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Hisense 55/65M7000 und 75M7900 Reviewthread

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dre23
Inventar
#251 erstellt: 09. Jun 2017, 11:20
Das ist hart, ein Feature bewerben um es nicht nutzen zu können

Mein Status ist grad auf abgeschlossen gesprungen, bin gespannt was kommt bzw. wann sich jemand meldet. Denn Hisense macht es über Elesco, die ich bisher nicht kannte...
m.b-style
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 09. Jun 2017, 12:54
Also die internen Lautsprecher hab ich komplett deaktiviert bzw einfach auf null gestellt.

Aber lustig das die dir genau dasselbe schreiben bezüglich der flashing bars 😁 ich hab denen gesagt die sollen sich bitte drum kümmern. Das kann nicht sein, das sie es nicht hin bekommen.


[Beitrag von m.b-style am 09. Jun 2017, 12:55 bearbeitet]
HayGuise
Stammgast
#253 erstellt: 09. Jun 2017, 13:44
Sorry wenn ich nochmal nachfragen muss, aber hast du nun die Lautstärke einfach auf 0 gestellt oder im Menü die Lautsprecher deaktiviert? Bei mir macht das nämlich den entscheidenden unterschied aus.

Ja, wir müssen da auf jeden Fall dran bleiben und Druck machen. Ehrlich gesagt gehe ich aber davon aus, dass der Support es schlichtweg dabei belassen wird. Die Geräte sind verkauft und viele melden sich schlichtweg nicht. Die Paar unzufriedenen Kunden werden da vermutlich gerne in Kauf genommen. Ist natürlich eine reine Unterstellung, aber wenn ich lese, seit wie vielen Monaten angeblich an dem Problem gearbeitet wird...
Chilla1008
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 09. Jun 2017, 14:14
Hey Leute ich bin am überlegen meinen Einsteiger Philips 4k TV zu verkaufen und einen TV zu holen mit 100hz Panel. Hier fängts beim M7000 ja schon an. Erst hieß es es ist ein 100hz Panel, dann habe ich gelesen es ist nur ein gut gemachtes 50hz Panel. Wie auch immer: Wie läuft Fußball damit?

Nächster Punkt: HDR etc ist für mich eher nice to have, ich werde mir sowieso keine Kette mit 4k Blue Ray Player etc aufbauen. Mir langt es mal ne Serie in 4k zu streamen oder ansonsten 1080p Filme zu schauen.
Was für mich wichtig ist, ist ein Fehlerfreies Bild also keine Schlieren bei Bewegungen, Banding, oder was ich bei diesem Modell immer wieder lese: black bar bleeding oder wie sie das nennen. Ist das denn mal irgendwie gefixt worden? Oder nur bei manchen Modellen? Generell sehr auffällig oder nicht?

Ich schwanke zwischen einem billigen 55 mec3050 und einem 55 m7000. Denke der mec 3050 wäre genau wie mein Philips puk 4900, jedoch mit smart tv (was mein alter nicht hat) und evtl weniger banding oder vertikalen streifen im bild bei fußball.
Von einem m7000 würde ich mir erhoffen, dass ich nichts störendes im Bild sehe sondern einfach alles flüssig beim Fußball und klar bei Filmen. Eben einfach Mittelklasse Niveau und nicht Einsteiger.
Wenn jedoch die ganzen angeblich tollen Features wie Local Dimming (hab bei Youtube videos gesehen wo es wohl schlecht funzt) nicht funktionieren sondern abgeschaltet werden sollen, macht ja alles irgendwie vorne und hinten keinen sinn.

Bei nem Top Angebot bei Amazon und eurer Hilfe könnte ich mich ganz evlt auch zum 65 Zoll Tv durchringen Aber 1000€ für den M5500 is für mich rausgeschmissenes Geld, wenn der 55er die Hälfte kostet.

PS.
Bei einigen Expert ist der 55 M7000 inkl. Versand für 687€ zu bekommen. Der 65er war für 999€ im Angebot. Wenn sowas nochmal von Amazon kommt (bessere Garantie etc.) würde ich gerne zuschlagen.
m.b-style
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 09. Jun 2017, 14:33
Ist ja kein Problem :)...
Hab die Lautstärke einfach auf 0 runter geregelt, sonst nix.

Da könntest du Recht haben, aber ich finde das ist ein NoGo mit den Flashing Bars und wir müssen , wie du schon sagtest , richtig
Druck machen.
DIe haben das zu beheben , oder die müssen uns ein neues Modell zuschicken. Abends ist es einfach schlimm, wenn man immer diese Blitze sieht, vorallem weil man ja automatisch auch immer drauf achtet..
Wir bleiben da auf jeden Fall dran und machen Druck.
Und alle die hier das Problem auch haben, sollten den Facebook Support auch anschreiben..
m.b-style
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 09. Jun 2017, 14:35
@ Chilla1008
Also ich bin voll BIld des 65M7000 total begeistert und finde auch so das es ein super Modell ist.
Das einzige was mich wirklich nervt (was aber ja nur wenige haben) sind diese Flashing Bars...
Die treten wohl vorallem bei Modellen von September 2016 auf..
Chilla1008
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 09. Jun 2017, 14:42
Ah ok. Es ist also nicht bei allen Modellen und einige nehmen es mehr wahr als andere, sondern es hängt von der Charge der Produktion ab?
Im mydealz Thread haben einige ihre Tvs aus der Expert Aktion erhalten und wohl Modelle aus September 2016 erhalten.
Bei Amazon werden wohl aktuelle aus 2017 verschickt. Könnte man so das Problem umgehen?
m.b-style
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 09. Jun 2017, 14:57
Ich kanns dir nicht 100pro versprechen. Aber was ich so aus den englischsprachigen Foren mitbekommen habe sind aktuelle Modelle wohl nicht betroffen
BigMegaman
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 09. Jun 2017, 19:39
Aktuell will das Update nicht so richtig bei mir klappen.

Ich hab es schon 2-mal nach Anleitung gemacht.
Es steht auch auf dem TV ganz normal sowas wie "Updates Service", der TV startet 1-mal neu. Dann kommt nochmal ein Neustart und er läuft ganz normal mit Programm. Aber unter Systeminformation steht als Software-Version immer noch "V00.01.00a.G0816". Genau die Version hatte ich schon die ganze Zeit, also auch vor dem Update.

Was wird als Version bei euch angezeigt? Was könnte ich falsch machen?
StefanPS3
Stammgast
#260 erstellt: 09. Jun 2017, 21:00
Also meiner Meinung nach hat das Problem mit den flashing Blackbars absolut nichts mit der Charge zu tun. Und ich glaube auch das es jeder TV hat. Nur einige nehmen es entweder nicht war oder spielen nicht das passende Format ab. Ich konnte meine flashing Blackbars einigermaßen reduzieren in dem ich zB. In Kodie den zoom auf 1.02 gestellt habe. Das Problem tritt eben nur bei einem bestimmten Seitenverhältnis auf. Weiß grad nicht welches bin nur am Handy.

Ich habe übrigens ein Modell aus 03.2017
m.b-style
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 09. Jun 2017, 21:15
Also mein Onkel hat den gleichen tv und der hat definitiv keine flashing bars.. Das ist echt alles ein wenig komisch. Ich denke es hat was mit dem Firmware zu tun
StefanPS3
Stammgast
#262 erstellt: 09. Jun 2017, 21:36
Mein TV hat die FW V00.01.00a.G1216

Der erste den ich hatte hate die gleiche fw und war ebenfalls aus 03.2017 und beide hatten flshing Blackbars, der erste hatte aber noch ein weiteres Problem und wurde deshalb getauscht.
HayGuise
Stammgast
#263 erstellt: 09. Jun 2017, 22:02
Stefan, was hattest du denn für ein Problem mit deinem ersten Exemplar? Kannst du was zu dem Störgeräusch der Lautsprecher sagen? (Siehe ein paar posts weiter oben)
StefanPS3
Stammgast
#264 erstellt: 09. Jun 2017, 23:18
Nein Störgeräusche hab ich keine gehabt. Ich nutze aber auch nicht die internen Lautsprecher. Der erste hatte, mhh wie soll man das sagen, "Lichtblitze" also ein flackern übers ganze Bild. Das war nicht nur bei Blackbars. Aber wie gesagt die Blackbars haben beide. Was ich nicht verstehe warum haben wir so unterschiedliche FW versionen? Hier hat jemand G0816. Im AV Forum habe ich was von G1012 gelesen und ich habe G1216?
HayGuise
Stammgast
#265 erstellt: 10. Jun 2017, 00:05
Danke für die Rückmeldung.

Gute Frage, ich schaue morgen mal nach welche ich habe.


[Beitrag von HayGuise am 10. Jun 2017, 00:12 bearbeitet]
BigMegaman
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 10. Jun 2017, 12:18
Sehr gut, das Update hat bei mir jetzt mit einem anderen USB Stick geklappt, ich hab jetzt die Version V00.01.00a.H0816.
Jetzt starten aber der App Store und die Netzflix App nicht mehr Auch ein Reset hat nichts gebracht.
So langsam nervt mich das ganze etwas etwas...
StefanPS3
Stammgast
#267 erstellt: 10. Jun 2017, 13:07
Im AVForum hat jemand die FW vom M7900 auf den M7000 installiert. Das hat scheinbar geklappt und auch die Probleme gelöst. Werde das mal weiterverfolgen.

Ds mit den Apps ist blöd. Aber wie sieht es jetzt mit den Blackbars aus? Wenn der Fehler weg wäre wären mir die Apps egal nutze da eh nen andrren Player.


[Beitrag von StefanPS3 am 10. Jun 2017, 13:08 bearbeitet]
m.b-style
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 10. Jun 2017, 13:15
Also wenn dann die flashing bars weg sind , dann mache ich sofort das Firmware update drauf
HayGuise
Stammgast
#269 erstellt: 10. Jun 2017, 13:15
So wie ich das verstanden habe löst die Firmware des 7900 nur das BT709 Problem (Roter Farbstich), was aber sowieso schon durch die kalibrierten Einstellungen von Nobler behoben wurde. Davon abgesehen wäre mir das zu riskant eine fremde FW aufzuspielen, auch zwecks evtl. Garantieansprüchen.

Bzgl. Black Bars haben sämtliche bisher erschienen Firmwares wohl noch bei niemandem das Problem gelöst, auch die neuen nicht.

Ich möchte deshalb nochmal an alle appellieren, die Fehler an Hisense zu melden um so Druck aufzubauen. Ich schreibe immer in Facebook mit Hisense, was zumindest von der Kommunikation her ganz gut klappt.

Gruß


[Beitrag von HayGuise am 10. Jun 2017, 13:17 bearbeitet]
m.b-style
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 10. Jun 2017, 13:18
Ich schreibe auch bei Facebook mit denen und werde weiterhin Druck machen..
Wenns genug Leute machen dann sollten die ja langsam mal was unternehmen
BigMegaman
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 10. Jun 2017, 13:26
Alsooo...

Ich hab jetzt von der offiziellen italienischen Hisense Homepage das letzte aktuelle Update geladen und installiert.
Immerhin geht jetzt alles auf den ersten Blick wieder, also Netflix und der App Store.
Die Versionsnummer ist jetzt bei mir die "V00.01.00a.H0121".
Über die Update Funktion vom TV gibt es über die Aktualisierungsfunktion mal kein neueres Update.

Soweit so gut.

Zu deiner Frage @ StefaPS3:
Mit dem neusten Update aus Deutschland hatte ich die Flashing Bars immer noch.
Mit dem Update, das ich aktuell drauf habe, auch noch.
Also hat sich da mal nix verbessert/verändert.

Das mit der Firmware vom 7900 soll wohl (wie schon von HayGuise geschrieben) nur das Farbproblem lösen, nicht aber die Flashing Bars.
Und das mit dem Druck aufbauen sehe ich genau so, sowas muss seitens Hisense gelöst werden!

Das mit dem vielen verschieden Versionen finde ich schon auch sehr komisch, gefühlt haben 10 Leute 10 verschiedene aktuelle Versionsnummern.
So gesehen habe ich noch 4 Tage Rückgaberecht, aber ich bin ansonsten mit dem TV super happy. Bin gerade etwas in einer Zwickmühle.
StefanPS3
Stammgast
#272 erstellt: 10. Jun 2017, 13:59
Geht mir ähnlich habe noch ca. 2 Wochen rückgaberecht, habe jetzt auch mal Hisense angeschrieben. Kann ja nicht so schwer sein falls es wirklich ein Software Problem ist, wovon ich ausgehe, das endlich mal zu fixen.

Also was die FW betrifft habe ich ja rein von der versions nummer mit G1216 die höchste. wobei "H" ja nach "G" kommt also habe ich entweder eine sehr alte oder die aktuellste und dennoch das Flashing Problem.


[Beitrag von StefanPS3 am 10. Jun 2017, 14:00 bearbeitet]
HayGuise
Stammgast
#273 erstellt: 10. Jun 2017, 17:44
Also ich hab Version v00.01.00a.G0816

Habe mir gerade auf Netflix spiderman angesehen und muss sagen: die flashing Black Bars sind unerträglich. Ich denke ich werde in den sauren Apfel beißen und das Gerät zurück schicken. Auch wenn ich wenig bis null Bock hab das Gerät wieder zu verpacken...zumal sich die Frage nach Alternativen stellt.


[Beitrag von HayGuise am 10. Jun 2017, 22:32 bearbeitet]
dre23
Inventar
#274 erstellt: 11. Jun 2017, 10:19
Laut einem User soll wohl der neue N6800 super laufen und keine Probleme haben, ebenfalls kommt ja ab August der Nachfolger NU8700.
Ich werde/muss jetzt mich den rumschlagen, bis ich zufrieden bin...
StefanPS3
Stammgast
#275 erstellt: 11. Jun 2017, 10:30
Und wo kann man den N6800 in DE kaufen? Finde da noch nix so wirklich. Wenn der Preis nicht viel höher ist, wäre das ne Überlegung, aber das was ich für meinen 1199€ Hisense M7000 bekomme ist aktuell immer noch voll i.O. mit dem Hintergedanken das sie die Blackbars noch fixen.
HayGuise
Stammgast
#276 erstellt: 11. Jun 2017, 10:40
Stefan, bisher nur bei Euronics Liebach, für 1299,- €. Ich habe auch den Beitrag im avforum gelesen und glaube, dass ich auf den N6800 umswitchen werde.

Hier wird kommende Woche ein ausführlicher Test zum N6800 veröffentlicht Preview N6800, die Redakteure haben sich wohl bereits geäußert, dass es so scheint, als wäre der N6800 die besser Wahl gegenüber dem M7000.

Allerdings habe ich nur 1050 für den M7000 gezahlt, womit der Preisunterschied nicht unerheblich wäre, aber ich verliere so langsam die Hoffnung dass die Black Bars gefixt werden. Wie bereits gesagt, das Problem ist Hisense schon seit Monaten bekannt. Hinzu kommt das surren/spulenfiepen meiner internen Lautsprecher - auch sehr nervig.


[Beitrag von HayGuise am 11. Jun 2017, 10:41 bearbeitet]
dre23
Inventar
#277 erstellt: 11. Jun 2017, 10:48
Es geht erst los, denke in 2-4 Wochen sieht es anders aus.

https://www.idealo.d...65n6800-hisense.html
StefanPS3
Stammgast
#278 erstellt: 11. Jun 2017, 11:44
Mhh aber scheinbar hat der N6800 nur ein 50Hz Panel? Hat er sonst irgendwelche >Vorteile zum M7000?
dre23
Inventar
#279 erstellt: 11. Jun 2017, 11:50
Ja, so sieht es wohl aus. Besserer Prozessor, neues Betriebssystem und sieht ja wirtlich aus wie ein M7000.
Es gibt ja einige, die behaupten, dass M7000 auch nur ein 50Hz Panel hat. Vielleicht ist der N6800 der neue M7000, den ULED ist er ja auch?!
HayGuise
Stammgast
#280 erstellt: 11. Jun 2017, 12:07
Details sind glaube ich noch nicht bekannt.

dre23 hat ja schon einige Dinge genannt. Die Bedienung wird beim N6800 etwas komfortabler sein, so startet der N6800 angeblich bereits in 3 Sekunden. Zudem kann die integrierte Netflix App bereits HDR Inhalte abspielen.

Die Kernfrage wäre tatsächlich, ob der M7000 tatsächlich ein 100hz Panel verbaut hat, was ja bis heute noch nicht 100% geklärt ist. Und: Ob man das in der Praxis sieht. Auf der anderen Seite: Was bringt mir das 100hz Panel, wenn ich flashing black bars habe...


[Beitrag von HayGuise am 11. Jun 2017, 12:08 bearbeitet]
dre23
Inventar
#281 erstellt: 11. Jun 2017, 12:19
Für mich ist es einfach der weiterentwickelte M7000 und erst der NU8700 ist der wirkliche Nachfolger. Vielleicht einfach mal auf einen Austausch drängen, falls Hisense die Probleme nicht in den Griff bekommt?!
HayGuise
Stammgast
#282 erstellt: 11. Jun 2017, 12:23
So sehe ich das auch, oder: Der N6800 ist der fehlerfreie M7000.
BigMegaman
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 12. Jun 2017, 12:34
Wenn man nur sicher wüsste, dass die Flashing Bars wirklich ein Softwareproblem sind und zeitnah noch ein Update kommt, das auch funktioniert.
Ich bin so gesehen extrem zufrieden mit dem TV, aber gestern hab ich mir nen Hollywood Streife angeschaut und da war es fast unerträglich mit den leuchtenden Balken. Ich frag mich echt, wie man (für den Preis) ein so tolles Produkt herstellen kann...und sich dann mit sowas ins Abseits schießt.

Und das Teil jetzt einpacken und wieder mit der Spedition zurück schicken ... darauf hab ich mal sowas von keine Lust.


[Beitrag von BigMegaman am 12. Jun 2017, 12:37 bearbeitet]
StefanPS3
Stammgast
#284 erstellt: 12. Jun 2017, 15:00
Antwort vom Hisense Support bzgl. "flashing Blackbars":


Hallo Stefan,
erst einmal möchten wir uns vielmals bei dir entschuldigen!
Uns ist das Problem bekannt und unsere Forschungs-und Entwicklungsabteilung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Leider kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wann diese vorliegen wird.
Viele Grüße, Linda von Hisense Germany



Und ich gehe immer noch zu 99% von einem Software Fehler aus, da das Problem verschwindet wenn ich mit zB. Kodi ind den Film etwas reinzoome. Das kann meiner Meinung nach kein Hardware Problem sein. Ich bin allerdings auch kein Fernseh Techniker.


[Beitrag von StefanPS3 am 12. Jun 2017, 15:43 bearbeitet]
HayGuise
Stammgast
#285 erstellt: 12. Jun 2017, 22:05
Unabhängig von den Black Bars, schrieb soeben ein User im avforum, dass Hisense France inzwischen meint, dass eine HDR fähige Netflix App den 2017er Modellen vorenthalten bleibt.

Das Bestätigt etwas meinen Eindruck, die Käufer mit Versprechungen hinzuhalten um so weiter die Geräte absetzen zu können.

Ich gehe kein Risiko ein und habe mich entschieden, mein Gerät als Defekt zurückzuschicken.

Gruß


[Beitrag von HayGuise am 12. Jun 2017, 22:06 bearbeitet]
dre23
Inventar
#286 erstellt: 12. Jun 2017, 22:06
Laut Status ist der Auftrag am 9. Juni beendet, aber heute den Händler vor Ort angerufen und er weiß absolut nichts. Bin gespannt wann ich mein Gerät bekomme....und vor allem wie das neue Gerät sich dann macht. Morgen erstmal Hisense anrufen.
dre23
Inventar
#287 erstellt: 13. Jun 2017, 13:02
So, habe nun mit der Hotline telefoniert. Mein TV wird nicht repariert, wegen dem Panel, deshalb hat Elesco den Fall abgeschlossen und Rückabwicklung beantragt. Jetzt entscheidet Hisense, ob ich Geld/Gutschrift zurück erhalte oder mir ein anderes TV Gerät angeboten wird. Die kommen wohl auf mich zu...
StefanPS3
Stammgast
#288 erstellt: 13. Jun 2017, 19:57
Ok ich bin jetzt auch so weit das ich meinen TV zurück schicke. Die frage ist nur, was nun? Der N6800 in der Hoffnung das er Fehler frei ist? So richtige Tests und gefestigte Aussagen gibt es ja noch nicht. Oder schaut ihr übern Tellerrand und geht wo anders gucken? Bin schon fast so weit mir etwas in richtung Samsung KS8090 anzugucken.

Aber der Preis ist schon deutlich höher.
dre23
Inventar
#289 erstellt: 13. Jun 2017, 20:31
Ja, das ist hier die Frage. Sitze auch grad und schau nach Optionen. Wenn es Geld gibt, ansonsten kann mir ja Hisense ein N6800 anbieten, alles andere würde ich nicht akzeptieren. Letztendlich bleibt dann ein Samsung, oder doch warten bis NU8700 kommt...
HayGuise
Stammgast
#290 erstellt: 13. Jun 2017, 20:53
Für mich wirds ein N6800, im laufe dieser Woche soll ein ausführlicher Test auf einer französischen Seite erscheinen (siehe mein Post #276).

Soll wohl, wie gesagt, der weiterentwickelte M7000 sein. Sollte passen. Eigentlich wollte ich nicht viel mehr wie 1000,- € für ein TV ausgeben, von daher ist die Auswahl nicht sehr groß.


[Beitrag von HayGuise am 13. Jun 2017, 20:53 bearbeitet]
dre23
Inventar
#291 erstellt: 13. Jun 2017, 21:09
dre23
Inventar
#292 erstellt: 13. Jun 2017, 23:03
dre23
Inventar
#293 erstellt: 14. Jun 2017, 23:45
Hier haben schon einige N6800
https://translate.go...ndex5.html&sandbox=1
Chilla1008
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 15. Jun 2017, 09:39
Hey Leute habe mal eine Frage:
Hab gestern bei Amazon whd einen M7000 55 Zoll für 675€ geschossen. Theoretisch habe ich ja einen schlechten 4k TV von Philips den ich verkaufen würde. Meint ihr es macht noch Sinn den M7000 zu kaufen, oder sollte ich lieber auf die 2017 Modelle warten? Ich denke bis die sich preislich angeglichen haben ist es Frühjahr 2018 oder?

Ich weiß nicht warum hier alle den 6800er verlinken, der ist doch kein Nachfolger des M7000. Mir sind z.B. die 100 hz sehr wichtig für Fußball etc, weil das der Punkt ist wo mein Philips mit 50hz schwächelt. Für Filme etc würde er reichen.

Wenn man sich den NU 8700 anschaut liegt die UVP bei 2000€ genau wie der 55 Zoll M7000 damals. Deshalb wird er wieder rasant im Preis fallen, aber wenn der 8700 erst im August auf den Deutschen Markt kommt, wird er bestimmt ein halbes Jahr lang bei ca 1000€ sein.
Was ich gelesen habe scheint aber die Qualität ein ganze Kategorie weiter zu sein als beim M7000 oder?
Quantum Dots, 100 hz (manche Quellen haben geschrieben nur beim 65er Modell), 1000 nits, 10 bit HDR

Jedoch habe ich für den M7000er gestern auch folgendes von Hisense gefunden:
https://hisense.de/n...-displaytechnologie/

Da heißt es der M7000 hätte Quantum Dots, ULED 2.0, 240 Zonen Local Dimming.

Bisher dachte ich er hätte ULED 1, Local Dimming wäre kacke bei dem Modell (was aufgrund der vielen Zonen sehr unlogisch ist) und Quantum Dots hätte er sowieso nicht.

Naja vielleicht kennt sich ja jemand aus, nachdem er auf Seiten aus anderen Ländern recherschiert hat und kann mir Infos und eine anschließende Empfehlung geben


Die Frage ist natürlich ob bei meinem whd Modell Clouding vorprogrammiert ist, weil jemand ihn unzufrieden zurück geschickt hat ^^
eyeoftunguska89
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 15. Jun 2017, 14:12

Chilla1008 (Beitrag #294) schrieb:

Die Frage ist natürlich ob bei meinem whd Modell Clouding vorprogrammiert ist, weil jemand ihn unzufrieden zurück geschickt hat ^^


Ich glaube das ist totale Glückssache. Generell. Sollte man direkt bei Auslieferung bereits etwas feststellen, schickt man ihn ja ohnehin zurück. Ich habe etliche solcher Sachen erwartet, was sich alles nicht bestätigt hat, und bin von Anfang an restlos begeistert. Klar muss man sehen, wie er sich auf lange Sicht verhält.

Nachdem ich mittlerweile Hisense-Liebhaberin geworden bin, suche ich für meinen Vater noch einen M7000, aus den genau gleichen Punkten, 100hz wegen Sport.


[Beitrag von eyeoftunguska89 am 15. Jun 2017, 14:13 bearbeitet]
dre23
Inventar
#296 erstellt: 15. Jun 2017, 16:00
Igelfrau
Inventar
#297 erstellt: 15. Jun 2017, 16:48
@dre23
Vielleicht mag es dir entgangen sein, aber dies ist ein "Hisense 55/65M7000 und 75M7900 Reviewthread".

Da dein Fokus derzeit wohl eher auf dem N6800 und dieser hier OT ist, sei doch so nett und eröffnet dafür einen neuen Thread. Das dürfte allen wesentlich mehr helfen, als hier deine Funde über dieses threadfremde Modell zu posten.
Merci.
Manuelpss
Stammgast
#298 erstellt: 15. Jun 2017, 17:40
@dre23
Ich hab gelesen das du ein Panel Problem an deinem hast , welches Modell ? H65M7000?
Ich hab an meinem erst wenige Wochen alten H65M7000 ein "Panelschaden" in Form einer Horizontal verlaufenden Linie im Bild , die kontinuierlich je nach Inhalt die Helligkeit und die Farbe wechselt .
Im rechten Bereich dieser Linie ist ein kleiner vertikaler Balken (ca. 1cm) der konstant Zyan Farben leuchtet .
Am kommenden Dienstag wird der TV nun vom Servicepartner abgeholt und zu Hisense geschickt .
Würde mich mal interessieren welches Problem du hast .
dre23
Inventar
#299 erstellt: 15. Jun 2017, 18:32
Ich hatte auf der Folie einen Fleck/Streifen, welchen bei bewegenden Bilder man besonders sehen konnte, aber auch so. Ebenfalls leichte Flashlights/flashing Bars. Die Dame von der Hotline sagte, dass ein Paneltausch nicht lohnen würde bzw. zu teuer, deshalb erfolgt eine Gutschrift oder ein gleichwertiges Gerät. Das entscheidet jetzt Hisense.
Dein TV geht erst zu Elesco und die reparieren oder stellen den Antrag zum Austausch. Ja, hatte auch den 65M7000.
Bei Elesco kannst du auch den Statusberlauf einsehen, mit deiner Auftragsnummer.
Manuelpss
Stammgast
#300 erstellt: 15. Jun 2017, 22:13
Meiner wird von Mentzel TV Service abgeholt , die sind auch Servicepartner für LG .
Hab mich zuerst mal in der Zentrale in Hannover beschwert .
FÜRCHTERLICH dieser Service !!!
2 Wochen kein TV , sowas gibt es bei anderen Herstellern NICHT .
Da wird vor Ort repariert , oder direkt gegen neu getauscht .
Dieses Problem ist nach 7 Wochen aufgetreten , also quasi NEU .
Zum Glück steht im Gästezimmer noch ein ungenutzter 32 Zoll TV , sonst hätte ich in der Zeit garnichts
Naja .... man bekommt was man bezahlt .
Eigentlich hätte ich beim Händler (Schwab) mehr druck machen müssen .
BAR bezahlt , und die sagen ..... wenden sie sich an den Hersteller , wir verkaufen die Geräte nur
dre23
Inventar
#301 erstellt: 15. Jun 2017, 22:20
Ja, bei meinen Eltern wurde das Gerät so lang stehen gelassen und dann mit einem neuen Gerät ausgetauscht. Bin schon seit 31 mai ohne TV hier, bzw. ähnlich wie bei dir.
Und was hat Hisense zu der Beschwerde gesagt? Werde es auch mal erwähnen...
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