Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Hisense 55/65M7000 und 75M7900 Reviewthread

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk.S.
Stammgast
#751 erstellt: 12. Jan 2018, 20:59
Ist mir ein Rätsel warum das Update nicht zeitgleich zu Verfügung gestellt wird.
Könnte viel Verunsicherung vermeiden.
julia-renee
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 13. Jan 2018, 00:43
Ja..voll korrekt... FW wurde direkt vom TV angeboten und über Netzwerk runtergeladen...

Meine Eindrücke.... haltet Euch fest....

Rot ist Rot.... und HDR bei Netflix App so stand es jedenfalls im Update hab Ich allerdings noch nicht
probiert...ferner habe Ich den Eindruck das die Farben "kräftiger" rüber kommen....

Aber mehr und fachmänischer wird uns sicher Manuelpss informieren...

Und ja alle "Unkenrufe" dass es keine Updates mehr gäbe sind damit "ad Absurdum" geführt,,, Hisense
weiter so.....


[Beitrag von julia-renee am 13. Jan 2018, 00:48 bearbeitet]
Manuelpss
Stammgast
#753 erstellt: 13. Jan 2018, 05:06
Mein TV zeigt mal noch kein Update an
Warten wir mal ab was da kommen mag
BigMegaman
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 13. Jan 2018, 19:05
Meiner zeigt auch noch kein Update an

@ julia-renee: Du hast aber schon den 65M7000, also das 65 Zoll Modell?
julia-renee
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 13. Jan 2018, 23:26
Hallo,

ja den 65M7000 gekauft in 09/2017 per Amazon.

Nun Ich war auch überrascht als nach dem Einschalten ein Fenster aufpoppte mit der Meldung neue
FW verfügbar obwohl Ich automatisch installieren deaktiviert habe.. Habe mich dann doch entschlossen
das Update auszufühern, dazu hat der TV die FW aus dem Netz geladen und dann nochmals gefragt ob
jetzt upgedatet werden soll. Was dann doch relativ lange gedauert hat mit dem Icon FW update ohne
Fortschrittsbalken da wurde Ich schon nervös....ging dan aber doch alles gut.

Bis jetzt habe Ich es nich bereut...habe sogar den Eindruck das das Bild von Vodaphone ehemals Kabel-
deutschland etwas besser ist (besserer Skalierungs-Algoryhtmus). Zum Netflix HDR App Test bin Ich immer noch nicht gekommen.


[Beitrag von julia-renee am 13. Jan 2018, 23:30 bearbeitet]
PsychoNyuu
Schaut ab und zu mal vorbei
#756 erstellt: 14. Jan 2018, 20:45
Nabend,


wie sieht es mit dem 55M7000 aus? Gibt es da auch schon eine neues Update?

H0121 ist bei mir aktuell drauf.

Gruß
BigMegaman
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 15. Jan 2018, 12:40

PsychoNyuu (Beitrag #756) schrieb:
Nabend,


wie sieht es mit dem 55M7000 aus? Gibt es da auch schon eine neues Update?

H0121 ist bei mir aktuell drauf.

Gruß

Für das 55" Zoll Modell ist aktuell schon die Version H0524 (UK) draußen, es ist aber (soweit ich weiß) keine deutsche Sprache enhalten und man muss sich mit Englisch begnügen. Dafür sollen die Farbwerte (explizit das Rot) damit korrekt dar gestellt werden und es kommen noch einige andere kleine Verbesserungen hinzu.

Das hier sollte der Download-Link zur Firmware sein: https://drive.google.com/file/d/0Byb-spUJ26LYODJzZVJtVjZBd3c/view
PsychoNyuu
Schaut ab und zu mal vorbei
#758 erstellt: 15. Jan 2018, 16:57

BigMegaman (Beitrag #757) schrieb:

PsychoNyuu (Beitrag #756) schrieb:
Nabend,


wie sieht es mit dem 55M7000 aus? Gibt es da auch schon eine neues Update?

H0121 ist bei mir aktuell drauf.

Gruß

Für das 55" Zoll Modell ist aktuell schon die Version H0524 (UK) draußen, es ist aber (soweit ich weiß) keine deutsche Sprache enhalten und man muss sich mit Englisch begnügen. Dafür sollen die Farbwerte (explizit das Rot) damit korrekt dar gestellt werden und es kommen noch einige andere kleine Verbesserungen hinzu.

Das hier sollte der Download-Link zur Firmware sein: https://drive.google.com/file/d/0Byb-spUJ26LYODJzZVJtVjZBd3c/view


Danke für die schnelle Rückmeldung,

wenn ich meinen Fernseher auf UK stelle bekomme ich dann das Update manuell angeboten) Hat das für mich irgendwelche Nachteile den Fernseher auf UK umzustellen? Mit ein bisschen Englisch komme ich klar ^.^
dre23
Inventar
#759 erstellt: 15. Jan 2018, 17:42
Ist schon komisch warum nicht alle das Update erhalten?!
BigMegaman
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 15. Jan 2018, 18:00
Ich gehe schwer davon aus, dass du bis auf die Sprache keine Nachteile haben wirst.
Es kann ja sogar gut sein, dass DEUTSCH auch verfügbar ist.

Ob das Update über die Auto-Update-Funktion verfügbar ist, wenn du Land und/oder Sprache auf UK stellst, kann ich dir leider nicht beantworten.
Aber testen kostet ja nix Und ohne Bestätigung macht er ja dann auch erst mal kein Update.

Da ich das 65" Modell besitze, bin ich über Posts und News zum 55" Modell ehher immer nur "drüber geflogen".
Du kannst dich aber gerne im AV-Forums-Thread zu dem Thema etwas umschauen oder deine Fragen (auf Englisch) stellen:
https://www.avforums...ead.2018360/page-457

Da solltest du alle Informationen finden, auch wenn es sicher etwas Zeit kostet sich rückwirkend durch alle Posts durchzuschlagen.


[Beitrag von BigMegaman am 15. Jan 2018, 18:00 bearbeitet]
Manuelpss
Stammgast
#761 erstellt: 15. Jan 2018, 18:05
Ich hab gerade Hisense geschrieben , bzgl dem 65 Zöller .
Mal sehen was als Antwort zurück kommt
Denn die Firmware wird aktuell weder vom TV geladen , noch auf der Homepage angeboten
PsychoNyuu
Schaut ab und zu mal vorbei
#762 erstellt: 15. Jan 2018, 19:15

BigMegaman (Beitrag #760) schrieb:
Ich gehe schwer davon aus, dass du bis auf die Sprache keine Nachteile haben wirst.
Es kann ja sogar gut sein, dass DEUTSCH auch verfügbar ist.

Ob das Update über die Auto-Update-Funktion verfügbar ist, wenn du Land und/oder Sprache auf UK stellst, kann ich dir leider nicht beantworten.
Aber testen kostet ja nix Und ohne Bestätigung macht er ja dann auch erst mal kein Update.

Da ich das 65" Modell besitze, bin ich über Posts und News zum 55" Modell ehher immer nur "drüber geflogen".
Du kannst dich aber gerne im AV-Forums-Thread zu dem Thema etwas umschauen oder deine Fragen (auf Englisch) stellen:
https://www.avforums...ead.2018360/page-457

Da solltest du alle Informationen finden, auch wenn es sicher etwas Zeit kostet sich rückwirkend durch alle Posts durchzuschlagen.



Danke für deine Hilfe :-)
julia-renee
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 15. Jan 2018, 19:56
Ja...ist schon komisch...vielleicht ander PCB-Verdion bzw, Rev. ?

Und scheint also was dran zu sein das rot jetzt rot ist... Ich empfinds jedenfalls so, kann mich natürlich
auch irren ...jeder hat ja andere "Äuglein".

Auf jeden falls bin Ich jetzt sehr zufrieden......

Ich geb die FW auf keine Fall mehr her..... runterladen (vom TV) und verteilen geht ja nicht oder ?


[Beitrag von julia-renee am 15. Jan 2018, 19:58 bearbeitet]
PsychoNyuu
Schaut ab und zu mal vorbei
#764 erstellt: 15. Jan 2018, 20:18
Ich bin es nochmal,

habe die Datei runtergeladen und auf den USB-Stick gepackt aber leider erkennt er die Software nicht. Habe die Datei bereits unbenannt aber auch das brachte nichts


[Beitrag von PsychoNyuu am 15. Jan 2018, 21:26 bearbeitet]
BigMegaman
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 16. Jan 2018, 00:45
Hast du schon mal ein Update installiert und weißt wie man vorgeht?
Hier mal die Anleitung auf Deutsch (bezogen auf eine ältere Firmware): https://drive.google...ea2/view?usp=sharing


[Beitrag von BigMegaman am 16. Jan 2018, 03:18 bearbeitet]
PsychoNyuu
Schaut ab und zu mal vorbei
#766 erstellt: 16. Jan 2018, 09:41

BigMegaman (Beitrag #765) schrieb:
Hast du schon mal ein Update installiert und weißt wie man vorgeht?
Hier mal die Anleitung auf Deutsch (bezogen auf eine ältere Firmware): https://drive.google...ea2/view?usp=sharing



Morgen,

ja habe die aktuelle Deutsche über USB-Stick installiert gehabt. Muss ich den Fernseher vorher auf UK umstellen damit er die UK Firmware erkennt?
BigMegaman
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 16. Jan 2018, 14:08
Also an der Länder- und Spracheinstellung des TVs liegt es sicher nicht, das Update muss er unabhängig davon erkennen.
Schon mal mit einem anderen USB-Stick getestet? Wurde der Stick mit FAT32 formatiert? Anderer USB-Steckplatz am TV getestet?

Ansonsten fällt mir nix mehr ein, an was es liegen könnte.
PsychoNyuu
Schaut ab und zu mal vorbei
#768 erstellt: 16. Jan 2018, 14:23

BigMegaman (Beitrag #767) schrieb:
Also an der Länder- und Spracheinstellung des TVs liegt es sicher nicht, das Update muss er unabhängig davon erkennen.
Schon mal mit einem anderen USB-Stick getestet? Wurde der Stick mit FAT32 formatiert? Anderer USB-Steckplatz am TV getestet?

Ansonsten fällt mir nix mehr ein, an was es liegen könnte.



Ja, zwei verschiedene Sticks Probiert und auch die USB-Anschlüsse gewechselt. Versuche nachher mal meine Externe Festplatte.
julia-renee
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 16. Jan 2018, 20:17
So Leute....

Netflix HDR in der App geht auch ! Mit neuer FW ...Die Farben sind aber gar gruselig.... muss man neu
einstellen im HDR Modus....behält der TV dann die getrennt von den Normal Einstellungen also nicht HDR ?
Probiert bei Startrek Discovery.

Manuelpss bitte.....
BigMegaman
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 16. Jan 2018, 20:27
Danke für deine Rückmeldung, geile Sache! Aber Star Trek Discovery wird doch nur in Full HD (kein 4K) ausgestrahlt und unterstützt damit kein HDR. Oder hab ich dich irgendwie falsch verstanden?
julia-renee
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 16. Jan 2018, 21:51
Nun...das dachte Ich auch...trotzdem haben mich dann die Farben aus dem Sessel gehauen...so
überdreht.... da hab Ich nachgeschaut....und siehe da Bildmodus HDR aktiviert !

Ich meine dann auch bei Folge 10 HDR in der Beschreibung gelesen zu haben...aber kann mich auch
täuschen...auf alle Fälle hab Ich die Grundeinstelungen im Vergleich zum KINO Modus mal kräftig
nachregeln müssen ...und ja pro Bildmodus eigene Einstellung... somit muss die perfekte HDR Einstellung
für Netflix noch gefunden werden ...wollen wir hoffen das das nicht von Film zu Film differenziert ...

Und Startrek Dicovery is bei mir definitiv 4k, zumindest laut Netflix Angabe und auch gefühlt..so...

Also nach suchen... ist wohl doch nur 2k, obwohl 4k angegeben wird -typisch Netflix - , dafür aber mit
HDR also 2K HDR ...öfter mal was neues ....und ja Dolby Vison..Ich versteh dann nicht warum der TV auf
HDR schaltet kann doch nur HDR10 oder.... seltsam....... grübel...grübel....


[Beitrag von julia-renee am 17. Jan 2018, 01:07 bearbeitet]
Manuelpss
Stammgast
#772 erstellt: 17. Jan 2018, 04:04
KORREKT .... Star Trek Discovery wird in Full HD mit HDR ausgestrahlt .
Ist aber seit längerem bekannt
Zur HDR Bildeinstellung werde ich mich aber erst äußern , wenn mein TV dann auch endlich die neue Firmware geladen hat .
Hisense hat sich auf mein Schreiben mal noch nicht gemeldet
Manuelpss
Stammgast
#773 erstellt: 17. Jan 2018, 04:07
Und ja , die Einstellungen für HDR / KINO usw. werden natürlich getrennt vom TV gespeichert ,
Und man kann ja angeben ob ALLE Quellen , oder nur die aktuelle
BigMegaman
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 17. Jan 2018, 12:46
Wusste ich noch gar nicht mit Full-HD und HDR, schon wieder was gelernt.

Aktuell gibt es wohl noch diverse Probleme mit der Installation des neuen Updates. Bei einigen Erscheint die Meldung zu der neuen Firmware, es passiert dann aber einfach nichts, wenn man es installieren will. Und der Support weiß mal wieder nichts produktives zu dem Thema. Und bei vielen (wie Manuelpss und mir) kommt einfach keine Meldung zum Update. Scheint mal wieder ein richtig gut organisierter Rollout zu sein.


[Beitrag von BigMegaman am 17. Jan 2018, 12:48 bearbeitet]
socos259
Schaut ab und zu mal vorbei
#775 erstellt: 17. Jan 2018, 13:56
Hi.

Und die neue Firmware schicken sie nicht als Download raus?


P.S.: Bekomme ebenfalls keine Meldung über ein bestehendes Update.
PsychoNyuu
Schaut ab und zu mal vorbei
#776 erstellt: 17. Jan 2018, 19:04
Nabend,

ich habe mal den deutschen Support angeschrieben wie es mit einer neuen Software aussieht, da die UK Software bereits eine neuere ist. Folgendes kam als Antwort:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es soll in Kürze ein OTA-Update erscheinen.
Ein genauer Releasetermin ist leider nicht bekannt.
Dirk.S.
Stammgast
#777 erstellt: 17. Jan 2018, 19:41
Naja, eigentlich bin ich mit der Kiste ganz zufrieden, insbesondere nachdem
ich mit Manuelpss Einstellungstipps noch ein Feintuning vornehmen konnte.
Von daher bin ich jetzt relativ entspannt ob des Update Termins.
kranky90
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 17. Jan 2018, 23:18
Hab auch den 55 Zöller.
Gerade die UK Firmware drauf (wurde OTA automatisch draufgeladen).
Soweit zufrieden.

Aber mit welchem Update fahre ich Bildtechnisch am Besten?
Immer noch mit der afrikanischen? Und HDR hätte ich auch gerne
julia-renee
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 17. Jan 2018, 23:24
Na... dann is nur komisch das manche das bekommen und andere nicht.... seltsam...

Meiner zeigt jetzt auf alle Fälle: V00.01.00a.H1229 als FW version an.

Btw. was heisst eigentlich OTA ...danke...Kocht da jedes Land sein eigenes "Süppchen" welch Chaos ganz
tolle Organisation....typisch Chinesen halt... jeder fummelt mal.... und eine ist besser wie die andere


Trotzdem will Euch ja nicht "die Wurst vor die Nase halten" aber Ich meine das hat sich echt gelohnt... kann
aber natürlich alles auch ganz anderst sein den meine "Äuglein" sind auch nicht mehr die jüngsten und
besten....Bin auf alle Fälle auf Eure Rückmeldungen gespannt...

Ahhhh... gepeilt OTA = over the air - also drahtlos....na dann war meines OTN = over the network - also
per Netzwerkkabel...


[Beitrag von julia-renee am 17. Jan 2018, 23:43 bearbeitet]
Manuelpss
Stammgast
#780 erstellt: 18. Jan 2018, 07:40
OK .... die neue Firmware ist nun auch bei mir verfügbar
Mal sehen was sich geändert / verbessert hat
Ihr hört von mir IMG_20180118_053146IMG_20180118_053519


[Beitrag von Manuelpss am 18. Jan 2018, 07:41 bearbeitet]
PsychoNyuu
Schaut ab und zu mal vorbei
#781 erstellt: 18. Jan 2018, 10:33
Morgen,

wie habt ihr das Update erhalten? Fernseher auf Standort UK gestellt? Und welche Version war vorher drauf?
PsychoNyuu
Schaut ab und zu mal vorbei
#782 erstellt: 18. Jan 2018, 11:09
Morgen,

ich bin es nochmal. Habe jetzt die Version H1230 drauf. Hier der Link zur Software

Software H1230 für H55M7000

Ich habe den Link von hier avforums

Post #13761

Soll die spanische Version sein. Bei mir ist alles auf Deutsch und funktioniert auch bis jetzt alles.

Fernseher
cyberdan77
Neuling
#783 erstellt: 18. Jan 2018, 15:18
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon seit langem und dieser hat mir auch bei kniffeligen Themen wie dem "Flackern der schwarzen Balken" toll geholfen > Stichwort FRC.bin. Dafür lieben Dank an Euch!

Die neue Firmware konnte ich ab heute ebenso installieren, schöne Sache seitens Hisense.

Nun meine Frage an Euch: Ich habe gefühlt seit einigen Tagen des Phänomen, dass bei seitlichem Blickwinkel zum Fernseher exakt die linke Hälfte des Fernsehers heller erleuchtet als die rechte Hälfte des Fernsehers. Es sieht so aus, als wäre der Fernseher geteilt in 2 Hälften. Das Verrückte daran ist: Wenn man sich genau "vor" das Gerät stellt, fällt dies nicht auf, nur bei seitlichem Blickwinkel, egal ob von links oder rechts.

Wichtig: Dieses Phänomen sieht man eigentlich fast nur bei kompletter Dunkelheit des Bildschirms, sprich: z.B: beim Umschalten von Sendern oder aber bei Filmen mit sehr dunklen Inhalten sowie in den "schwarzen Balken" bei Kinofilmen.

Kennt ihr dieses Phänomen, handelt es sich um einen Panelfehler... Fragen über Fragen... besten Dank für eine Antwort!

Den Fernseher habe ich übrigens über AMAZON gekauft, Baujahr 03/2017.
Manuelpss
Stammgast
#784 erstellt: 18. Jan 2018, 19:29
@cyberdan77

Das ist normal bei LCD TV`s mit VA Panel .... das sind halt nicht die Blickwinkelstabilsten
Einen besseren Blickwinkel hat man bei der LCD Technik nur mit IPS Panel .
Manuelpss
Stammgast
#785 erstellt: 18. Jan 2018, 19:43
Ich wollte mal meine ersten Eindrücke zur neuen Firmware mitteilen .

Was einem als ersten auffällt , ist das wirklich schnelle Navigationstempo
So schnell war die Menüführung und das hochfahren aus STAND BY noch nie !

Einige Menüpunkte wurden umbenannt , so heißt jetzt zb. LOKALE ABDUNKLUNG endlich LOCAL DIMMING , bewirken tut sie allerdings immer noch nichts

Bei den Farben im Bildmodus KINO ( FARBRAUM BT.709) sehe ICH null Unterschied zu vorher
Da wurde meiner Meinung nach nichts korrigiert !!!

Im Farbraum NATIV habe ich allerdings in der Tat den Eindruck das einige Optimierungen vorgenommen wurden , besonders im Bereich GELG / ORANGE / ROT ..... das muss ich noch genauer testen

Und der nächste Punkt ist , das NETFLIX nun endlich in HDR verfügbar ist AMAZON allerdings NICHT .

Das Problem mit der Verstärkersteuerung wurde leider auch nicht behoben , man muss sie immer noch nach jedem ausschalten des TV`s extra wieder aktivieren .

OK .... so viel zum ersten von mir .

Und noch was zur Firmware .... sie MUSS installiert werden !
Bei mir ging auf einmal das Fenster auf , und es ging auch nicht mehr weg .
EXIT drücken bringt nichts , es geht für ein paar Sekunden weg , und kommt wieder ... auch nach dem AUSSCHALTEN .

Wenn man auf AKTUALISIEREN drückt , dauert es ein paar Minuten , je nach der vorhandenen Bandbreite des Internets .
Der Rest geht dann von alleine


[Beitrag von Manuelpss am 18. Jan 2018, 20:31 bearbeitet]
julia-renee
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 18. Jan 2018, 20:20
So....

schön das Du die FW jetzt auch hast... stimmt Ich bewege mich nur nativ....(bzgl. der Änderungen)

Was mir allerdings noch aufgefallen ist, Gesichter haben jetzt je nach Belichtung und Kamera Einfall plötzlich
einen "Lila Einschlag" ...Mann bin Ich auf die Einstellungen von Manuelpss gespannt und ob er das Problem
auch so sieht....

Viel Spass beim Testen.... mir fehlt dazu das Zubehör... (Messinstrumente zur Kalibierung)

Ach noch was...das "lila" kann man von lila nach grün mit verschiedenen Einstellungen im Rot-Bereich
verschieben aber nie ganz verhindern. Input ist Vodafone Receiver für Kabel (ehemals KD).


[Beitrag von julia-renee am 18. Jan 2018, 20:34 bearbeitet]
socos259
Schaut ab und zu mal vorbei
#787 erstellt: 18. Jan 2018, 20:28
Hi.

Ich warte leider immer noch.

Habe jetzt den Support mal um einen Download-Link gebeten.

Oder kann ich es doch beschleunigen, indem ich das Land umstelle? Was mir ja fast noch lieber wäre.
LX_DeMan
Neuling
#788 erstellt: 18. Jan 2018, 23:00
Hallo allerseits!!!
Vorab, ein riesiges Dankeschön an alle für viele Einstellungen, hilfreiche Tipps und neue Anregungen!!!
Ich bin neu hier und habe heute das Update H1229 installiert (TV hat mich gestern abend gefragt und ging dann alles fast wie von alleine).
Mein Modell ist der 65M7000 vom 07.03.2017.

Meine Frage: Ist bei denen, die bereits das Update haben, ebenfalls der Ton so enorm laut geworden???
Bei mir war davor in der Regel die Lautstärke auf 9-10 für Zimmerlautstärke. Nun muss ich es bei 3 oder maximal 4 belassen!!!
Da bei mir fast alles über den Sky+ Pro Receiver läuft, musste ich diesen zudem auf Minimum stellen. Dennoch ist wie gesagt Vol. 3 angesagt
Kann man da was machen? Equalizer runterregeln ist bestimmt nicht so ideal, oder?!

Vielen Dank im Voraus!!
Manuelpss
Stammgast
#789 erstellt: 19. Jan 2018, 00:20
@LX_DeMan

Da kann ICH jetzt leider gar nichts zu sagen , da ich über externe Lautsprecher & einen AVR höre .
Somit ist es für mich auch sinnlos zu testen , da ich nicht weiß wie Laut es vorher war ..... noch jemand anderes da ?
BigMegaman
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 19. Jan 2018, 02:53
Ich bekomme echt langsam die Krise, wann erhalte ich endlich die neuse Firmware für mein 65" Modell!?!
Bin aktuell auf der letzten Version von der deutschen Homepage (H0601; 65M7000_2017-06-07). Noch jemand das Problem damit, dass er bisher kein Update erhalten hat?

Möchte echt mal gerne wissen, nach welchen Kriterien die Leute bisher ein Update erhalten haben...morgen schreib ich auch mal den Support an.
Wenn natürlich jemand die Installationsdatei für die neuste Firmware (H1229, 65") erhält, bitte immer her damit!

Als alter Netflix-Junky bin ich etwas spitzt auf die App mit HDR
Manuelpss
Stammgast
#791 erstellt: 19. Jan 2018, 04:35
@BigMegaman
Versuch es mal zu SEHR später Stunde , oder halt SEHR früh am Morgen
Bei mir war es Nachts um 5 als das Fenster aufging , oder halt ständig mal nach ner neuen Aktualisierung am TV suchen .
BigMegaman
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 19. Jan 2018, 11:58
Gestern wie verrückt gegen 1:00 Uhr versucht und heute Morgen um 8:00 Uhr direkt wieder, tut sich einfach nix.

Es ist auch sehr interessant, dass laut einigen Kommenten im AVForum auf dem 65" Modell die Firmware H1229 und auch H1230 ohne Probleme funktioniert. Finde ich persönlich schon etwas komisch. In der Vergangenheit waren die Firmwares der beiden TVs doch auch nicht kompatibel.

Hab vorhhin auch mal den Hisense Support bzgl. Update über Facebook angeschrieben, vielleicht tut sich da ja was.
Dirk.S.
Stammgast
#793 erstellt: 19. Jan 2018, 12:08
Mmmhh, wie Manuelpss schon schrieb,
funzt die Verstärkersteuerung immer noch nicht.
So weit, so scheisse.
Was verspricht ihr euch denn vom Update, frag ich mal in die Runde?
Gruß Dirk
BigMegaman
Ist häufiger hier
#794 erstellt: 19. Jan 2018, 12:48
Ich verspreche mir:
- Rot/Orange Problem unter BT709 gelöst (was aber lt. Manuelpss wohl nicht der Fall ist)
- Netflixx-App endlich mit HDR
- Optimierungen bei den Farben

Das mit der Verstärkersteuerung ist zwar schade, aber geht auch gut so wie ich es gerade handhabe.
julia-renee
Ist häufiger hier
#795 erstellt: 19. Jan 2018, 12:52
Ja ....

zu der Laustärke...mein Receiver zeigt auch an...das da was geändert wurde..zeigt jetzt ganz andere
db Werte an als input ...viel lauter...kann man aber einregeln..somit alles ok.

Und Manuelpss...schalt mal den Turbo ein .....

Also das HDR bei Netflix ist für mich schon essentiell....
Das Rot besser aber nur im Nativ mode...dafür mehr lila... ab und an bei Gesichtern...

Was eigentlich der Unterschied..zwischen 1229 und 1230 ?


[Beitrag von julia-renee am 19. Jan 2018, 12:55 bearbeitet]
Manuelpss
Stammgast
#796 erstellt: 19. Jan 2018, 13:58
@julia-renee
Dieses Wochenende noch

Werde dann meine Einstellungen für HDR & normal TV posten
julia-renee
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 19. Jan 2018, 19:36
Danke... Grosses Kino....

Achte bitte auch auf den evtl. vorkommen lila Stich....vorwiegend bei Dmax.. Danke.. aber auch bei den
öffentlich rechtlichen... und wie gesagt nur sporadisch und nur bei bestimmen Helligkeitsverhältnissen...
besonders in so halbdunklen trüben Szenen... in den Gesichtern ....Danke...
kranky90
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 20. Jan 2018, 00:28
seit gestern will er mir die H1230 draufhauen.
aber nichts tut sich nachdem ich auf aktualisierung klicke.
fernseher resetet, 30x aus und eingeschaltet, land geändert, stecker gezogen usw..

ich hab heute eine stunde gewartet aber der button installieren kam nie
DanielDe.
Neuling
#799 erstellt: 20. Jan 2018, 15:47
...Ich bin auch neu hier....also hallo erstmal...

genau so ist es bei mir auch mit dem Ton...von vorher 8-9 Zimmerlautstärke musste ich jetzt auf 3-4 runterregeln am TV.
Desweiteren habe ich bei mir festgestellt das bei bestimmten Soundmodi (zb. Nachtmodus) der TV jetzt komisch rauscht.

mkv Dateien egal welcher Auflösung werden über's Netzwerk nicht mehr abgespielt (Datei nicht unterstützt), über USB jedoch schon. Vorher funktionierten alle auch über's Netzwerk.

Beste Grüsse und schönes WE
Daniel

Edit: Jetzt streikt auch noch Youtube am TV ... ist das bei noch jemanden so?


[Beitrag von DanielDe. am 20. Jan 2018, 16:09 bearbeitet]
BigMegaman
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 20. Jan 2018, 16:28
Welche Firmware ist bei dir jetzt drauf @Danielde, H1229 oder H1230? Kann das jemand mit den MKV Dateien über das Netzwerk und YouTube bestätigen? Das wäre für mich ein NoGo, spiele auch ziemlich viel MKV Dateien von meiner NAS ab :-|

Das mit dem Ton wäre mir erst mal wurscht, läuft bei mir alles über externen Receiver und 5.1 Anlage.


[Beitrag von BigMegaman am 20. Jan 2018, 16:33 bearbeitet]
DanielDe.
Neuling
#801 erstellt: 20. Jan 2018, 16:30
Ich hab die Tage per OTA die H1229 installiert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense 55 U7QF Updates.
Einsteiger_ am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  12 Beiträge
Hisense HE58KEC730
iceraul am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  27 Beiträge
Hisense stotert
kostos am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  2 Beiträge
Hisense 2022 Line-Up
Ralf65 am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  23 Beiträge
Hisense 55U7QF Einstellungen
Einsteiger_ am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 04.07.2022  –  2 Beiträge
Hisense TV H43NEC5205 - "Hisense Standbild"
Kurt1610 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
hisense-u71hq-tv
vinylthorsten am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  65 Beiträge
Hisense DualCell LCD 65SX
Ralf65 am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  31 Beiträge
Erfahrungsberichte zu euren Hisense?
JonDeath21 am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  2 Beiträge
Hisense Software
Ricc.B am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766