Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Hisense 55/65M7000 und 75M7900 Reviewthread

+A -A
Autor
Beitrag
dorkisbored
Stammgast
#551 erstellt: 17. Aug 2017, 19:35
Update ist seit dieser Sekunde drauf....

VORSICHT!!!!

Es handelt sich offenbar um eine für Africa Geräte entwickelte Firmware...

Als Sprachen lassen sich nur Englisch, Französich, und was weiß ich was einstellen.
Als Lokation nur Orte aus Afrika

Ich teste jetzt mal die Einstellungen und dann schau ich mal ob ich dabei bleibe, oder auf die H0601 aus Europa zurück gehe....
dorkisbored
Stammgast
#552 erstellt: 17. Aug 2017, 19:43
Nachtrag...

ich wechsel wieder....

Amazon Prime ist nicht unter den Apps vorhanden.....

Desweiteren ist der HDR Eintrag verschwunden....im AVS Forum wird vermutet, das sich der Fernseher nun automatisch auf HDR stellt......mehr gibts da auch noch nicht zu lesen....

Was mir noch aufgefallen ist....es gab als Bildmodus folgende Einstellungen:

Standart - Naturell - Cinema - Game - Dynamic

Naturell ist doch eher neu, oder?


[Beitrag von dorkisbored am 17. Aug 2017, 19:44 bearbeitet]
Dirk.S.
Stammgast
#553 erstellt: 18. Aug 2017, 06:34
War bis jetzt sehr zufrieden mit meinem neuen 65er.
Seit heute Morgen total überzeichnetes rot, so fing mein Kec730 auch an bevor er zurück ging.
Jemand eine Idee?
dorkisbored
Stammgast
#554 erstellt: 18. Aug 2017, 07:21
Welche Firmware?

Ich hab ja gestern kurz auf die FW aus dem AVS Forum geswitcht und dann zurück auf die H0601 und komischerweise ist das Bild gefühlt besser als vorher

Hab nun die aktuell für mich besten Einstellungen.....Orange ist the new Black in UHD sieht einfach Hammer aus.....hab die Standart Einstellungen von Manuel genommen und nur in der Hintergrundbeleuchtung und Schärfe für ich angepasst. Schärfe geht bei mir nicht über 10.....dann bekommt das Bild Doppelkanten....und die Hintergrundbeleuchtung steht bei mir auf 38.....damit sieht es für mich einfach etwas "kräftiger" aus...

Auch HD Material vom Sat Receiver (Technisat Isio STC) sieht damit sehr gut aus.

Eventuell flashst Du einfach zum testen noch mal die Firmware?
Dirk.S.
Stammgast
#555 erstellt: 18. Aug 2017, 08:02
Bin mom. Nicht vor Ort.
Ist neueste vom Support.
Ein Neustart konnte das Problem zunächst beseitigen.
Mal sehen was noch kommt...
dorkisbored
Stammgast
#556 erstellt: 18. Aug 2017, 10:13
Hab mal Hisense ne Mail geschrieben mit der Frage, ob schon bekannt ist wann die H0810 auch für den deutschen Markt erscheint. Und ob wirklich an einer FW gearbeitet wird, die Netflix HDR Support bringt.
dorkisbored
Stammgast
#557 erstellt: 20. Aug 2017, 07:55
Leider noch keine Antwort vom Support....

Vielleicht fragt ja noch jemand anderes an..... wäre eventuell noch ne Idee
Bergmann36
Stammgast
#558 erstellt: 20. Aug 2017, 22:32
Hallo Leute, ich habe es auch gerade getan. Der 65M7000 ist bestellt und soll am Dienstag geliefert werden. Hab ja schon länger damit geliebäugelt und nun für 1199€ bestellt.
Nach 5 total zufrieden Jahren 55Zoll LG TV, wechsel ich nun endlich auf 65Zoll und hoffe dass ich von Hisense ebenfalls zufrieden gestellt werde.
Freu mich schon total auf Dienstag und werde auf jeden Fall berichten.
Bergmann36
Stammgast
#559 erstellt: 21. Aug 2017, 11:07
Ich hab mal noch ne Frage als 4K Neuling.
Es steht ja das er Upscaling auf 4K hat. Macht er das auch bei normalen HD Programm?
Igelfrau
Inventar
#560 erstellt: 21. Aug 2017, 11:37
Klar, sonst hättest du im Bild ja einen schwarzen Rahmen.

Jeder UHD-TV skaliert das eingehendes HD-Bild automatisch auf die native Auflösung des Panels hoch.
dorkisbored
Stammgast
#561 erstellt: 21. Aug 2017, 12:57
Und man beachte.....

Die Bildqualität ist dementsprechend nur so gut, wie das geliferte Signal.....

Da kann auch ein HD Bild von einem TV Sender schnell mal nich so gut aussehen, wenn es upscaliert wird.

Auch darf man sich gerade am Anfang (ich muß mich da immer noch dran gewöhnen) das gewolltes Filmkorn im Film halt stellenweise schon mehr auffällt.....

Ist mir gestern bei Trainspotting 2 extrem aufgefallen.....

Hab gestern noch mal ein wenig rum gespielt und hab die Farbe nun auf 38 stehen.....44 ist mir einfach zu bunt....mag es da eher realistisch und nicht so Bonbonfarben...aber da hat ja jeder seine eigenen Geschmack.

Hab leider immer noch keine Antwort vom Hisense Support......das nervt
Bergmann36
Stammgast
#562 erstellt: 21. Aug 2017, 15:58
Als Zuspieler dient der neue Entertainreciver der Telekom über meine Internetleitung. Also alle Sender plus Zusatzsender in HD.
Bin schon echt gespannt, soll morgen Vormittag geliefert werden.
Sebastian_CZ
Neuling
#563 erstellt: 21. Aug 2017, 18:01
Hallo bin neu hier, bin auch seit ca einer Woche Besitzer eines 65m7000.

Habe mal Samstag an den Support von Hisense eine Mail geschrieben wegen einer neuen Software,

jetzt wollte ich fragen ob jemand mit der Version H0531 schon jemand Erfahrung gemacht hat,dise bekam ich als Anhang in meiner Mail.


[Beitrag von Sebastian_CZ am 21. Aug 2017, 18:01 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#564 erstellt: 22. Aug 2017, 06:13
wann hast du den Link bekommen?

Ich hab als "aktuellste" vom Support die H0601 bekommen.

Laut dem AVS Forum gibt es eben schon die H0810....allerdings noch nicht für Europa....
dorkisbored
Stammgast
#565 erstellt: 22. Aug 2017, 07:47
Ach...

hat mal jemand von euch gute Einstellungen für den Gaming Modus?
Sebastian_CZ
Neuling
#566 erstellt: 22. Aug 2017, 07:55
Den link habe ich gestern bekommen.

Nach dem installieren war es dann doch die H0601.
Laut Dateinamen aus dem link ist es aber H0531.
Dwayne1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#567 erstellt: 22. Aug 2017, 16:35
Ich habe nun seit kurzer Zeit auch einen 55M7000 und bin soweit zufrieden. Es ist die Firmware G1216 installiert, nun habe ich vom Support ein Update erhalten, welches laut Name H0121 ist, lohnt es sich dieses einzuspielen oder fange ich mir damit eventuell irgendwelche neuen Probleme ein?
Gibt es eigentlich die Möglichkeit ein Backup von meiner jetzigen Firmware zu ziehen, falls ich auf diese zurück wollte?

Auf meinem Nuc welcher auch per HDMI angeschlossen ist läuft der Universal Media Server, welcher auch den Fernseher als Decoder anzeigt, wenn ich jedoch auf dem Fernseher den Medienbrowser anschmeisse, so sehe ich den Server nicht, hat da einer vielleicht nen Tipp, woran das liegen könnte?
Bergmann36
Stammgast
#568 erstellt: 22. Aug 2017, 17:17
Endlich ist es soweit, mein 65M7000 ist Heute wohlbehalten angekommen und hängt schon an der Wand.

Beim auspacken ist direkt die wirklich hochwertige Verarbeitung aufgefallen, bin echt positiv angetan. Der Rahmen aus echtem Metall und das leuchtende Hisense Logo machen schon echt was her.
Das Fernsehbild in HD mit Entertain Receiver als Zuspieler macht einen guten Eindruck, da muss ich aber noch etwas mit den Einstellungen spielen.
Dann ein paar Film Trailer in HD auf Amazon und Netflix angeschaut. Das ist schon ein echtes Wow Erlebnis.
Aber wenn man dann YouTube einschaltet und sich die UHD Demos ansieht, ist das echt beeindruckend.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb ich mehr Geld hätte ausgeben sollen für ein Premium TV. Ich bin aber auch nicht derjenige, der vor dem Fernseher sitzt und nach Fehlern sucht. Ausser es ist etwas sehr auffälliges.

Eine Frage hab ich aber noch. Ich habe ebenfalls die Firmware G1216 auf dem Fernseher und wenn er sucht, findet er keine Aktualisierung.
Muss man die neue Firmware immer per USB aufspielen oder dauert es nur etwas länger bis der Fernseher diese selbst findet?
Bergmann36
Stammgast
#569 erstellt: 22. Aug 2017, 17:52
Achso und eins macht er auch nicht, er baut eine Internetverbindung über das LAN-Kabel auf, nur über WLAN.
Manuelpss
Stammgast
#570 erstellt: 22. Aug 2017, 20:30
@Bergmann36

WLAN ist in den Einstellungen so eingestellt , um ihn per LAN zu verbinden musst du das in den Einstellungen ändern .

Ich hab auf meinem 65" auch G1216 drauf , und ich warte lieber auf die aktuellste Version , und auf ein Feedback von anderen hier , die sie dann schon installiert haben
Bergmann36
Stammgast
#571 erstellt: 22. Aug 2017, 21:30
Das habe ich schon versucht. Beim einrichten wollte ich es schon umstellen und im nachhinein auch. Aber er macht es nicht.
Ist jetzt auch kein Beinbruch, hab ja ne 60 Mbit Leitung und es läuft auch mit WLAN alles flüssig.

Ansonsten bin ich schwer beeindruckt vom Fernseher. Die Einstellungen für das tägliche Fernsehprogramm passen jetzt auch.
Hatte ziemlich stark leuchtende Ecken, hab es aber mit einstellen von Hintergrundbeleuchtung, Helligkeit und Kontrast weg bekommen, Naja also fast.
eviltrooper
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 24. Aug 2017, 18:41
Funktioniert denn die UK Firmware (h0524) auf einem Deutschen 55er???
Bergmann36
Stammgast
#573 erstellt: 25. Aug 2017, 08:28
Ich hab mal noch ne Frage an die Experten der Bildeinstellung.

Mit welcher Einstellung bekomme ich mehr Details in dunkle Flächen, zb schwarze Anzüge und mit welcher Einstellung Rauschen von hellen Flächen?
Bergmann36
Stammgast
#574 erstellt: 25. Aug 2017, 12:13
Vielleicht mal noch eine Beschreibung meines grundsätzlichen Problems.

Wir schauen meistens normales Fernsehprogramm und auch am Tage.
Bei FullHD Filmen ist die Einstellungen schnell gefunden, nur bei HD TV hab ich das Problem das Bild ist angenehm Hell aber Details sind auf dunklen Flächen kaum oder garnicht sichtbar oder ich Stelle das Bild heller ein, dann sind dunkle Flächen Detailreich aber das Bild ist sehr hell.
Kann mir jemand erklären mit welchen Punkten ich das gut anpassen kann?
Manuelpss
Stammgast
#575 erstellt: 25. Aug 2017, 19:08
@Bergmann36
Experimentiere evtl. mit dem "Adaptiv Kontrast" .... wenn er zu viel auffrißt , stelle ihn auf AUS .
In dunkler Umgebung sollte eigentlich 30 bei der Hintergrundbeleuchtung ausreichen .
Und die Helligkeit nicht höher als 51 .
Kontrast auch auf 51 .
Mit den Einstellungen komme ich gut zurecht .

Und noch ne Frage an ALLE .
Laut diversen Testbildern , müsste der Kontrast "eigentlich" bei 45 , und die Helligkeit bei 55 stehen .
Nur das der TV dann KEIN ordentliches Schwarz mehr darstellen kann !!!
Die Balken bei 21/9 Filmen werden dann nur noch GRAU dargestellt
Kann das jemand anhand von Burosch Testbildern bei seinem TV bestätigen ?


[Beitrag von Manuelpss am 25. Aug 2017, 19:09 bearbeitet]
Bergmann36
Stammgast
#576 erstellt: 26. Aug 2017, 10:08
Hab jetzt nochmal etwas rumprobiert und bin jetzt erstmal ganz zufrieden.

Bin jetzt von Nativ auf Norm BT709 gewechselt und Farbtemperatur auf Standard. Hab die Farbe im Farbmanagement noch etwas angepasst.

Die hellen Ecken sind bei meinem mit der Einstellung Helligkeit 43, Hintergrundbeleuchtung 39 verschwunden. Kontrast hab ich dabei auf 53.
Bergmann36
Stammgast
#577 erstellt: 27. Aug 2017, 13:37
Kleines Update meinerseits.
Da ich irgendwie nicht so richtig warm werde mit dem Bild bei normalen HD Sendern, hab ich gerade kurzerhand den Sony KD-65 XD7505 bestellt um zu vergleichen.
Der bessere wird gewinnen und darf bleiben.
Der Sony hat mir im Geschäft schon immer sehr gut gefallen und ist jetzt im Preis ordentlich gefallen. Bekomme ihn zum gleichen Preis wie den Hisense und erhoffe mir ein besseres Bild bei normalen HD Sendern.
Manuelpss
Stammgast
#578 erstellt: 27. Aug 2017, 20:54
@Bergmann36

Sorry für meine SEHR direkte Ehrlichkeit
Aber bei den Einstellungen die du da gewählt hast .....kann eigentlich nur Müll bei rauskommen
Die Farbtemperatur MUSS auf WARM stehen , denn egal ob STANDARD oder KALT ... beide sind VIEL zu Kühl abgestimmt .
Und bei STANDARD wird auch noch der Kontrast unnatürlich angehoben !!! Hab sie selber alle durchprobiert !
Und wenn du dann auch noch den Kontrast auf 53 stellst , und die Helligkeit auf 43
Die Optimale Helligkeit liegt bei 51 !!! Alles darüber hellt die Balken auf , und alles darunter lässt Details im dunklen absaufen .
Der Kontrast darf NICHT höher als 51 stehen , sonst werden helle Bereiche aufgefressen !!!
Wenn dir das Bild bei WARM zu warm ist , geh in den Weißabgleich , und erhöhe B-VERSTÄRKUNG , und senke R-VERSTÄRKUNG ab .
Noch ein kleiner Tipp ..... FARBTON (oberhalb von der Schärfe) auf R2 , das beseitigt den Orangestich in Hauttönen .
ADAPTIVER KONTRAST je nach Bildinhalt , aber nicht höher als MITTEL .

Schönen Sonntag noch
Bergmann36
Stammgast
#579 erstellt: 28. Aug 2017, 06:52
@Manuelpss

Erstmal, für direkte Ehrlichkeit muss sich bei mir niemand entschuldigen, ich bin für jeden hilfreichen Tip und Rat dankbar
Bin ja schließlich kein Experte in Bildeinstellungen.

Hab jetzt alles mal so eingestellt wie du geschrieben hast und auch ein wenig rumprobiert mit den Einstellungen der Farbe.
Ist natürlich erstmal ziemlich ungewohnt das Bild, da ich es doch ehr knallig mag und es jetzt ziemlich blass ist. Muss ich erstmal ne Weile mit gucken, um mich daran zu gewöhnen.
Werde ihn trotzdem noch mit dem Sony vergleichen, da ich diesen schon länger im Auge habe, er mir im Geschäft schon immer gut gefallen hat und jetzt bezahlbar ist für mich.
Vielleicht liegt es auch an 6 Jahre IPS Panel von LG gucken, das es jetzt ziemlich ungewohnt rüber kommt.

Also danke nochmal für deine Tipps und ich werde über das Ergebnis meines Vergleichs berichten.
dorkisbored
Stammgast
#580 erstellt: 28. Aug 2017, 09:34
Nach ner Woche zurück aus dem Urlaub....und noch keine Antwort vom Hisense Support....find ich nun eher schwach....

Werde wohl nachher mal im AVS Forum schmöckern was es da neues gibt....

Gerade die Glotze angemacht und freue mich immer noch..... ;-)
Manuelpss
Stammgast
#581 erstellt: 28. Aug 2017, 20:31
@Bergmann36

Sorry ... aber ich musste etwas Schmunzeln als du dich "beschwert" hast in dunklen Bereichen würden Details verloren gehen , und als ich dann eine Einstellungen gesehen habe

Die Unterschiede zwischen dem Sony und dem Hisense kann ich dir jetzt schon sagen .
Der Sony hat ein IPS Panel , mit trotz "FULL LED Backlight" .... schlechtem Schwarzwert !
Desweiteren hab ich von vielen gehört das die Ausleuchtung (Clouding) bei dem Gerät nicht sonderlich gut sein soll .
Ausnahmen bestätigen die Regel
Auch der ANSI Kontrast wird nicht mit dem Hisense mithalten können .
Die Farbwiedergabe wird ab Werk wahrscheinlich besser sein als bei dem Hisense .
Auch der Input Lag wird bei dem Sony besser sein ..... für Gaming interessant .
Der Blickwinkel wird natürlich IPS Typisch um Welten besser sein als bei Hisense mit VA Panel , sowas kann natürlich Kaufentscheidend sein ..... mir ist es Wurscht
Aber bei Material & Verarbeitung muss sich der Sony hinten anstellen .

Schlecht ist der bestimmt nicht , ist halt immer nur die Frage was man von dem TV erwartet .
Mir ist halt ein guter Schwarzwert SEHR wichtig .

Und bei den Einstellungen stehe ich auf ein NATÜRLICH wirkendes Bild !!!
Deshalb meine empfehlungen bezüglich Helligkeit & Kontrast .


[Beitrag von Manuelpss am 28. Aug 2017, 20:46 bearbeitet]
mnasty
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 29. Aug 2017, 08:37
Hallo zusammen,

Mein H65M7000 hat seit ein paar Tagen ein komisches Verhalten.
Es sieht aus, als würde alle paar Minuten das Bild für nur einen einzigen Frame blitzen. Als würde eine komplett weißes Bild, aber nur für einen einzigen Frame, dargestellt.
Habe die Firmware G1216 vorinstalliert.
Das Verhalten tritt aber erst auf, seit ich meinen TV Receiver auf HDMI-CEC umgestellt habe. Tritt seitdem aber auch bei anderen Quellen auf.

Kennt jemand so ein Verhalten?

Greetz,
Mnasty
BigMegaman
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 29. Aug 2017, 10:22

mnasty (Beitrag #582) schrieb:
Hallo zusammen,

Mein H65M7000 hat seit ein paar Tagen ein komisches Verhalten.
Es sieht aus, als würde alle paar Minuten das Bild für nur einen einzigen Frame blitzen. Als würde eine komplett weißes Bild, aber nur für einen einzigen Frame, dargestellt.
Habe die Firmware G1216 vorinstalliert.
Das Verhalten tritt aber erst auf, seit ich meinen TV Receiver auf HDMI-CEC umgestellt habe. Tritt seitdem aber auch bei anderen Quellen auf.

Kennt jemand so ein Verhalten?

Greetz,
Mnasty

Ich habe von dem Problem schon im AVForum gelesen, es ist bei mir bisher aber nie aufgetreten. Ich poste einfach mal ungefilter, was ich darüber weiß bzw. was mir ein User geantwortet hatte:

If you adjust settings in the colour tuner you get an intermittent flash onscreen that vanishes when you reset the colour tuner.
You could try it by going into colour tuner and adjust Red Hue by 1 point and you shouldn't see any difference but it should cause the flash every now and again. It looks like someone using a camera with a flash on so you can't really miss it
mnasty
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 29. Aug 2017, 12:52
Super! Danke

Muss ich später gleich Mal testen.

Heißt das, ich darf gar keine Einstellungen am Color Tuning ändern? Das wäre aber ungeschickt.
BigMegaman
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 29. Aug 2017, 13:12
So ist es dann wohl.
Aber wie gesagt, ich hatte das Problem nie. Kann dir leider auch nicht sagen, ob es nur gewisse Chargen betrifft, an der Firmeware liegt oder an was ganz anderem. Bin selber schon seit längerer Zeit auf der Firmware H121 (aktuellste FW von der italienischen Homepage).
Du kannst mal versuchen, die FW auf deinem TV zu installieren, ist ja auch neuer als die G1216. Vielleicht hilft's ja.
dorkisbored
Stammgast
#586 erstellt: 29. Aug 2017, 14:05
hast du mal nen Link zu der Firmware?
Dirk.S.
Stammgast
#587 erstellt: 29. Aug 2017, 14:59
Die 121 habe ich offiziell von Hisense bekommen
BigMegaman
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 29. Aug 2017, 15:25
Hier der Link zur H121:
http://www.hisenseit..._pkg_20170121.tar.gz

Bin jetzt echt mal gespannt, ob und wann ne neue Firmware für das 65" Modell erscheint, die auch wirklich die letzten (kleinen) Problemchen beseitigt.
HayGuise
Stammgast
#589 erstellt: 29. Aug 2017, 15:37
wieso nutzt du denn die italienische? welche Vorteile bringt die gegenüber der aktuellen deutschen FW?
BigMegaman
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 29. Aug 2017, 16:17
Steht eigentlich alles auch schon hier im Thread, ich kopiere es aber gerne nochmal hier rein


"BigMegaman (Beitrag #266)"
Sehr gut, das Update hat bei mir jetzt mit einem anderen USB Stick geklappt, ich hab jetzt die Version V00.01.00a.H0816.
Jetzt starten aber der App Store und die Netzflix App nicht mehr Auch ein Reset hat nichts gebracht.
So langsam nervt mich das ganze etwas etwas...

Hier geht es um das neueste aktuelle Update von der deutschen Homepage.
Kann sein dass es über Kabel (Patchkabel) funktioniert hätte, hatte bzw. hab den TV aber über WLAN im Internet.


"BigMegaman (Beitrag #271)"
Alsooo...
Ich hab jetzt von der offiziellen italienischen Hisense Homepage das letzte aktuelle Update geladen und installiert.
Immerhin geht jetzt alles auf den ersten Blick wieder, also Netflix und der App Store.
Die Versionsnummer ist jetzt bei mir die "V00.01.00a.H0121".
Über die Update Funktion vom TV gibt es über die Aktualisierungsfunktion mal kein neueres Update.


Hoffe das klärt das weshalb, wieso und warum.


[Beitrag von BigMegaman am 29. Aug 2017, 16:22 bearbeitet]
HayGuise
Stammgast
#591 erstellt: 29. Aug 2017, 16:56
Ah, sorry. Das ist natürlich ärgerlich.
dorkisbored
Stammgast
#592 erstellt: 29. Aug 2017, 18:47
Soeben eine Antwort von Hisense bekommen:

Hier zuerst meine Frage:
--------------------------------------
Hallo Zusammen,

Gestern ist über das AVS-Forum bekannt geworden, das für Geräte aus dem Afrikanischem Raum eine neue Firmware gibt (Version XXX.H0810), die den BT709 Bug beheben soll.

Desweiteren wird wohl an einer Firmware gearbeitet, die die Netflix App mit HDR Unterstützung bieten soll.

Ist schon bekannt wann diese Firmware auch für die deutschen Geräte erscheint?

Über eine Information wäre ich Ihnen sehr dankbar.
--------------------------------

und hier die Antwort vom Support:
--------------------------------
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Möglicherweise gibt es ein solches Update für Afrika.

Da Europa aber andere Spezifikationen hat, dauert das Update etwas länger.
Das OTA startet ab nächste Woche. Das heißt, die Geräte in Europa sollten bis Ende September dieses OTA durchgeführt haben.
----------------------------------


Hab jetzt noch mal gefragt, ob es möglich wäre das File wieder als Downloadlink zu bekommen.
Wenn das OTA nächste Woche starten soll, wird das File ja fertig sein.

Werde berichten sobald ich was höre.
Bergmann36
Stammgast
#593 erstellt: 29. Aug 2017, 20:17
Wollte nur nochmal kurz über meine Entscheidung bezüglich des vergleichs mit dem Sony berichten.

Er wurde ja Heute geliefert und natürlich von mir gleich aufgebaut. Nach dem einrichten und den ersten Bildtests war für mich ziemlich schnell klar das der Hisense der klare Verlierer ist und den Rückweg antreten muss.

Vom normalen HD Fernsehbild her, spielt er in einer ganz anderen Liega. Endlich vernünftige kräftige Farben, ein viel klareres Bild und keine Bildfehler mehr.

Das Bild bei Full HD Material und 4K ist auch nochmal um einiges besser und das alles in etwas abgeänderter Voreinstellungen.

Die Einstellmöglichkeiten sind um einiges Vielseitiger als beim Hisense, alleine für das Schwarz gibt es drei verschiedene Möglichkeiten es einzustellen.

Ich freue mich wirklich für jeden hier, der mit dem Hisense glücklich und zufrieden ist, aber ich konnte mich einfach nicht mit dem Bild anfreunden. Wir mögen halt ein klares und knackig buntes Bild und das kann der Sony uns besser bieten.
Von Clouding, Streifen oder anderen Fehlern ist zumindest bei meinem nichts zu sehen, beim Hisense haben ja ab Helligkeit 39 alle 4 Ecken wunderbar gestrahlt.
Von der Optik des TV kann der Sony allerdings nicht mithalten, da ist der Hisense wirklich schöner. Aber die Verarbeitung des Sony ist trotzdem genauso gut und für Kunststoffe auch schön anzusehen.

Ist natürlich alles meine persönliche Meinung und soll auch niemanden etwas schlecht machen.
Manuelpss
Stammgast
#594 erstellt: 29. Aug 2017, 21:04
@Bergmann36
Ist doch klein problem ... jeder hat halt andere Sehgewohnheiten .
Und zu euren passt dann wohl der Sony besser .
Viel Spaß damit

@dorkisbored
Danke das du dich drum gekümmert hast , und und mitteilst das sich was tut bei Hisense bzgl. dem 65 Zoll Modell .
Hoffentlich kommen sie dann auch zügig aus den Pötten

In gut 2 Wochen hab ich Urlaub .... wäre ja nicht schlecht wenn es bis dahin über die Bühne gegangen wäre
dorkisbored
Stammgast
#595 erstellt: 29. Aug 2017, 22:07
Kein Thema....bin da ja selbst dran interessiert das Beste aus dem Ding heraus zu holen

Jetzt ist mir allerdings soeben etwas aufgefallen....was mich nun stutzig werden lässt.

Hab heute Nachmittag X-Men Apocalypse geguckt......BR....alles super....super Bild....gefällt....
Bewegungskompensation steht hier auf niedrig...

Wenn ich aber nun bei Netflix (oder Amazon oder Youtube) eine 4K Serie schaue.....bekomme ich sobald die Bewegungskompensation eingeschaltet ist Artefaktbildung bei schnellen Bewegungen. Und nur dann....sehr gut zu sehen wenn Hände schnell bewegt werden oder ähnliches.

Das passiert nur bei UHD Videos.....scheinbar auch nur über die Apps.....bei nem HDR-Testfile über den Stick hatte ich das nicht.

Hab aktuell leider keine 4K Videos zur Verfügung....muß ich erst zum testen runter laden....

Hat das jemand auch schon mal beobachtet? Wenn die Bewegungskompensation aus ist, passiert das nicht mehr....allerdings verliert das Bild in meinen Augen dann ein wenig an seiner Plastizität.

Liegt das nun an den Apps? Soll ich den TV nochmal reseten? Oder auf die neue FW warten?

Hab noch eine Woche Zeit den TV zu tauschen und bin jetzt quasi etwas verunsichert.
Manuelpss
Stammgast
#596 erstellt: 30. Aug 2017, 00:47
Keine Ahnung .
Hab 4K bis jetzt nur über YouTube geschaut .... oder halt 4K HDR Filme über den Samsung UBD-K8500 .
In beiden Fällen keine Probleme diesbezüglich .
Ich hab die Bewegungsglättung allerdings auch auf HOCH stehen , weil mir der Look besonders gut gefällt

Vielleicht hast du ja auch einfach zu wenig Bandbreite
Oder es lag an der app .
dorkisbored
Stammgast
#597 erstellt: 30. Aug 2017, 07:17
Bandbreite ist nicht das Thema....es liegen 50 MBit an....

Ich werde das mal heute Abend mit nem 4K File vom USB Stick testen....wenn damit alles gut ist,
wird es wohl eher an den Apps liegen....mal sehen...

Hoffe heute eine Antwort vom Support zu bekommen bezüglich des Updates.
dorkisbored
Stammgast
#598 erstellt: 30. Aug 2017, 12:18
Hab Antwort vom Support....

Angeblich steht Ihnen das neue FW Update noch nicht zur Verfügung. Auf erneute Nachfrage,
ob Sie es besorgen könnten, da ja angeblich das OTA Update nächste Woche starten soll,
kam quasi die gleiche Antwort "es steht noch nicht zur Verfügung".

Finde ich nun etwas schwach aber was soll man machen.

Sollten die Pixelfehler heute Abend auch noch beim 4K-USB File auftreten, teste ich mal die italienische
Firmware......

Sonst muß ich mir bald gedanken machen ob der TV am Ende bleiben kann....und das wäre schade
BigMegaman
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 30. Aug 2017, 13:01
@dorkisbored

Danke für deine Rückmeldung bzgl. dem Update, immerhin sieht es sehr sicher danach aus, dass es ja wirklich kommt. Ob ich jetzt noch ein paar Tage oder wenige Wochen warten muss, macht mir persönlich nichts aus.

Meint ihr mit Bewegungsglättung bzw. Bewegungskompensation den Punkt "Gleichmäßige Bewegung"?
Da ich den Punkt auf AUS habe (finde das Bild damit unnatürlich bzw. kann den Soap-Effekt nicht ausstehen) kann ich zur einer möglichen Artefaktbildung bzw. zu Pixelfehlern nichts sagen. Ich kann es heute Abend aber gerne mal mit 4K Material gegentesten.
dorkisbored
Stammgast
#600 erstellt: 30. Aug 2017, 14:23
Das wäre super wenn Du es mal testen könntest.

Tritt bei mir wie gesagt bei allen internen Apps auf....

sieht man relativ schnell....man muß nur auf die Handbewegungen achten.....tritt bei allen Einstellungen der Bewegungskompensation auf. egal ob niedrig, mittel oder hoch
Manuelpss
Stammgast
#601 erstellt: 30. Aug 2017, 15:36
Das was du meinst , wirst du bei JEDEM anderen TV mit eingeschalteter Bewegungsglättung (Gleichmäßige Bewegung bei Hisense) auch haben !!!
Bei meinem Samsung war es noch schlimmer , und der hatte DEFINITIV ein NATIVES 100 HZ Panel .

Das wird durch die Zwischenbildberechnung verursacht , die 24p Material von Blu-ray glättet .
Abgeschaltet ist es weg , nur hast du dann das typische 24p geruckel ...... man nennt es auch FILMLOOK

Hast du das wirklich NUR bei den internen apps bei 4K , oder auch bei der Wiedergabe von Blu-ray über einen externen Player ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense 55 U7QF Updates.
Einsteiger_ am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  12 Beiträge
Hisense HE58KEC730
iceraul am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  27 Beiträge
Hisense stotert
kostos am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  2 Beiträge
Hisense 2022 Line-Up
Ralf65 am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  23 Beiträge
Hisense 55U7QF Einstellungen
Einsteiger_ am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 04.07.2022  –  2 Beiträge
Hisense TV H43NEC5205 - "Hisense Standbild"
Kurt1610 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
hisense-u71hq-tv
vinylthorsten am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  65 Beiträge
Hisense DualCell LCD 65SX
Ralf65 am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  31 Beiträge
Erfahrungsberichte zu euren Hisense?
JonDeath21 am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  2 Beiträge
Hisense Software
Ricc.B am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634