Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Philips 55 OLED 805/855/865 Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
lord_mito
Inventar
#351 erstellt: 30. Jun 2022, 15:43
Über die Philips App hats funktioniert. Danke!
gba81
Neuling
#352 erstellt: 08. Aug 2022, 20:06

Berdi1 (Beitrag #120) schrieb:
Bei den AI-Einstellungen ist es nicht möglich, PERFEKTE BEWEGUNG auf AUS zu stellen ... und das ist das Problem!
Wichtig ist, dass ihr unter Bewegung > Bewegungseinstellungen PURES KINO einstellt, um einen flüssigen Bewegungsablauf zu erhalten!


@berdi1: was ist der Unterscheid zwischen PERFEKTE BEWEGUNG auf AUS und Bewegungseinstellungen PURES KINO?
WillScarlett
Stammgast
#353 erstellt: 15. Aug 2022, 22:38

@berdi1: was ist der Unterscheid zwischen PERFEKTE BEWEGUNG auf AUS und Bewegungseinstellungen PURES KINO?


Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird auch im Kino nicht vollständig ohne Zwischenbildberechnung gearbeitet. Das Material muss zumindest an die verwendete Technologie (Laserprojektion oder halt OLED) angeglichen werden, weil es sonst minimal ruckeln kann. Diese Anpassung leistet wohl die Einstellung "Pures Kino". Ich kann keinen großen Unterschied feststellen, ob "Pures Kino" oder ganz aus. Auf jeden Fall gibt es bei "Pures Kino" keinen Soap-Effekt. Kann man also ruhig einstellen denke ich.
Benutzer_81672
Neuling
#354 erstellt: 09. Sep 2022, 20:17
Hallo zusammen,

ich besitze den 65OLED865 und mir ist aufgefallen, dass ich bei DTS Tonaussetzer habe, wenn ich mit dem TV die Medien abspiele. Also beispielsweise ein Video mit DTS-Sound per USB am Fernseher angeschlossen.

Hatte jemand anderes auch schon dieses Problem und weiß Rat? Die neueste Firmware habe ich bereit installiert.
Hody
Stammgast
#355 erstellt: 15. Okt 2022, 20:51

ollipro (Beitrag #223) schrieb:
Ok, ein kleines Update nach ein paar Tagen des Testens der Einstellungen. Das Bild war vor allem farblich etwas zu grell und zu satt. Insbesondere die Einstellung des Farbspektrums ist dafür ganz wesentlich verantwortlich.

Bildmodus: SPIEL

Farbe: 50
OLED Kontrast: 75
Schärfe: 5
Helligkeit: 50

Erweitert

Farbe - Farboptimierung: Niedrig
Farbe - Farbspektrum: Normal
Farbe - Farbtemperatur: Normal

Kontrast - Kontrastmodus: Optimiert für Bilder
Kontrast - Perfect Natural Reality: Niedrig
Kontrast - Videokontrast: 75
Kontrast - Lichtsensor: Ein
Kontrast - Gamma: 0


Ich dachte der Kontrast darf beim Gaming nicht über 50 wegen Burn In, also auch nicht in HDR/Dolby Vision.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe einen 807 gekauft und kann nirgendwo dazu eine Einstellung finden, bzw. jemand der die Settings fürs Gaming gepostet hat.


[Beitrag von hgdo am 16. Okt 2022, 11:45 bearbeitet]
ravecreator
Stammgast
#356 erstellt: 08. Feb 2023, 17:22
Hat schon jemand von Android 9 auf "Android TV 11" geupdatet? OTA über das Menü wird es ja noch nicht angeboten.
Jedenfall ruckelt bei mir die MagentaTV App des Fernsehers übelst. bzw. es ist eher ein "springen" von Frames bei Bewegungen.
Keine Ahnung ob es am Android liegt, oder der kürzlich im Januar geupdateten Magenta TV App
WillScarlett
Stammgast
#357 erstellt: 08. Feb 2023, 18:26
Keine Ahnung, ob das mit einem Update zu tun hat, aber bei mir hat der tv vergangene Woche erstmals massive Probleme gemacht. Die Apps sind ständig abgestürzt. Ein Neustart führte nicht zur erhofften Lösung, sondern nur zu einem unendlichen Loop, in dem für eine Minute ausschließlich das Satellitenbild angezeigt und dann wieder neu gestartet wurde. Auf die Fernbedienung wurde gar nicht mehr reagiert. Erst nach mehrmaligem längerem Trennen der Stromversorgung konnte ich diesen Loop beenden.
Könnte es sein, dass da im Hintergrund schon irgendwas in Sachen Update gelaufen ist?
ravecreator
Stammgast
#358 erstellt: 08. Feb 2023, 21:16

WillScarlett (Beitrag #357) schrieb:

Könnte es sein, dass da im Hintergrund schon irgendwas in Sachen Update gelaufen ist?


Prüfe doch mal in den Einstellungen unter Android welche Version du hast. Die 805/855/865er haben die Version 9
Ob die Android TV 11 offiziell schon über Update des TVs ausgeliefert wird weiss ich nicht - ich hatte sie manuell von USB installiert.
Blockbuster66
Stammgast
#359 erstellt: 13. Feb 2023, 20:00
[quote="Berdi1 (Beitrag #313)"]Moin! Ja, das sind meine Werte, die ich gegen Ende 2020 gepostet hatte.

Hallo Berdi1

Ich bin auch ein Phillips-Neuling. In deinen Einstellungen aus Deinem ersten Beitrag schreibst Du bei Audio Ausgabeformat: Stereo (unkomprimiert).
Auch ich habe eine Sounbar angeschlossen und bei mir steht in den Einstellungen :"Mehrkanal (Bypass)." Was ist da der genaue Unterschied? Ich sehe da nicht durch.

Gruß


[Beitrag von Blockbuster66 am 13. Feb 2023, 20:00 bearbeitet]
manhattan
Stammgast
#360 erstellt: 29. Mrz 2023, 08:52
Hallo zusammen,
ich habe bereits 2 Jahre den 55OLED805 und versuche gerade herauszufinden, welche Auflösung der Chromecast build-in vom TV darstellen kann, ich hoffe doch 4K, weiß das jemand genau oder kann man das irgendwie einsehen, die Datenblätter zu diesem TV schweigen sich leider aus.
Vielen Dank.
WillScarlett
Stammgast
#361 erstellt: 29. Mrz 2023, 11:26
Habe den gleichen und nutze den eingebauten Chromecast permanent. Das Bild ist ganz sicher 4k und sofern verfügbar auch in HDR oder Dolby Vision HDR. Kommt natürlich auf die Quelle (App) und die Internetverbindung an.
Manchmal ist er in bestimmten Apps auch ein wenig überfordert mit 4k hdr und ruckelt dann ab und zu minimal.
Toengel
Inventar
#362 erstellt: 20. Jun 2023, 13:03
Tachchen,

neue Firmware: Android TV 11 jetzt via OTA: https://toengel.net/...tpm191e-201-0-246-0/

Toengel@Alex
ravecreator
Stammgast
#363 erstellt: 09. Sep 2023, 16:11
Das ist eine Falschmeldung.

Auch Stand jetzt (September 2023) ist für die 805/855/865 also Modellreihe Jahr 2020
weiterhin "Over-the-Air" (!) nur Android 9 inkl. OTA-Updates für Android 9 verfügbar.
Android 11 gibt es nur, wenn man sich vorher das Image besorgt
und von Hand per USB installiert und _nicht_ OTA . Danach gibt es weiterlaufend auch ATV11 Updates.

Die offizielle Aussage von TP_Vision lautet, das ATV11 für die 2020er noch fehlerhaft ist
und deswegen nicht OTA für alle ausgeliefert wird.


[Beitrag von hgdo am 09. Sep 2023, 16:28 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#364 erstellt: 11. Sep 2023, 09:54
Tachchen,

richtig - so wie es auch im Blogbeitrag in Rot geschrieben steht.

Toengel@Alex
ravecreator
Stammgast
#365 erstellt: 13. Sep 2023, 10:45

Toengel (Beitrag #364) schrieb:

richtig - so wie es auch im Blogbeitrag in Rot geschrieben steht.
Toengel@Alex


Danke das du es auf deinen Seiten inzwischen geändert und rot gekennzeichnet hast.
Ich bezog mich auf deinen Post hier im Forum.
Dein Titel lautet weiterhin: "neue Firmware: Android TV 11 jetzt via OTA"
Du wurdest ja auch in deinem Blog in den Kommentaren über den zunächst
irreführenden Artikel hingewiesen.
Lui1977
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 29. Sep 2023, 16:49
Macht es denn Sinn das Android 11 update "manuell" zu machen? Gibt es da Erfahrungen?
Toengel
Inventar
#367 erstellt: 29. Sep 2023, 16:58
Tachchen,

läuft bei mir seit Januar... bisher zufriedenstellend...

Toengel@Alex
ravecreator
Stammgast
#368 erstellt: 16. Mrz 2024, 13:57
Inzwischen kann die Frage gestellt werden, ob nach so vielen Jahren tatsächlich noch für die 2020er Modellreihe(n)
ein offizielles Release -> also "Over-The-Air" -> für alle von Android 9 auf Android 11 announced wird?

Es scheint ja bei einigen die sich das Image manuell gezogen und installiert haben alles glatt zu laufen,

bei vielen allerdings wenn man das Netz nach Berichten abgrast
weiterhin vielfältige Probleme mit Playern und internen Smartapps und Verbindungen zu geben auf ATV11
Toengel
Inventar
#369 erstellt: 07. Apr 2024, 20:37
Tachchen,

neue Firmware: https://toengel.net/...m191e-201-0-248-217/

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
WOL Philips 55 OLED 805/855/865 ?
PX80 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  4 Beiträge
Prime App nur HD Bild ? - Philips 55 OLED 805/855/865 ?
PX80 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.11.2021  –  5 Beiträge
Philips 55 OLED 865 gebraucht kaufen?
Luuuuu am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  13 Beiträge
Oled 865
M240i am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  4 Beiträge
Philips OLED 805
Ralf_Philips am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  18 Beiträge
Philips OLED 855 "vergisst" Senderliste
rudirudsen am 19.06.2021  –  Letzte Antwort am 19.06.2021  –  4 Beiträge
Bildfehler Philips Oled 855 65Zoll
skyD38 am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  2 Beiträge
Einstellung Philips OLED 805
randy666 am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  6 Beiträge
Philips OLED 805
Ralf_Philips am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  7 Beiträge
Philips Oled 805
Ralf_Philips am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen