Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Hisense 55/65M7000 und 75M7900 Reviewthread

+A -A
Autor
Beitrag
BigMegaman
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 26. Sep 2017, 09:48

Manuelpss (Beitrag #650) schrieb:
Ich hab den Farbton bei ROT (Farbmamangement) nun doch bei -1 stehen
Bei +1 sehen Lippen nämlich nicht mehr Rot aus
https://www.youtube.com/watch?v=oekEO-lFjZU&feature=youtu.be

Da haste im Video aber den Speedy Gonzales Turbo Modus beim Durchklicken rein gehauen.
Versuch ich die kommenden Tage mal zu testen.
Wundert mich etwas, dass du beim Weißabgleich auf "10 Punkt" umgestiegen bist.
Manuelpss
Stammgast
#652 erstellt: 26. Sep 2017, 15:06
Musste ich wohl oder übel
Denn nur mit dem 10Punke Weißabgleich bekomme ich NEUTRALE Graustufen OHNE Farbstich hin .
Einfach mal testen .... ich bin da aktuell SEHR zufrieden mit .
Schärfe wie gehabt ..... je nach Geschmack und Sitzabstand .
Dasselbe gilt quasi für den ADAPTIV KONTRAST . Nur NICHT höher MITTEL !!!
BigMegaman
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 26. Sep 2017, 15:28
Auf welchem Wert hast du die Hintergrundbeleuchtung? Dankeee
BigMegaman
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 27. Sep 2017, 13:02
@Manuelpss:
Also ich hab jetzt deine neusten Einstellungen mal gestestet (mit der Hintergrundbeleuchtung habe ich einfach ein bissel rum gespielt) und für mich persönlich passen die Einstellungen irgendwie nicht so gut.
Auf den ersten Blick sieht das Bild ganz gut aus, aber im Vergleich zu anderen Settings sind mir die Farben einfach viel zu blass. Ich hab es mit verschiedenstem Material in SD, HD und UHD getestet, aber mit dem Bild werde ich so leider irgendwie nicht warm.
Oder es liegt am Ende wirklich daran, dass ich ich ne andere Firmware (H121) drauf hab und deine Settings bei mir ganz anders aussehen.
Oder einfach am persönlichen Geschmack.
mnasty
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 27. Sep 2017, 15:20
@Manuelpss: Mit welcher Firmware hast du die Einstellungen "rausgefahren"?

Danke! :-)
Manuelpss
Stammgast
#656 erstellt: 27. Sep 2017, 16:40
Hintergrundbeleuchtung für DUNKLE Umgebung 27 .
Firmware ist G1216 .

Und um die Farben passend und neutral einzustellen , hab ich meinen "alten " Samsung TV daneben gestellt
Den haben meine Eltern übernommen , steht auf der unteren Etage .
Aber ist natürich Geschmackssache , ich mag es neutral , und nicht so Bunt !
Dirk.S.
Stammgast
#657 erstellt: 28. Sep 2017, 06:35
Meine Firmware ist die H0601. Hat wohl jede verkaufte Kiste ne eigene Firmware
mnasty
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 28. Sep 2017, 16:27
Das ist die aktuelle Software von der Hisense Homepage.
Lesterr
Stammgast
#659 erstellt: 04. Okt 2017, 11:11
Hallo,

Ich habe jetzt denn H55m7000.
Die Firmware ist die G0825.
Eine neuere gibt es für das 55zoll Modell ja nicht oder?

Außer der UK Firmware. Kann ich die auch aufspielen oder sollte ich es bei meiner lassen?

Und wenn ich bei meiner jetzigen bleibe hat da jemand bitte gute Bildeinstellungen?
KasiNB
Neuling
#660 erstellt: 04. Okt 2017, 20:56
nabend Com.

ich bin nun seit einer Woche stolzer besitzer vom H55M7000...

Ich bin schon begeistern vom Bild her, das einzige was mich stört sind schlieren um die gefilmte Person rum bei schnellen Bewegungen!

Ganz extrem fällt es auf wenn ich auf you Tube gehe und mit 4k material zb. Fussball anschaue....um den Spieler sind schlieren oder Pixel herum!

bei ruhiger Kamera Bewegung ist das Bild klar!

Ist das vllt schon mal jemanden auf gefallen oder wurde das Thema hier schon besprochen?

Auf dem gerät ist die neuste firmware drauf....

Mit freundlichen Grüßen Kasi aus MV
Lesterr88
Neuling
#661 erstellt: 04. Okt 2017, 21:13
Hallo KasiNB,

Welche Firmware hast du denn drauf wenn ich fragen darf?

Finde nämlich keine neuere als die G0825
KasiNB
Neuling
#662 erstellt: 04. Okt 2017, 21:20
die neuste die der TV ausspuckt G0825

Mit freundlichen Grüßen
Lesterr88
Neuling
#663 erstellt: 04. Okt 2017, 21:27
Ah okay also eh auch die selbe wie ich.

Und welche bildeinstellungen hast du genommen?

Oder hast selber nach Gefühl eingestellt?

Ich hab schon überlegt ob ich die neueste uk Firmware draufspielen sollte, aber da weiß ich nicht ob ich wieder ganz normal auf die German Firmware wechseln kann.
Lesterr88
Neuling
#664 erstellt: 04. Okt 2017, 21:28
Und das Phänomen was du beschrieben hast hab ich nicht festgestellt.

Aber ich werde Mal darauf achten und dann berichten
KasiNB
Neuling
#665 erstellt: 04. Okt 2017, 21:33
....farben habe ich noch wenig getestet erstmal alles auf stock gelassen was die farben angeht.

Wieso willst du eine andere firmware Raufspielen? was hast klappt bei dir nicht?

geht mal auf die YouTube app und gebe mal "4k videos ultra hd" ein.

gleich das 3te video....Fussball! wenn die Spieler spielen habe ich eine verpixelung, Verschleierung um die spieler!

und das gleich passiert auch bei live tv mit schnellen Kamera Bewegung...
Lesterr88
Neuling
#666 erstellt: 04. Okt 2017, 21:39
Naja, ich bin mit denn Standard Farbe Einstellungen überhaupt nicht zufrieden.

Und für die uk Firmware gibt's im avsforum anscheinend ne ziemlich gute bildeinstellung von nobbler.

Aber irgendwie weiß ich nicht ob ich die uk draufspielen soll oder nicht.

Ok ich Guck mir morgen Mal das YouTube Video an und melde mich dann Mal.
Lesterr88
Neuling
#667 erstellt: 05. Okt 2017, 08:45
Sooo jetzt hab ich es auch getestet.

Hast Recht ich hab auch die ganzen Pixel um die Spieler herum.

Hab dann gleichmäßige Bewegung ausgeschalten (gehört sowieso ausgeschalten ich hasse diesen soap Effekt) und danach waren die Pixel verschwunden.

Probier es Mal aus
KasiNB
Neuling
#668 erstellt: 06. Okt 2017, 14:43
hallo Lesterr88 ...

danke für deine info....hat funktioniert! finde aber mit eingeschalteter Funktion das Bild ruhiger,,,

naja,,,wie sieht es mit deinen vorhaben aus? asv Forum? hast du mal einen link?
Lesterr88
Neuling
#669 erstellt: 06. Okt 2017, 16:41
Bitte gerne,

Das ist der Link

https://www.avforums...ead.2018360/page-418

Ist halt relativ viel zum Durchlesen so ab Seite 376 oder 378 geht's los
KasiNB
Neuling
#670 erstellt: 07. Okt 2017, 10:18
guten morgen Lesterr88,

ich hatte mich gestern bei gemacht. und habe nun die neue software drauf!

habe einfach bei Standort des Geräts UK angegeben und die neue firmware wurde mir angeboten!
Läuft alles bis jetzt, habe auch die farbwerte von Nobble übernommen, er hat sie in seinen Profil verankert für Tag und Nacht!

Muss aber leider sagen das gefällt mir garnicht so,,,,die schärfe is alles super das Bild wirkt mit seinen Einstellungen klarer schärfer, dafür ist sehr viel Farbe verloren also es wirkt alles sehr viel Blasser!
Dazu kommt noch das das ganze Bild gelber wirkt!

entweder gewöhne ich mich an seine werte oder muss mich wohl oder übel selber ran setzen

Ich denke aber das du die neue software getrotzt raus spielen kannst, da sie ja auch vom TV selber dann angeboten wird...

MFG

Kasi
DarkSoul666
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 09. Okt 2017, 07:37
Moin...
Wollte mal fragen ob sich der Kauf eines h65m7000 derzeit noch lohnt oder ob es mittlerweile bessere Geräte in diesem preisbereich gibt.
julia-renee
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 09. Okt 2017, 08:28
Guten Morgen...

So also bin Neuling hier und habe eine Frage... Bin Besitzer eines 65M7000 und möchte einen Hisense
HDR Youtube Clip in HDR darstellen kann HDR aber nicht auswählen. Habe die FW G1216 auf dem TV,
ist das generell so das Hisense auf Youtube noch kein HDR unterstützt oder ist das FW abhängig ?
Oder mach Ich was falsch ? Habe leider keine andere HDR zuspiel Möglichkeit...

Vielen Dank für Eure Hilfe....
Lesterr88
Neuling
#673 erstellt: 09. Okt 2017, 10:28

KasiNB (Beitrag #670) schrieb:
guten morgen Lesterr88,

Kasi


Hallo Kasi, ich hab jetzt auch auf uk gestellt und die h0110 draufgemacht, dann hab ich noch per USB auf h0524 geupdated.

Weil nobbler seine Einstellungen sind ja für die Firmware ausgelegt.

Und ich muss sagen ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Bild was nobbler angegeben hat.

Kommt ja schon ziemlich natürlich rüber das Bild wie bei meinem alten Plasma.
Aber es wirkt noch leicht gelblich da gebe ich dir Recht aber das stört mich überhaupt nicht.

Danke das du dich vor mir getraut hast auf eine uk Firmware zu springen sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht


@ julia-renee

Der m7000 unterstützt leider kein hdr bei der YouTube und Netflix App.
Wird sich auch nicht ändern höchst wahrscheinlich
Manuelpss
Stammgast
#674 erstellt: 09. Okt 2017, 11:31
Die YouTube / Netflix & Amazon app unterstüzt KEIN HDR .
Wer HDR testen möchte , aber noch keinen UHD Player hat , kann sich hier reichlich Demo Material runterladen , und per USB direkt am TV zuspielen
http://4kmedia.org/tag/hdr/
julia-renee
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 09. Okt 2017, 13:10
So..... na Mahlzeit....

das ist doch ...aber ehrlich das...geht ja gar nicht auf den Karton HDR groß schreiben und dann bei
Youtube und Netflix App nicht können....das...das...ist doch Kunden - Veräppelung.... oder ist hier
jemand anderer Meinung......

Das sollte mann doch mal den einschlägigen Medien mitteilen...welche sich damit beschäftigen....
bzw. prüfen lassen ob das denn so mit den Verkaufsargumenten und mit Hinweis darauf (nix geht bei App)
seitens Hinsens alles (wird das denn erwähnt in der Betriebsanleitung ?) rechtens ist.. ?

Ihr merkt Ich krieg mich gar nicht mehr ein ... ist das bei anderen Herstellern auch so ? Noch hab ich
Zeit zum zurückschicken ?

Trotzdem schönen Tag noch.
julia-renee
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 09. Okt 2017, 13:39
Sodele...

d.h. also jetzt muß Ich meinen HTPC ertüchtigen Netflix in 4k zum Hisense zu übertragen....heißt Pascal
Chip von NVIDIA und mind 3 GB Grafikspeicher...und..und ...und... dazu kommt dann noch das AMAZON
prime dann dort auch nicht geht... siehe INFO heise online:

4K-Streams des Netflix-Konkurrenten Amazon lassen sich derzeit nicht auf PCs betrachten. Amazon gibt 4K-Filme etwa auf folgenden Geräten frei: Amazon Fire TV (Gen2), UHD-Fernseher von LG, Samsung, Sony und Visio ab dem Modelljahr 2014, Sony Xperia XZ und die Spielkonsole Xbox One S.

Schöner "Sauhaufen" .... ---> doch falsch gekauft..hätt nen Sony werden sollen....
Manuelpss
Stammgast
#677 erstellt: 09. Okt 2017, 14:13
BITTE nicht so künstlich aufregen !!!
Und vorher informieren !!!
Das die internen apps HDR unterstützen , ist noch lange keine Selbtverständlichkeit .
Ein Bekannter hat einen High End LG OLED TV von 2016 , der auch KEIN HDR über die internen apps unterstüzt .

Mit Verarsche hat das wenig zu tun , und AKTIV wird der HDR Modus auch NUR wenn der TV HDR erkennt .
Man kann den Modus also nicht bei jeder X beliebigen Quelle einfach anwählen .
Am besten funktioniert das ganze eh nur wenn man eine 4K Blu-ray über einen 4K UHD Player abspielt .


[Beitrag von Manuelpss am 09. Okt 2017, 14:17 bearbeitet]
Manuelpss
Stammgast
#678 erstellt: 09. Okt 2017, 14:16
4K Auflösung unterstützen ALLE apps auf dem TV .
YouTube / Amazon & Netflix .

Es ist IMMER hilfreich sich zumindest gelegentlich schon mal eine "Fachzeitschrift" a`la AUDIOVISION reinzuziehen

Da werden sie geholfen
julia-renee
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 09. Okt 2017, 23:47
Gute Nacht....

Lieber Manuelpss, bei allem Respekt, wieviel Fachzeitschriften soll man denn bitte lesen ...3..4..5...alle

Nee...Nee... das steckt hier anscheinend alles noch in den "Kinderschuhen" jeder kocht sein eigenes
Süppchen.... :D.

Hier z.B. schon das nächste Problem: Hisens via optical mit Onkyo TX-NR5010 (Receiver) verbunden.
Netflix App gestartet... 5.1 Film ausgewählt,gestartet und...........statt sattem 5.1 Sound nur Stereo !
Alle möglichen Einstellungen probiert... nix..... auch über ARC nix... .. also wie krieg Ich da den
5.1 Sound raus...liegt es am Hisense...am Onkyo ...oder weiß der Geier was ?
Und erzähl mir nicht Ich soll wieder mal 20 Fachzeitschrifften lesen.....

Glaub kaum das das am Onkyo liegt... bei Sky, Kabel Deutschland (Vodafone) und vom PC aus bekomm
Ich ja auch denn vollen Dolby Digital Support.... Oder Ist der Hisense wirklich nur ne 4K - Glotze....
Na dann....
julia-renee
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 09. Okt 2017, 23:55
Ach ja..... noch was....

Mit dem Bild bin Ich echt zufrieden ...wenn mal man davon absieht das man bei zuspielungen von verschieden Quellen immer wieder mal ein kurzes "Feintuning" hinlegt um das optimale Bild zu erhalten
(wie ein User schon vorher mal angemerkt hatt) und deshalb beim SONY gelandet ist....
Aber Hey.... das wär ja nicht so schlimm.... das mit dem Ton (und App-HDR Faktum) alledings schon nur
wer machts besser in der Preisliga.. ?

Gute Nacht allseits....
langsaam1
Inventar
#681 erstellt: 10. Okt 2017, 01:09
offtopic:
Hinweis (gilt für ALLE Produkte ALLER Anbieter):
APP ist KEIN Bestandteil des Produktes ! / bei "Problemen" mit APP bitte an den APP Anbieter wenden

(ausser der Geräte! Anbieter bewirbt explizit ein APP mit darüberhinaus bestimmten! Eigenschaften;
hierbei ist er jedoch selbst dem APP Anbieter ausgeliefert sofern der irgendetwas ändert)

steht also irgendetwas von z.B. Videoanbieter bedeutet dies NUR das zum Zeitpunkt der Implementierung der APP "irgendetwas in irgendeiner Form Art oder Variante" wiedergegeben wird:
> selbst wenn es dann NUR ein 1*1 Pixel ohne Ton ist ;-)

Beispiel aus Vergangenheit: Youtube Änderung des Videocodec bzw. Umstellung auf html5
womit massig ! Geräte dann nix mehr anzeigten.
Manuelpss
Stammgast
#682 erstellt: 10. Okt 2017, 02:31
@julia-renee

Menü ---- System ---- HDMI & CEC Funktion ---- Verstärkersteuerung auf AN
Menü ----- TON ----- Erweiterte Audioeinstellung ----Digitaler Audioausgang auf RAW
Dann sollte es funktionieren
ABER ..... nicht alle von Netflix beworbenen Filme mit 5.1 Ton , haben auch 5.1 Ton
Das wiederum liegt aber an Netflix , und nicht an Hisense .

UND JA ..... das Thema HDR steckt noch TIEF in den Kinderschuhen !!!
Alle 6 Monate kommt da aktuell was neues revolutionäres auf den Markt
Und dieser TV ist nun mal von Anfang 2016 , und unterstüzt NUR HDR10 ..... und ist auch kein UHD PREMIUM TV .

Ich selbst habe aktuell 6 Filme in 4K HDR , und bei jedem Film muss man erst die Einstellungen bzgl. Kontrast an den Film anpassen .
Auch das liegt nicht an Hisense , sondern an einem unausgereiften HDR10 Format . (Stichwort : statische Metadaten)
In Zukunft wird sich entweder mit Dolby Vision oder mit HDR10+ da einiges ändern . ( Dynamische Metadaten)
Aber NICHT mehr bei diesem Modell .
Denn die Hersteller wollen ja am besten jedes Jahr NEUE / REVOLUTIONÄRE TV´s verkaufen
DarkSoul666
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 10. Okt 2017, 14:11
Leider hat bisher keiner auf meine Frage geantwortet....
Lohnt es sich heute noch den H65M7000 zu kaufen oder gibt es besseres für wenig mehr???
100Hz gibt ja fast gar nicht in dem Preisbereich....daher liebäugel ich so mit dem TV ;-)
HayGuise
Stammgast
#684 erstellt: 10. Okt 2017, 14:15
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem M7000: Rufe ich beispielsweise bei ZDF per HbbTV (Rote Taste auf der Fernbedienung) die Mediathek auf und schaue eine Sendung, so beendet sie sich regelmäßig nach ca. 10 -20 Minuten von selbst ich lande wieder beim Fernsehbild.

Rufe ich die Sendung manuell über die ZDF Mediathek (also den Umweg übers Menü) auf, habe ich diesen Fehler nicht.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?


[Beitrag von HayGuise am 10. Okt 2017, 14:16 bearbeitet]
Manuelpss
Stammgast
#685 erstellt: 10. Okt 2017, 14:31
@DarkSoul666

Die Frage wird dir wohl auch niemand so einfach beantworten können .
Ich hab den TV im März gekauft . Da waren die Preise für 2016er Modelle kurz vor ihrem Tiefststand .
Aktuelle 2017er Modelle werden aktuell noch recht teuer sein , der direkte Nachfolger der M7000er Serie ist der NU8700 .
Und den wird man wohl nicht für 1100 - 1200 Euro bekommen .
Und was dieder TV , abgesehen von einer höheren Spitzenhelligkeit besser macht , weiß man ja auch nicht so genau .

Und was die Konkurrenz betrifft ..... ich hatte mich im Frühjahr INTENSIV damit beschäftigt .... und war NICHT Markengebunden !!!

Das was MIR wichtig war .... bei einem Budget von 1600 Euro ! konnte mir kein anderer Hersteller für den Preis bieten .

Wichtig sind da die eigenen Sehgewohnheiten !!!
Bergmann36
Stammgast
#686 erstellt: 10. Okt 2017, 14:39
@DarkSoul666
Meiner Meinung nach gibt es für den Preis deutlich besser. Ich war zum Beispiel überhaupt nicht begeistert vom Hisense und meine Unzufriedenheit zieht sich hier doch zahlreiche Berichte. Ob es die Bewegtdarstellung ist, der Rot oder Grünstich des Bildes oder auch der extreme Bildunterschied bei verschiedenen Sender, bei dem man ständig das Bedürfnis hat das Bild neu einzustellen. Das ganze für einen UVP von 3000€

Ich hab mir für das gleiche Geld den Sony 65XD7505 geholt und bin da mehr als zufrieden mit. Ist zwar auch ein 2016er Modell aber das stört mich persönlich nicht, dafür hab ich viel Geld gespart und hab eine super Ausleuchtung dank Direkt LED. Des weiteren finde ich auch, das Sony zusammen mit Panasonic die beste Bewegtdarstellung am Markt hat.

Ist meine persönliche Meinung, ich finde halt das Hisense doch noch nicht so weit ist mit ihrer Technik wie sie es gerne hätten und ich gehofft habe.
Manuelpss
Stammgast
#687 erstellt: 13. Okt 2017, 15:01
Ich wollte mich noch mal kurz zu meinen Einstellungen äußern
Mir wurde es die Tage zu bunt ...... und habe ein komplettes RESET gemacht !!!

Ich habe mich INTENSIV mit den Einstellungen im TV & Player beschäftigt , und habe mich in diverse Lektüren bei BUROSCH
eingelesen .
ALSO ...... ab WERK stimmt bei dem Bild im MODUS KINO "fast" alles !!!
Sowohl das Farbmanagement als auch der Weißabgleich sind nahezu NUTZLOS ..... da Veränderungen dort zu SEHR unsauberen Farbübergängen führen . BESONDERS wenn man bei ROT / MAGENTA / GELB & den FLEISCHFARBEN etwas an dem FARBTON und der SÄTTIGUNG verändert .
Für den WEIßABGLEICH gilt übrigens dasselbe .
Ich habe zuerst die Helligkeit und den Kontrast angepasst .
Die Helligkeit ist bei jeder Quelle ( HDMI 3 UHD / HDMI 2 ARC / YouTube / Netflix & Amazon) dieselbe ... 51 !
Der Kontrast sollte überall bei 51 stehen .
Nur bei HDMI 3 (Zuspieler Samsung UDB-K8500) hab ich den Kontrast bei 54 stehen .
Das wiederum hängt auch davon ab , wie man das FARBFORMAT im Player eingestellt hat .
Ich habe es auf RGB ERWEITERT stehen .
Bei YCBCR 4:4:4 werden HDR Filme zu dunkel und ohne den nötigen Punch wiedergegeben .
Bei RGB STANDARD ist Schwarz nicht mehr schwarz sondern GRAU .

Die Farbättigung steht überall bei 45 .
Der Weißabgleich steht überall komplett auf NULL

Im Farbmanagement habe ich bei BLAU den Farbton auf -1 stehen / bei Zyan den Farbton auf +1 und bei Magenta die Helligkeit bei +1 .
Sonst habe ich keine Veränderungen vorgenommen .
Und das Bild ist bei jeder Quelle , bei jedem Film oder Serie ein TRAUM

Firmware ist auch weiterhin G1216

Die Funktion ADAPTIVER KONTRAST ist bei MIR "NUR" bei HDMI 3 gelegentlich je nach Film aktiv .

SCHÄRFE & BACKLIGHT je nach Geschmack und Räumlichkeit .
julia-renee
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 16. Okt 2017, 21:23
Guten Abend....

Na das bestätigt ja direkt mein Vorgehen...habe bis jetzt nur an den "Basis-Einstellungen" und an den
"Erweiterten-Einstellungen" ein "wenig" gedreht und bin schon sehr zufrieden mit dem Bild....

Das einzige was bleibt ist das von jeder Quelle ein leichtes Feintuning je nach Geschmack der folgenden
"Basis-Einstellungen" nötig ist...nämlich Helligkeit/Hintergrundhelligkeit bzw. Kontrast je nach persönlichen
Vorlieben. Und ja Netflix in 4K braucht mehr Helligkeit/Hintergrundhelligkeit als z.B. SKY oder Vodafone
ehemals KD.

Sollte ich wirklich noch am Farbmanagment und Wießabgleich drehen.... ? ....Nicht das mir so geht wie
Manuelpss und Ich dann nen großen Reset mache und wierder von vorne anfange

Also kurz um für den Preis... ne geile Glotze(65M7000 1200.-€).... (hab aber keinen Sony zum Vergleich da)
und somit zufrieden.

Schöne Nacht noch.
Manuelpss
Stammgast
#689 erstellt: 17. Okt 2017, 22:19
Ich würde vom WEIßABGLEICH die Finger lassen .
Wenn man zb. beim ersten Teil von DER HOBBIT , ziemlich am Anfang als alle beim Tisch sitzen , meine alten Einstellungen mit denen ab Werk vergleicht ... sieht man unschöne Abstufungen in den Gesichtern .
Ich hab ALLES bei NULL stehen :-)
Mir gefällts so am besten unf harmonischsten
KasiNB
Neuling
#690 erstellt: 18. Okt 2017, 15:55

Lesterr88 (Beitrag #673) schrieb:

KasiNB (Beitrag #670) schrieb:
guten morgen Lesterr88,

Kasi


Hallo Kasi, ich hab jetzt auch auf uk gestellt und die h0110 draufgemacht, dann hab ich noch per USB auf h0524 geupdated.


Tach Lesterr88

kein Problem,,,,,kannst du mir sagen wo ich die firmware h5024 herbekomme? bekomme ich mit dem stick nicht hin!

habe mir die aktuellste von der Homepage geladen aber da steht nicht welche das ist, also der changelog fehlt!

grüsse Kasi
julia-renee
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 20. Okt 2017, 23:40
Guten Abend.

So habe jetzt doch mal mutigerwiese die Einstellungen von Manelpss (die nach dem Bunt-Reset )
eingestellt...soweit so gut Bild ist Klasse - Hintergrundhelligkeit je nach Umgebungshelligkeit einstellen und
bei Netflix 4K darfs etwas mehr sein .... und natürlich persönlichen Geschmack eingeben.
(Ich benutzte allerdings den Standard Bildmodus und Farbtemperatur kühl FW G1216 ...aber das ist
Geschmacksache)

Also großes Lob !!!!.. (da hauts einem im Dynamischen Modus das Auge raus )

Ach ja Dolby geht jetzt über ARC und TV/CD Eingang beim Onkyo TX-NR5010.etz

Jetzt überarbeite Ich gerade den HTPC um diesn HDR fähig zu machen und um in 4k zu zocken...
ebenfalls kein billiges Vergnügen.... aber halt die neue Intel-Plattform mit i3-8350K Z370 Board und
GTX 1070 (statt GTX 1080 Ti) sind da nooooch finanzierbar...


[Beitrag von julia-renee am 20. Okt 2017, 23:44 bearbeitet]
HayGuise
Stammgast
#692 erstellt: 26. Okt 2017, 19:29
Hallo,

mal wieder ein weiteres Problem entdeckt: Mein M7000 ist per HDMI/ARC mit einem Denon x1000 verbunden. Allerdings ist der Ton sehr asynchron. Lypsynch ist im receiver aktiviert. Ansonsten alles "standard".

Bei meinem alten Panasonic Plasma hatte ich keinerlei Probleme..

Jemand ähnliche Problem und ggf. eine Lösung?

EDIT: Habe das Problem/Lösung bereits selbst identifiziert. Der Digital Output war auf RAW geschalten, was ich benötige um bei Netflix Dolby Digital Sound zu erhalten. Stelle ich den Digital Output aus oder auf PCM ist der Ton Synchron, allerdings bekomme ich dann per Netflix App kein Dolby Digital.


[Beitrag von HayGuise am 26. Okt 2017, 19:36 bearbeitet]
Manuelpss
Stammgast
#693 erstellt: 26. Okt 2017, 20:58
Ich hab da keine Probleme mit meinem Yamaha RX-A1020 .
Und wie ja schon erwähnt , bekommt man 5.1 Ton ja NUR wenn man im TV auf RAW stellt .
HayGuise
Stammgast
#694 erstellt: 26. Okt 2017, 21:31
Ok, mein Fehler. Es lag hauptsächlich an der Südafrika Firmware die im avforum kursiert und die ich mal getestet habe.
Mit der deutschen Firmware ist die Asynchronität deutlich besser, aber nicht perfekt.

Die Farben sind mit der afrikanischen Firmware übrigens echt top, für mein Geschmack sind die Standardeinstellungen bereits besser wie sämtliche Einstellungen aus den diversen Foren. Jetzt muss Hisense mal in die Pötte kommen und den entsprechenden "Fix" in eine deutsche Firmware einbauen...


[Beitrag von HayGuise am 26. Okt 2017, 21:40 bearbeitet]
mnasty
Ist häufiger hier
#695 erstellt: 26. Okt 2017, 22:32
Also ich habe auch die Africa Firmware installiert und...wow!
Farben sind in den Grundeinstellungen endlich Mal richtig gut. Natürlich mit Luft nach oben, aber eine perfekte Basis.

Die Firmware hat natürlich auch ihre Nachteile.
- Hisense Logo ist an wenn der TV aus ist, und umgekehrt.
- Picture Mode zeigt manchmal den falschen Picture Mode an.
- fehlende Apps ( persönlich kein Problem )

Ansonsten bleibt diese Firmware, bis Hisense Deutschland endlich Mal den eigenen Hintern hoch bekommt und endlich Mal ein akzeptable Firmware released.

Denn das Problem mit den Farben und das Bildschirmblitzen ist einfach untragbar. Schade... Die Hardware ist richtig gut!
HayGuise
Stammgast
#696 erstellt: 27. Okt 2017, 11:10
@mnasty: in deiner Signatur steht ja dass du einen X2000 nutzt, also ein ähnliches Setup wie ich.

Kannst du bitte mal testen, ob beim TV schauen Bild und Ton ebenfalls asynchron sind, wenn du RAW als digital output wählst?

Danke!


[Beitrag von HayGuise am 27. Okt 2017, 11:11 bearbeitet]
mnasty
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 27. Okt 2017, 11:25
Hab einen Linux TV Receiver -> AV Receiver -> TV als Setup.
Daher kann ich das nicht testen.

Ich habe aber PS4 -> TV -> AV Receiver (über ARC)

Hier ist der Delay mit egal welcher Firmware so unerträglich, dass ich die PS4 per Optical In an den Receiver verbunden habe.

Hast du den Delay nur bei RAW?
HayGuise
Stammgast
#698 erstellt: 27. Okt 2017, 12:03
Ja, sobald ich auf PCM oder "Aus" gehe, ist der krasse Delay weg. Wenn man penibelst drauf achtet, evtl. noch minimal vorhanden, aber kein vergleich.

Ich werde es gleich mal mit einem optischen Kabel anstelle von ARC/HDMI testen.
mnasty
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 27. Okt 2017, 12:10
Bei AUS dürfte doch dann auch der Ton weg sein, oder?

PCM werde ich mal zu Hause versuchen.
HayGuise
Stammgast
#700 erstellt: 27. Okt 2017, 12:21
Bei "Aus" wird glaube ich einfach ein Analoges Signal an den AV-Receiver gesendet, womit Dolby Digital etc. dann alelrdings ausgeschlossen ist.

Wie ich zuvor bereits schreib, muss RAW eingestellt sein, um beispielsweise bei Netflix DD Ton zu erhalten. Dadurch scheidet PCM ja leider schon aus.

@manuel: Hast du dein Receiver per optischem Kabel angeschlossen oder HDMI/ARC?

Ich meine, das Problem hängt mit RAW in Kombination mit ARC/HDMI zusammen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, da das Problem relativ schwer zu reproduzieren ist. Bei manchen Sendungen ist der Delay sehr auffällig, bei manchen weniger.


[Beitrag von HayGuise am 27. Okt 2017, 15:26 bearbeitet]
Manuelpss
Stammgast
#701 erstellt: 27. Okt 2017, 17:07
Ich hab neue Einstellungen bzgl. BILD
Falls interesse besteht , melden .
UMSONST mache ich mir die Arbeit nämlich nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense 55 U7QF Updates.
Einsteiger_ am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  12 Beiträge
Hisense HE58KEC730
iceraul am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  27 Beiträge
Hisense stotert
kostos am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  2 Beiträge
Hisense 2022 Line-Up
Ralf65 am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  23 Beiträge
Hisense 55U7QF Einstellungen
Einsteiger_ am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 04.07.2022  –  2 Beiträge
Hisense TV H43NEC5205 - "Hisense Standbild"
Kurt1610 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
hisense-u71hq-tv
vinylthorsten am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  65 Beiträge
Hisense DualCell LCD 65SX
Ralf65 am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  31 Beiträge
Erfahrungsberichte zu euren Hisense?
JonDeath21 am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  2 Beiträge
Hisense Software
Ricc.B am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766