Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Philips 55 OLED 805/855/865 Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Berdi1
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Okt 2020, 19:36
Moin!
Ich denke, da wird es kaum Unterschiede geben! Teste doch einfach einmal die von mir beschriebenen Einstellungen und teile mit, wie sie Dir gefallen!
Bin gespannt!?
Matdee
Stammgast
#52 erstellt: 18. Okt 2020, 11:34
Wie findet ihr eigentlich die Bewegtdarstellung. Erfahrungen mit dem Pure Cinema Modus? Im Vergleich vielleicht mit Sony oder Pana?
hajuebiken
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 19. Okt 2020, 20:27
Hallo Berdi 1,

Fernseher (935) hängt jetzt seit Freitag, Samstag und Sonntag fleißig getestet...
Bin jetzt auch bei den von Dir genannten KI Einstellungen gelandet und sehr zufrieden.
Musste aber zunächst mal unter Persönlich alles neu einstellen (ist nach meiner Erfahrung unter KI nicht möglich) und dann auf KI/AI ändern. Die Standard Einstellungen gingen für mich gar nicht.
Habe mich an den von der HDTV genannten Einstellungen für den 984 ein wenig orientiert. Bild wirkt aber unter KI/AI für mich eindrucksvoller.
Bundesliga auf DAZN zeigt schon mal ein brillantes Bild mit guter Bewegungsdarstellung
Hatte vorher einen Samsung KS 8090 und bin vom Bild und Ton des 935 schwer begeistert Auch Ambilight ( ist mein erster Philips ) kommt gut und sorgt an unserer Wand für einen schönen „Schwebeeffekt“.
Einstellungen für SKY Q und Netflix DV/HDR folgen dann noch.

Danke für Deine Tipps, werde dann gerne weitere Einstellungen posten.
Berdi1
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 19. Okt 2020, 20:59
Freut mich, dann sind wir ja so gut wie einer Meinung! Ich habe SKY über das CI+ Modul. Bildqualität und Bewegungsdarstellung sind perfekt mit den KI/AI - Einstellungen! Ja, Ambilight ist schon eine feine Sache!
Ich hatte vorher übrigens den Samsung UE49 KS 9090
Virele Grüße ... unmd berichte mal wieder
hajuebiken
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 21. Okt 2020, 20:52
Gestern CL über Sky geschaut, KI/AI ist echt der Hammer, super Bild, bin sehr zufrieden.
Jetzt fehlt noch die Einstellung von HDR und Dolby Vision über Netflix. Welche Einstellungen empfehlt ihr?

Schönen Abend
Berdi1
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 21. Okt 2020, 21:06
... das freut mich!! Habe Netflix nicht in HDR und schaue mir auf Youtube manchmal Videos oder Demos in HDR oder Dolby Vision an und habe die Bildeinstellungen bisher nicht verändert.
Falls Du demnächst andere Einstellungen für diese Formate hast, teile sie bitte mit!!
gust2748
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 22. Okt 2020, 18:15
[/url]hajuebiken,
bei den Einstellungen meines 65Oled935 (für TV-Programm-Sehen) habe ich mich auch an den Werten von Berdi1 orientiert (siehe am Anfang des Threads. Danke Berti1 für die Tipps!).
Nach längerem Ausprobieren und ein paar Anpassungen bin ich für meinen Geschmack zu folgendem (vorläufigen) Ergebnis gekommen:
Bildeinstellungen 65Oled935
Gruß


[Beitrag von gust2748 am 22. Okt 2020, 18:27 bearbeitet]
Berdi1
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 22. Okt 2020, 19:01
Super!!
Probiere doch jetzt mal die AI/KI-Einstellungen aus und vergleiche mit Deinen Einstellungen unter ,Film‘!
Bin gespannt, wie Du das beurteilst!?!?
hajuebiken
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 22. Okt 2020, 22:44
@gust2748

Danke für Deine Empfehlung, werde ich am Freitag gerne mal testen und geb dann eine Rückmeldung, auch im Vergleich zu AI/KI

Schönen Abend.
gust2748
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 23. Okt 2020, 11:44
Hallo Berti1,
die AI/KI-Einstellungen (Standard, Voreinstellungen unverändert) sind im Vergleich zu meinen oben aufgelisteten Einstellungen bei Film erheblich greller (viel höherer Kontrast) und bunter (intensivere Farben). Für meinen Geschmack ist das Bild so übertrieben intensiv und wirkt farblich zu künstlich.
Gruß
Berdi1
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 23. Okt 2020, 11:49
Nachfolgende Einstellungen hatte ich am 20.07.2020 gepostet!

Probiere die mal aus!

OLED Kontrast = 60

Erweiterte KI Einstellungen:
Perfekt Kontrast = Minimum
Perfekte Farben = Minimum
Perfekte Schärfe = Mittel
Perfektionierung der Quelle = Minimum
Dolby Vision Benachrichtigung = Ein
Berdi1
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 23. Okt 2020, 11:57
Kontrast habe ich übrigens auf 70 erhöht !
Ansonsten sind das die Einstellungen, die ich aktiviert habe!

LG
gust2748
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 24. Okt 2020, 13:59
Hallo Berti1,
du hast Recht. Mit deinen KI/AI-Einstellungen sehe ich praktisch keinen Unterschied zu den (nochmals leicht veränderten) Einstellungen "Film", mit denen ich jetzt ganz zufrieden bin (s. Bild unten).
Bildeinstellungen Philips 65Oled935
In den Toneinstellungen bei meinem 65Oled935 habe ich auch ein paar Anpassungen vorgenommen. Der Ton ist mit den Voreinstellungen zwar kristallklar und beim "normalen" Fernsehen sehr gut verständlich, hat nach meinem Geschmack aber zu wenig Umfang bei den tiefen Tönen. Deshalb gehen meine Apassungen vor allem in diese Richtung (Details s. folgendes Bild).
Toneinstellungen Philips 65Oled935
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Grüße
Berdi1
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 24. Okt 2020, 14:28
PRIMA !!
Danke für Dein Posting!

Wie gesagt, ist ja auch alles Geschmacksache und der persönliche Eindruck entscheidet!
Ich denke aber, dass wir da so ziemlich auf einer Linie liegen!

Die Toneinstellungen werde ich mal überprüfen, bin aber mit dem TV-Ton wirklich zufrieden!
lord_mito
Inventar
#65 erstellt: 25. Okt 2020, 11:27
Hallo!
Gibt es eine andere Möglichkeit ins Menü zu kommen um das Bild zu verstellen bzw. dass man die Bildeinstellungen sieht wenn ich z.B. Helligkeit und so verändere? Hab den 65OLED865 seit gestern und bis jetzt bin ich immer auf der FB auf die Home-Taste, dann oben rechts auf Einstellungen, hab Parameter wie Helligkeit, Farbe etc. verändert und bin dann über die Source Taste wieder auf meinen Satreceiver gesprungen.
Das war beim 873 den ich davor hatte einfacher bzw. hab Ichs da verstanden.
Berdi1
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 25. Okt 2020, 13:32
Moin!
Auf der FB Einstellungen drücken , häufige Einstellungen wählen und dann auf der linken Maske ,Alle Einstellungen‘ auswählen! Dann kannst Du unter ,Bildeinstellungen‘ z.B. AI auswählen und unterhalb von Bildeinstellungen ,Erweiterte KI-Einstellungen‘ auswählen und Veränderungen vornehmen!
Probiere unter AI mal die von mir geposteten Einstellungen aus!
hajuebiken
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 25. Okt 2020, 13:53
So, hab jetzt am Wochenende nochmal ein wenig an den Einstellungen „geschraubt“.

