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Hisense 55/65M7000 und 75M7900 Reviewthread

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Manuelpss
Stammgast
#601 erstellt: 30. Aug 2017, 15:36
Das was du meinst , wirst du bei JEDEM anderen TV mit eingeschalteter Bewegungsglättung (Gleichmäßige Bewegung bei Hisense) auch haben !!!
Bei meinem Samsung war es noch schlimmer , und der hatte DEFINITIV ein NATIVES 100 HZ Panel .

Das wird durch die Zwischenbildberechnung verursacht , die 24p Material von Blu-ray glättet .
Abgeschaltet ist es weg , nur hast du dann das typische 24p geruckel ...... man nennt es auch FILMLOOK

Hast du das wirklich NUR bei den internen apps bei 4K , oder auch bei der Wiedergabe von Blu-ray über einen externen Player ?
BigMegaman
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 30. Aug 2017, 15:51

Manuelpss (Beitrag #601) schrieb:
Das was du meinst , wirst du bei JEDEM anderen TV mit eingeschalteter Bewegungsglättung (Gleichmäßige Bewegung bei Hisense) auch haben !!!
Bei meinem Samsung war es noch schlimmer , und der hatte DEFINITIV ein NATIVES 100 HZ Panel .

Das kann ich auf jeden Fall bestätigen.
Freunde von mir haben auch eine Samsung TV, Curved, 100 Hz Panel. Die hatten die Bewegungsglättung (Motion Plus heißt es dort glaub) auch eingeschaltet, und dort waren diese Artefakte bei schnellen Bewegungen auch vorhanden und gut sichtbar. Hat mich genervt, sie haben es nicht bemerkt... also wurde es ausgeschaltet.
Kann natürlich wirklich sein, dass diese Artefakte bei den Einstellungen ganz normal sind, so wie es von Manuelpss beschrieben wird.
dorkisbored
Stammgast
#603 erstellt: 30. Aug 2017, 16:16
wie gesagt....ich habe 4k Material bisher nur über die internen Apps zugespielt und da habe ich eben diese Blockbildung.

Wobei beim HDR 4K Material Test hatte ich das nicht....und das hab ich per USB eingespielt.

Bei einer normalen BR über meinen LG Player habe ich das auch nicht und bei normalem HD TV Programm über meinen Technisat auch nicht...

Ich teste gleich wenn ich zu Hause bin mal 4k Material vom USB Stick....wenn es dann weg ist, liegt es wohl irgendwie an den Apps

Aber das es alle haben sollen, kann ich mir nicht vorstellen....kann doch nicht sein das bei echtem 4K Material Blockbildung bei der Bewegungsdarstellung auftritt
dorkisbored
Stammgast
#604 erstellt: 30. Aug 2017, 18:27
soeben das USB Material getestet.....und jup.....ist auch da vorhanden diese Artefaktbildung.

Und Ihr sagt, das hat jeder 4k TV der diese Motion Flow / Bewegungsglättung aktiviert hat?

Das is ja mal voll kagge....das kann ja so keiner gucken

Nur wenn das alle haben....darf der Hisense schon bleiben...denn sonst bin ich mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden.....und ich warte nun nur noch auf das neue Update das ja anscheinend einige Fehler beheben soll plus zumindest Netflix mit HDR Support bringen soll...

mal abwarten
Bergmann36
Stammgast
#605 erstellt: 30. Aug 2017, 19:24
Da muss ich ganz klar wiedersprechen das es jeder TV hat. Mein Sony hat es definitiv nicht, egal ob HD Fernsehen, noch bei BR und auch nicht bei 4K.
Das ist ja auch ein Grund für die Rücksendung des Hisense. Entweder musste ich mich für ein ruckelndes Bild oder für Doppelkonturen entschieden.
Das ist mir beim Sony sofort aufgefallen, das er das echt drauf hat und das zum gleichen Preis.
Manuelpss
Stammgast
#606 erstellt: 30. Aug 2017, 21:23
Jeder wirklich JEDER TV wird bei EINGESCHALTETER Bewegungsglättung / Zwischenbildberechnung in irgendeiner Form Artefakte zeigen !!!

ABER ..... es gibt Hersteller die mehr Einstellmöglichkeiten bieten , um Filme von Blu-ray glatt wiederzugeben .
Nur dann halt OHNE die Plastizität die durch die Zwischenbildberechnung erreicht wird .
Da muss auch ich zugeben das der Hisense da wenig Einstellmöglichkeiten bietet .

Wer den Soap Effekt nicht mag , und trotzdem glatte Bewegungen bei der BD Wiedergabe haben will , ist bei Hisense LEIDER an der falschen Adresse .
ABER ... wer gelegentlich Fachzeitschriften a`la AUDIOVISION liest , wird feststellen das einige Hersteller sich dabei auf das nötigste beschränken , was die Einstellmöglichkeiten betrifft .

Und auch hier muss ich dazu sagen das dieser Effekt von jedem Menschen anders wahrgenommen wird .

Ich mag zb. glatte Bewegungen und eine hohe Bildtiefe / Plastizität .
Andere finden den Look unnatürlich und stören sich an den Artefakten ,die ich gar nicht störend wahrnehme .

Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen .

In HEIMKINO Gruppen bei Facebook bekommt man viel mit , und sieht oft das ein TV (egal von welchem Hersteller) zurück geht , weil der Kunde mit den Einstellungen nicht zurecht kommt
Manuelpss
Stammgast
#607 erstellt: 30. Aug 2017, 22:17
Ich hab doch noch was zu dem Thema zu sagen
Zum einen will ich hier nicht den Eindruck erwecken ich würde den TV mit allen Mittel verteidigen !!!

Mein letzter Samsung hatte 3 Möglichkeiten die Filmglättung einzustellen .
1 : Motion Plus
2 : Unschärfe Minderung
3 : Judder Minderung

Mit MOTION PLUS schaltet man die Zwischenbildberechnung EIN , das Bild wird einen Tick dunkler , und die Bewegungsschärfe im Bild nimmt zu .
Desweiteren entsteht dadurch die enorme Plastizität , wodurch man den Eindruck hat man könnte in den TV schauen (Soap Effekt)
Die UNSCHÄRFEMINDERUNG erhöht die Bewegungsschärfe im Bild , und die Judder Minderung unterdrückt das 24p ruckeln .
Punkt 2 & 3 lässt sich auch bei AUSGESCHATETEM Motion Plus einstellen .

ICH gehöre aber zu der Gruppe , die diesen Soap Effekt .. und die enorme Plastizität lieben
Und genau da kam es bei dem Samsung vermehrt zu Artefakten .
Egal wie ich es einstellte !
Und genau das , macht der Hisense erheblich besser .
Nur bietet er KEINE Möglichkeit , Filme von BD OHNE Zwischenbildberechnung RUCKELFREI wiederzugeben .

Ich hoffe ihr kommt noch mit

Wie man sieht ist das ganze eine ziemlich komplizierte Angelegenheit .

Erst vor kurzem war meine Schwester mit ihrem Mann hier ..... und beide saßen mit offenem Mund hier , und konnten sich an den flüssigen Bewegungen , und an der Bildtiefe garnicht Satt sehen .
Keiner von beiden bemerkte die Artefakte .
Mein Bruder wiederum ist anders gestrickt , er stört sich an den Artefakten , verzichtet dabei auch gerne auf die Bildtiefe / Plastizität .

Ein Bekannter hat einen ziemlich teuren 65" Lg OLED TV von 2016 .

KLASSE Bild ..... aber er bemängelt die nicht einwandfrei funktionierende Filmglättung , was bei ihm zu gelegentlichen rucklern führt , und auch die Bewegungsschärfe im Bild ist nicht allzu toll .

Es ist also alles andere als einfach den passenden TV , zu den eigenen Sehgewohnheiten zu finden .
Und zwar unabhängig davon was der TV kostet !!!
dorkisbored
Stammgast
#608 erstellt: 31. Aug 2017, 09:11
Hm Hm Hm.....

Also ich hab gestern noch mal ein wenig mit den Bildeinstellungen gespielt....

hab die Day-Einstellungen von Nobbler als Basis genommen.....ABER:

Dann habe ich die Weißabgleicheinstellungen für 2 Punkt von Manuel genommen, die 10 Punkt Einstellungen von Nobbler und das ganze dann nicht auf BT sondern auf Nativ gestellt und was soll ich sagen, mir gefällt das Bild so viel besser :-D

Das einzige was mich nun noch stört, ist eben die Artefaktbildung....weil mir fällt das extrem auf....kann ehrlich gesagt gar nicht verstehen das es anderen nicht auffallen soll.

Was ich komisch finde, ist das es eben nur bei 4K Material zu den Artefakten kommt....

Nun hab ich noch bis zum 04.09. Zeit zu entscheiden was ich mache.....allerdings kenne ich keine Alternative in der Preisklasse.....das ist das Problem.....
BigMegaman
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 31. Aug 2017, 11:12
@dorkisbored
Kannst du deine aktuellen Einstellung mal bitte im Detail posten? An sich bin ich mit den leicht abgeänderten Einstellung von Manuelpss sehr zufrieden, ich hab jedoch hin und wieder das Problem, dass das Bild sehr dunkel wirkt bzw. dunkle Flächen zu wenig Kontrast bieten und Details total verloren gehen.

Es ist an sich schon sehr krass, wie sehr sich das Bild mit den gleichen Einstellung von verschiedenen Quellen total unterscheidet. Ist das normale Fernsehen (SD über Kabel) viel zu hell, ist es über die Netflixapp (HD und 4K) genau richtig. Über den Mediaplayer (HD) ist es dann wieder einen Tick zu dunkel. Wenn ich dann wiederum die Helligkeit/Hintergrundbeleuchtung minimal hochschraube, werde ich im normalen SD Programm extrem geblendet. Tageslich oder abgedunkelter Raum nehmen auch nochmal extremen Einfluss auf das Bild.
Meine Partnerin ist fast schon am Durchdrehen, weil ich täglich dran bin, dem Bild den letzten Feinschliff zu verpassen.

Ich habe zudem gestern einige 4K Videos (Netflix, Youtube, Mediaplayer/NAS) mit eingeschalteter "Gleichmäßige Bewegung" angeschaut, abwechselnd niedrig und hoch. Ich muss sagen, dass mir über Netflix und Youtube wirklich nur ganz ganz minimal Artefakte aufgefallen sind. Diese sind aber im Vergleich zum Samsung TV wirklich ein Witz. Ich würde sie nicht mal als störend bezeichnen. Ich hatte jedoch auch nur knapp 15 Minuten Zeit das ganze zu testen, vielleicht kommen ich am Wochenebde nochmals dazu, mir das ausgiebiger anzuschauen.


[Beitrag von BigMegaman am 31. Aug 2017, 11:26 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#610 erstellt: 31. Aug 2017, 11:20
Kann ich heute Abend gerne mal machen....bin aktuell auf der Arbeit

Also mir fallen die Artefakte leider extrem auf....macht mir keinen Spass so zu gucken...
und ohne die Funktion wirkt das Bild leider wirklich nicht so schön plastisch...

ich bin gerade wirklich hin und her gerissen.....

Mein LG hatte mit der Motion Flow Funktion gar keine Probleme....gut...der war auch nur FullHD
Manuelpss
Stammgast
#611 erstellt: 31. Aug 2017, 12:19
@BigMegaman

Natürlich hat die Umgebungsbeleuchtung Einfluß auf das Bild .
Meine Einstellungen sind für eine dunkle Umgebung .
Auch die Fachzeitschriften messen 1x den ANSI Kontrast - und dann den Hellraumkontrast .
In einem HELLEN Raum sind meist völlig andere Einstellungen bzgl. Kontrast / Helligkeit / Farbe und Backlight nötig .

Ist wie mit Lautsprechern ...... jeder Lautsprecher klingt in jedem Raum anders .
Denn der Raum macht die Musik
Dirk.S.
Stammgast
#612 erstellt: 01. Sep 2017, 06:44
Weiß jemand wann dieser unsägliche Bug Kit der Verstärker Steuerung gefixt wird?
Jedesmal mit 3 Fernsteuerungen hantieren.... Der Sky+ pro hat zudem kein Cec.
Ist es richtig, dass der Arc Port kein HDCP 2.2 beherrscht?
Manuelpss
Stammgast
#613 erstellt: 01. Sep 2017, 15:07
Ich hab das bei mir mal mit der Verstärker Steuerung getestet .
NORMAL ist mein TV über Nacht vom Strom getrennt (Master / Slave Steckdosenleiste)
Wenn ich ihn aber NUR einfach AUS mache , bleibt die Verstärker Steuerung AKTIV .
Sie schaltet sich bei mir also NUR aus , wenn der TV komplett vom Strom getrennt wird .
BigMegaman
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 01. Sep 2017, 16:24
Ich hab das Problem mit der Verstärkersteuerung an sich ganz elegant gelöst:

Im Menü "HDMI & CEC Funktion" habe ich folgendes eingestellt:
CEC-Steuerung: AN
Automatische Abschaltung: AUS
Automatische Einschaltung: AN
Verstärkersteuerung: AN

Somit schaltet sich der AV-Receiver immer mit dem TV ein, jedoch natürlich nicht mit dem TV zusammen aus.
Das hat den positiven Nebeneffekt, dass sich die CEC- bzw. Verstärkersteuerung nicht deaktiviert/zurücksetzt beim Ausschalten des TVs

Und in meinen Denon X1300W Settings habe ich die Standby-Automatik auf 15 Min eingestellt (niedrigster Wert).
Sprich er schaltet sich nach 15 Min inaktivität von alleine ab.

Damit bin ich so ganz zufrieden.
Ich hoff natürlich trotzdem, dass der Bug mit dem nächsten Update beim TV behoben wird. Soll ja bald kommen..

Das mit dem ARC und kein HDCP 2.2 stimmt wohl:
2x HDMI 1.4 (ARC, CEC, MHL)
2x HDMI 2.0 (CEC)

Nicht so sprickelnd, am Ende hat Hisense bei der Produktion max. 10 EUR gespart und den Endkunden nervt es aber ungemein.


[Beitrag von BigMegaman am 01. Sep 2017, 16:54 bearbeitet]
Dirk.S.
Stammgast
#615 erstellt: 01. Sep 2017, 17:05
Ok, Danke, probier ich Mal.
Dem ARC kein HDCP 2.2 zu spendieren ist meiner Meinung nach grenzwertig, wenn nicht sogar extrem beschränkt

Meinen TV schalt ich abends auch nur auf Standby, trotzdem schaltet sich die Verstärker Steuerung immer ab


[Beitrag von Dirk.S. am 01. Sep 2017, 17:14 bearbeitet]
Dirk.S.
Stammgast
#616 erstellt: 02. Sep 2017, 13:34
@BigMegaman, mit Deiner Einstellung klappts bei mir jetzt auch.
Ist mir ein Rätsel wie Du da drauf gekommen bist
Egal, Danke
BigMegaman
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 05. Sep 2017, 15:05

dorkisbored (Beitrag #610) schrieb:
Kann ich heute Abend gerne mal machen....bin aktuell auf der Arbeit

Also mir fallen die Artefakte leider extrem auf....macht mir keinen Spass so zu gucken...
und ohne die Funktion wirkt das Bild leider wirklich nicht so schön plastisch...

ich bin gerade wirklich hin und her gerissen.....

Mein LG hatte mit der Motion Flow Funktion gar keine Probleme....gut...der war auch nur FullHD

Und schon für oder gegen den TV entschieden?
Wenn du noch Zeit und Lust hast, würde ich mich über deine Einstellungen freuen.
dorkisbored
Stammgast
#618 erstellt: 05. Sep 2017, 20:41
Sorry.....war etwas im Stress

Und ich habe mich "leider" gegen den TV entschieden. Er wird Morgen abgeholt.

Ich habe nun genau wie Bergmann den Sony hier stehen. Und der gefällt mir einfach deutlich besser. Am Ende war der Sony sogar noch 100€ günstiger dank Saturn Outlet Sale mit 10% Rabatt dank PayPal Aktion.

A: vom Bild her. Entweder ist es einfach Sehgewohnheit oder Geschmack, aber für mich macht der Sony das deutlich homogenere Bild ....hat deutlich weniger Körnung bzw. Farbblockbildung (weiß nicht wie ich das beschreiben soll).
Der Hisense hat mir gefühlt bei jeder Quelle (TV/BR/Streams) nie das perfekte Bild, schon gar nicht mit den gleichen Einstellungen gegeben. Hatte ich zum Beispiel das Bild bei einer BR für mich gut eingestellt, gefiel es mir beim nächsten Film schon wieder gar nicht. Gleiches eben bei TV Programmen...klar liegts an der Quelle....aber beim Sony hab ich nun die für mich perfekten Einstellungen und ich kann alles gucken und brauch nicht jedes mal nachjustieren

B: Betriebssystem bzw. Einstellmöglichkeiten. Hier verliert Hisense (nicht nur der M7000) in allen Bereichen. Man kann über Android denken was man will und das war scheinbar früher auch grausam, aber Nougat läuft auf der Glotze einwandfrei. Ich habe deutlich mehr Möglichkeiten an den Bildsettings zu drehen und über die Smart-Möglichkeiten braucht man kein Wort verlieren. Kodi aufm Fernseher hat einfach was

Fazit für mich....und wirklich nur für mich ohne den TV runter sprechen zu wollen....der Hisense war es für mich einfach nicht......vor allem weil der Sony halt auch direkt über die Apps HDR kann und ich da nicht noch auf den Support von Hisense warten muß....

Da er schon eingepackt ist, kann ich Dir auch leider die Einstellungen nicht mehr schicken. Tut mir leid.

Wünsche jedem hier viel Spass mit dem Hisense.....


[Beitrag von dorkisbored am 05. Sep 2017, 20:43 bearbeitet]
lomtro
Neuling
#619 erstellt: 06. Sep 2017, 18:10
Mein H65M7000 ist eben angekommen. Irgendwie sieht so ein 65 Zoller im eigenen Zimmer doch sehr riesig aus

Der muss nun noch an die Wand gehängt werden, dann kann es losgehen.
Jemand ein paar Tipps für die ersten Schritte bzw. aktuelle gute Bildeinstellungen?

Vielen Dank schonmal


mfg Tony
dorkisbored
Stammgast
#620 erstellt: 06. Sep 2017, 19:00
Nimm die Bildeinstellungen von Manuelpss und pass Sie entsprechend Deiner Vorlieben an
lomtro
Neuling
#621 erstellt: 06. Sep 2017, 23:48
Bin soweit ganz zufrieden. Serien schauen klappt wunderbar. Bei Fußball sieht es allerdings anders aus. Wenn der Ball schnell unterwegs ist, fängt er das "ruckeln" und es entstehen manchmal verpixelte Bereiche. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Des weiteren würde ich gerne Netflix mal in 4k streamen. Bräuchte ich dafür eine streaming box wie die Fire TV box z.B.?
Eine letzte Frage hätte ich noch. Ist Foxxum die einzige Möglichkeit um an Apps zu kommen? Die Auswahl scheint mir sehr marginal zu sein (wobei ich vorher nie einen Smart TV hatte und daher keinen Vergleich ziehen kann)
Bergmann36
Stammgast
#622 erstellt: 07. Sep 2017, 07:01
Für Netflix musst du doch nur die Taste drücken und dich anmelden. Dann das entsprechende Abo abschließen für 11,99€ und schon kannst du 4K schauen.
lomtro
Neuling
#623 erstellt: 07. Sep 2017, 10:13
Ich hab irgendwas von nem HDCP 2.2 Kopierschutz gelesen, welches ein Gerät benötigt. Hab gestern zumindest versucht einen 4k Inhalt zu streamen. Hat aber nicht geklappt (muss ich dafür eine Taste drücken oder geht das automatisch). Internet müsste auch ausreichen, laut dem Netflix Test.
sking
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 07. Sep 2017, 10:18
Hdcp Kopierschutz greift bei Kabelverbindungen, sprich bei hdmi, displayport und bei dvi Kabeln.

Bei der App greift hdcp nicht.
Bergmann36
Stammgast
#625 erstellt: 07. Sep 2017, 10:44
Also ich hatte nur die Netflix Taste auf der Fernbedienung gedrückt, mich angemeldet und mein Abo auf das 4K Angebot angepasst und schon konnte ich die 4K Inhalte abspielen.
BigMegaman
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 07. Sep 2017, 13:24

Bergmann36 (Beitrag #625) schrieb:
Also ich hatte nur die Netflix Taste auf der Fernbedienung gedrückt, mich angemeldet und mein Abo auf das 4K Angebot angepasst und schon konnte ich die 4K Inhalte abspielen.

So ist es. Ultra HD (4K) ist bei Netflix nur im Premium Abo für 11,99 € verfügbar.
Aber sonst muss man nicht viel machen, außer natürlich dann auch in der Netflix-App 4K Serien/Filme auswählen.
Und die Internetverbindung sollte schnell genug sein.
lomtro
Neuling
#627 erstellt: 08. Sep 2017, 07:41
Perfekt. Hat nun funktioniert. Auch das mit dem Fußball konnte ich beheben indem ich die Bewegungsglättung deaktiviert habe.
Nun noch eine Frage zu den streaming Boxen. Bringen die irgendeinen Mehrwert, oder kann ich auch alles gut mit dem Fernseher machen?
Manuelpss
Stammgast
#628 erstellt: 12. Sep 2017, 20:43
Guten Abend

Eigentlich war ich mit meinen Bildeinstellungen die weiter oben im Beitrag stehen (YouTube) SEHR zufrieden !
Bis mir vor ein paar Tagen jemand in ner Heimkino Gruppe bei Facebook den Tipp gebeben hat die unzähligen Testbilder NICHT über HDMI , sondern DIREKT am TV über USB abzuspielen .
Normal gehe ich über USB am UHD Player per HDMI direkt in den TV .
ABER SEHR oft würden die Testbilder verfälscht wiedergegeben !!!

Also einfach mal getestet . Und siehe da ... tatsächlich sieht man direkt das EINIGES nicht stimmt .
Der OPTIMALE Kontrastwert liegt NICHT bei 51 , sondern bei 49 !
Und auch im Farbmanagment und im Weißabgleich sieht man das so einiges NICHT stimmt .
Ich hab 50 Minuten gebraucht um anhand der Testbilder alles "optimal" einzustellen .
Clipping bei den Grundfarben !
Diverse Farbstiche in der Grautreppe usw.....

Ich sitze jetzt völlig geflasht vor dem TV .... den ich kaum wiedererkenne
So ein natürliches Bild , mit natürlichen Hauttönen hat der TV mir bis jetzt noch nicht gezeigt .
Man glaubt kaum was der Weißabgleich für einen Einfluss auf Farben und Hauttöne hat .

Wenn ich es schaffe poste ich die Einstellungen Heute , sonst spätestens Morgen .
dorkisbored
Stammgast
#629 erstellt: 13. Sep 2017, 00:51
Welche Testbilder nutzt Du zum Einstellen?
DarkSoul666
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 13. Sep 2017, 14:47
Kann mir jemand sagen, wo ich den H65M7000 derzeit noch am günstigsten bekomme?
Hatte den letzte Woche glaube ich irgendwo für 999,-€ gesehen.
Derzeit finde ich überall nur rund 1200,-€


Ist es überhaupt noch ratsam diesen TV zu kaufen?

MfG
Sebastian
Sebastian_CZ
Neuling
#631 erstellt: 13. Sep 2017, 16:58
Mein H65M7000 ist gestern nach ca einem Monat kaputt gegangen


[Beitrag von Sebastian_CZ am 13. Sep 2017, 17:02 bearbeitet]
Manuelpss
Stammgast
#632 erstellt: 13. Sep 2017, 20:46
@dorkisbored

Das sind einfach zu viele um sie hier alle aufzuzählen
Ich hab über Jahre hinweg immer mal wieder nach neuen gesucht .
Sowohl in HD als auch in UHD ..... wobeo UHD ja erstr seit ca. 6 Monaten .
Insgesammt hab ich ca. 30 Testbilder .... Helligkeit / Kontrast / Farbe / Gamma / Clipping der Grund und Mischfarben / Schärfe / Graustufen von 10 - 100 % usw.
Und natürlich eine Blaufilterbrille zur einstellung der Farbsättigung .

Hier meine NEUEN Einstellungen ...
https://www.youtube.com/watch?v=glwbsjhEfEg&feature=youtu.be
Manuelpss
Stammgast
#633 erstellt: 13. Sep 2017, 20:49
@Sebastian_CZ

SEHR ärgerlich !!!
Mir sagte man das gerade 65 Zöller SEHR selten kaputt gehen ....... und es scheint wohl als hätten sich die betroffenen ALLE hier versammelt
Mein erster war nach 7 Wochen hinüber
Hoffe dass das bei dir schneller über die Bühne geht , als bei mir .
Mein jetziger ist es auch schon wieder 7 Wochen alt ....... ich hoffe er hällt noch ein paar Jahre durch
Sebastian_CZ
Neuling
#634 erstellt: 13. Sep 2017, 20:57
@ Manuel

Nächste Woche Freitag kommt ein Techniker raus und will sich das anschauen.
Erst dann wird entschieden was gemacht wird.
Der Fehler ist, das auf einmal im unteren Drittel fünf Pixel in magenta erscheinen sind, und gleichzeitig ein Horizontaler Streifen von links nach rechts geht.
Manuelpss
Stammgast
#635 erstellt: 13. Sep 2017, 21:11
Also dasselbe wie bei mir .
Nur das es 1 Pixel war , der Zyan Leuchtete .... und ebenfalls ein Horizontaler Streifen im unteren Drittel .
Wird wohl auf eines neues Gerät , oder wie bei mir auf ne Gutschrift hinauslaufen .
Welches Produktionsdatum steht bei dir hinten am Gerät ?
Sebastian_CZ
Neuling
#636 erstellt: 13. Sep 2017, 21:24
Produktionsdatum ist 07.03.2017
dorkisbored
Stammgast
#637 erstellt: 13. Sep 2017, 23:01

Manuelpss (Beitrag #632) schrieb:
@dorkisbored

Das sind einfach zu viele um sie hier alle aufzuzählen
Ich hab über Jahre hinweg immer mal wieder nach neuen gesucht .
Sowohl in HD als auch in UHD ..... wobeo UHD ja erstr seit ca. 6 Monaten .
Insgesammt hab ich ca. 30 Testbilder .... Helligkeit / Kontrast / Farbe / Gamma / Clipping der Grund und Mischfarben / Schärfe / Graustufen von 10 - 100 % usw.
Und natürlich eine Blaufilterbrille zur einstellung der Farbsättigung .

Hier meine NEUEN Einstellungen ...
https://www.youtube.com/watch?v=glwbsjhEfEg&feature=youtu.be



Kannst Du denn welche empfehlen oder zum Download bereit stellen? Musst ja nicht alle aufzählen ;-)
Manuelpss
Stammgast
#638 erstellt: 13. Sep 2017, 23:45
@Sebastian_CZ
Das beunruhigt mich jetzt schon ein wenig !
Mein jetziger ist nämlich auch von März 2017 ... der letzte war von 09/16 .

@dorkisbored
Morgen ...... hab jetzt kein Bock mehr
dorkisbored
Stammgast
#639 erstellt: 14. Sep 2017, 10:43
Kein Ding....ich freu mich drauf ;-)
mnasty
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 14. Sep 2017, 19:35
@Manuelpss: Sind durch die Einstellungen nun die Bilder aller Quellen besser oder bezieht sich die Einstellung nur auf den internen Tuner?

Das sind Movie Settings für den Abend?

Greetz,
mnasty
Manuelpss
Stammgast
#641 erstellt: 14. Sep 2017, 21:04
UHD Testbilder 4K Testbilder 4K Testbilder 4K Testbilder 4K Testbilder 4K Testbilder 4K Testbilder 4K Testbilder 4K Testbilder
Manuelpss
Stammgast
#642 erstellt: 14. Sep 2017, 21:07
FULL HD TestbilderFULL HD TestbilderFULL HD TestbilderFULL HD TestbilderFULL HD TestbilderFULL HD TestbilderFULL HD TestbilderFULL HD TestbilderFULL HD TestbilderFULL HD Testbilder
Manuelpss
Stammgast
#643 erstellt: 14. Sep 2017, 21:10
Ich hoffe die Bilder werden nicht komprimiert
Die Einstellungen sind für eine DUNKLE Umgebung optimiert .

Ich habe allerdings die Bildmodi STANDARD & DYNAMISCH mit den selben Werten , nur anderen Einstellungen bzgl. der Hintergrundbeleuchtung eingestellt .
Das ist also KEIN problem .
40 ist für eine helle Umgebung in Ordnung , und 20 bei zb. Horror Filmen in SEHR dunkler Umgebung .
Manuelpss
Stammgast
#644 erstellt: 14. Sep 2017, 21:13
Fast vergessen
Die Einstellungen sind für ALLE Quellen anzuwenden !!!
Interne apps / USB / HDMI 2 / HDMI 3 / egal ob Full HD .... wie bei mir auf HDMI2 wo der Sat Receiver dran hängt , oder HDMI3 wo der 4K Player dran hängt .
Nur mit der Schärfe muss man je nach Inhalt etwas experimentieren , ich hab sie zb. beim Player höher stehen .
Andylicious
Schaut ab und zu mal vorbei
#645 erstellt: 16. Sep 2017, 10:27
Guten Morgen,

nach einigem Hin und Her habe ich mich dafür entschieden dass ich meinen H55M7000 zurückschicke. Habe für meinen Samsung noch ein Mainboard auftreiben können.

Das Ruckeln beim Ausschalten der "Gleichmäßigen Bewegung" war mir einfach zu viel, beim Einschalten habe ich Artefakte, sogar auf der geringsten Einstellung. Das kann ich bei meinem Samsung besser einstellen ohne dass ich die Artefakte bemerke. Und der Pseudo-24p Modus ist leider auch nicht das wahre. Auch das macht der Samsung mit Abstand besser.

Zudem hatte ich vor allem bei Rottönen ein merkwürdiges Rauschen, egal ob die Quelle SD, HD oder UHD war.

Allein das VA-Panel und der bessere Schwarzwert sind gegenüber dem IPS-Panel im Samsung besser. Aber das kann ich verkraften und endlich wieder die Filme genießen.

Grüße
Manuelpss
Stammgast
#646 erstellt: 16. Sep 2017, 13:06
Für diejenigen die sich noch näher mit den Farben im Farbmanagement beschäftigen wollen , kann ich nur empfehlen
sich diese Seite mal anzuschauen .
Auf der Suche nach einem Farbtreppen Testbild was nicht nur die Grund , sondern auch die Mischfarben CYAN MAGENTA UND GELB anzeigt , bin ich GESTERN auf diese Seite gestoßen https://www.eizo.de/...equalitaet-des-lcds/

Da kann man diverse Testbilder in FULL HD runterladen
Empfehlenswert ist da der 16-stufige Farbtonverlauf .
Im Optimalfall sollte man alle abstufungen erkennen können .

Und somit ist mein aktuelles Video bzgl. meiner Einstellungen schon nicht mehr aktuell

Eins kann ich aber schon sagen .... im Farbmanagement sollte bei ROT der Farbton bei +1 stehen , NICHT -1 !!!
Denn NUR bei +1 bekommt man natürliche Hauttöne hin .
Leuchtturm81
Neuling
#647 erstellt: 23. Sep 2017, 18:52
Halli hallo Leute.

Hab gestern von der Hisense Seite die neue Firmware V00.01.00a.H0601 runtergeladen und auf meinen H65M7000 installiert und ich finde das Bild ist viel schlechter geworden vorallem was die Farben angeht.
Hat jemand das selbe Problem bzw welche ist die Aktuelle Firmeware ?
BigMegaman
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 25. Sep 2017, 12:02
@Leuchtturm81:
Aktuell ist die Firmware von der deutschen Homepage für das 65" Modell die aktuellstes Version.
Ob sich das Bild dadurch verschlechtert hat, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte diese Firmware nur kurz installiert und bin wieder zurück auf eine ältere Version (hier die Gründe und der Link: http://www.hifi-foru...ead=5&postID=525#525 )

@Manuelpss:
Schon neue Einstellungen am Start? Bisher waren deine im Vergleich immer sehr gut

Lass dich aber nicht stressen.

Hat sonst jemand neue Informationen zu dem Update für das 65" Modell, das eigentlich jeden Tag kommen sollte (Fix für BT.709 Bug usw.)?
Für die Emirate ist es ja schon einige Zeit draußen, wir in Europa warten aber noch.


[Beitrag von BigMegaman am 25. Sep 2017, 12:03 bearbeitet]
Manuelpss
Stammgast
#649 erstellt: 25. Sep 2017, 17:04
@BigMegaman
#
Hab ich in der Tat
Melde mich die Tage
Manuelpss
Stammgast
#650 erstellt: 25. Sep 2017, 17:36
Ich hab den Farbton bei ROT (Farbmamangement) nun doch bei -1 stehen
Bei +1 sehen Lippen nämlich nicht mehr Rot aus
https://www.youtube.com/watch?v=oekEO-lFjZU&feature=youtu.be
BigMegaman
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 26. Sep 2017, 09:48

Manuelpss (Beitrag #650) schrieb:
Ich hab den Farbton bei ROT (Farbmamangement) nun doch bei -1 stehen
Bei +1 sehen Lippen nämlich nicht mehr Rot aus
https://www.youtube.com/watch?v=oekEO-lFjZU&feature=youtu.be

Da haste im Video aber den Speedy Gonzales Turbo Modus beim Durchklicken rein gehauen.
Versuch ich die kommenden Tage mal zu testen.
Wundert mich etwas, dass du beim Weißabgleich auf "10 Punkt" umgestiegen bist.
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