR und SDR getrennt zu speichern, nur leider funktioniert das nicht.
Habe am HDMI1 den Amazon 4k Firestick, wenn ich bei HDR Signalen alles einstelle sind auf der anderen Seite die SDR Einstellungen wieder verstellt. Dachte der speichert getrennt.? (903)


[Beitrag von jonny1704 am 18. Jul 2019, 15:43 bearbeitet]
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 19. Jul 2019, 15:23
Hallo zusammen

Eine kurze zusammenfassung, hab jetzt den Oled 903 seid 4 Wochen im Besitz und bin noch ausgiebig am testen. Gefällt mir alles sehr gut bis jetzt bei dem Fernseher, habe vieles was ich hier aus dem Forum gelesen habe getestet. Das wichtigse für mich bis jetzt, PRN auf -minimum, Videocontrast bei HDR 90. Die ersten zwei Wochen hatte ich bei 4k und HDR Content bei der Farbtemperatur 119/109/78/2/-4/1 stehen, habe die Einstellung aber mittlerweile auf Warm umgestellt, bin da noch mit keiner Einstellung so richtig warm geworden
Die Helligkeit habe ich bei SDR auf 49 und bei 4K und HDR Material auf 60.

Ich weiss noch nicht so richtig wie ich mit der Farbtemperatur umgehn soll, eure Werte und Erfahrungen in dem bereich wären hilfreich.


[Beitrag von Pixel_fan am 19. Jul 2019, 15:25 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#140 erstellt: 19. Jul 2019, 19:32
Prinzipiell halte ich Normal als Farbtemperatur für den realistischen Wert.
Nutze ich auch - anfangs hatte ich ebenfalls Warm.
burkm
Inventar
#141 erstellt: 19. Jul 2019, 20:10
Prinzipiell halte ich "Warm" für den realistischsten Wert. Man muss nur mal ein paar Tage damit zubringen und außerdem sich mal Hauttöne und sonstige "Naturtöne" ansehen, da das menschliche Sehvermögen auf deren "Realismus" am empfindlichsten reagieren, da tagtäglich präsent. Da das Auge sich an die Farbtemperatur nur langsam adaptiert, dauert die Umstellung immer etwas.

Bei den den diversen Tests schneidet "warm" auch immer als die am Nächsten beim Normwert 6500 K liegende Farbtemperatur ab, d.h. also mit den kleinsten Abweichungen. Selbst dabei liegt die Farbtemperatur meist bereits leicht höher, also z.B. bei ca. 6.700 K. Alle anderen Presets liegen z.T. deutlich darüber, also mehr in Richtung 10.000 K oder sogar noch höher...

"Weißer als weiß" enthält ja immer einen künstlich erhöhten Blauanteil, was aber der Natürlichkeit der Farben abträglich ist, da dadurch der Bildeindruck insgesamt immer "kälter" wird...


[Beitrag von burkm am 19. Jul 2019, 21:34 bearbeitet]
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 20. Jul 2019, 20:30
@burkm
Ja denk ich auch. Ich werde in den nächsten Tagen zwischen warm und die Personalisierte Farbtemperatur 127/115/85/ weiter experementieren und eine endgültige Entscheidung treffen.

@ Ahnungslos2015
Bei der Einnstellung Normal finde ich das Bild schon extrem kalt durch den blaustich, findest Du nicht?


[Beitrag von Pixel_fan am 20. Jul 2019, 20:35 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#143 erstellt: 21. Jul 2019, 10:12
Direkt nach Umstellung von Warm auf Normal ist es natürlich schon ziemlich "kalt". Nach der nötigen Gewöhnung ist es m. M. aber optimal.
Ich hatte vorher länger Warm genutzt und war lange zufrieden, aber das ist in meinen Augen nicht realistisch.. ist einfach zu warm

Die Farbtemperatur umstellen und sofort erkennen, was man besser findet geht in meinen Augen auch nicht. Ich würde erstmal jeweils eine Woche
die beiden Einstellungen Warm und Normal testen und dann entscheiden was überhaupt gefällt.