Bleibe bei den von Berdi1 vorgeschlagenen Einstellungen fürs Bild (AI/KI), auch bei HDR. Bei Dolby Vision habe ich mich für „Dolby Vision Hell“ entschieden (Netflix).
Beim Ton habe ich auf die Einstellungen von gust2748 übernommen, gibt aus meiner Sicht einen tollen Sound Habe mal Dolby Atmos probiert, war für meine Verhältnisse sehr gut, fand auch meine Frau
Habe dann auch gleich das Software-Update vorgenommen, hat alles gut geklappt (eine gute Internet-Leitung hilft dann schon).

Fazit nach einer Woche: bin mit dem 935 sehr zufrieden, das Bild über Fernsehen, SKY und Apps sowie der Ton sind für mich top Das Ambilight (habe ich zum ersten Mal) überzeugt ebenfalls.

Sofern das Umgebungslicht heller ist (gestern Nachmittag bei SKY Buli hatten wir Sonnenschein) muss man abdunkeln, da war mein Samsung KS 8090 schon heller. War mir aber bekannt und meistens schaue ich eh abends wenns schon dunkel ist...

Schönen Sonntag!
Berdi1
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 25. Okt 2020, 13:53
Hier noch einmal meine aktuellen Einstellungen unter AI/KI

OLED Kontrast = 70

Erweiterte KI Einstellungen:
Perfekt Kontrast = Minimum
Perfekte Farben = Minimum
Perfekte Schärfe = Mittel
Perfektionierung der Quelle = Minimum
Dolby Vision Benachrichtigung = Ein
lord_mito
Inventar
#69 erstellt: 25. Okt 2020, 14:04

Berdi1 (Beitrag #66) schrieb:
Moin!
Auf der FB Einstellungen drücken , häufige Einstellungen wählen und dann auf der linken Maske ,Alle Einstellungen‘ auswählen! Dann kannst Du unter ,Bildeinstellungen‘ z.B. AI auswählen und unterhalb von Bildeinstellungen ,Erweiterte KI-Einstellungen‘ auswählen und Veränderungen vornehmen!
Probiere unter AI mal die von mir geposteten Einstellungen aus!

Ah jetzt! Hab nicht nach ganz unten gescrollt und darum "Alle Einstellungen" nicht gesehen!
Danke!

PS: Die von dir gepusteten AI Einstellungen sind tagsüber zu dunkel. Allgemein gefällt mir der AI nicht so wirklich, da das Bild zu kühl wirkt. Bin momentan noch bissl am rumspielen, auch im Filmmodus mit warm. Mal schauen ob der TV bleibt ansonsten wird's wohl ein 77" LG oder Sony.
webbs43
Neuling
#70 erstellt: 28. Okt 2020, 17:44
Hi,ich habe ein OLED 855 seit einer Woche.

Netflixserien und Filme sind zum Teil nicht anzuschauen wegen Wacklern, Balken usw...

Sonstnoch einer dieses Problem?
ravecreator
Stammgast
#71 erstellt: 28. Nov 2020, 15:13
Hallo,

dann darf ich mich in diesen Thread mal einklinken. Ich bin seit gestern auch (Black-Friday-Zufalls Kauf Besitzer eines Philips 65"OLED805
Ich habe schon einige Erfahrung mit Plasmas & OLEDs (war Zuvor Besitzer eines 2016ers und danach 2017er LG OLED)

Nach der Erstinstallation war ich natürlich erstmal erschrocken über das "Werks-Bild" was komplett Unbrauchbar ist. Hatte
noch zum Vergleich meinen 2017er LG Oled daneben stehen.

Gibt es jemanden der sein 805er (oder vielliecht auch 804er) Ist Kalibriert hat und hier die Werte posten könnte?
im AVForum konnte ich nix finden.

Habe mir jetzt meine Einstellungen zurecht gefummelt, ein wirklicher "Step-up" zum 2017er LG konnte ich nicht feststellen.
Eher das Gegenteil. Naja, ist vielleicht auch Eingewöhnungssache.

Was mir beim Fernsehbild (zugespielt über Telekom MR Magenta TV)
aufgefallen ist, ist ein ziemlicher "White-Crush". Gerade in Dokus und Studioaufnahmen sind helle Bereiche krass überstrahlt.

Gibt es hier eine Möglichkeit das runterzuregeln? Gamma ist auf 0 .. Helligkeit absenken bringt nix. Das Bild wird zwar dunkler,
aber die Hellen Bereiche überstrahlen an einigen Stellen trotzdem.


[Beitrag von ravecreator am 28. Nov 2020, 19:49 bearbeitet]
Dampfgeek
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 28. Nov 2020, 16:39
hallo zusammen

ich habe den TV gerade ausgepackt und das erste Mal so ein tolles Gerät mit den umpfangreichen Einstellungen!

Wenn ich Bert1 seine Einstellungen testen möchte, ändere ich da die Film Einstellungen und wo ändere ich die KI Einstellungen?

Muss ich immer zwischen beiden Einstellungen switchen oder einmal einstellen und TV laufen lassen und Spaß haben?
Berdi1
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 28. Nov 2020, 18:00
Hallo ravecreator,
da kann ich Dir leider keine Hilfestellung geben! Ich hoffe, dass sich jemand anderes dazu meldet!?
Berdi1
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 28. Nov 2020, 18:11
Hallo Dampfgeek,
unter Einstellungen > Alle Einstellungen findest Du unter anderem die AI (KI) und Fimeinstellungen.
Unter den AI Einstellungen hast Du bewußt nicht so viele Möglichkeiten. Zieh den OLED-Kontrast mal auf 70 (100 ist eingestellt und viel zu hoch)!. Unter ,Erweiterte KI-Einstellungen kannst Du die anderen von mir geposteten Einstellungen ändern!
Die Fimeinstellungen änderst Du damit natürlich nicht!
Die voreingestellten Filmeinstellungen taugen nichts, genauso wenig die anderen Einstellungen (Persönlich, Lebhaft, Natürlich Standard) ... alles viel zu bunt, zu hell! Was die sich dabei gedacht haben, kann ich Dir nicht sagen.
Dampfgeek
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 28. Nov 2020, 18:27
ok wenn ich deine Film und AI/KI übernehme und speichere. Mit welchen Einstellungen soll ich denn den TV 24/7 laufen lassen? Oder wechselt du je nach Programm von Film auf AI/KI, oder verstehe ich das falsch und lasse den TV auf Film und die AI/KI arbeitet zusätzlich im hintergrund.

Hoffe du verstehst was ich meine

Bild kommt per Sat und Netflix
Berdi1
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 28. Nov 2020, 18:42
... wenn Du meine AI-Einstellungen übernimmst und das BILD gefällt Dir, dann lass den TV mit diesen Einstellungen laufen!
Ansonsten kannst Du Dir den TV unter PERSÖNLICH, LEBHAFT, FILM, NATÜRLICH, STANDARD so einstellen, wie Du es möchtest.
Ich habe mir neben den AI-Einstellungen unter FILM das Bild auch noch einmal nach meinem ,Geschmack' eingestellt und siehe da, das Bild ist fast genauso wie unter AI.

Nimm die Bildeinstellungen unter Studioaufnahmen vor (Heute Nachrichten, Tagesschau, RTL-Aktuell etc.
Dampfgeek
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 28. Nov 2020, 23:10
hallo bert

habe deine KI Einstellungen übernommen und das ist echt top. Was soll ich unter perfekte bewegung einstellen?
Auf was nutzt Ihr Ambilight Video folgen?
Welche Toneinstellungen hast Du?

Gibt es sonst noch generelle gute Einstellungen die ich vornehmen kann allgemein gesagt? Wie gesagt erste mal so ein umfangreichen TV und möchte nicht nach 5 Jahren sagen aha kannte ich garnicht

Um Antworten danke ich im vorraus
Berdi1
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 28. Nov 2020, 23:46
Freut mich! Ich melde mich morgen!
Berdi1
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 29. Nov 2020, 12:00
Hallo Dampfgeek!

Perfekte Bewegung = Minimum
Ambilight = Video folgen

Ton = Film

Beim Ton habe ich viel rumprobiert, bin aber immer wieder auf FILM gekommen.
Du kannst auch über den Equalizer die einzelnen Frequenzen verändern! Mir hat es nicht viel gebracht.
Dampfgeek
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 29. Nov 2020, 16:47
Danke sehr!

Also TV auf KI/AI laufen lassen nach deinen Einstellungen? Der Unterschied zu Standard oder Film unverändert ist kühler und blasser finde ich (Sat Empfang). Hab das Gefühl der brauch mehr Farbe.

Ambilight habe ich auch so wie Du, nur musste ich die Sättigung auf 2 machen, mit der knallweißen Wand im Hintergrund war mir das zu blass

Gibt es sonst noch allgemeine TV Einstellungen die ich beachten sollte?


Sat Empgang HD+, SKY HD und Netflix sind die Quellen
Berdi1
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 29. Nov 2020, 17:20
Wie gesagt, TV-Einstellungen sind immer ,Geschmackssache'!
Kannst ja noch etwas ,rumprobieren'

Ansonsten viel Freude mit dem OLED
mr_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 01. Dez 2020, 23:59
Ich habe alle Einstellungen an meinem Philips 65OLED865 durchgetestet, auch die von Berdi1
Leider bleibt der Soap Effekt bei Netflix und Co erhalten und lässt sich nicht abstellen.

Was für eine Enttäuschung!

Beim TV gucken ist alles völlig in Ordnung, sobald aber ein HDR Profil geladen wird, ist aus mit dem Bild.

TV wird wohl zurück gehen, so macht gucken keinen Spaß. Selbst Herr der Ringe sieht aus wie ein Theater Stück, unfassbar.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.....
Neulich vor dem 803 in 55 Zoll gesessen, das Bild war absolut in Ordnung, keinerlei Auffälligkeiten was Soap Effekt angeht.
ehrtmann
Inventar
#83 erstellt: 02. Dez 2020, 09:29

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.....
Neulich vor dem 803 in 55 Zoll gesessen, das Bild war absolut in Ordnung, keinerlei Auffälligkeiten was Soap Effekt angeht.

Hatte schon vor längerer Zeit den 804 in heimischer Nachbarschaft getestet. Was du beschreibst, ist mir im Vergleich zum 803 damals schon aufgefallen.
Zum 803 gab es damals ein aufschlussreiches Video. Eventuell hilft dir das ja auch
https://www.youtube.com/watch?v=-Z23bt6KotA

Leider bleibt der Soap Effekt bei Netflix und Co erhalten und lässt sich nicht abstellen.

Nutzt du die internen Apps? Bildeinstellungen dafür gesondert vorgenommen und gespeichert?


[Beitrag von ehrtmann am 02. Dez 2020, 09:29 bearbeitet]
mr_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 02. Dez 2020, 10:09
Ja, nutze die internen Apps.


Nutzt du die internen Apps? Bildeinstellungen dafür gesondert vorgenommen und gespeichert?


Wie kann ich denn gesonderte Bildeinstellung vornehmen für Interne Apps?
Es scheint ja tatsächlich um das HDR Profil zu gehen bei Netflix und Prime Video. Beim TV über Waipu ist alles in bester Ordnung!

Bin wirklich für alle Vorschläge offen.


[Beitrag von mr_bo am 02. Dez 2020, 10:11 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#85 erstellt: 02. Dez 2020, 10:14

Wie kann ich denn gesonderte Bildeinstellung vornehmen für Interne Apps?

Sobald eine App läuft gehst du ins Bildmenü und stellst ein.
Android Startbildschirm
Man muss getrennte Einstellungen für den internen TV Empfänger, die internen Apps ( dort auch noch bei HDR/DV ), sowie für jede Eingangsquelle an den HDMI Ports vornehmen.


[Beitrag von ehrtmann am 02. Dez 2020, 10:21 bearbeitet]
mr_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 02. Dez 2020, 10:24
Nicht das wir uns missverstehen.
Wenn ich wie gerade nochmal getestet den Fire TV-Stick nutze, muss ich auf der Philips Fernbedienung die Hometaste drücken, um oben rechts das Menü für die Bildeinstellung öffnen zu können?
ehrtmann
Inventar
#87 erstellt: 02. Dez 2020, 10:27
Nein! Nur für die Wiedergabe/Bildeinstellung der internen Apps.
Der Fire TV ist ja über HDMI verbunden. Dort nimmst du die Bildeinstellungen über das normale Einstellungsmenü vor.
Achtung, aber auch hier wieder 3 unterschiedliche Einstellungen SDR, HDR,DV möglich. Jeweils immer nur einstellbar, wenn der entsprechende content zugespielt wird.
mr_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 02. Dez 2020, 10:39
@ehrtmann

Erst mal vielen Dank für Deine Unterstützung

Hier die Reihenfolge wie ich vorgehe, nicht das da der Fehler liegt.
Bin in der internen Netflix App die auf dem TV installiert ist. Den Fire Stick hab ich wieder abgezogen.
Die Bildeinstellungen habe ich von Berdi1 weitgehend übernommen.

1

2

3
ehrtmann
Inventar
#89 erstellt: 02. Dez 2020, 10:43

Hier die Reihenfolge wie ich vorgehe, nicht das da der Fehler liegt.

Nein, kein Fehler. Für die internen Apps ist das der richtige ,,Weg´´.
mr_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 02. Dez 2020, 10:49
Oha, dann ist das in meinen Augen aber ganz großer Mist den Philips da produziert.
Wenn sich Perfect Natural Motion nicht abschalten lässt bei den aktuellen Geräten, dann ist Philips leider keine Option mehr für mich

Wie sieht es denn bei anderen Usern aus, stört euch das nicht?
ich muss dazu sagen, das ich eigentlich ausschließlich Netflix und Co gucke wenn ich denn mal Zeit habe.
ehrtmann
Inventar
#91 erstellt: 02. Dez 2020, 10:52

Wenn sich Perfect Natural Motion nicht abschalten lässt bei den aktuellen Geräten, dann ist Philips leider keine Option mehr für mich

Wähle mal in den Bewegungseinstellungen Film aus.
mr_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 02. Dez 2020, 11:04
Habe von Berdi1 ja die "Film"-Einstellungen als Basis Profil gewählt.
Aber unterm Strich ist es egal welche Voreinstellung ich nutze, das Ergebnis ist immer das gleiche.
ehrtmann
Inventar
#93 erstellt: 02. Dez 2020, 11:07

das Ergebnis ist immer das gleiche.

Das dürfte aber nicht sein? Bewirken denn die unterschiedlichen Einstellungen, z.B. für Farbe, Helligkeit usw. irgendwas?
mr_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 02. Dez 2020, 11:13
Bin jetzt im Online-Meeting, muss heute Abend weiter testen.....,
berichte dann über das Ergebnis.
Werde dann mal explizit testen ob andere Bild-Einstellungen auch nicht erhalten bleiben, habe ich so noch gar nicht wirklich drauf geachtet.


[Beitrag von mr_bo am 02. Dez 2020, 11:21 bearbeitet]
mr_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 02. Dez 2020, 15:59
Ich habe die Lösung gefunden für Perfect Clear Motion bzw Perfect Natural Motion Einstellung in Netflix und Co

Tatsächlich war ich im falschen Menü für die Bildeinstellung, da muss man erst mal drauf kommen
Beim gucken von Netflix Inhalt auf der Fernbedienung die Taste "Menü" auswählen und im angezeigten Menü auf dem Bildschirm "Häufige Einstellungen" auswählen.
Dort dann auf "Alle Einstellungen" und ins Menü für "perfekte Bewegung" gehen.

Alle Einstellungen die ich auf diesem Wege ändere finde ich dann auch bei Netflix Inhalt wieder.
Mich hatte es stutzig gemacht, das ich auf dem anderen Weg wie oben beschrieben nicht mal die Farbe anpassen konnte.
Auf diesem Weg funktioniert alles wie gewünscht.

1

2

3

4

@ehrtmann
Danke für Deine Unterstützung


[Beitrag von mr_bo am 02. Dez 2020, 16:23 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#96 erstellt: 02. Dez 2020, 16:02
Zu 99% sitzt das Problem vor dem TV
Alles gut, wenn´s läuft!
Berdi1
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 02. Dez 2020, 17:17
Ha, ha!!!
Zum Thema Bildeinstellung wollte ich auch gerade Stellung nehmen, aber mr_bo hat ja die Lösung selbst gefunden
Also, mein TV läuft weiterhin mit den von mir mitgeteilten AI - Einstellungen und für mich ist das absolut OK!
mr_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 02. Dez 2020, 17:43
Aber ganz ehrlich, das ist doch Mumpitz mit der Menüführung. Wer soll denn darauf kommen?
Mich wundert nur, dass ich das nirgends im Netz gefunden habe, oder ist das ein alleinstellungsmerkmal der aktuellen Serie von Philips?

#Edit
Unterm Strich jetzt auch gut.
Hoffe das andere die Lösung hier finden und nicht Stunden suchen müssen für die eigentlich einfache Lösung


[Beitrag von mr_bo am 02. Dez 2020, 17:50 bearbeitet]
Berdi1
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 02. Dez 2020, 17:57
Jooh, geht sicher auch einfacher! Keine Ahnung, was die sich ,manchmal dabei denken' ... wenn überhaupt!!
Auch die voreingestellten Bildeinstellungen (AI mit 100% OLED-Kontrast) und unter PERSÖNLICH, LEBHAFT, FILM, NATÜRLICH, STANDARD sind doch alle nicht fürs Wohnzimmer zu gebrauchen!
Gut, man kann ja alle Einstellungen für sich persönlich korrigieren!
Ich habe nur den TV unter AI unter FILM für mich optimiert und ich komme mit meinen Einstellungen unter FILM sehr nahe an die Einstellungen von AI, wobei ich hier den OLED-Kontrast auf 70 reduziert habe.
robyrobster28
Neuling
#100 erstellt: 05. Dez 2020, 17:53
Hallo, ich habe den 65Oled805, habe die Einstellungen von Berdi übernommen.
Grundsätzlich bin ich zufrieden allerdings habe ich
in Filmen oft einen Schleier um die Köpfe der Leute. Bekommt man das durch Einstellungen weg?
Danke und lieben Gruß
Robert
Berdi1
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 05. Dez 2020, 21:38
... schön, dass Dir meine Einstellungen zusagen!
Schleier um den Kopf ... keine Ahnung!? Teile mal mit wann da vorkommt (Sender, Empfangsquelle etc.)

Ich kann Dir leider nicht helfen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WOL Philips 55 OLED 805/855/865 ?
PX80 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  4 Beiträge
Prime App nur HD Bild ? - Philips 55 OLED 805/855/865 ?
PX80 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.11.2021  –  5 Beiträge
Philips 55 OLED 865 gebraucht kaufen?
Luuuuu am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  13 Beiträge
Oled 865
M240i am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  4 Beiträge
Philips OLED 805
Ralf_Philips am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  18 Beiträge
Philips OLED 855 "vergisst" Senderliste
rudirudsen am 19.06.2021  –  Letzte Antwort am 19.06.2021  –  4 Beiträge
Bildfehler Philips Oled 855 65Zoll
skyD38 am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  2 Beiträge
Einstellung Philips OLED 805
randy666 am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  6 Beiträge
Philips OLED 805
Ralf_Philips am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  7 Beiträge
Philips Oled 805
Ralf_Philips am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen