Philips 55OLED803 startet erst nach wiederholtem Drücken des Powerknopfes

+A -A
Autor
Beitrag
heziruzi
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2019, 11:37
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich mir nun endlich meinen ersten OLED-TV geholt. Komme von einem Plasma der alten Generation ohne Smartfunktionalitäten.

Nun stehe ich jedoch kurz davor das Gerät wieder abzugeben. Sobald der Fernseher 5 Minuten ausgeschaltet war lässt er sich nur nach mehrmaligem Drücken des Powerknopfes auf der Fernbedienung (beide gestestet) starten. Nach dem ersten Druck auf den Knopf geht die rote LED aus und man könnte denken er will jetzt starten, geht jedoch nach ca. 5 Sekunden wieder aus und die LED leuchtet wieder dauerhaft. Das Gerät ist dann für einige Sekunden nicht "ansprechbar". Wenn er dann mal wieder ansprechbar ist und ich erneut auf die Powertaste auf der Fernbedienung drücke geht er an. Es erscheint dann jedes Mal das Android Bootlogo (ist das normal?!).

Für mich ein inakzeptabler Zustand. Abgesehen von dem langen Einschaltvorgang, wenn es denn klappt, ist das zweifache Drücken der Powertaste für mich ein Nogo.

Ich hab bereits den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Easylink an/aus probiert. Vom Strom genommen und eine Minute gewartet. Das Einstellungsmenü habe ich doppelt und dreifach durchforstet. Im Internet bin ich zu dieser Problematik auch nicht wirklich fündig geworden.
Der TV ist an einem Yamaha RX-A 1030 angeschlossen und nicht mit WLAN/Internet verbunden (was für mich auch nicht in Frage kommt). Externer Zuspieler ist eine Nvidia Shield.

Ich hoffe hier weiß jemand Rat. Es wäre sehr schade um das ansonsten tolle Gerät.

Liebe Grüße
Tobias
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2019, 13:25
Tachchen,

steck dir mal ein USB-Gerät mit LED an den TV...

- wenn du den Stromstecker ziehst und wieder einsteckst, musst du ein paar Minuten warten, bis der TV im Standby ist (USB-LED leuchtet noch eine weile)
- genauso wenn du den TV ausschaltest... das Panel ist zwar aus, aber der TV "fährt noch runter" bzw. macht OLED-Bereinigung. Man sollte währenddessen nicht den TV wieder einschalten... dann wird der Vorgang unterbrochen und das nächste Ausschalten dauert wieder um die 10 Minuten...

Toengel@Alex
heziruzi
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2019, 08:52
Hallo Toengel,

Danke für deine Rückmeldung.

Ich hab den Fernseher noch mal resettet und zwischen den Anschaltversuchen einige Zeit (>20 Minuten) verstreichen lassen. Das Problem bleibt bestehen.
Der Philips Support hatte mir noch eine experimentelle Firmware empfohlen, die leider auch keine Abhilfe schaffen konnte. Der Support empfiehlt mir nun den Umtausch des Gerätes.

Besten Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 55OLED803 "Neu" startet nicht
Nikeount am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  9 Beiträge
Philips 55OLED803 5.1 Problem
tleyh am 18.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  7 Beiträge
Philips 55OLED803 Toneinstellungen
johnny67 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  14 Beiträge
Philips 55OLED803/12 Bildschirmschoner bei Sky Ticket
BastiusTT_ am 27.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  8 Beiträge
Philips 55OLED803/12 - keine Ersatzteil
Harden am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  18 Beiträge
Philips 55OLED803 - Geräusch im Standby
Zip1989 am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  4 Beiträge
Philips 55OLED803 - Standby LED ausschalten
Zip1989 am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  4 Beiträge
55OLED803 Bildfehler
juergenmv am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  6 Beiträge
Bildeinstellungen 55OLED803
wirevo am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  15 Beiträge
Philips 55OLED803/12 stabförmige Fernbedienung / Ausfall der Touch Funktion
Jdiel am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2019  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen