Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Philips OLED 55 804/854 Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
juergenmv
Stammgast
#101 erstellt: 23. Dez 2019, 11:22

caclclo (Beitrag #99) schrieb:
hier die empfohlenen bildeinstellungen von digitalfernsehen/hdtv test für den oled934.
ich habe noch den oled873 und bin mit den damaligen empfohlenen einstellungen sehr gut gefahren. ich kann auch sehr empfehlen den gesamten testbericht empfehlen,da dort auch erklärt wird warum die entsprechenden einstellungen empfohlen werden.

parameter hdtv test


Moin.
Mir persönlich zu viel "oder" .
beckstage
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 23. Dez 2019, 12:29

Baschtl-Waschtl (Beitrag #100) schrieb:
Vielleicht eine blöde Frage von einem TV OLED Neuling.

Wie macht man denn das mit den ganzen Einstellungen als Ausgangspunkt?

Geht man auf due Einstellung "persönlich" und man macht sich sozusagen ein eigenes Profil?

Oder wählt man z. B. Die Einstellung "Standard" und macht von dort aus dann seine Anpassungen?

Grüße Stefan


Einfach einen Modus auswählen und danach die einzelnen Werte konfigurieren, dann gelten die für den Modus, beispielsweise ISF Tag, die anderen sind davon nicht betroffen.
Tobias/G
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 23. Dez 2019, 13:19
Habe das gleiche Problem mit DV (8 bit RGB)mit einem Apple TV 4K und dem 754er Philips.
Bei HDR10 Content wird die Farbtiefe richtig gewählt.
Hat schon jemand andere Erfahrungen gemacht?


[Beitrag von Tobias/G am 23. Dez 2019, 13:22 bearbeitet]
wuchst
Stammgast
#104 erstellt: 23. Dez 2019, 13:44
Habe seit rd. einer Woche den 55oled754 bei mir.

Schaue tatsächlich noch klassisch TV über Satellit mit Sky und HD+ Option.

Das Bild ist so lala, ich habe mit mit dem Sprung von meinem fast 10 Jahre alten Sony 40KDL5720 etwas mehr erwartet. Ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, werde mich aber über die Feiertage nochmal mit euren Vorschlägen beschäftigen.

Das Bild wirkt immer unscharf und bei Bewegungen ruckelt es manchmal, manchmal habe ich einen Soap-Effekt. Ich hoffe, dass ich das noch besser hinbekomme, sonst tausche ich ihn vll. doch wieder um.
boetschman
Stammgast
#105 erstellt: 27. Dez 2019, 18:58
[quote="juergenmv (Beitrag #101)"][quote="caclclo (Beitrag #99)"]hier die empfohlenen bildeinstellungen von digitalfernsehen/hdtv test für den oled934.
ich habe noch den oled873 und bin mit den damaligen empfohlenen einstellungen sehr gut gefahren. ich kann auch sehr empfehlen den gesamten testbericht empfehlen,da dort auch erklärt wird warum die entsprechenden einstellungen empfohlen werden.

Moin.
Mir persönlich zu viel "oder" .[/quote]

Einstellung "Warm " verursacht einen sehr gelblichen Stich finde ich und wirkt unnatürlich.
juergenmv
Stammgast
#106 erstellt: 27. Dez 2019, 20:04
Finde ich auch.

Warm ist zu gelb/rot, normal ist (mir) zu blau.
Habe jetzt persönlich mit den Werten von warm und das rot etwas reduziert.
Bin aber auch noch am finden.
FlightCom
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 29. Dez 2019, 21:44
Kann das eigentlich jemand genau erklären:

"Anpassen von Einstellungen

Alle angepassten Bildeinstellungen, wie Farbe oder Kontrast, werden unter der aktuell ausgewählten Bildeinstellung gespeichert. So können Sie die einzelnen Einstellungen nach Bedarf anpassen. Die Einstellungen für die im Quellenmenü verbundenen Geräte können nur in der Einstellung Persönlich gespeichert werden."
ehrtmann
Inventar
#108 erstellt: 30. Dez 2019, 14:45

Kann das eigentlich jemand genau erklären:

Für jede Quelle, die du extern über HDMI zuspielst, sowie für jede interne Quelle ( Apps, Tuner) musst/kannst du separate Bildeinstellungen vornehmen.
Das ganze unterteilt sich dann nochmal, wenn von der Quelle HDR/DV kommt. Dann kannst du für diese Quellen nochmals separat Einstellungen vornehmen.
Ist doch eigentlich verständlich erklärt
Bogolino
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 30. Dez 2019, 23:54
Nachdem ich mich hier zu Recht beschwert hatte, dass die Philips out of the box Farbechtheit ungegnügend ist, habe ich selber versucht die Sache zu verbessern für SDR Quellen.

Modus personalisiert: Rot weisswert 118, grün weisswert 104, Blau weissert 78. Auch so bin ich noch nicht an Panasnoic Niveau out ot the box aber etwa weniger rotstich. Blau zu erhöhen macht wenig Sinn, eher etwas runter mit rot und leicht mit grün.

Hat jemand von Euch den TV kalibriert und falls ja was für Farbwerte?

Zwar wurde mit der neuen Firmware Dolby Vision etwas verbesser, ist aber immer noch mit der Neigung dunkle Farben zu dunkel darzustellen. Black crushing immer noch zu fest vorhanden.

Ich war noch nie so unzufrieden mit einem TV da einfach zu viel nicht stimmt. Hatte vorher einen 2 jährigen Panaosnic Oled der aber nicht DV kann und natürlich kein Ambilight hat.

Dass sogar namhafte Tester solche Sachen wie die katastrophale DV Darstellung (mit alter Firmwre ) nicht sehen verstehe ich nicht. Offenbar darf man nix negatives schreiben in gewissen Tests. Und da die Meisten ihren TV nicht kalibiren lassen wollen ( kostet viel ) sollte man auch auf eine realistischere out of the box Performance schauen. Warte nun auf die 2020er Modelle von Panasonic und verkaufe dann den Philips 55 804. Bisher habe ich noch niemand gefunden in der Region Südbaden bis Nordwestschweiz der meinen TV kalibiren kann.
juergenmv
Stammgast
#110 erstellt: 31. Dez 2019, 01:43
Ich denke, das Kalibrieren wird überbewertet, zumindest wenn man den bildtechnischen Kack sieht, der vielfach gesendet wird.
boetschman
Stammgast
#111 erstellt: 31. Dez 2019, 01:54
Update doch die NVM Datei auf 0.61, dann kommst du mit den Farben besser zurecht.
Lucki.Pictures
Stammgast
#112 erstellt: 31. Dez 2019, 02:14
Ich kann dem OOTB-Gejammer recht wenig abgewinnen, wenn Dir das Bild nicht gefällt, schraubst Du halt an den Einstellungen rum, bis es passt. Die 2019' er Panasonic haben sicher in der Bildqualität einen kleinen Vorsprung vor den Mitbewerbern, den siehst Du aber bei SDR kaum bis nicht & Streaming ist selbst mit HDR immer nur ein Kompromiss. Ordentliche Quelle, ordentlicher Zuspieler & auch beim Philips ist mittlerweile fast alles hübsch. Für Netflix hole ich mir keinen OLED für 2 Riesen ins Haus, da langt ein Telefunken aus dem Real.....
schweizer1
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 31. Dez 2019, 14:47
Hallo,
, ich habe seit ca. 4 Wochen den Philips OLED 854.
In gewissen Abständen bekomme ich auf den Bildschim(natürlich immer wenn man gerade einen Film schaut) einen Eintrag.
"Für eine optimale Bildqualität ist es erforderlich, dass der OLED Bildschirm des TV Gerätes aktualisiert wird.
Der Aktualisierungsprozess dauert etwa 10 Minuten im Standby Modus. Sie können den Fernseher später einschalte. Standby in :25 Sek. (glaube ich). "
Unten sind dann die Buttons : Später Weitere Infos. Jetzt

Bis jetzt habe ich es immer verpasst " Jetzt" zu drücken. Einmal habe ich "Weitere Infos" gedrückt. Da kann man aber nicht verstellen, glaube ich zumindest.
Gibt es da irgendwelche Einstellungen um das Einblenden der Meldung zu steuern.

Bei der Bildeinstellung gibt es unter Erweitert die Einstellung "Bildrückstände entfernen".
Das mache ich ca. alle 2 Tage. Hat das was mit der Einblendung zu tun?


TV

Gruß
schweizer1
ehrtmann
Inventar
#114 erstellt: 31. Dez 2019, 14:58

Bei der Bildeinstellung gibt es unter Erweitert die Einstellung "Bildrückstände entfernen".

Achtung!!!! Das ist der große Algo, welcher nur aller rund 2000h durchgeführt wird. Dieser sollte tunlichst nicht gestartet werden. (Ausgenommen man hat einen Einbrenner)
MSOFB
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 31. Dez 2019, 20:26
Warum soll man den Algo nicht starten?
FlightCom
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 31. Dez 2019, 21:59

MSOFB (Beitrag #115) schrieb:
Warum soll man den Algo nicht starten?


Auszug aus dem Manual des 934 (gilt aber für die anderen OLEDs auch):

"Auffrischung des TV-Bildschirms
Zum Schutz des Bildschirms muss der OLEDFernseher
regelmäßig aufgefrischt werden.
Es gibt zwei Arten von Auffrischungsvorgängen:
• Normale Bildauffrischung: Erfolgt automatisch, wenn
sich der Fernseher im Standby-Modus befindet, und
dauert etwa 10 Minuten.
• Gründliche Bildauffrischung: Dauert ungefähr
80 Minuten und muss vom Benutzer angestoßen
werden. Während dieses Vorgangs wird eine
horizontale weiße Linie eine Weile lang angezeigt.
Um eine ordnungsgemäße Bildauffrischung des
OLED-Fernsehers zu ermöglichen, gehen Sie wie
folgt vor:
• Damit der normale Auffrischungsvorgang
automatisch stattfindet, schalten Sie den Fernseher
immer mit der Fernbedienung aus, und lassen Sie den
Netzstecker im Fernseher.
• Folgen Sie den Bildschirmanweisungen, wenn die
Meldung für die normale Bildauffrischung angezeigt
wird.
• Die gründliche Bildauffrischung können Sie über
Einstellungen > Bild > Erweitert > Bildrückstände
entfernen auch manuell ausführen. Auf dem
Fernseher kann auch eine Erinnerung eingeblendet
werden, die den Benutzer zur Durchführung der
gründlichen Bildauffrischung auffordert. Folgenden
Sie den Anweisungen, und lassen Sie den Netzstecker
solange im Fernseher, bis der Vorgang vollständig
ausgeführt wurde. Das dauert 80 Minuten. Die
gründliche Bildauffrischung muss nur ausgeführt
werden, wenn selbst nach 8 Stunden im Standby-
Betrieb noch Bildrückstände zu sehen sind. Eine zu
häufige manuelle Ausführung von Bildrückstände
entfernen kann die Lebensdauer des OLED-Displays
verkürzen.

• Berühren Sie den Fernsehbildschirm während der
Bildaktualisierung nicht und üben Sie keinen Druck
darauf aus.
• Verwenden Sie immer die Fernbedienung, um den
Fernseher auszuschalten und stecken Sie den
Fernseher nicht aus, wenn die Bildaktualisierung
gestartet wird.
* Hinweis: Um beste Bildqualität genießen zu können,
ist dieser Vorgang zwingend notwendig. Wenn das
Gerät nachweislich keine regelmäßige
Bildaktualisierung durchführen konnte, können wir
keine Rücksendungen aufgrund von Bildrückständen
entgegen nehmen. Dies fällt nicht unter die Garantie."
MSOFB
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 31. Dez 2019, 22:12
Danke für die Anweisung.
schweizer1
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 04. Jan 2020, 23:30
Hallo,
Ich habe vor 3 Tagen das oben von mir beschriebene Update gemacht. Heute kam die Meldung wieder.
Natürlich konnte ich das Update nicht durchführen, es kam wieder als ich einen Film schaute.
Im Geschäft hat man mir gesagt, dass ich das Update nur ein Mal machen muss.
Kann man das nicht irgendwie im Menü so einstellen, dass es in der Nacht gemacht wird.
Dieser Hinweis nervt.

Mit freundlichen Grüßen
schweizer1


[Beitrag von schweizer1 am 04. Jan 2020, 23:31 bearbeitet]
Michael.T
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 05. Jan 2020, 01:35
Hallo,
ich bin neu hier und lese meistens hier mit. Ich habe seid 1 Woche den Philips 65 804. Ich habe volgendes Problem das der Fernseher keine Sat Sender findet. Einfamilienhaus Satanlage ist in Ordnung alle anderen Fernseher haben 75dB Empfangsqualität.
Im Service Menü vom Philips steht CSM 3 Signal Bad warum?
Mein Technisat Reseiver hat Empfang gut Leistung 75dB

Satanlage
Inverto Premium Quattro LNB
Ankaro Multischalter 5/8
piepel
Stammgast
#120 erstellt: 05. Jan 2020, 03:17
Moin,
Gestern habe ich mir auch den 804 er In 65 Zoll gekauft und ich bin mit der ab Werk eingestellten Einstellung ganz zufrieden. Habe dann ein bischen daran „Herumgespielt“ nachdem ich diesen Beitrag durchgelesen habe. Im Endeffekt hab ich bildtechnisch alles wieder auf Werkseinstellungen gesetzt, da mir die Ausgangsposition am Besten gefiel. Nun habe ich einen Film auf Prime angeschaut und ab und zu hatte ich auch ein bischen Nachzieheffekt, oder wie das heißt, wenn bei schnellen Bewegungen da irgendwas am Körper dranhängt.😇
Wie kann ich diesen beseitigen? Jemand einen Tip für mich?
Danke im Vorraus

Gruß Stefan
schweizer1
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 05. Jan 2020, 11:06
Hallo piepel,
gehe auf Alle Einstellungen, Bild, Erweitert, Bewegung, Bewegungseinstellungen und stelle auf AUS.
Das hat bei mir geholfen.

Gruß
schweizer1
piepel
Stammgast
#122 erstellt: 05. Jan 2020, 13:14
Ich danke dir.
Hab es jetzt einmal dahingehend geändert. Bei mir stand es auf Standard.
Ich werde es beim nächsten Mal beobachten, ob sich was verändert hat.

Viele Grüße
schweizer1
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 05. Jan 2020, 22:03
Hallo pieper,

habe ich vergessen.
Unter Alle Einstellungen, Bild, Erweitert, Scharfe Bilder, Rauschunterdrückung auf AUS
und MPEGG Artefarkunterdrückung auf AUS

Gruß
schweizer1
piepel
Stammgast
#124 erstellt: 06. Jan 2020, 00:05
@Schweizer,

Hab ich beides auf Aus,
🙏

Lg
schweizer1
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 06. Jan 2020, 12:41
Hallo FlightCom,

Deine Aussage:
"Damit der normale Auffrischungsvorgang
automatisch stattfindet, schalten Sie den Fernseher
immer mit der Fernbedienung aus, und lassen Sie den
Netzstecker im Fernseher."

Ich mache den Fernseher meistens mit der FB des angeschlossen Receivers aus.
Muss der Fernseher zwingend mit der FB des Fernsehers ausgeschaltet werden, damit
die Meldung nicht immer Abends während ich einen Film schaue kommt.

Mit freundlichen Grüßen
schweizer1
ms303
Stammgast
#126 erstellt: 06. Jan 2020, 18:35

schweizer1 (Beitrag #118) schrieb:
Hallo,
Ich habe vor 3 Tagen das oben von mir beschriebene Update gemacht. Heute kam die Meldung wieder.
Natürlich konnte ich das Update nicht durchführen, es kam wieder als ich einen Film schaute.
Im Geschäft hat man mir gesagt, dass ich das Update nur ein Mal machen muss.
Kann man das nicht irgendwie im Menü so einstellen, dass es in der Nacht gemacht wird.
Dieser Hinweis nervt.

Mit freundlichen Grüßen
schweizer1


Das ist kein Update, sondern der Hinweis auf die kleine Bildschirmreinigung, die erscheint, wenn der TV etliche Stunden am Stück läuft.

Guckst du nur 3-4 Stunden, erscheint diese Meldung nicht (dann macht der TV den kleinen Algo nach dem ausschalten), aber wenn der TV länger als 6-7 Stunden am Stück läuft, kommt diese Meldung und der TV will die kleine Reinigung machen.

Und zu Deiner letzten Frage:

Ja, es ist in Ordnung, wenn der Receiver den TV ausschaltet.
Hauptsache, er ist im Standby und Du ziehst nicht den Stecker.
JoFasT
Inventar
#127 erstellt: 06. Jan 2020, 20:24
Moin

gibt’s eigentlich nen Zähler wieviel kleine und große Algos bereits gelaufen sind?
Und wie sehe ich nach dem Ausschalten, dass aktuell ein (kleiner) Algo durchgeführt wird?

Hab mal nen USB Stick mit LED reingestöpselt. Aber wirklich erkennen tue ich da nix 🤷🏼‍♂️
piepel
Stammgast
#128 erstellt: 06. Jan 2020, 22:39
Hab da ne ähnliche Frage. Am 2.Tag des Kaufes ging der TV nicht vor 2 Uhr Nachts aus, so beeindruckt war ich davon. Als er ankündigte, das er die kleine Reinigung machen würde, die laut Anzeige 10 Minuten dauern sollte bestätigte ich dieses. Geht der Tv dann, wenn er fertig ist, von alleine wieder an, oder bleibt er dann aus? Nach 15-20 Minuten war mir es etwas suspect und ich habe ihn selbst wieder eingeschaltet. Kurz darauf zeigte er an, das er fertig ist. Hätte ich jetzt meine Finger weglassen können/sollen und er wär allein wieder angegangen? 🤷‍♂️
Wo kann man nochmal gucken, wieviele Betriebsstunden der TV jetzt auf dem Buckel hat.?!?

VG
Kakerlake
Stammgast
#129 erstellt: 07. Jan 2020, 00:54
Die Infos zur Anzahl der durchgelaufenen Algos und der Betriebsdauer findet man im CSM:
Klick mich
Aramoana
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 07. Jan 2020, 03:50
Hallöchen,

Ich bin auch auf der Suche nach einen neuen tv in 55 und es soll ein oled werden.
Hatte mir den Panasonic gzw 1004 und den lg 55 C97 als Favorit ausgewählt, allerdings hatte meine Frau heute den Philips 804 gesehen und ist davon begeistert!

Allerdings gibt es da die Probleme mit dem höheren Stromverbrauch im Standby Betrieb, angeblich nicht 0,3 Watt sondern 0,22 Watt im Jahresverbrauch ca 220 kw und dann das Problem mit blurays und 24/25 P Filmen. Aussetzer und ruckeln wären dabei ständig das Problem, gibt es darüber von euch schon Erfahrungen oder Kenntnisse?
Und wie ist de4 Kunden Support von Philips?

Panasonic soll ja sehr gut sein und lg ebenso...

Mit dank für eure Tipps

Charly
schweizer1
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 08. Jan 2020, 12:29
Hallo piepel,

der TV geht nicht von selbst an.
Nach ca. 12 Minuten schalte ich ihn an.
Danach kommt die Meldung, dass die Reinigung erfolgreich war.

Gruß
schweizer1
piepel
Stammgast
#132 erstellt: 08. Jan 2020, 15:44
Hallo,

Danke euch Beiden @Kakerlake und @Schweizer1

Schönen Tag noch.👍
RWNTS
Neuling
#133 erstellt: 09. Jan 2020, 13:40
Guten Tag,
ich bin seit ca. 3 Wochen glücklicher Besitzer eines Philips OLED 804 in 55 Zoll und bin auf der Suche nach optimierten Einstellungen für die PS4 Pro. Aktuell nutze ich die Standard Einstellung HDR-Spiel. Die Einstellung empfinde ich auch als gut. Mit den individuellen Einstellungen die ich getestet habe, konnte ich aber keine Verbesserung erkennen. Ich spiele hauptsächlich Sportspiele wie z.B. Fifa 20

Danke im Voraus!

MfG

Roger
Aramoana
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 09. Jan 2020, 15:01
Hallo Roger,

Ich liebäugle auch mit dem 804 in 55 Zoll...hast du irgendwelche Probleme mit dem Android System oder beim abspielen von blurays feststellen können?

Wurde gesagt, das der Philips Problem mit externen Zuspielern wie blurays hat im Bezug auf die 25p vom Kinoformat? Es würde angeblich zu starken ruckeln, artifakten bzw. schwammigen Bild dabei kommen?

Und das Android System hab ich z.zt. noch bei meinem Sony tv, ist zwar einer der ersten mit dem Android Betriebssystem, aber das ist eigentlich wegen zahllosen Aufhängern und Abstürzen der Hauptgrund für den Kauf eines neuen tv.
Philips arbeitet ja auch mit Android, deshalb würde mich das brennend interessieren...und hast du die aufnahmefunktion schon getestet (das war das erste, was nicht mehr funktionierte nac ca 3 Monaten....)

Lieben Dank für deine Hilfe und viel Spaß mit dem neuen edlen Teil!

Lg
Charly
schweizer1
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 14. Jan 2020, 01:00
Hallo piepel und Interessierte,

wie gehst du mit dem Problem der "kleinen Bildschirmreinigung" um.
Die Meldung kommt bei mir immer zu Unzeit. (während ich einen Film schaue)
Ich muss auch sagen, dass ich den TV schon 8 -11 Std. laufen habe.
Das muss doch Heute so ein TV verkraften können, ohne eine Bildschirmreinigung zu machen.
Würde es etwas bringen ,den TV zwischendurch mal für eine gewisse Zeit auszuschalten ?
Ich habe auch schon 3 mal an den Support geschrieben, aber ohne Erfolg.
Die Meldung muss doch irgendwie auszuschalten sein.
Nach dem Ausschalten (Standby) macht er doch eh eine Bildschirmeinigung.
Hat keiner eine Erfahrung damit ?

siehe Foto weiter oben

Gruß
schweizer1


[Beitrag von schweizer1 am 14. Jan 2020, 01:02 bearbeitet]
piepel
Stammgast
#136 erstellt: 14. Jan 2020, 11:31
Moin Moin.
@Schweizer1
Also ich hatte die kleine Bildschirmreinigung erst einmal. Mein Fernsehverhalten ist anders als deins. Unter der Woche habe ich, bzw. meine Frau den TV kaum an. (Bin selbst unter der Woche nicht zu Hause, erst ab Donnerstag Abend wieder). Wenn es hochkommt, läuft er in der Woche so 3-4 Stunden. Am Wochenende sag ich mal 5-6 Stunden, kann man also nicht mit deinem Fernsehverhalten vergleichen.

VG
F1Schumi
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 14. Jan 2020, 14:57
Bei uns läuft seit Samstag der 804 😍

Samstag am Stück 10 Std., Sonntag auch, gestern auch 8 Std. am Stück.

Neue Software ist drauf aber bisher noch keine Meldung am Bildschirm gehabt dass eine Reinigung ansteht 🤷‍♂️
ubr100
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 15. Jan 2020, 19:31
Moin liebe Gemeinde.
Ich bin seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines 804 (55). Ich nutze ihn ausschließlich als Monitor für meinen SkyQ Receiver. Ich habe keine TV Sender installiert.

Leider tue ich mich schwer, die Bildeinstellungen für den HDMI Eingang (HDMI1) vernünftig zu ändern. Während erweiterte Einstellungen (Digitalverbesserer, Bild-Modi; Farbtemperatur) anpassbar sind, kann ich die Basics (Farbe, Helligkeit, Kontrast, Schärfe) nicht beeinflussen. Selbst Minimal-/Maximal-Werte im Menü führen zu keiner Bildänderung. Verwendeter Bildmodus ist "Persönlich".

Vielleicht mache ich auch einen Nutzerfehler. Ich gehe während HDMI1 Nutzung via Home Taste zur Startseite und von dort in die Einstellungsoptionen, das Quellprogramm wird ausgeblendet, dann die Einstellungen erledigt, danach zurück zu HDMI1 und.... nichts!

Habt Ihr eine Idee?
Lieben Dank und Gruß aus Berlin

ubr100
ms303
Stammgast
#139 erstellt: 15. Jan 2020, 19:43
Dann drück doch mal, während Du über HDMI1 schaust, auf die Taste links neben der Taste für den Google-Assistant.
Dann auf "Häufige Einstellungen", anschließend "Alle Einstellungen" und dann "Bild".
Ändere dann dort die Bildeinstellungen, wie Du sie haben willst.
Man sieht dort auch sofort, welche Auswirkungen die Veränderung hat, da man ja einen Split-Screen hat.
Aus der jeweiligen Einstellung (z. B. Farbe) gehst Du mit der Taste "Links" beim Steuerkreuz zurück.
Wenn Du alles nach Deinen Wünschen geändert hast, drückst Du einfach auf die Taste mit dem Rückwärts-Pfeil unterhalb des Steuerkreuzes bzw. links von der Home-Taste, damit gelangst Du direkt wieder zurück zum (Voll-)Bild der jeweiligen Quelle (also HDMI1 in Deinem Fall).
Also bei mir ändert sich definitiv was, wenn ich was an den Bildeinstellungen verändere und das bleibt dann auch für diese Quelle gespeichert.
Das gleiche gilt dann auch für andere Quellen und auch Apps (Netflix z. B.).
Muss man halt für jede Quelle/App separat einstellen.


[Beitrag von ms303 am 16. Jan 2020, 01:08 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#140 erstellt: 15. Jan 2020, 20:17
Ich glaube das ist auch die Lösung.
Wenn du in den Android Homescreen gehst, ist die Bildquelle irgendwie wieder eine andere.

Ist mir neulich aufgefallen, dass in einer App - z.B. Amazon - wieder dieses blöde Clear Motion eingeschaltet war...

Beim TV-Programm aber nicht


[Beitrag von Robi2003 am 15. Jan 2020, 20:17 bearbeitet]
ubr100
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 15. Jan 2020, 22:12
Ihr seid Weltklasse!

Genau das war die Lösung. Der Fehler sitzt also mal wieder vor dem Screen.

Lieben Dank und Gruß

ubr100
JoFasT
Inventar
#142 erstellt: 15. Jan 2020, 23:00
Spitze ms303! Echt guter Tipp!

Hatte dort zwar auch schon rumgespielt, mir ist dabei aber nicht aufgefallen, dass es bei den Einstellungen nen Unterschied macht
und vorallem auch, dass man so einfach zurück kommt. Genau das hatte ich hier auch mal gesucht!

👍🏼👍🏼👍🏼
piepel
Stammgast
#143 erstellt: 15. Jan 2020, 23:17
Frage: Habe letztens das erste Mal Handball auf dem TV geguckt und festgestellt, das nach Aktionsbeginn der Spieler das Bild ganz kurz ruckelt,aber dann wieder flüssig läuft. Ist das eine Einstellungssache oder „normal“?!?

VG
ms303
Stammgast
#144 erstellt: 15. Jan 2020, 23:26
Gern geschehen

Meine gute Tat für heute.

Hab meinen Beitrag noch etwas editiert/erweitert, damit es noch leichter bzw. verständlicher wird, für die, die das noch nicht wussten.


ubr100 (Beitrag #141) schrieb:
Ihr seid Weltklasse!


Nur fürs Protokoll:

Es hätte eigentlich heißen müssen "Du bist Weltklasse".

Aber Schwamm drüber...


[Beitrag von ms303 am 16. Jan 2020, 00:30 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#145 erstellt: 16. Jan 2020, 01:03

piepel (Beitrag #143) schrieb:
Frage: Habe letztens das erste Mal Handball auf dem TV geguckt und festgestellt, das nach Aktionsbeginn der Spieler das Bild ganz kurz ruckelt,aber dann wieder flüssig läuft. Ist das eine Einstellungssache oder „normal“?!?

VG


Wie guckst Du denn Handball?

Über den internen Tuner? Satellit, DVB-T oder Kabel ? Oder evtl. ein externer Zuspieler (wie z. B. Magenta TV), also IP-TV?

Das wäre schon wichtig zu wissen.


[Beitrag von ms303 am 16. Jan 2020, 01:21 bearbeitet]
Aramoana
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 16. Jan 2020, 03:47
Hallöchen,

Ich weiß nicht, ob genau dieses Forum für mich das richtige ist, da es aber um den Philips Oled 804 geht, glaube ich doch, das ich richtig bin.

Meine Frage geht dahin, was es mit den Bezeichnungen 804/12 z.b. auf sich hat oder wo es dabei Unterschiede gibt?

Ich liebäugle schon seit Tagen mit nen 804 in 55 Zoll, bin aber noch am überlegen, habt ihr schon mal Erfahrungen mit dem Support bzw Kundendienst gehabt?

Mir wird von Philips immer abgeraten, obwohl der im Vergleich zu allen anderen wie Sony, Lg oder auch Panasonic das beste Bild schon allein beim normalen tv Programm in SD Qualität hat.

Wird immer gesagt, das die Qualität und Verarbeitung nachgelassen hätte und zudem die Reparaturen sehr hoch sind, wie ist da eure Meinung dazu, wäre mir echt eine große Hilfe.

Mit dank und lieben Gruß

Charly
piepel
Stammgast
#147 erstellt: 16. Jan 2020, 08:32
[quote="ms303 (Beitrag #145)"][quote="piepel (Beitrag #143)"]

Wie guckst Du denn Handball?

Über den internen Tuner? Satellit, DVB-T oder Kabel ? Oder evtl. ein externer Zuspieler (wie z. B. Magenta TV), also IP-TV?

Das wäre schon wichtig zu wissen.[/quote]

Achso, ja, ich vergaß! Ich gucke über den internen Tuner! Ich hatte vorher einen SAT HD Receiver dran, der jetzt aber woanders hingewandert ist, weil ich irgendwie zu blöd war, den mit dem TV zum Laufen zu kriegen.

VG
Mr._Ambilight1975
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 17. Jan 2020, 10:40
Hallo zusammen

Bin seit gestern Abend auch stolzer Besitzer eines 55OLED854 und bisher muss ich sagen, dass ich hellauf begeistert bin .

melectronics bietet bis zum 03.02. 50% auf den 55OLED854, war also ein tolles Schnäppchen, zumindest für die Schweiz. melectronics bietet auch eine Geld zurück Garantie für 30 Tage, falls jemand unsicher ist und den TV ausprobieren möchte.

Die Farben und das Schwarz sind ein Traum. Schade ist die Tastatur der Fernbedienung nicht beleuchtet, gerade Philips mit Ambilight und Hue schafft es nicht eine beleuchtete Fernbedienung zu machen ausser dem Ambilight Knopf

Wer es ausprobieren möchte,... ich habe im Netz diese Einstellungen eines professionellen Kalibrierer Test Teams gefunden und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis:

Picture
Profile: ISF Day
Color: 50
Contrast: 65
Sharpness: 0
Brightness: 50

Advanced Colors

Color Space: Normal
Color Temp: Custom
Red WP: 116 (ich habe hier max)
Green WP: 114 (hier bin ich auch ein wenig höher)
Blue WP: 74 (hier bin ich über 90)
Red BL: 0
Green BL: 0
Blue BL: 0

Advancend - Contrast
Perfect Natural Reality: OFF
HDR Perfect: OFF
Dynamic Contrast: OFF
Video Contrast: 100
Light Sensor: OFF
Gamma: 1

Advanced Sharpness
Ultra Resolution: OFF
Noise Reduction: Minimum
MPEG Artefact Reduction: Minimum

Advanced Motion
Motion Style: Personal
Perfect Natural Motion: OFF
Perfect Clear Motion: Minimum


[Beitrag von Mr._Ambilight1975 am 17. Jan 2020, 11:21 bearbeitet]
mfritzen
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 17. Jan 2020, 11:12
cool, für 1299 CHF , wären ca 1208 Euro . Hammer Preis !!! Gilt leider nicht für Deutschland .
Hab online aus germany noch selten was unter 1499 gesehen, ausser jemand lässt man die Mehrwertseuer weg bei ner Aktion oder so, da gabs schon mal 1260 , for wenige Tage z.B. bei expert am 14. und 15.1.


[Beitrag von mfritzen am 17. Jan 2020, 11:26 bearbeitet]
F1Schumi
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 17. Jan 2020, 11:14
Das ist ja mal ein richtiger Schnapper, gratuliere.
Ich hab meinen 65er von Amazon Marketplace, 0 Stunden gelaufen und kein einziger Kratzer, für 1480€ 💪 und bin auch sehr sehr zufrieden.
mfritzen
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 17. Jan 2020, 19:30
bei euronics Ratingen z zt für 1349 abholpreis, ggf plus 40 euro Versand
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
philips oled 55 804
derstaehlerne am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  4 Beiträge
Philips 55 OLED 804/12
Joe.65 am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  2 Beiträge
PHILIPS 55 OLED 804/12 "Pixelfrass" ?
meducore am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 23.04.2023  –  16 Beiträge
Philips OLED 804/854 Ton über HDMI nicht synchron
Jaykoe am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2023  –  201 Beiträge
Philips 804/854 Aufnahmen Satellit Sender verschwindet?
Chriddel_ am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  6 Beiträge
Philips OLED 804 Bildinformation
Hoffi8888 am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  7 Beiträge
Philips OLED 804 Probleme ?
acdcfreak am 21.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  6 Beiträge
Philips OLED 804 - Fernbedienung
v1t4l1_ am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  7 Beiträge
Philips OLED 804 Problembehandlung/Bugs
S13gfried am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  12 Beiträge
55 oled 854, neustart bei amazon prime
mfritzen am 09.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384