[Beitrag von Ahnungslos2015 am 21. Jul 2019, 10:29 bearbeitet]
burkm
Inventar
#144 erstellt: 21. Jul 2019, 13:31
So unterscheiden sich die Geschmäcker

Aber wie in Test nachgemessen, liegt "warm" mit der Farbtemperatur am Dichtesten am Norm-Standard, der bei "Tageslicht" bzw. 6.500 K liegt (liegen soll) und wird deshalb als Ausgangsbasis für eigene Einstellungen durchgängig empfohlen. Alle anderen haben einen z.T. deutlich erhöhten Blau-Anteil.


[Beitrag von burkm am 21. Jul 2019, 13:33 bearbeitet]
STEFAN_MUE
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 23. Jul 2019, 18:44
Hallo Leute,
Ich weiss das gehört hier nicht unbedingt her. Sorry dafür.
Mein schöner Oled 903 bekommt ja ab und zu ein Update,das ist klar.Funktioniert auch bestens.
Nun muss die Fernbedienung wohl auch ein Update haben und das bekomme ich nicht hin. Damit ist dann doch die normale grosse Fernbedienung gemeint ?
Da bitte ich um Hilfe.
Grüße von Stefan
neipe1
Stammgast
#146 erstellt: 23. Jul 2019, 18:46
nein die kleine Stick.
Dieses Update ist Pflicht, da erst ab diesem die kleine auch erst normal funktioniert.
vg
burkm
Inventar
#147 erstellt: 23. Jul 2019, 19:27
Vor dem Update normalerweise erneut pairen, danach sollte das Update funktionieren, wenn nicht mehr als 2 m vom TV entfernt.
STEFAN_MUE
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 24. Jul 2019, 19:30
Oh,den Kleinen habe ich gar nicht mehr........
katerballoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 14. Sep 2019, 13:42
Hallo Ahnungslos. Ich habe deine Einstellwerte jetzt benutzt. Ich schaue ausschliesslich HD Sender mit einem CI+ Modul. Zwei Probleme habe ich mit den Einstellungen.
1.) Das grün von Bäumen und Wiesen wird extrem übersteuert. ( brennt sich auf der Netzhaut ein...
2.) z.B. bei Bergpanoramen wirkt der Hintergrund "nebelig"
Hast du einen Vorschlag zur Verbesserung ?
Soll ich die SDR oder HDR Werte nutzen.
Sorry, wenn meine Fragen ein wenig unprofessionell sind. Ich bin leider nicht so ein Profi wie die anderen in diesem Chat.
burkm
Inventar
#150 erstellt: 14. Sep 2019, 14:38

burkm (Beitrag #147) schrieb:
Vor dem Update normalerweise erneut pairen, danach sollte das Update funktionieren, wenn nicht mehr als 2 m vom TV entfernt.


Wenn die kleine FB schon länger in Gebrauch sein sollte, dann eventuell auch neue Batterien einsetzen.
STEFAN_MUE
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 14. Sep 2019, 17:46
Danke Burkm,
doch die kleine Stick Fernbedienung habe ich nicht mehr.
Das ist ja der Jammer....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 754 Einstellungsthread
dbof86 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Philips 65OLED 903 vs. 65OLED 803
MasterCube87 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  8 Beiträge
Unter Vorbehalt! Philips OLED 803/903 doch kein HDR10+
Kinobi am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  80 Beiträge
Philips OLED 803/903 DD/DTS über Toslink
skyse am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  4 Beiträge
Philips Oled 803 DAZN Bildschirmschoner
realfishbone am 21.02.2024  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  6 Beiträge
Garantie Phillips 803 Oled
HerrRossi70 am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  10 Beiträge
Pixel Shift Oled 803
Bum666 am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  36 Beiträge
65 Oled 803 - Probleme
bartos am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  9 Beiträge
Philips 803 Toslink Problem
StefanHB am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2019  –  10 Beiträge
Philips 55 OLED 803 ? Bugs und Unzulänglichkeiten
mattberlin1 am 21.09.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950