Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Allgemeine Fragen!

+A -A
Autor
Beitrag
sT4mm
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2004, 20:23
Hey und guten Abend, bin grade auf dieses Forum getroffen und erhoffe mir jetzt ein bisschen Hilfe. Kurz vorab, ich hab so gut wie keine Ahnung von dem Drum und Dran, möchte nur gute Musik hören. Ich habe mir als das Teufel Concept E System zugelegt, habe einen DVD Player mit allen üblichen Anschlüssen und nen PC auf dem ich meine Musik Files habe. Nun meine Frage. Wie stelle ich es am besten an, dass ich sowohl meine Musik vom PC über das Teufel System höre, als auch Filme im DVD Player oder ganz übliches Fernsehprogramm. Muss ich mir einen Verstärker zu legen, und welchen empfehlt ihr mir (Preisklasse unter 300EUR, bin ein armer Wehrpflichtiger). Wie verkabel ich PC, Teufel System, DVD Player und TV am besten, was ist dafür noch an Kabeln etc. nötig (evtl. mit ungefährer Preisangabe). Ist es dann in Zukunft nötig, wenn ich von Musik hören über PC auf DVD gucken wechseln möchte, alles großartig umsteckern? Ihr seht Fragen über Fragen, ich weiß, der ein oder andere wird sagen "Dummkopf" aber wusste nicht wohin mit meinem Anliegen, wenn nicht hier in einem Hilfe-Forum. Für eure Hilfe schonmal im Vorab vielen Dank, mfg Thomas!
P.S. Antworten könnt ihr auch über icq 92509016 geben, hab ich glaub ich hier nicht eingetragen.
CS200
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2004, 23:31
So wie ich das sehe, hat das Concept E keinen Koaxilen (also digitalen) eingang! Also bräuchtest du einen DVD Player mit seperaten ausgängen für Front L/R ; Center, Rear L/R und Subwoofer! Wenn du das nicht hast, weiß ich nicht, ob es da vielleicht einen wandler gibt?!? Keine Ahnung!
Nun zu deiner Soundkarte: Wenn du eine 5.1 Soundkarte mit 3 seperaten ausgängen für Front, Rear, Center und Subwoofer hast, dann brauchst du erstmal 3 adapter von 3,5mm klinke auf 2xCinch! (Bei www.reichelt.de für 77 cent das stück! Nummer: NTA 105)
So, dann brauchst du noch 3 cinch kabel, die aber bei deinem Concept E normal dabei sind! Und dann musst du einfach über die cinch ausgänge an deiner Soundkarte an die richtigen eingänge von deinem Concept E Subwoofer (also verstärker) und dann müsste es hin haun!
Mit deinem TV... des is so, normal hat man da nur cinch ausgänge, also könntest du nur 2 Boxen nutzen!
Soweit ist das auf jeden fall des, womit ich mich soweit auskenne und ich in diesem forum informiert hab!
Falls ich irgendwo nen fehler hab, sagt es mir bitte! Ich lerne seher gerne aus meinen Fehlern!
Achja, falls des nur in der Beschreibung von dem Concept E fehlt, kannst du ja mal schnell schaun, sT4mm, ob deine Subwoofer so ein orangen cinch eingang hat, des wäre dann ein koaxil eingang und würde alles um einiges erleichtern!
Kannst ja dann nochmal schreiben!
Soweit hoffe ich dir geholfen zu haben!
MFG und Servus CS200
sT4mm
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2004, 11:27
Ok, schonmal super vielen dank, also der subwoofer des teufels concept e verfügt laut beschreibung über einen "analogen 5.1 Eingang (Cinch) zum direkten Anschluss von DVD-Spielern mit integrierten Decodern". ob der orange ist weiß ich noch nicht, hab das ganze noch nicht ausgepackt, aber vielleicht hulfte es dir ja schon etwas weiter. mfg Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe ich habe keine Ahnung
matze18x am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  2 Beiträge
Teufel Concept E100
unkel04 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  5 Beiträge
Bluray-Player + PC-Boxen!
peter35 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Hilfe! Ich möchte endlich gute Musik
Kesaka am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  7 Beiträge
Brummen über DVD-Player.
debrongen am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  8 Beiträge
DVD- oder CD-PLAYER für MUSIK
Opium² am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
"2.1 vs. 5.1", oder "wie verbinde ich PC und Anlage?"
Pricher am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
HILFE! DAC an PC
key13 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  12 Beiträge
Musik aus dem Netzwerk auf meinem Yamaha DSP A1 hören
mierli am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  6 Beiträge
Beste Konfiguration von PC und Anlage?
stekepego am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Conrad

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 55 )
  • Neuestes Mitglieddj_Lowlax
  • Gesamtzahl an Themen1.345.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.948