Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Philips 55 OLED 805/855/865 Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 23. Feb 2021, 01:37
Das hatte ich auch schon. Bei einem 65-934. Ergebnis: Panel und Display-Controller wurden getauscht.
Venso
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 23. Feb 2021, 07:56
Guten Morgen,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mich gestern bereits an den Philips TV Support gewandt. Mal sehen wie die sich dazu äußern.
Ein Tausch des Panels klingt für mich als Laien aufwendig. Aber da das Gerät erst einen Monat alt ist, wird sowas sicherlich unter die Garantie fallen.
Dennoch eine enttäuschende Qualität in dieser Preisklasse, dass ein derartiger Defekt bereits so früh auftritt.
voxare
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 23. Feb 2021, 15:26
Gruß in die Runde!

Ich habe seit ein paar Tagen den 865.
Leider gibt er weder über HDMI, noch Internet oder USB, Inhalte in Dolby Vision oder HDR 10+ wieder.
Stets wird HDR 10 wiedergegeben.
Kennt jemand das Problem?
Ich habe heute zur Sicherheit mal den Philips-Service eingeschaltet. Dort sagte man mir, dass es Probleme mit Dolby Vision gibt. Man wird sich jedoch noch mit genaueren Informationen melden.
diemly
Neuling
#204 erstellt: 24. Feb 2021, 08:45
Ich habe inzwischen "upgegraded" von 55OLED805 auf 65OLED805 :-)

OLED Kontrast = 80

Erweiterte KI Einstellungen:
Perfekt Kontrast = Minimum
Perfekte Farben = Minimum
Perfekte Schärfe = Minimum
Perfektionierung der Quelle = Minimum
Dolby Vision Benachrichtigung = Ein
Venso
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 24. Feb 2021, 11:27
Es hat sich bei mir ein Techniker wegen den vertikalen Streifen im Bild wie folgt gemeldet:



Genau das von Ihnen übermittelte Fehlerbild ist TPV bekannt. Wann es zu einer Lösung kommt kann ich Ihnen leider nicht mitteilen.

Dies kann morgen, übermorgen oder in naher Zeit erfolgen. Leider kann ich Ihnen keine andere Antwort geben, da mir weitere Informationen z.Zt. nicht vorliegen.

Daher bitte ich Sie noch um etwas Geduld bis eine Lösung veröffentlicht wird.
auchda
Inventar
#206 erstellt: 25. Feb 2021, 11:57

Venso (Beitrag #200) schrieb:
Hallo zusammen,
Ich bin seit einem Monat Besitzer des OLED805 und bin von der Bildqualität enttäuscht. Habe bereits sämtliche Einstellungen probiert.
Wir gucken mit dem Sky Q Receiver und haben sehr häufig horizontale Streifen im Bild und würde es als „Banding“ beschreiben.
Was können sie Ursachen sein? Kann ich diese Streifen mit den Bildeinstellungen reduzieren? Oder habe ich einfach nur ein „Montagsgerät“ erwischt und sollte mich an meinen Händler wenden?

Sind derartige Querstreifen z.B. im Menü normal?C7B21901-55C8-4E65-9AED-D5A8017BCF2C


Wenn es noch geht, zurück mit der Kiste.
Venso
Schaut ab und zu mal vorbei
#207 erstellt: 25. Feb 2021, 19:31
Scheinbar hat sich der Bildfehler von alleine behoben. Gestern und auch heute keinerlei Querstreifen im Bild.
Ebenso ist das Testbild ohne Streifen. Sehr merkwürdig. Ich beobachte das weiter.
Venso
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 26. Feb 2021, 13:39
Der Bildfehler mit den Querstreifen ist wieder da.
Da es sich angeblich um einen Software-Fehler handelt, müssten vermutlich auch andere hiervon betroffen sein.
Tritt dieser Fehler auch bei euch auf?
diemly
Neuling
#209 erstellt: 26. Feb 2021, 13:54
bisher nicht....

TPM191E_101.1.208.1
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 26. Feb 2021, 22:30
Nicht zu früh freuen. Das war bei mir auch so. Zwei Tage war das Bild ok, dann wieder mit Streifen. Mehrere Wechsel mit jeweils unterschiedlicher Dauer.
Mir hatte geholfen, dass ich Fotos mit Datumseinblendungen hatte, da das Bild in Ordnung war, als die Techniker kamen.
Die Beweislast war eindeutig und so blieb von meinem Fernseher nur Trafo, Mainboard, Plastikabdeckung und Soundbar erhalten.
ravecreator
Stammgast
#211 erstellt: 04. Mrz 2021, 10:40
Menü

Moin Leute,

ich komme irgendwie mit den Menüs des Philips 805 nicht ganz zurecht.
Sehr oft wenn ich den Fernseher starte springt er in den Modus des Antennen-Fernsehens (DVB-T2),
was ich gar nicht angeschlossen habe und zeigt mir ein verpixeltes eingefrorenes Fernsehbild (ist klar, habe ja auch keine Antenne angeschlossen)

Wie kann ich das deaktivieren? Ich schaue TV ausschliesslich über die installierte MagentaTV App. Wenn ich das Antennen-TV nicht deaktivieren
kann, gibt es zumindest eine Möglichkeit dies in den Eingängen "Unsichtbar" zu machen?

Wo wir bei dem nächsten Problem wären:
Ich verstehe die Eingänge (über die Quellentaste) nicht. Wie im angehängten Foto zu sehen,
sind dort in Quellen z.B.auch die "Joyn" App zu sehen, andere Apps aber nicht. Ich finde nirgendwo Einstellungen wie ich dort Sachen hinzufügen
oder löschen kann. (wieso überhaupt eine App als Quelle / Eingang gezeigt wird verstehe ich nicht)
über den "reload kreis" den man oben drücken kann, tut sich auch nichts. Es werden danach auch weiterhin Quellen angezeigt die gar nicht
mehr existieren (zbs. hatte ich über HDMI3 mal ein Macbook angeschlossen testweise - das ist lange nicht mehr angeschlossen, wird aber immer noch als Quelle angezeigt)..

Vielleicht kann mich da jemand erleuchten, eventuell bin ich aber auch nur blind und finde das Menü zum aktivieren / deaktivieren von Eingängen nicht.
Venso
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 10. Mrz 2021, 20:01
So langsam entwickelt sich der Fernseher zu einem absoluten Reinfall.
Neben der Tatsache, dass das Bild häufig schlecht ist wegen den vertikalen Streifen, knackt das Gehäuse des Fernsehers in den ersten 30 Minuten nach dem Einschalten. Sicherlich kommt es von der Erwärmung. Aber sollte sich dies nicht nach knapp 2 Monaten Nutzung so langsam erledigt haben?
ravecreator
Stammgast
#213 erstellt: 14. Mrz 2021, 10:09

Venso (Beitrag #212) schrieb:
knackt das Gehäuse des Fernsehers in den ersten 30 Minuten nach dem Einschalten. Sicherlich kommt es von der Erwärmung. Aber sollte sich dies nicht nach knapp 2 Monaten Nutzung so langsam erledigt haben?


Warum sollte das nach 2 Monaten aufhören? Bei modernen Ultradünnen Fernseher ist viel Plastik auf engstem Raum...
Das arbeitet immer. Meiner knackt hin und wieder auch mal... sogar im ausgeschalteten Zustand.... Wenn morgens die Heizung
aus ist, es im Zimmer Kalt ist, aber die ersten Sonnenstrahlen den Raum erwärmen kann sowas auch passieren...
Das wird nie aufhören. Die Plastik meiner Röhrenfernseher in den 90ern hat geknackt, meine Plasmas haben geknackt und die
2 vorherigen OLEDs von LG haben hin und wieder auch mal geknarzt. Stichwort Temperaturunterschiede

Über die Vertikalen Streifen solltest du aber mal nen Techniker/Support kontaktieren.. bzw. Fotos an Philips schicken.
Bavo
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 15. Mrz 2021, 11:48
1EF7021F-6A58-4895-ABFD-AAED9949C19F 8AEF9099-EB38-4049-837B-D3C353889FD1
Moin moin,
Zuerst -> Es gibt wohl ein neues Systemupdate…

Habe meinen TV (55OLED865) seit dem 22. Februar...

Mal eine Frage in die Runde->
Kommt ihr in den KI Demo-Modus rein? Ich kann eine Dolby Atmos / Dolby Vision Demo abspielen, darunter befindet sich die Ambilight Demo (die übrigens nicht wirklich Startet!? Bei euch anders?) und darunter ist die KI Demo welche bei mit aber komischerweise nicht anzuwählen ist!

Spiele hin und her mit den Bild-Einstellungen, ich habe natürlich auch die hier geposteten Einstellung genutzt und schwanke nun seit drei Wochen nahezu täglich hin und her… es ist mein erster OLED TV -> Ich hatte vorher einen Philips LED aus 2016 auch bereits mit einem 100 Hz Panel -> Ich hätte mir den Unterschied bzw. die Bildqualität allerdings deutlich besser vorgestellt!

Und besteht die Möglichkeit im Home Menü siehe Bild die Logos der TV Sender Anzeigen zu lassen-> Es ist natürlich nur eine optische Sache aber irgendwie fällt das graue unter die ganzen bunten Logos so negativ auf...


[Beitrag von Bavo am 15. Mrz 2021, 12:01 bearbeitet]
auchda
Inventar
#215 erstellt: 16. Mrz 2021, 11:08
Neue Software.

TPM191E _ 101.001.250.003 – Date: 2021/03/12
- Fix for no UHD playback in Disney+
- Fix for subwoofer pre out not working after StandBy
- Fix for garbage bar on top of screen
- Fix for unexpected appear of OLED screen server when use apps from Philips TV collection
- Not responding for Logitech Harmony RC direct commands is fixed
- Improvement on SmartTV, HbbTV performance in case of IPv6 connection
- Improvements for HDMI ARC connection stability
- Stability improvements
- Other general improvements
ootobbyoo
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 21. Mrz 2021, 16:48
Hi Leute,

ich habe auch den 55OLED805. Soweit bin ich sehr zufrieden. Der Kontrast ist überragend und mit den geposteten Bildeinstellungen kommt ein wirklich gutes Bild zustande.

Ein Sache habe ich jedoch, die mir von Anfang an aufgefallen ist (habe der Fernseher jetzt seit Weihnachten):

Ist stelle bei schnellen Bewegungen immer wieder Artefakte (???) fest. Es sind so Verpixelungen beim Übergang von Vordergrund auf Hintergrund.

Ein Beispiel wäre bei Netflix die Serie "Unser Planet". Bei Folge 5 "Wüsten und Grasland" ab ca. Minute 1:45. Dort läuft der Gepard und beim Laufen habe ich diesen Effekt sehr stark an Hüfte und Schultern des Gepards. Auch bei anderen Quellen und Filmen ist mir dieser Effekt aufgefallen und ich empfinde es als sehr störend. Leider ist mir nicht gelungen ein brauchbares Foto oder Video davon zu machen. Meine Frau fällt es aber auch auf und wir sitzen ca. 5-6 Meter vom Fernseher entfernt.

Ich habe schön sämtliche Einstellungen mit und ohne AI durch, aber ich habe es nicht wegbekommen. Ich kann es nur schlimmer machen, indem ich die Werte der AI auf Maximum stelle. Aber auch wenn ich alles auf Minimum stelle, ist es noch so stark, dass ich es sehe.

Ich habe gelesen, dass der Gaming Modus noch eine Option wäre, aber diesen kann ich für Netflix etc. nicht anwählen.

Trifft dies bei euch auch auf? Kann ggf. mal jemand mit dem gleichen Modell die entsprechende Szene mal bei sich testen?

Habt ihr unabhängig davon noch Empfehlungen, was ich noch testen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
diemly
Neuling
#217 erstellt: 21. Mrz 2021, 18:56
„Dolby Vision dunkel“ ist bei mir die einzige Einstellung bei der ich diesen Effekte nicht habe...
ootobbyoo
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 21. Mrz 2021, 19:43
Unglaublich, du hast Recht. Diesen Modus hatte ich nie probiert, da ich nicht dachte, dass er relevant ist.

Habe jetzt noch Perfect Natural Motion und Perfect Clear Motion auf Minimum gesetzt, die Bewegungen erscheinen mir dann flüssiger und ich konnte keine "Artefakte" beobachten.

Vielen Dank!
catfisch
Stammgast
#219 erstellt: 22. Mrz 2021, 06:35

diemly (Beitrag #217) schrieb:
„Dolby Vision dunkel“ ist bei mir die einzige Einstellung bei der ich diesen Effekte nicht habe...


Oder stellt die Bewegungseinstellung auf => aus

Dann ist es auch weg, ich frage mich immer noch wofür die Einstellung gut ist, denn es verbessert sich am Bild nichts egal was ich auch einstelle.
Das Einzige was passiert ist das dann Artefakt im Bild sind wenn ich die Bewegungseinstellung auf an habe.

Gruß
ootobbyoo
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 22. Mrz 2021, 08:07
was konkret meinst du mit Bewegungseinstellungen, Perfect Natural Motion und Perfect Clear Motion?

Wenn ich mit diesen rumspiele, merke ich deutliche Veränderungen. Das beste flüssige Bild habe ich, wenn beide auf maximum stelle, allerdings dann mit den Bildfehlern. Nach einigem Rumprobieren, habe ich herausgefunden, dass Perfect Natural Motion diese Bildfehler erzeugt. Damit sind meine Einstellungen aktuell:

Perfect Natural Motion: minimum
Perfect Clear Motion: maximum
catfisch
Stammgast
#221 erstellt: 22. Mrz 2021, 15:21
Hallo
Sorry ich dachte das wäre klar, mein Fehler.
Ich meine unter Einstellungen —> Bild —> Erweitert —> Bewegung —> Bewegungseinstellung —> und dort dann AUS wählen.
Die Unterpunkte
Perfect Natural Motion & Perfect Clear Motion kannst dann nicht mehr anwählen. (Sind dann ausgegraut.)

Edit:
Eigentlich verschlimmbessern diese beiden Einstellung das Bild nur.

Gruß


[Beitrag von catfisch am 22. Mrz 2021, 15:28 bearbeitet]
ollipro
Stammgast
#222 erstellt: 23. Mrz 2021, 07:56
Guten Morgen allerseits!

Ich hab seit dem Wochenende auch einen 55" OLED805, der einen knapp 10 Jahre alten Philips 37PFL6007K/12 ersetzt. Adieu 3D, Du wirst mir fehlen!

Der Wechsel ist schon krass ... die Bildschirmgröße, HDR & Dolby Vision, OLED & Co. ... allerdings bin ich mit dem Bild zunächst auch nicht auf ganzer Linie glücklich gewesen. Der AI Modus mit auf MINIMAL gestellten KI-Korrekturen ist schon ganz ok. Aber wie schon bei meinem alten TV sind mir insbesondere die Bewegungseinstellungen bzw. Verbesserungen ein Dorn im Auge, da diese mehr noch als alles andere für eine sehr unnatürliche Optik sorgen und gerade auch bei ruckartigen Bewegungen Artefakte und andere Bildfehler produzieren.

Zu meinem Nutzungsprofil: Ich schaue überwiegend Prime, Netflix und Disney+, nur gelegentlich auch normales TV über einen per HDMI verbundenen DGTV-Receiver. Ich mag daher knackig scharfe HD-Optik mit satten Farben, leuchtendem Bild und starken Kontrasten durchaus gern.

Daher habe ich letztlich genau die Einstellung vorgenommen, die auch schon bei meinem alten Gerät die Lösung für das Motion Handling war ... der Modus SPIEL. Dieser ist ja für möglichst geringe Latenzen optimiert und sorgt daher für schnelle und flüssige Bewegungsmuster, die dann eben auch maximal natürlich aussehen. Ohne Eingriff der KI oder der entsprechenden Verbesserungsmodi.

Hier also meine Einstellungen:

Bildmodus: SPIEL

Farbe: 60
OLED Kontrast: 75
Schärfe: 5
Helligkeit: 60

Erweitert

Farbe - Farboptimierung: Niedrig
Farbe - Farbspektrum: Breit
Farbe - Farbtemperatur: Normal

Kontrast - Kontrastmodus: Optimiert für Bilder
Kontrast - Perfect Natural Reality: Mittel
Kontrast - Videokontrast: 75
Kontrast - Lichtsensor: Ein
Kontrast - Gamma: 0

Schärfe - Ultra Resolution: Ein

Scharfe Bilder - Rauschunterdrückung: Minimum
Scharfe Bilder - MPEG Artefaktunterdrückung: Minimum

Bewegungseinstellungen sind ausgegraut bzw. deaktiviert und lassen sich nicht anpassen.


Na denn, bin gespannt ob jemand anderes mit diesen Einstellungen auch zu zufriedenstellenden Ergebnissen kommt!


[Beitrag von ollipro am 23. Mrz 2021, 08:20 bearbeitet]
ollipro
Stammgast
#223 erstellt: 25. Mrz 2021, 08:08
Ok, ein kleines Update nach ein paar Tagen des Testens der Einstellungen. Das Bild war vor allem farblich etwas zu grell und zu satt. Insbesondere die Einstellung des Farbspektrums ist dafür ganz wesentlich verantwortlich.

Bildmodus: SPIEL

Farbe: 50
OLED Kontrast: 75
Schärfe: 5
Helligkeit: 50

Erweitert

Farbe - Farboptimierung: Niedrig
Farbe - Farbspektrum: Normal
Farbe - Farbtemperatur: Normal

Kontrast - Kontrastmodus: Optimiert für Bilder
Kontrast - Perfect Natural Reality: Niedrig
Kontrast - Videokontrast: 75
Kontrast - Lichtsensor: Ein
Kontrast - Gamma: 0

Schärfe - Ultra Resolution: Ein

Scharfe Bilder - Rauschunterdrückung: Minimum
Scharfe Bilder - MPEG Artefaktunterdrückung: Minimum

Bewegungseinstellungen sind ausgegraut bzw. deaktiviert und lassen sich nicht anpassen.


Zu guter Letzt noch die Info, dass ich bei HDR Material dann folgerichtig den Modus HDR Spiel nutze, der mit den gleichen Einstellungswerten konfiguriert ist. Dolby Vision Material hingegen spiele ich mit anderen Daten zu, da höhere Werte hier weit weniger negativ wirken sondern ganz im Gegenteil für geradezu bombastische Brillanz sorgen. Modus Dolby Vision Hell mit OLED Kontrast / Videokontrast auf 100 und Farbe auf 75, alle anderen Parameter wie gehabt und natürlich Bewegungseinstellungen komplett aus. So sieht es für mich dann perfekt aus.

Noch zum Ton, da habe ich im KI Equalizer eine Badewanne geformt, was bei hinsichtlich Bass und Höhen limitierten Audiogeräten ja meist am besten auf den Klang wirkt. Meist kommt der Ton bei mir aber sowieso über eine externe Anlage.

Und beim Ambilight habe ich Video folgen mit Helligkeit 8 gewählt, alles andere auf Standard.

Allgemeines Fazit nach knapp einer Woche: Ein tolles Gerät mit ziemlich perfektem Bild (je nach Quelle), sofern die Einstellungen erstmal dem persönlichen Geschmack entsprechen. Warum aber im Jahr 2021 immer noch Logarithmen für Bewegungsverbesserungen im Einsatz sind, die das Bild eher verschlimmbessern (wie schon bei meinem 2012er TV) und selbst bei halbwegs ordnungsgemäßer Funktion für ein extrem unrealistisches und von allen Kinostandards massiv abweichendes Motion Handling sorgen, erschließt sich mir nicht.


[Beitrag von ollipro am 25. Mrz 2021, 08:09 bearbeitet]
manhattan
Stammgast
#224 erstellt: 30. Mrz 2021, 18:17
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon gesichtet wurde,
Flatpanelshd hat den 805 Hardware kalibriert und für SDR/HD, nicht DV bzw HDR, die Daten online gestellt.

Mein 805 kommt am Donnerstag, bin derzeit eine Picture Settings DatenKrake
Berdi1
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 30. Mrz 2021, 20:00
... ich wiederhole hier gerne noch einmal meine persönlichen Einstellungen, mit denen ich sehr zufrieden bin, für alle die, die hier später dazu gekommen sind!
Ausprobieren, testen, melden !!

Post #120 :

Moin zusammen!
Zwischenzeitlich habe ich meine Einstellungen noch einmal korrigiert! Ich musste feststellen, dass unter der AI-Einstellung die Bewegungsabläufe bei einem Kameraschwenk oder bei Luftbildaufnahmen nicht ganz flüssig verlaufen, sondern leicht flattern! Bei den AI-Einstellungen ist es nicht möglich, PERFEKTE BEWEGUNG auf AUS zu stellen ... und das ist das Problem!
Wichtig ist, dass ihr unter Bewegung > Bewegungseinstellungen PURES KINO einstellt, um einen flüssigen Bewegungsablauf zu erhalten!
Ich habe jetzt meinen TV, zusammen mit einem Experten, neu eingestellt und zwar für alle 3 Quellen,
SDR/HD, Dolby Vision und HDR.
Wie schon mehrfach erwähnt, es handelt sich um meine persönlichen Einstellungen.
Bin gespannt auf Eure Meinung!?



Post #121:

Noch eine kleine Verbesserung!? Je nach ,Geschmack'!

Im SDR/HD-Modus:

FARBE statt 52 auf 50 reduzieren

Kontrast > Perfekter Kontrast statt Aus auf Minimum erhöhen

LG

edit zitate repariert


[Beitrag von _ES_ am 30. Mrz 2021, 21:08 bearbeitet]
Berdi1
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 30. Mrz 2021, 20:11
IMG_2148
manhattan
Stammgast
#227 erstellt: 30. Mrz 2021, 20:16
Hallo Berd1,
sind deine subjektiven Settings mit Hardware kalibriert? Datacolor Spyder, X-Rite i1 Display/Studio usw? Ich suche quasi Settings, welche, wie bei FlatpanelsHD in SDR, mit einer Sonde kalibriert worden sind.


[Beitrag von manhattan am 30. Mrz 2021, 20:17 bearbeitet]
Berdi1
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 30. Mrz 2021, 20:35
... sorry ... nein ... ich schaue mit meinen AUGEN und habe versucht
(für mich) eine optimale Einstellung zu finden, die ja hier im Forum einiges an Zuspruch gefunden hat!
Bin aber gespannt und freue mich, wenn Du Deine für Dich richtigen Einstellungen durch andere Maßnahmen gefunden hast und sie hier uns allen dann auch mitteilst!
harry77
Stammgast
#229 erstellt: 19. Apr 2021, 15:15
Hallo!
Ich möchte meinen PHILIPS 65OLED805 von der aktuellen Firmware 101.001.250.003 downgraden zur 101.001.123.008
Diese war bei mir der Auslieferungszustand. Ich finde das diese Bildtechnisch besser war (geringfügig schärfer)
Meine Frage: Muss ich hier schrittweise downgraden, weil dazwischen noch 2 Firmwares liegen ?
Ich glaube das ich da mal gelesen habe, man müsse da aufpassen.
Die 123.008 würde ich mir dann bei Tonegel runterladen.
Ich bin um jeglichen tipp hierfür dankbar.
Noch etwas, kann man die Firmware nicht im laufenden Zustand downgraden?
Beim Menü "Software update" steht doch per "Internet" oder "USB"
Berdi1
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 19. Apr 2021, 16:51
... würde ich von abraten! Updates haben ja grundsätzlich einen Sinn!!
harry77
Stammgast
#231 erstellt: 19. Apr 2021, 18:22
Die Detailschärfe wurde eindeutig etwas zurück genommen. Mit der Auslieferungsfirmware sah das Bild einfach besser aus. Der wow-Effekt fehlt jetzt im direkten vergleich irgendwie.


[Beitrag von harry77 am 19. Apr 2021, 18:23 bearbeitet]
Berdi1
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 19. Apr 2021, 18:32
... vielleicht solltest Du mal Philips zu diesem Thema kontaktieren! Bin gespannt auf deren Aussage!
Berichte mal!
harry77
Stammgast
#233 erstellt: 19. Apr 2021, 20:13
... soeben gemacht !


[Beitrag von harry77 am 19. Apr 2021, 20:14 bearbeitet]
harry77
Stammgast
#234 erstellt: 20. Apr 2021, 21:23
Habe jetzt wieder den "downgrade" auf die 101.001.123.008 gemacht (Auslieferungszustand)
... und siehe da, das Bild ist wieder top !
Eindeutig keine einbildung von mir, man kann es im direkten Vergleich sofort warnehmen.
Das Bild wirkt einfach schärfer, brillanter und hat einen sehr schönen tiefeneindruck, was bei der aktuellen Software eindeutig reduziert wurde !


[Beitrag von harry77 am 20. Apr 2021, 21:27 bearbeitet]
Berdi1
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 21. Apr 2021, 07:47
... unglaublich ... und was sagt Philips dazu? Wäre ja mal interessant zu erfahren!?
auchda
Inventar
#236 erstellt: 21. Apr 2021, 09:57

harry77 (Beitrag #234) schrieb:
Habe jetzt wieder den "downgrade" auf die 101.001.123.008 gemacht (Auslieferungszustand)
... und siehe da, das Bild ist wieder top !
!


Moin wie hast du das gemacht? Wenn ich es über einen USB Stick versuche, klappt das nicht.

Gruß


[Beitrag von auchda am 21. Apr 2021, 10:13 bearbeitet]
harry77
Stammgast
#237 erstellt: 21. Apr 2021, 13:35
USB Stick darf nicht größer als 4GB sein.
harry77
Stammgast
#238 erstellt: 21. Apr 2021, 13:45

Berdi1 (Beitrag #235) schrieb:
... unglaublich ... und was sagt Philips dazu? Wäre ja mal interessant zu erfahren!?


Philips sagt gar nichts dazu, verwies mich lediglich nur auf einen Link um die vorgänger Software Version 001.208.001 herunterzuladen +
Anleitung zum "downgrade".
Die von mir gewünschte Firmware (Auslieferungssoftware) 001.123.008 wurde mir komischerweise nicht bereitgestellt.
Wie das Bild bei der 001.208.001 (Vorgänger Version der aktuellen) aussieht kann ich nicht beurteilen, da von mir nie installiert.


[Beitrag von harry77 am 21. Apr 2021, 13:48 bearbeitet]
deadeye5589
Stammgast
#239 erstellt: 29. Apr 2021, 14:30
Weiß jemand wie man die Quellen Liste bearbeiten kann? Seite dem letzten Update steht da plötzlich so ein Krempel wie Videoload und Joyn drin. Den Dreck braucht doch kein Mensch in der Quellenauswahl. Scheint aber keine Möglichkeit zu geben Quellen zu löschen.
ravecreator
Stammgast
#240 erstellt: 03. Mai 2021, 15:47

deadeye5589 (Beitrag #239) schrieb:
Weiß jemand wie man die Quellen Liste bearbeiten kann? Seite dem letzten Update steht da plötzlich so ein Krempel wie Videoload und Joyn drin. Den Dreck braucht doch kein Mensch in der Quellenauswahl. Scheint aber keine Möglichkeit zu geben Quellen zu löschen.


Hi, dann hast du wohl das selbe Problem, wie ich es schon in post #211 ein paar Seiten vorher angesprochen habe.
Bisher leider keine Lösung, obwohl es mir immer noch nicht schlüssig ist was das soll. Vor allem Joyn etc..
fotokroth
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 08. Mai 2021, 07:14
„Mal eine Frage in die Runde->
Kommt ihr in den KI Demo-Modus rein? Ich kann eine Dolby Atmos / Dolby Vision Demo abspielen, darunter befindet sich die Ambilight Demo (die übrigens nicht wirklich Startet!? Bei euch anders?) und darunter ist die KI Demo welche bei mit aber komischerweise nicht anzuwählen ist!“

Hallo, würde mich auch interessieren….
Awan
Schaut ab und zu mal vorbei
#242 erstellt: 09. Mai 2021, 17:07
Hallo zusammen,
ich habe seit einigenTagen ebenfalls einen 805er. Wie bekommt man die Zusammenfassung der Bildeinstellungen so hin wie hier in einigen Posts zu sehen (z.B. bei Berdi 1)?

Gruß
harry77
Stammgast
#243 erstellt: 09. Mai 2021, 19:06
Ich verstehe die Frage nicht ganz ?!
Menü, Einstellungen
airv
Inventar
#244 erstellt: 09. Mai 2021, 19:51
Gibts bei den 805 (Hoffe auch beim 806) wirklich Verlängerungen für die Standfüße?

Also für den Fall, dass man vor dem TV ne Soundbar stellen möchte? Würde ja wirklich gerne mal so einen Fuß sehen.
Bernd44
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 11. Mai 2021, 17:42
Hallo Zusammen,

wollte mir auch den 805 kaufen (es wurde dann der 55/865 mit Standfuß) und hatte das gleiche Problem mit der Soundbar. Meine Lösung war mir eine Canton 100 Soundbar zu kaufen und den 55/865 drauf zu stellen.
Die Canton hat die Abmessungen 100x33cm.
Hat natürlich nichts mit Verlängerung der Standfüße zu tun und soll auch nur eine Lösungsmöglichkeit aufzeigen.
harry77
Stammgast
#246 erstellt: 21. Mai 2021, 12:40

airv (Beitrag #244) schrieb:
Gibts bei den 805 (Hoffe auch beim 806) wirklich Verlängerungen für die Standfüße?

Also für den Fall, dass man vor dem TV ne Soundbar stellen möchte? Würde ja wirklich gerne mal so einen Fuß sehen.


Ja, liegen mit bei.
airv
Inventar
#247 erstellt: 21. Mai 2021, 12:41
Danke. Schade das man nicht mal ein Foto davon sieht. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, wie das aussehen soll.
harry77
Stammgast
#248 erstellt: 21. Mai 2021, 12:49
Meiner hängt an der Wand, deswegen kein Foto .
Toengel
Inventar
#249 erstellt: 21. Mai 2021, 13:06
Tachchen,

schau in den QuickStartGuide wegen der Füße:

https://www.download...ed805_12_qsg_deu.pdf

Toengel@Alex
airv
Inventar
#250 erstellt: 21. Mai 2021, 13:51
Sind die wohl 2021 auch wieder dabei?

Und danke noch mal.
pixelmann
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 02. Jun 2021, 04:36
Habe seit gestern einen 55Zoll 855er für 1111,- Euro und bin aktuell mit AI sehr zufrieden.
Aber heute Abend kommt ja Fussball und SOWAS ist immer nochmal ein Test wie gut die Einstellungen wirklich sind. Bewegung und vorallem der Rasen bei bewegung verschwimmen leider schnell mal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WOL Philips 55 OLED 805/855/865 ?
PX80 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  4 Beiträge
Prime App nur HD Bild ? - Philips 55 OLED 805/855/865 ?
PX80 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.11.2021  –  5 Beiträge
Philips 55 OLED 865 gebraucht kaufen?
Luuuuu am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  13 Beiträge
Oled 865
M240i am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  4 Beiträge
Philips OLED 805
Ralf_Philips am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  18 Beiträge
Philips OLED 855 "vergisst" Senderliste
rudirudsen am 19.06.2021  –  Letzte Antwort am 19.06.2021  –  4 Beiträge
Bildfehler Philips Oled 855 65Zoll
skyD38 am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  2 Beiträge
Einstellung Philips OLED 805
randy666 am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  6 Beiträge
Philips OLED 805
Ralf_Philips am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  7 Beiträge
Philips Oled 805
Ralf_Philips am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen