Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Philips 55 OLED 805/855/865 Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
pixelmann
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 02. Jun 2021, 06:36
Habe seit gestern einen 55Zoll 855er für 1111,- Euro und bin aktuell mit AI sehr zufrieden.
Aber heute Abend kommt ja Fussball und SOWAS ist immer nochmal ein Test wie gut die Einstellungen wirklich sind. Bewegung und vorallem der Rasen bei bewegung verschwimmen leider schnell mal.
ravecreator
Stammgast
#252 erstellt: 02. Jun 2021, 16:33
Was sind eure Lieblingseinstellungen fürs Ambilight?

Jetzt wo es abends lange hell ist und die Sonne ins Wohnzimmer knallt, ist der Effekt natürlich nicht so präsent wie in der dunklen Jahreszeit.
pixelmann
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 02. Jun 2021, 18:58
Ich mag es gerne nur blau.
Also zuerst "Lounge Light" und dann "Tiefsee".
pixelmann
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 02. Jun 2021, 22:53
Hilfe!!!
Bin am Fussball schauen und plötzlich geht der TV aus.
Hab dann wieder eingeschatet und dann steht da, dass er für 10 Min. in den Standby muss um OLED zu schonen.
Mitten im Spiel?
Was kann ich tun?
ludwigthoma
Stammgast
#255 erstellt: 03. Jun 2021, 11:12

pixelmann (Beitrag #254) schrieb:
Bin am Fussball schauen und plötzlich geht der TV aus.
Hab dann wieder eingeschatet und dann steht da, dass er für 10 Min. in den Standby muss um OLED zu schonen.

Du musst ja schon zuvor Warnhinweise bekommen haben. Die kann man ein paar Mal wegklicken, aber irgendwann nicht mehr.
Wie lange war der TV an einem Stück in Betrieb, als die Warnung kam?
Welche Firmware-Version hast du drauf?

Edit: Und noch eine Frage: Hast du Alexa am TV eingeschaltet?


[Beitrag von ludwigthoma am 03. Jun 2021, 11:15 bearbeitet]
pixelmann
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 03. Jun 2021, 11:23
Firmeware ist die aktuellste.
Warnhinweis kam keiner. Aber in der Energieeinstellung habe ich geshen, dass dort unter "Timer-Einstellung" stand. "schaltet ab nach 240"
Vermutlich war es das. Habe den TV erst seit 2 Tagen.
Habe dann diese Einstellung auf "0" gestellt. Hoffe, das war es dann.
Aber schon komisch, dass es nur bei mir so in dieser Einstellung war.
Ansonsten - Top Bild. I am Happy


[Beitrag von pixelmann am 03. Jun 2021, 18:29 bearbeitet]
sput.nik
Neuling
#257 erstellt: 05. Jun 2021, 14:44
Hallo zusammen,

hab mir vor zwei Wochen den 805 in 65“ zugelegt, aber es gibt zwei Dinge die mich an dem Gerät stören.

Das Ambilight ist für meinen Geschmack viel zu flau, obwohl die Sättigung auf +2 (maximum bei mir) eingestellt ist. Die Helligkeit hat darauf keinen Einfluss. Firmware ist übrigens die aktuelle.
Ist das bei diesem Gerät generell so oder ist was defekt? Gibt es ein Servicemenü über das sich dies ändern lässt?

Ambilight Beispiel
Ambilight Beispiel

Ausserdem hatte ich innerhalb der letzten zwei Wochen sicher 10 x während der TV lief einen Neustart des Gerätes, nicht zu verwechseln mit dem automatischen Abschalten zur OLED Pflege.
Hat das sonst noch jemand oder muss da der Support ran?

Danke


[Beitrag von sput.nik am 05. Jun 2021, 14:46 bearbeitet]
Hennor
Neuling
#258 erstellt: 06. Jun 2021, 21:49
Moinsen @Pixelmann,

Habe den tv ca 1 Woche und eines was mir der MM Verkäufer mit auf den Weg gegeben hat ist, das man den tv nicht komplett von Strom nehmen soll wenn man ihn nicht benutzt, sondern im Standby lassen damit sich z.b. Über Nacht die oled's regenerieren/reinigen können. Dies müssen die ab und an mal machen, sonst gibt's irgendwann einen farbverlust oder es kommt zu diesen "einbrenn Effekt" das die oled nicht mehr richtig funktionieren. Vielleicht kommt es schon davon.



@sput.nik
Hast du den tv dicht genug an der wand? Laut diesen Papier Lineal was bei mir bei war sollte der tv so bei ~20cm vor der wand stehen für den besten Effekt
Helligkeitseinstellung gibt's allerdings auch noch...ist bei mir auf 10, ist direkt über dem Sättigung.
65oled855/12 ambilight




Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von Hennor am 06. Jun 2021, 21:58 bearbeitet]
sput.nik
Neuling
#259 erstellt: 06. Jun 2021, 23:12
@Hennor,

na ja, wie geschrieben hat die Helligkeit keinen Einfluss auf die Farbsättigung bei mir. Hier mal mit voller Helligkeit und Sättigung auf +2. Rot ist rosa, Blau ist hellblau usw.

angebliches Ambilight

Hatte seit Jahren ein selbergebautes Ambilight an meinem LG über Hyperion, das war wesentlich besser
Das „Original“ enttäuscht mich schon sehr..

Viele Grüße
ravecreator
Stammgast
#260 erstellt: 07. Jun 2021, 08:30
Vielleicht ist die Stärke des persönlichen Ambilight-Empfinden auch jetzt mit dem Sommer und den lange hellen abenden verbunden.
Mir ist auch die letzten Wochen aufgefallen, dass das Ambilight einfach für den Tageseinsatz und bis 22:00 Uhr wenn es dämmert,
irgendwie nicht genug "Dampf" hat. In der dunklen Jahreszeit hingegen, wenn ich Abends nur im gedämpften Licht im Wohnzimmer saß
und es ja bereits 16:30 Stockdunkel ist, hatte ich das Ambilight in der Helligkeit etwas runtergeregelt, weil es mir zu grell / störend vorkam.


[Beitrag von ravecreator am 07. Jun 2021, 08:33 bearbeitet]
Hennor
Neuling
#261 erstellt: 07. Jun 2021, 21:39
So hab nun mal eure Einstellungen genommen. Gefällt mir ganz gut.
Was mir nur gerade auffällt beim Deutschland Spiel (rtl hd über sat ohne receiver) und vorher bei "sweet tooth" auf netflix. Wenn sich etwas bewegt entsteht sehr oft so ein "flimmern" um die Charaktere oder am Bildschirmrand, was ist das und kann man das beheben bzw verringern?
ravecreator
Stammgast
#262 erstellt: 07. Jun 2021, 21:44
Heute wurde mir eine neues Software-Update
auf dem 805 anfgezeigt. Gibt es irgendwo einen changelog?
Toengel
Inventar
#263 erstellt: 08. Jun 2021, 08:35
Tachchen,

ist aber schon ein paar Tage alt: https://toengel.net/...-tpm191e-101-2-22-2/

Toengel@Alex
ravecreator
Stammgast
#264 erstellt: 10. Jun 2021, 15:17
Das Ende 2020 in der Gerüchteküche aufkommende AirPlay Feature kommt wohl doch nicht auf die Philips OLEDs?

Die frisch veröffentlichte AppleTV App ist eine absolute Zumutung... übelste Beta-Software.
Regelmässig stürzt das Teil ab. Man kann eigentlich nur eine Folge auswählen Play drücken und dann nichts mehr anfassen.
Sobald man 4k Inhalte vorspulen will stürzt die App ab. Beim switchen von Sprachen stürzt die App auch gelegenlich komplett ab.
Bei Inhalten mit DolbyVision kommt manchmal kein Ton, beim Vorspulen mit 2,3,4x Geschwindigkeit auch abstürze, oder nachdem
man den Playknopf drückt wieder kein Ton. Das komplette Handling und Menüführung ist irgendwie wie 2008, viel rumgeklicke bis man mal was findet und ruckelig. Eine Verbindung zur Mediathek konnte erst gar nicht hergestellt werden. Fehler... seit Tagen.

Ich hoffe da wird noch kräftig nachgebessert... Non-Plus Ultra bleibt für mich weiterhin die Netflix App. Handling und Streaming alles Butterweich
und komfortabel.
Toengel
Inventar
#265 erstellt: 10. Jun 2021, 15:27
Tachchen,

aus diesem Grund wurde die Apple-App ja auch "zurückgezogen" - Neulinge können sie gar nicht erst installieren...

Toengel@Alex
ravecreator
Stammgast
#266 erstellt: 10. Jun 2021, 15:47
Danke für die Info. Werde mal öfter auf deinem Blog / Forum lesen für News zu Philips.
Pitman1
Inventar
#267 erstellt: 13. Jun 2021, 10:39

sput.nik (Beitrag #259) schrieb:
@Hennor,

na ja, wie geschrieben hat die Helligkeit keinen Einfluss auf die Farbsättigung bei mir. Hier mal mit voller Helligkeit und Sättigung auf +2. Rot ist rosa, Blau ist hellblau usw.

angebliches Ambilight

Hatte seit Jahren ein selbergebautes Ambilight an meinem LG über Hyperion, das war wesentlich besser
Das „Original“ enttäuscht mich schon sehr..

Viele Grüße


Wenn du neben der Farbsättigung auf +2 die Helligkeit leicht auf 7 reduziert ist es das was man rausholen kann. Die Ambilight LEDS vom OLED liegen leider etwas zu Zentral/Mittig hinter dem Gehäuse.

Du wirst dich aber dran gewöhnen. Abends ohne weitere Beleuchtung ist es immer noch ein schöner Mehrwert.

MfG
Pitman
WillScarlett
Stammgast
#268 erstellt: 14. Jun 2021, 15:46
Hallo zusammen, hat noch jemand das Problem, dass beim Ambilight am 805 die Funktion "audio folgen" nicht richtig funktioniert? Also mein Ambilight flackert dann zwar wie wild, aber das hat nichts mit dem wieder gegebenen Ton zu tun.
Es macht dabei keinen Unterschied, ob der Ton über HDMI oder eingebaute Lautsprecher ausgegeben wird.
Viele Grüße
Henrik
pixelmann
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 14. Jun 2021, 17:52
Ja, habe es mal reingemacht. Flackert eigentlich durchgehend.
Deshalb habe ich es sonst immer auf "Video folgen", aber das bringt dich jetzt auch nicht weiter.
WillScarlett
Stammgast
#270 erstellt: 14. Jun 2021, 18:51
Gut, dann liegt es wohl nicht an mir :-D
Es wäre halt schön gewesen in Kombination mit Spotify. Aber ich bin auch so zufrieden. Toller Fernseher!
henyheny
Neuling
#271 erstellt: 17. Jun 2021, 13:44
Hallo allerseits,

ich verfolge diesen Thread schon länger.
Seit 2 Wochen habe ich einen 55OLED855 im Wohnzimmer stehen.

Leider habe ich immer, wenn ich TV schaue, schnell Augenschmerzen.

Ich habe schon die Farbeinstellungen auf Warm, den OLED Kontrast auf 40 und die Helligkeit auf 45 eingestellt. Ganz schlimm wird es, wenn es dunkel wird und ich Fussball schaue.

Wird PWM vom TV genutzt?
Woran kann es sonst liegen?

Schon mal Danke für eure Antworten.
ehrtmann
Inventar
#272 erstellt: 17. Jun 2021, 14:40

Leider habe ich immer, wenn ich TV schaue, schnell Augenschmerzen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-311-221.html
henyheny
Neuling
#273 erstellt: 17. Jun 2021, 15:33
Danke für den Link.
Diesen Thread hatte ich mir schon durchgelesen.
Deswegen melde ich mich auch jetzt erst, da nach 2 Wochen keine Besserung eingetreten ist.

Habt ihr sonst noch ne andere Idee?
Herwo
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 17. Jun 2021, 19:42
Hast Du es mal mit Zwischenbildberechnung probiert, um das Ruckeln des Film Modus zu reduzieren? Mir gefällt persönliche Einstellung, mittel, mittel sehr gut.


[Beitrag von Herwo am 17. Jun 2021, 19:42 bearbeitet]
beaviz
Schaut ab und zu mal vorbei
#275 erstellt: 23. Jun 2021, 13:24
Hallo Zusammen!

Ich war bisher "nur" stiller mitleser.

Ich Habe nun seit ca zwei Wochen einen 65OLED805 und bin bisher wirklich sehr zufrieden.

Bisher ist die einzigste Quelle ein Apple TV 4K der aktuellen Generation.

Was mich jedoch stört ist folgendes: Wenn ich die Zusammenfassung von den EM-Spielen schaue (per Youtube-App auf dem Apple TV) dann ist das Bild unscharf. Wenn die Spieler laufen sieht man das deutlich an den Beinen und wenn eine Flanke etc. geschlagen wird, zieht der Ball einen digitalen Schleier hinter sich her.

Kann mir jemand Tips geben wie ich das beseitigen kann?

Prinzipiell bin ich ansonsten mit dem Bild sehr zufrieden.

Meine aktuellen Settings:

Bildeinstellung: Dolby Vision Hell
Farbe: 50
OLED-Kontrast: 100
Schärfe: 5
Helligkeit: 50
Kontrastmodus: Opitmiert für Bilder
Videokontrast: 100
Ultra Resolution: Ein
Rauschunterdrückung: Mittel
MPEG-Artefaktunterdrückung: Minimum
Bewegungseinstellung: Standard

Im Apple-TV selbst ist folgendes eingestellt:
Format: 4K Dolby Vision 60 (59,94Hz)


Wäre cool wenn es irgendwie die Möglichkeit gibt diese Bewegungsunschärfe wegzubekommen aber die Bildqualität zu erhalten...

Besten Dank schonmal im voraus
pixelmann
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 23. Jun 2021, 18:42
Probier es mal mit Schärfe auf 0
beaviz
Schaut ab und zu mal vorbei
#277 erstellt: 25. Jun 2021, 09:22

pixelmann (Beitrag #276) schrieb:
Probier es mal mit Schärfe auf 0


hab ich nun eingestellt und getestet - leider keine besserung :/
Pitman1
Inventar
#278 erstellt: 25. Jun 2021, 15:14
Rauschunterdrückung auch runter.

MfG
Pitman
Murphy!
Neuling
#279 erstellt: 28. Jun 2021, 10:04
Hallo zusammen.
War bislang auch nur „stiller Mitleser“ und bin heilfroh, das es diese Forum gibt. Hat mir auf der Suche nach den richtigen Einstellungen massiv Zeit und Nerven gespart. Vielen Dank dafür.
Nachdem mein 60PFL8708S nach 7 Jahren den Geist aufgegeben hat (wahrscheinlich das Mainboard) hatte ich einen guten Grund mir vor 3 Wochen den 65OLED855 zuzulegen. Meine Frage betrifft nun den drehbaren Standfuß. Wir drehen den Fernsehen je nach Lichteinfall und Sitzposition häufiger. In einem Video habe ich gesehen, dass der Fuß auch sehr leichtgängig sein kann. Dies ist bei mir leider überhaupt nicht der Fall. Man bekommt fast Angst beim Drehen was zu verbiegen. Lässt sich der Fuß vielleicht irgendwie einstellen? Habe dazu leider nichts gefunden.
beaviz
Schaut ab und zu mal vorbei
#280 erstellt: 28. Jun 2021, 16:41

Pitman1 (Beitrag #278) schrieb:
Rauschunterdrückung auch runter.

MfG
Pitman


Ich kann nun das ganze etwas "eingrenzen". Einstellungen sind erstmal unverändert...

Schaue ich über Apple-TV 4K per Youtube einen aktuellen Fußball-Clip der EM bspw. von Sportschau dann habe ich das beschriebene Problem (Schweif hinter dem Ball etc.).

Schaue ich über das Apple TV 4K per ZDF/ARD-App ein Live-Spiel dann habe ich keine Probleme.

Die Probleme scheinen aktuell nur per der Youtube-App zu sein... Kann das sein? Kann sich darauf jemand einen Reim machen?
Pitman1
Inventar
#281 erstellt: 28. Jun 2021, 17:36
ARD und ZDF senden in 50p. Also reale 5o Bilder/Sekunde. Viele Internetseiten oder auch Privatsender gehen hier auf ein 5oi Signal bzw. senden nur in 25 Bilder/Sekunde. Hier könnte es dann zu dem beobachteten Schweif kommen.

MfG
Pitman
beaviz
Schaut ab und zu mal vorbei
#282 erstellt: 28. Jun 2021, 18:31
Was mich ja wundert ist dass wenn ich einen Livestream per ZDF-App (mache ich gerade) auf dem Apple-TV schaue ist ja alles in Ordnung.
Auch wenn ich den Sender von meinem Receiver schaue.

Schaue ich mir eine Zusammenfassung per Youtube-App vom Apple-TV an, dann habe ich diesen Schweif...
Pitman1
Inventar
#283 erstellt: 01. Jul 2021, 13:50
Eine Zusammenfassung wird mit Sicherheit komprimiert oder eben in 25p abgelegt. Ist also eben nicht live. Siehe dazu auch meine Erklärung.

MfG
Pitman
HifiMark
Stammgast
#284 erstellt: 07. Jul 2021, 16:17
Seit einigen Tagen besitze ich den Philips 65OLED805/12.

Die Bildqualität dieses TV ist ausgezeichnet! Man sollte sich aber die Zeit nehmen und die Parameter für HD, HDR und Dolby Vision den eigenen Vorstellungen entsprechend jeweils anzupassen.

Die Tonqualität ist für ein Flachbildschirm-TV durchaus gut, dennoch lohnt es sich aber auf jeden Fall, den Ton über einen AV-Receiver (Marantz SR 7007)anzuschließen.

Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video oder Disney sind als Apps bereits vorinstalliert und können nach Eingabe der Account-Daten direkt genutzt werden. So benötigt man z. B. für Amazon Prime Video keinen Fire TV Stick mehr.

Die Bild/Ton-Qualität der Streamingdienste hängt u. a. auch von der Qualität der Internetanbindung ab und im Falle von Netflix muss man die gewünschte Qualität entsprechend buchen.

Philips Ambilight gefällt mir sehr gut, wobei ich auch hier eine persönliche Anpassung empfehle.

Die Fernbedienung könnte etwas breiter sein, damit man die Tasten besser trifft. Das Menü zur Bedienung ist insgesamt gut, doch auch hier ist noch Luft nach oben.

Mein Fazit nach der Benutzung von 4 Tagen: Ein sehr gutes TV-Gerät.
HifiMark
Stammgast
#285 erstellt: 07. Jul 2021, 20:12
Bei den Einstellungen habe ich mich im wesentlichen an diesen Werten orientiert.


Berdi1 (Beitrag #226) schrieb:
IMG_2148


Hier meine gegenüber der Tabelle angepassten Werte.

OLED Kontrast: SD/HD: 67 und Dolby Vision/HDR: 75
Schärfe: 0
Videokontrast: Dolby Vision/HDR: 90
Perfekter Kontrast: HDR: Aus
Bewegung/Bewegungseinstellung: : Gleichmäßig
Lichtsensor: An

Wobei ich mir bei Bewegung/Bewegungseinstellung nicht sicher bin, welche Einstellung hier optimal ist. Zumeist, so wie auch in der Tabelle wird Pures Kino II empfohlen. Doch worin liegen hier die Vorteile gegenüber Gleichmäßig?

Wie geschrieben habe ich das Gerät erst einige Tage, sodass sich hier noch einiges an den Einstellungen ändern kann.


[Beitrag von HifiMark am 07. Jul 2021, 23:10 bearbeitet]
HifiMark
Stammgast
#286 erstellt: 13. Jul 2021, 14:48

HifiMark (Beitrag #285) schrieb:


Wobei ich mir bei Bewegung/Bewegungseinstellung nicht sicher bin, welche Einstellung hier optimal ist. Zumeist, so wie auch in der Tabelle wird Pures Kino II empfohlen. Doch worin liegen hier die Vorteile gegenüber Gleichmäßig?


Worin soll denn der Vorteil, bzw. Unterschied zwischen "Pures Kino II" und "Gleichmäßig" liegen"?

Ich konnte unabhängig der Einstellungen bisher keinen Unterschied zwischen den Parametern feststellen, von der Logik her müsste aber doch eigentlich "gleichmäßig" am sinnvollsten sein.

Ansonsten teste ich derzeit "Lichtsensor: Aus"


[Beitrag von HifiMark am 13. Jul 2021, 14:50 bearbeitet]
ravecreator
Stammgast
#287 erstellt: 06. Aug 2021, 18:45
Nach dem Software-Update das vor ein paar Tagen kam funktioniert jetzt die Apple+ App tadellos.
Es hat wohl unteranderem irgendein DolbyVision (!?) Fix gegeben.
Das ganze gilt natürlich nur, wenn man die (kaputte) App vom Juni noch installiert hat und nicht gelöscht, denn
diese ist weiterhin nicht im Google Store verfügbar, also Apple hat noch keine neue Version freigegeben...


[Beitrag von ravecreator am 06. Aug 2021, 22:45 bearbeitet]
HifiMark
Stammgast
#288 erstellt: 07. Aug 2021, 18:21
Bisher ist leider noch kein Changelog zur aktuellen Firmware TPM191E_101.002.098.000 bekannt.
HifiMark
Stammgast
#289 erstellt: 12. Aug 2021, 16:11
Inzwischen ist der Changelog verfügbar.

Changelog TPM191E_101.002.098.000 – Date: 2021/07/30

Screen saver improvements for OLED’s
Fix for no sound after switch source
Fix for “video format not supported” message with some HDMI devices
Improvements on PVR (Unicable with Dual Tuner)
EPG improvements
Fix for external subwoofer goes out of sync when using DTS PlayFi speakers
Fix for OLED705 too dark picture when play HDR10+ via Amazon Prime Video
Stability improvements
Other general improvements
PX80
Stammgast
#290 erstellt: 23. Aug 2021, 09:40
Nachdem unser alter Philips 46PFL7605H den Geist ( blaue LED schatten statt schwarz ) aufgegeben hat, haben wir am Wochenende beim MediaMarkt DirektAngebot zugeschlogen.

Bevor ich mich detailiert mit den Bildeinsellungen beschäftige, ein paar Fragen vorneweg.

1.) Amazon macht über die Fire TV4 Box (4k) kein UHD
2.) Mein alter Toshiba EP30 HD-DVD Player mach nur 1080i

Muss ich am TV irgendwelche Einstellungen für HDMI Ports vornehmen?
PX80
Stammgast
#291 erstellt: 27. Aug 2021, 12:50
Bin mit HD Material soweit zufrieden. Nur wenn es sehr hell ist, ist mir das Bild etwas zu dunkel.

Zum Feature: Rauschunerdrückung muss ich sagen, dass ich sehr beeindruckt bin. Nimmt man den Film "300", welcher ja als Stilmittel diese künstliche Körnung verwendet, bekommen man mit max. Rauschunterdrückung dennoch ein sehr scharfes gutes Bild.
Lui1977
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 30. Aug 2021, 13:16
Hallo zusammen,

ich habe gerade den 65OLED855 geliefert bekommen. Ich scheitere hier irgendwie an der Ton Ausgabe. Ich habe eine Soundbar von LG aus dem Jahr 2014, Model NB3530A. Diese Soundbar kann nur mit einem optischen Anschluss verbunden werden. Ich habe das Kabel, wie beim Vorgänger 55POS9002 in den vorgesehen Anschluss am TV angeschlossen. Ich bekomme aber einfach keinen Ton. Kann mir jemand sagen was ich beim TV einstellen muss? Oder kann ich diese Soundbar nicht mehr nutzen?

LG


[Beitrag von Lui1977 am 30. Aug 2021, 13:16 bearbeitet]
PX80
Stammgast
#293 erstellt: 01. Sep 2021, 15:24
konntest du dein Problem lösen?

Link zum Handbuch: https://www.philips....em-ambilight/support

Mein Problem mit Amazon war schlicht, dass mein alter reciever kein 4k Signal durchschleifen konnte.

Hab ir jetzt die Soundbar Philips PB603/10 für 230 über Amazon Spanien für 230EUR zugelegt.


PS: welche Einstellungen habt ihr für Fussball und seid ihr zufrieden?
Tion_07
Stammgast
#294 erstellt: 01. Sep 2021, 21:27
Bin seit kurzem auch Besitzer eines 55 Oled 805 . Wollte noch den 55 PUS 9206 kaufen, aber der Oled war um einiges billiger! SW.-Stand 15.10.2020 mit End Nr. 123.008.
Mit Philips SW schon einige Erfahrungen gesammelt. Ist es empfehlenswert auf die neueste FW. zu updaten? Oder besser bei der Orginal.-SW bleiben?
Bild und Toneinstellungen muss ich erst optimieren! Aber so einen klaren, perfekten Ton, wie bei meinem 49PUS 8503 mit Soundleiste werde ich nicht wieder hin bekommen.
Eine dazu passende Soundbar dürfte fällig werden!
Desmona
Schaut ab und zu mal vorbei
#295 erstellt: 02. Sep 2021, 06:15
Hallo zusammen,
Wir haben seit vorgestern einen Philips 65 OLED 805 und ich habe ihn mit einem fire Cube verbunden. Nun gefällt mir das Bild (adaptiv eingeschaltet am Fire Cube) gar nicht. Die Gesichter bei YouTube und auch Prime Video sind alle sehr rot. Dafür sind aber die Bewegungen gut (Pure Motion auf aus). Wenn ich in Cube auf HDR umstelle, dann sieht das mit den Gesichtern gut aus, aber ich mag diesen Soap Effect überhaupt gar nicht. Die Bewegungen sind für mein Auge irgendwie nicht stimmig. Ich habe schon im TV alle möglichen Einstellungen getätigt, aber ich finde noch keine Lösung. Gibt es eine extra Einstellung für den Fire Cube? Sry... versteht mich überhaupt Jemand? 🥺
ehrtmann
Inventar
#296 erstellt: 02. Sep 2021, 06:46

Nun gefällt mir das Bild (adaptiv eingeschaltet am Fire Cube) gar nicht. Die Gesichter bei YouTube und auch Prime Video sind alle sehr rot

Das ist ein Bug beim Cube, welcher bei gewissen Gerätekonstellationen auftritt und sich auch nicht beheben lässt.
Guckst du hier....
http://www.hifi-foru...d=11517&postID=99#99

Wenn ich in Cube auf HDR umstelle, dann sieht das mit den Gesichtern gut aus, aber ich mag diesen Soap Effect überhaupt gar nicht.

Wenn ein HDR Signal am TV anliegt, musst du erneut deine Bildeinstellungen anpassen.
Bedeutet: Du stellst den Cube auf dauerhaft HDR Ausgabe, gehst bei laufendem HDR Content ins Philips Menü und stellst bei Bewegung auf Film um.
Dann haste kein Soap!

Sry... versteht mich überhaupt Jemand? 🥺

Klar, warum denn nicht


[Beitrag von ehrtmann am 02. Sep 2021, 06:47 bearbeitet]
Desmona
Schaut ab und zu mal vorbei
#297 erstellt: 02. Sep 2021, 08:09
Hey, danke.... Das werde ich später ausprobieren 👍🏻
PX80
Stammgast
#298 erstellt: 02. Sep 2021, 09:04
Ich möchte gerne meine Hardware und Steuerung konsolidieren dh. FireTv Stick geht weg und alles ( Apps + Soundbar ) wird über den TV gesteuert.

Gibt es ein Thread/FAQ für Android TV/Philips Fernseher, was getrost deinstalliert werden kann?

Zudem empfehlt ihr irgendwelche speziellen Apps ( ausser Medietheken und Streamingdienstleister).

Gibt es die Möglichkeit zum Sideload ( für Kodi zbp. ) oder muss alles über Google laufen?
Desmona
Schaut ab und zu mal vorbei
#299 erstellt: 02. Sep 2021, 16:25
So, habe jetzt die HDR Einstellungen machen können. Danke für den Tipp mit dem HDR Bild laufen lassen beim Einstellen 👍🏻 Kann es dennoch sein, dass es sehr ungewohnt ist, wie sich Personen und auch Autos z.B. bewegen? Das sieht irgendwie alles so schnell aus.....das Bild ist jetzt phänomenal, gestochen scharf und ich schaue derzeit die Serie Preacher bei Amazon Prime und es ist wirklich ungewohnt, die Menschen so "nah" am TV zu sehen.....ich würde es auch nicht Soap Effekt nennen, aber mein Auge bzw. mein Kopf versteht das noch nicht so ganz, weil es wirklich ungewohnt ist. Normal, oder nicht normal? Lach....das ist hier die Frage
ehrtmann
Inventar
#300 erstellt: 02. Sep 2021, 16:31

Das sieht irgendwie alles so schnell aus.....das Bild ist jetzt phänomenal, gestochen scharf

Willkommen im wahren Leben

ich würde es auch nicht Soap Effekt nennen, aber mein Auge bzw. mein Kopf versteht das noch nicht so ganz, weil es wirklich ungewohnt ist.

Dein erster OLED? Ist bei den Einstellungen Bewegung auch Film eingestellt?

Normal, oder nicht normal?

Wenn du vorher einen LCD/LED hattest, dann dauert es ein wenig, bis man sich an das OLED Bild gewöhnt hat.
Desmona
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 02. Sep 2021, 16:41

Willkommen im wahren Leben
Äh jaaa, danke



Dein erster OLED? Ist bei den Einstellungen Bewegung auch Film eingestellt?
Jaaaaa, hatte vorher einen Grundig 65 Zoll 4k, Ist nach 3 Jahren einfach platt gewesen. Bild war plötzlich grau in grau Und ja, habe auch auf "Film" gestellt


Wenn du vorher einen LCD/LED hattest, dann dauert es ein wenig, bis man sich an das OLED Bild gewöhnt hat.


Alles klar, danke Dir nochmal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WOL Philips 55 OLED 805/855/865 ?
PX80 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  4 Beiträge
Prime App nur HD Bild ? - Philips 55 OLED 805/855/865 ?
PX80 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.11.2021  –  5 Beiträge
Philips 55 OLED 865 gebraucht kaufen?
Luuuuu am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  13 Beiträge
Oled 865
M240i am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  4 Beiträge
Philips OLED 805
Ralf_Philips am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  18 Beiträge
Philips OLED 855 "vergisst" Senderliste
rudirudsen am 19.06.2021  –  Letzte Antwort am 19.06.2021  –  4 Beiträge
Bildfehler Philips Oled 855 65Zoll
skyD38 am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  2 Beiträge
Einstellung Philips OLED 805
randy666 am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  6 Beiträge
Philips OLED 805
Ralf_Philips am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  7 Beiträge
Philips Oled 805
Ralf_Philips am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen