Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|

Hisense 55/65M7000 und 75M7900 Reviewthread

+A -A
Autor
Beitrag
HayGuise
Stammgast
#501 erstellt: 10. Aug 2017, 19:36
Ist ein bekanntes Problem. Schadet aber sicher nicht, das an Hisense zu melden, in der Hoffnung dass sie es mit dem nächsten Update, sofern noch eines erscheint, beheben.
Dirk.S.
Stammgast
#502 erstellt: 10. Aug 2017, 19:40
Hab hier noch ne bin-datei von Hisense ,bin aber grad mal zu blöd die hier rein zu pflanzen
Woern2007
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 12. Aug 2017, 11:14
Ich hatte gestern beim Hisense Support angerufen und da wurde mir von der Technikabteilung gesagt, dass der 55 M7000 kein natives 100HZ Panel hat. Na was denn nun?

Grüsse
sking
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 12. Aug 2017, 11:53
Naja im Thread steht ja öfters da das beim 65 ein 100hz Panel drin ist,
beim 55 nur ein 60 Hz thread,
erst auf der letzten Seite wurde geschrieben das beide ein 120 HZ Display hätten....
HayGuise
Stammgast
#505 erstellt: 12. Aug 2017, 13:48
geht eher von aus, dass der 55" kein 100hz Display hat.

Der 65" hat ja angeblich eins, allerdings hat im avforums jemand durch irgendwelche Videoaufnahmen offenbar herausgefunden, dass sogar der 65" nicht mit 100hz softwareseitig angesteuert wird. Das würde ich als Laie auch so bestätigen, denn stellt man Ultra Smooth Motion aus (um Seifenopereffekt zu vermeiden), habe ich durchaus "Ruckler" (z.B. beim runterscollenden Text beim Abspann von Filmen) die meines Wissens nach bei 100hz nicht vorkommen sollten.
Dirk.S.
Stammgast
#506 erstellt: 12. Aug 2017, 20:28
Wie auch immer, komme vom 58 kec730, hab jetzt den 65 m 7000.
Bildtechnisch ist der M7000 dem Kec730 weit vorraus.
Wenn jetzt noch ein Update für die Verstärker Steuerung käme, wäre die Kiste für mich perfekt für den Kurs.
Wobei dieser Menüpunkt ging beim Kec730 auch schon nicht, nach irgend einem Update.
Manuelpss
Stammgast
#507 erstellt: 13. Aug 2017, 17:03
Hallo

Ich habe die Einstellungen für meinen H65M7000 nochmal von Grund auf bearbeitet bzw. geändert .
Diesmal habe ich nicht nur diverse Burosch Testbilder und die Heimkino Disc verwendet , sondern auch Filmszenen die ICH sehr gut kenne .
Ihr werdet es nicht glauben , aber ich habe sogar das Firefox Logo benutzt um sauber Farbübergänge im Bereich Gelb / Orange hinzubekommen
Ab Werk , wenn im Farbmanagement ALLES auf 0 steht , sieht man da heftige unschöne Abstufungen in dem Logo

Nächster Punkt .... die Funktion "Adaptiver Kontrast" ist für mich bis jetzt TABU gewesen , weil ich von diversen anderen TV`s weiß das man das Bild damit nicht besser , sondern schlechter macht .
In der Regel werden damit helle Bereiche HELLER , und dunkle Bereiche DUNKLER gemacht .
In hellen Bereichen kommt es zum Clipping , und in dunklen Bereichen saufen Details gnadenlos ab .
Bei Hisense funktioniert das bei Einstellung MITTEL allerdings etwas anders .
Sehr helle Bereiche werden etwas abgedunkelt , und mittlere Bereiche werden aufgehellt .
Gut zu sehen bei dem Burosch Testbild LADIES .
Die Hauttöne wirken viel natürlicher wenn die Funktion auf MITTEL steht .
Auch bei DER MARSIANER (siehe Video) sieht man das MEHR Details hinzukommen .
Hier heißt es meiner Meinung nach experimentieren . Auf Stufe HOCH sollte man definitiv NICHT gehen , weil dann Details in dunklen Bereichen absaufen .

Im Farbmanagement sollte man bei ROT DEFINITIV FARBTON UND SÄTTIGUNG bei 0 stehen lassen .
Besonders der Regler Farbton , führt zu sehr unsauberen Farbübergängen was man besonders bei Hauttönen sieht .

Der Link zu meinen Einstellungen kommt gleich (YouTube)
Manuelpss
Stammgast
#508 erstellt: 13. Aug 2017, 17:18
Gramsini_
Neuling
#509 erstellt: 14. Aug 2017, 17:14
Moin

Habe mal eine Frage: undzwar habe ich den H65M7000 seit nun 2 Wochen.
Mir ist aufgefallen das bei Bewegung im Film( seies 4K, normale BD oder Sat TV )
sich Doppelkonturen bilden.
Wenn ich jetzt in den Einstellung gleichmäßige Bewegung ausstelle sind diese Effekte weg.
Habt ihr das auch oder habe nur ich das?
Weil es stört mich schon etwas.

Vielleicht ist euch das ja auch aufgefallen und ich bin dann nicht alleine mit dem Problem.

Lg Steven
Dirk.S.
Stammgast
#510 erstellt: 14. Aug 2017, 19:10
warum? wenn der störende Effekt verschwunden ist, ists doch kein Problem mehr..
Gramsini_
Neuling
#511 erstellt: 14. Aug 2017, 19:38
Weil wenn ich gleichmäßige Bewegung ausstelle gibt es dieses ruckeln im Bild wenn die Kamera schwenkt
Dirk.S.
Stammgast
#512 erstellt: 14. Aug 2017, 19:59
aha, tja, sorry, bei mir funzt es so wie es soll.
check doch mal die hier im thread geposteten Einstellungen, vielleicht wirds dann besser.
Gramsini_
Neuling
#513 erstellt: 14. Aug 2017, 20:05
Habe eigentlich gute Einstellung. Dank manuel
Vielleicht bin ich auch nur so empfindlich was das angeht.
Manuelpss
Stammgast
#514 erstellt: 14. Aug 2017, 20:45
@Gramsini_
Stell mal "Gleichmäßige Bewegung" auf Mittel .... ist ein guter Kompromiss zwischen Bewegungsschärfe und Filmglättung

Ansonsten wird das wohl einfa ne Sache sein , an die du dich erst gewöhnen musst .
Andylicious
Schaut ab und zu mal vorbei
#515 erstellt: 14. Aug 2017, 22:03

Manuelpss (Beitrag #478) schrieb:
Hier im Beitrag sind mittlerweile mehrere Leute die sich diesbezüglich an Hisense gewendet haben .
Und alle haben dasselbe gesagt bekommen , nämlich das die M7000er Serie ein Natives 120 HZ Panel verbaut hat , und zwar in 55 & 65 Zoll.


Hallo,

habe mal den judder-Test von rtings.com gemacht der bestätigt dass KEIN 120 Hz Display verbaut ist. Es wird ein 60Hz sein.

@Gramsini:
Das Problem habe ich auch. Wenn ich die "Gleichmäßige Bewegung" ausstelle ruckelt das Bild "wie Sau". Das wird der 3:2 Pull Down sein, da das Panel nur 60Hz hat. Allerdings ist es bei UHD-Material (z.B. bei der internen Netflix-App) und beim internen Sat-Tuner (1080i Material) nicht so schlimm.

Habe ich die Einstellung auf "Gering" bilden sich bei Kameraschwenks Bildfehler, wahrscheinlich das Gelcihe wie bei dir. Vor allem bei geraden Strukturen und Mustern wie Häuserfassaden fällt das extrem auf.

Das ist das größte Problem mit dem Fernseher, der Rest ist schon ordentlich.

Grüße,

Andy
Manuelpss
Stammgast
#516 erstellt: 15. Aug 2017, 03:46
@Andylicious

Ich kann ja auch nur weitergeben , was andere hier sagen
Eins kann ich aber sagen , das was ihr hier gerade ansprecht , ist schon seit Jahren ein bekanntes Problem !
Mit Einführung der Zwischenbildberechnung hat es begonnen , und viele Hersteller haben da IMMERNOCH ihre Probleme mit .

Mein letzter TV war ein Samsung in 55" von 2013 , und da war DEFINITIV ein NATIVES 100 Hz panel verbaut .
Und besonders was STÖRUNGEN in Form von Artefakten angeht , kann er dem Hisense nicht mal annähernd das Wasser reichen .
Bei dem konnte man JUDDER MINDERUNG & UNSCHÄRFEMINDERUNG getrennt einstellen , und egal wie man es machte , entweder ruckelte das Bild , oder es war flüssig aber mit Störungen im Bild .

Und GENAU das , finde ich u.a. besonders positiv bei dem Gerät hier .

Was man bei dem Samsung noch tun konnte , war Clear Motion komplett zu deaktivieren , nur war dann das Bild einfach nur Flach , ohne jegliche Tiefe .
Die Einstellmöglichkeiten waren beim Samsung besser , nur das Ergebnis "für mich" nicht !
Andylicious
Schaut ab und zu mal vorbei
#517 erstellt: 15. Aug 2017, 09:04
@Maunelpss

Das sollte kein Angriff sein, wollte auch für mich überprüfen was nun stimmt. Uns so wie es aussieht ist es ein 60Hz Panel.

Mein letzter war auch ein Samsung, der UE55H6470 von 2014. Er hatte auch ein 100Hz Panel. Aber Störungen und Artefakte hatte ich nie. Habe immer sehr geringe Werte bei beiden Einstellungen genommen was ein guter Kompromiss war.

Möglicherweise ist es das, was jetzt den Eindruck bei mir entstehen lässt das alles ruckelt. Aber da wünsche ich mir eben etwas feinere Einstellungsmöglichkeiten beim Hisense. Mir ist der Sprung zwischen Gering, Mittel und Hoch zu stark. "Gering" wäre optimal für mich wenn diese Artefaktbildung nicht wäre.
#Jodler#
Schaut ab und zu mal vorbei
#518 erstellt: 15. Aug 2017, 11:39
Aber wäre das nicht ein völlig dreister Betrug am Kunden? Man ruft extra an und schreibt Emails, um herauszufinden ob der wirklich ein natives 100Hz panel besitzt und dann sagen jetzt manche es ist keins? Woran erkennt man das eigentlich am Bild ob eins verbaut wurden ist?
sking
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 15. Aug 2017, 11:46
@Andy welche sgerät hast du den an dem du das geprüft hast?
55" oder 65" ?

Weil 65" soll ja ein 100 Hz display haben der 55" ja nicht....
#Jodler#
Schaut ab und zu mal vorbei
#520 erstellt: 15. Aug 2017, 12:05
Ich hatte letzte Woche eine Anfrage per Email für das 55 Zoll Model an den Support gestellt.
Die Antwort die ich bekam lautete:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die "native Hertzzahl" beträgt 100hz.
Es wird die KSF Technologie verwendet.

--
Mit freundlichem Gruß/with best regards
Ihr Hisense Support Team

Bin mittlerweile völlig verwirrt und weiß nicht was ich mehr glauben soll und was nicht. Hat der 55M7000 wirklich kein 100Hz panel, dann wüsste ich nicht wovon er sich von seinen billigeren Verwandten unterscheidet?!
phantom_1210
Neuling
#521 erstellt: 15. Aug 2017, 17:30
Hey Leute, ich hab gestern das Softwareupdate vom 07.06. von der Hisense-Seite auf meinen 65M7000 geladen und seitdem funktionieren Netflix, Amazon Instant und der Appstore nicht mehr mit dem Fehler, dass keine Internetverbindung bestünde. Youtube und Co. funktionieren aber tadellos, Verbindungstests sind auch erfolgreich.
Werkseinstellungen haben nichts gebracht.
Gehts jemandem auch so?


[Beitrag von phantom_1210 am 15. Aug 2017, 17:31 bearbeitet]
Andylicious
Schaut ab und zu mal vorbei
#522 erstellt: 15. Aug 2017, 18:15

sking (Beitrag #519) schrieb:
@Andy welche sgerät hast du den an dem du das geprüft hast?
55" oder 65" ?

Weil 65" soll ja ein 100 Hz display haben der 55" ja nicht....


Ich habe den 55". Ich habe gerade etwas bei AVForums gefunden: Hisense 55/65M7000 ULED Owners Thread

Zitat:
"The panel in the M7000 is 100Hz, BUT the software that drives it is dumb and only runs at 60Hz.
Also, it is *always* 60hz, even if your source content is 24hz (most film), except at full 4K resolution.

It's so dumb. You run any 24hz 1080p content into the M7000 TVs, and the TV does internal 3:2 pull-down to convert it to 60hz, resulting in bad judder."

Und das spiegelt mein Eindruck wider. Es ruckelt bei 1080p Filmen, bei 4K Material ist es nicht so schlimm.


@#Jodler#

Was ich so über den Hisense-Support gelesen habe lassen mir die Haare zu Berge stehen. Viele verschiedene Aussagen zu einem Thema (z.B. Firmware-Updates).
dorkisbored
Stammgast
#523 erstellt: 15. Aug 2017, 19:41
Hab das Update vom Hisense Support nun soeben installiert......Hab nun auch die H0601 drauf.....mache gerade den Werksreset und teste dann mal die aktuellen Einstellungen von Manuel....

Auch wenn ich die Schärfe auf 20 etwas viel finde....aber mal sehen wie es aussieht...

die frc.bin lasse ich erstmal weg.....muß heute Abend im dunkeln mal gucken ob ich überhaupt von den Flashing Bars betroffen bin.
dorkisbored
Stammgast
#524 erstellt: 15. Aug 2017, 20:27
So.....erstmal soweit fertig

Habe nun auf Standard die neuen Einstellungen aus dem YT Video von Manuel gewählt und für Kino die Einstellungen von Ihm aus den Screenshots....

Aktuell gefällt mir der Kinomodus etwas besser....aber mal sehen wie sich das entwickelt.

Ich muß mich eh noch an das Bild gewöhnen, da ich von einem Plasma komme....und der nun im
Schlafzimmer steht.....

Aber bin immer noch schwer begeistert.....wie erwähnt kein Vergleich zum M5500 um Welten besser...

Habe übrigens auch kein DSE oder Banding.....zumindest konnte ich das bisher nicht entdecken....

eventuell mach ich nachher mal den Clouding Test.....aber ich will mir den Spass nicht versauen ;-)
BigMegaman
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 15. Aug 2017, 20:43

phantom_1210 (Beitrag #521) schrieb:
Hey Leute, ich hab gestern das Softwareupdate vom 07.06. von der Hisense-Seite auf meinen 65M7000 geladen und seitdem funktionieren Netflix, Amazon Instant und der Appstore nicht mehr mit dem Fehler, dass keine Internetverbindung bestünde. Youtube und Co. funktionieren aber tadellos, Verbindungstests sind auch erfolgreich.
Werkseinstellungen haben nichts gebracht.
Gehts jemandem auch so? :?

Ich hatte ja genau das gleiche Problem.
Hast du Internet am TV über WLAN oder Kabel? Soweit ich mich erinnern kann, wurde im AVForum geschrieben, dass das Problem über Kabel nicht auftreten sollte. Sonst könntest du mal versuchen, den TV kurzzeitig über ein Kabel mit dem Internet zu verbinden, dann Netflix und den Appstore starten, und dann wieder zurück auf WLAN gehen. Vielleicht geht es ja dann (hab das damals so leider nicht getestet).

Ich bin wegen dem Problem wieder auf eine vorherigere Version zurück, hier der Download Link:
http://www.hisenseit..._pkg_20170121.tar.gz

Mit der bin aktuell sehr zufrieden.
Manuelpss
Stammgast
#526 erstellt: 15. Aug 2017, 20:44
Die eingestellte Schärfe hängt auch SEHR stark vom Zuspieler ab .
Ich hab den Samsung UBD-K8500 .
Der ist was die Schärfe betrifft ziemlich weich ..... bzw Neutral
Das ist Geschmackssache , und solange keine Störungen in Form von Doppelkonturen oder Bildrauschen auftaucht , finde "ICH" es so bei den meisten Filmen gut .
Manuelpss
Stammgast
#527 erstellt: 15. Aug 2017, 20:46
@BigMegaman
Hat sich denn sonst was getan mit der aktuellsten Firmware ?
Hab die noch hier auf dem Stick , aber mich noch nicht getraut sie zu installieren
dorkisbored
Stammgast
#528 erstellt: 15. Aug 2017, 20:59
Also bei der schärfe bin ich jetzt bei 15 und das gefällt mir aktuell recht gut.....

Die HDR Settings von Dir gefallen mir bei den Testvideos auch sehr gut....

Werde mit der Schärfe noch was spielen.....15 passt ...mal sehen wie hoch ich noch gehen kann....

Mal sehen wann ich dank der Glotze nun auf die UHD-BR wechseln will
BigMegaman
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 16. Aug 2017, 12:33

Manuelpss (Beitrag #527) schrieb:
@BigMegaman
Hat sich denn sonst was getan mit der aktuellsten Firmware ?
Hab die noch hier auf dem Stick , aber mich noch nicht getraut sie zu installieren ;)

Ich bin derzeit ja gar nicht auf der ganz neusten Version (also die letzten vom 07.06.2017 von der deutschen Homepage) wegen den Problemen mit Netflix und dem Appstore. Bin auf der Firmware mit der Endung "H121", zu welcher ich auch dem User phantom_1210 weiter oben den Link geschickt hab. Mit dieser Version H121 bin ich ganz zufrieden.

Bis auf die beiden Probleme, dass sich wie von einigen hier beschrieben die Verstärkersteuerung immer auf aus stellt (so dass der AVR nicht mit angeht) und dem BT709 Bug (bestimme Rotfarben = Orange) bin ich mit dem TV immer noch sehr glücklich. Hoffe ja, dass jetzt bald die (angekündigte) neue Firmware kommt und dann sogar beide Probleme behoben werden.

Ich muss auch sagen, dass deine (@Manuelpss) Standard-Einstellungen aus dem Youtube-Video sehr gut sind, benutze die so aktuell etwas abgeändert. Hab im Gegensatz zu dir den Schärfe auf "6", den adaptiven Kontrast auf "Niedrig" und die Hintergrundbeleuchtung auf "40". Der Rest ist gleich. Aber einige Sachen sind auch wirklich Geschmackssache

Manche Filme/Serien (bisher nur über Netflix-App aufgefallen) haben bei mir ein minimales Bildrauschen (HD & UHD). Durch welche Einstellung genau wird denn das Bildrauschen verursacht bzw. verstärkt? Ich versuche dem etwas entgegenzuwirken und habe den Punkt Raschminderung auf "niedrig" gestellt. Ich weiß bis jetzt nur nicht, was diese Einstellung für negative Folgen für das allgmeine Bild haben könnte. Aufgefallen (bis auf das verminderte Rauschen, was ich ja bezwecken will) ist mir bisher mal nichts.

Das Ruckeln auf Grund eines (möglichen) 50/60 Hz Panels kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich komme von einem Sony 40" 100Hz Gerät und nach meinem Empfinden sind alle Bilder und sogar langsame Kamerabwegungen auch beim Hisense super flüssig. ULTRA SMOOTH MOTION hab ich immer aus, finde das sieht bei "niedrig" wegen dem Soap-Effekt schon ziemlich bescheiden aus.
Bin immer noch der Meinung, dass ein 100/120 Hz Panel verbaut ist.


[Beitrag von BigMegaman am 17. Aug 2017, 08:28 bearbeitet]
Cemzilla
Neuling
#530 erstellt: 16. Aug 2017, 15:50
Hi,

Ich habe heute den h65m7000 bekommen ist von 3/2017 und habe diese Update datei draufgemacht H0601.
Nun meine Frage, der HDR Reiter ist immer noch nicht anwählbar, war bei HDMI 2.0 Erweitert aber irgendwie funtzt das nicht bei mir, was muss ich überhaupt beim Sky UHD Receiver einstellen, da sind soviele Möglichkeiten.
Wenn ich den "Info" button drücke auf der Hisense Fernbedienung erscheint immer 3840*2160p@50 Hz, der Sky UHD Receiver hängt am HDMI3_UHD.
Was mache ich falsch? Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
dorkisbored
Stammgast
#531 erstellt: 16. Aug 2017, 16:01
HDR schaltet sich automatisch an bzw. ist wählbar, wenn auch ein HDR Signal anliegt. Wenn kein HDR Video abgespielt wird, ist es auch nicht wählbar
Cemzilla
Neuling
#532 erstellt: 16. Aug 2017, 17:21
Hab jetzt mit meiner Xbox One S, hingekriegt mit Netflix in 4K zu gucken, da ist dann auf einml die Funktion da mit HDR und in 3840*2160p@60 Hz, bloß mit dem Sky UHD Receiver immer noch in 3840*2160p@50 Hz, was mache ich denn da nicht richtig?
#Jodler#
Schaut ab und zu mal vorbei
#533 erstellt: 16. Aug 2017, 18:08
@Cemzilla

Du machst nichts falsch. Der Sky Receiver gibt zurzeit nur das Signal aus was du bekommst. Auf den HDR Modus springt er erst um wenn entsprechende Filme oder Serien bei Sky vorhanden sind.

Deine Xbox kann mit Netflix HDR Signale darstellen, da viele Serien das bei Netflix mittlerweile können.

Gedulde dich also noch ein wenig
lomtro
Neuling
#534 erstellt: 16. Aug 2017, 18:45
Hallo zusammen,

da bei mir bald ein Fernsehkauf ansteht, habe ich mich bisher durch diverse Kaufberatungen-Threads gekämpft. Was mir auffällt ist, dass der Hisense ziemlich selten vorgeschlagen wird.
Wenn ich im Internet dann nach dem Fernseher suche, sind die meisten Meinungen relativ ähnlich (P/L fast unschlagbar).
Nun stellt sich mir als Laie natürlich die Frage woran das liegt, und mit welchem Fernseher der namhaften Hersteller der Hisense 65M7000 (gibts bis auf die Größe einen Unterschied zur 55" Version?) konkurriert. Aber allgemein würde man mit dem Hisense M7000 ja auch nichts falsch machen oder?


Grüße,
Lomtro
Cemzilla
Neuling
#535 erstellt: 16. Aug 2017, 19:50

#Jodler# (Beitrag #533) schrieb:
@Cemzilla

Du machst nichts falsch. Der Sky Receiver gibt zurzeit nur das Signal aus was du bekommst. Auf den HDR Modus springt er erst um wenn entsprechende Filme oder Serien bei Sky vorhanden sind.

Gedulde dich also noch ein wenig ;)


Danke für die Antwort, aber ich hab ja extra "Inferno" bei Sky als UHD Fim laufen lassen, bloß man konnte nichts umstellen, das ging nur bei der Xbox bei Netflix. Mit dem Sky Receiver muss man das doch auch hinkregen.
sking
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 16. Aug 2017, 21:33
naja nur uhd auflösung heißt nicht gleich HDR.

Sprich der film muß in UHD Auflösung mit HDR produziert sein und auch ausgestrahlt werden, sonst bleibt es nur bei der UHD auflösung.
Manuelpss
Stammgast
#537 erstellt: 16. Aug 2017, 22:34
@lomtro
Als ich den TV im März gekauft habe , gab es noch fast garkeine Meinungen und Tests im Netz zu finden , nur für den MEC5550 .
Und das ganze ist auch relativ einfach zu erklären
Der H65M7000 kostet laut UVP 3000 Euro ...... und selbst im Februar musste man noch um die 1700 Euro dafür hinlegen .
Der Kunde ist aber nicht bereit / gewillt so viel Geld für einen "Chinabomber" eines "Billig" Anbieters hinzulegen !
Und genau deswegen findet man 125 Kundenbewertungen (Amazon) zu einem der günstigsten Hisense , und zwar den MEC5550 ...... aber zu der Zeit wo ich den M7000 gekauft habe , nur 3 Bewertungen für diesen .

In der Preisklasse wo der M65M7000 liegt , findet man halt auch reichlich Fernseher der "großen" .
Nur in der "Billigen" Preisklasse wird es schwierig .
Die meisten Bewertungen sind erst aufgetaucht , nachdem ICH eine ausführlich Bewertung bei Amazon & Schwab hinterlassen habe ...... Hisense müsste mir dafür eigentlich den Arsch küssen
Und verkaufen , tun sie die 7000er Serie auch erst RICHTIG nachdem der Preis unter 1400 Euro gefallen ist .

Wo man den Fernseher einordnen kann , weiß ich auch nicht , aber er ist meiner Meinung nach DEFINITIV besser als ALLES andere in der Preisklasse der großen bis 1500 Euro ! (65 Zoll)

Ich hatte wie gesagt voeher den Samsung UE55F6640 , und der hatte keine Chance gegen den Hisense .

Aktuell bin ich wirklich SEHR zufrieden .
Keine Flashing Bars mehr ---- Schwarzwert scheint sich tatsächlich nicht verrschlechtert zu haben .
Und die Farbabweichungen hab ich auch soweit im Griff .
Dazu ein SEHR klares und enorm Kontrastreiches Bild .


[Beitrag von Manuelpss am 17. Aug 2017, 04:25 bearbeitet]
Manuelpss
Stammgast
#538 erstellt: 17. Aug 2017, 01:39
@BigMegaman
Ich sagte ja , mit der Funktion "Adaptiv Kontrast" muss man je nach Inhalt etwas experimentieren .
Aber schlecht ist die Funktion ausnahmsweisse mal nicht .
Liegt vielleicht auch daran , das sie zumindest meiner Meinung nach Hand in Hand mit dem Local Dimming arbeitet , und dadurch nur bestimmte Bereiche aufhellt bzw. runterdimmt .
Was meinst du denn mit ..... hab den Kontrast auf "6" stehen

Nun noch was zu dem Problem mit den Farben , ich denke das es ein GAMMA Problem ist , und bei mir sieht man es hauptsächlich beim Fernsehen in SD Qualität über den Sat Receiver (HDMI2)
Bei der Blu-ray Wiedergabe sind die Farbprobleme nicht viel schlimmer als bei meinen letzten TV`s

Bei mir ist G1216 als Firmware drauf , und bis da nichts AKTUELLES kommt , werde ich da auch nichts ändern .
BigMegaman
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 17. Aug 2017, 08:32

Manuelpss (Beitrag #538) schrieb:
@BigMegaman
Was meinst du denn mit ..... hab den Kontrast auf "6" stehen
.

Ups, ich meinte den Punkt "Schärfe", den ich auf den Wert "6" gestellt hab.
Mein Fehler, ist oben auch korrigiert.
dorkisbored
Stammgast
#540 erstellt: 17. Aug 2017, 08:54
Also....ich bin mit dem Ding ebenfalls absolut zufrieden.....Clouding hab ich so gut wie gar nicht.....gestern im komplett dunklem Raum geschaut und auch wenn das Bild quasi komplett schwarz ist sieht man nur an 2 Ecken gaaaaanz wenig......und der TV hat gerade mal 8h Betrieb hinter sich.

Da sich das bei einigen hier ja sogar noch gebessert hat, sehe ich hier für mich genau gar kein Problem :-D

Banding und DSE hat er ebenfalls nicht oder nur so wenig, das es mir nicht auffällt.....das war bei meinem LG Plasma definitiv schlimmer....

Ein "Problem" habe ich aktuell aber....denke aber das liegt eher an einer Einstellung. Ab und an sind die Gesichter zu "rot".....heisst, rötliche Wangen oder ähnliches werden für meinen Geschmack zu rot dargestellt.

Ich schaue aktuell auf den "Kino" Einstellungen von Manuel aus dem Screenshots. Wo muß ich da am besten bei gehen das ich das rot etwas gedimmt bekomme?

Aktuell nutze ich das Wlan des Fernsehers, da scheinbar in meiner neuen Wohnung das Stromnetz so kagge ist, das mein GB-Lan über den Steckdosenadapter nicht ausreicht um anständig 4K zu streamen

Heute müsste das Flachband-Ethernetkabel ankommen....dann werde ich den TV direkt an die Fritzbox packen können (sind halt leider 20m)

Bei Streaming Diensten bin ich übrigens bei der schärfe auf 10, weil ansonsten das Bild zu körnig aussah.....kann aber wie gesag auch noch was mit der Streaming Geschwindigkeit zu tun haben....

Denke auch das es aktuell für den Preis nichts vergleichbares gibt.....

@Mauelpss.... Also laut Hisense Support ist die H0601 die aktuellste Firmware....zumindest habe ich die von denen zugeschickt bekommen (ist wohl das gleiche File wie auf der HP)
Das Bin File für die Flashing Bars hab ich noch nicht installiert, weil mir die bisher nicht aufgefallen sind


[Beitrag von dorkisbored am 17. Aug 2017, 08:55 bearbeitet]
dre23
Inventar
#541 erstellt: 17. Aug 2017, 13:15
Im AV Forum wurde wohl neue Software von Hisense zur verfügung gestellt.

Hier ein positives Feedback:


I updated the firmware just now.
quick remarks :

- red orange issue fixed
- this is not UK version. so some region specific apps will be missed (like I think iplay bbc)
- HDR: not in pictures mode but I think it get activated when HDR source is played (see pics notice the left upper corner of the screen )
- general observation: the colors are better & details in dark areas are more clearer.


Hisense 55/65M7000 ULED Owners Thread
BigMegaman
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 17. Aug 2017, 13:26

dre23 (Beitrag #541) schrieb:
Im AV Forum wurde wohl neue Software von Hisense zur verfügung gestellt.

Hier ein positives Feedback:


I updated the firmware just now.
quick remarks :

- red orange issue fixed
- this is not UK version. so some region specific apps will be missed (like I think iplay bbc)
- HDR: not in pictures mode but I think it get activated when HDR source is played (see pics notice the left upper corner of the screen )
- general observation: the colors are better & details in dark areas are more clearer.


Hisense 55/65M7000 ULED Owners Thread

Schon mal schön zu hören.
Jetzt ist nur die Frage, ob das Update auch mit nem deutschen bzw. europäischen Modell ohne Probleme funktioniert.
Entweder testen oder mal beim Hisense Support nachhaken, wann das Update für den europäischen Markt kommt.
#Jodler#
Schaut ab und zu mal vorbei
#543 erstellt: 17. Aug 2017, 13:46
Gibt es denn für das 55 Zoll Model andere Firmware Patches als für das 65 Zoll Model?
BigMegaman
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 17. Aug 2017, 14:38

#Jodler# (Beitrag #543) schrieb:
Gibt es denn für das 55 Zoll Model andere Firmware Patches als für das 65 Zoll Model?

Ja, die beiden sind was die Software/Firmware angeht offiziell nicht kompatibel. Kann klappen, man sollte es aber besser lassen.
Manuelpss
Stammgast
#545 erstellt: 17. Aug 2017, 15:11
@dorkisbored

Nimm mal lieber meine aktuellsten Einstellungen
https://www.youtube.com/watch?v=maR7jBZr8Z8&feature=youtu.be
dorkisbored
Stammgast
#546 erstellt: 17. Aug 2017, 15:23
So wie sich das liest scheint das Update ja eben NICHT UK spezifisch zu sein....

Wäre nur interessant zu wissen wo man das her bekommt....ich hab leider 2 Tage auf eine
Antwort von Hisense gewartet....

Würde das glatt heute Abend direkt mal testen.....hab eh nix vor :-D
dorkisbored
Stammgast
#547 erstellt: 17. Aug 2017, 15:24

Manuelpss (Beitrag #545) schrieb:
@dorkisbored

Nimm mal lieber meine aktuellsten Einstellungen
https://www.youtube.com/watch?v=maR7jBZr8Z8&feature=youtu.be


Die hab ich ja auch eingestellt auf Standart.......und eben Deine alte Movie Einstellung....

MIr gefällt die aber irgendwie besser....finde das deine neue nen Hauch zu "grünstichig" ist....

werde wegen des "Gesichtsrot" aber heute Abend mal mit Deiner neuen Einstellung gucken


Ups...gerade gesehen das im AVS Forum ja ein Link zur Firmware ist....schimpft sich wohl H0810

Würde ja auch zu der letzten auf der Homepage passen von der Namensgebung her.

Ich installier die heute Abend mal.....kann ja nix schief gehen


[Beitrag von dorkisbored am 17. Aug 2017, 15:31 bearbeitet]
BigMegaman
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 17. Aug 2017, 15:34

dorkisbored (Beitrag #546) schrieb:
So wie sich das liest scheint das Update ja eben NICHT UK spezifisch zu sein....

Wäre nur interessant zu wissen wo man das her bekommt....ich hab leider 2 Tage auf eine
Antwort von Hisense gewartet....

Würde das glatt heute Abend direkt mal testen.....hab eh nix vor :-D

Scheint wirklich für alle 65M7000 Modelle zu gehen.
Aber es ist wohl so, dass man nicht mehr zwischen den Reitern "Native" und "BT709" auswählen kann bzw. die verschwunden sind.
Es wird im AVForum spekuliert, dass der TV die Einstellung jetzt selbstständig vornimmt.
dorkisbored
Stammgast
#549 erstellt: 17. Aug 2017, 15:45
Solange das Bild gut aussieht, ist mir das egal ;-)

Und so wie sich das liest, bringt das Update ja wirklich noch mal was...ich schmeiss das
heute Abend mal drauf....
Gramsini_
Neuling
#550 erstellt: 17. Aug 2017, 17:04
Damit ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich mich mit den Doppelkonturen abfinden wen ich in den bildeinstellung
Gleichmäßige Bewegung aktiviere?
dorkisbored
Stammgast
#551 erstellt: 17. Aug 2017, 19:35
Update ist seit dieser Sekunde drauf....

VORSICHT!!!!

Es handelt sich offenbar um eine für Africa Geräte entwickelte Firmware...

Als Sprachen lassen sich nur Englisch, Französich, und was weiß ich was einstellen.
Als Lokation nur Orte aus Afrika

Ich teste jetzt mal die Einstellungen und dann schau ich mal ob ich dabei bleibe, oder auf die H0601 aus Europa zurück gehe....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense 55 U7QF Updates.
Einsteiger_ am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  12 Beiträge
Hisense HE58KEC730
iceraul am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  27 Beiträge
Hisense stotert
kostos am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  2 Beiträge
Hisense 2022 Line-Up
Ralf65 am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  23 Beiträge
Hisense 55U7QF Einstellungen
Einsteiger_ am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 04.07.2022  –  2 Beiträge
Hisense TV H43NEC5205 - "Hisense Standbild"
Kurt1610 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
hisense-u71hq-tv
vinylthorsten am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  65 Beiträge
Hisense DualCell LCD 65SX
Ralf65 am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  31 Beiträge
Erfahrungsberichte zu euren Hisense?
JonDeath21 am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  2 Beiträge
Hisense Software
Ricc.B am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968