2 Audio-Ausgänge (Klinke) an 1 Eingang mit Koppelkondensatoren?

+A -A
Autor
Beitrag
Martin4040
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2009, 14:15
Hallo Forum

Ich möchte am Eingang meiner Micro-Anlage einen Fernseher und einen iPod anschließen.

Im Elektromarkt gibts nur die Y-Adapter für z. Bsp. 2 Köpfhörer an einem Ausgang (das Personal kennt sich meistens schlechter aus als der Kunde ). Wenn ich so einen Adapter am Eingang der Micro-Anlage anstecke und an dessen 2 Buchsen iPod und Fernseher kriegt der Ausgang des Fernsehers natürlich das Signal des iPods ab (und umgekehrt).

Der Signalpegel ist dadurch auch niedrieger und ob das dem Fernseher auf Dauer gut bekommt ist auch fraglich

Eine Lösung mir Umschalter möchte ich nicht, umstecken schon gar nicht

Ich hatte mal einen Adapter selbst gebastelt der Kondensatoren zwischen den beiden Ausgängen hatte (2 Soundkarten im PC auf einen AUX-In) damit sich die nicht in die Quere kommen. Das hat ganz gut funktioniert. Warum gibt's sowas nicht im Handel? Ist da was falsch dran?

Wenn das mit den Kondensatoren der richtige Weg ist muss ich wohl sowas neu zusammenlöten. Welche Kondensatoren soll ich dann idealerweise dafür nehmen? µF? nF?

Oder kennt jmd. einen Adapter der die beiden Signalquellen voneinander galvanisch trennt? Mit Transistoren oder so?

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...

Martin
ton-feile
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2009, 11:18
Hi,

hol Dir doch einen Minimixer, dann kannst Du auch das Pegelverhältnis schön einstellen.
Der hier kostet zB 29€.

Gruß
Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult Ein- und Ausgänge. Kleine Hilfe erforderlich
Maximilian1995 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  2 Beiträge
2 cinch-ausgänge gleichzeitig an einem eingang?
fjmi am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  2 Beiträge
2 3.5mm Ausgänge auf einen Eingang
AGA058 am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  8 Beiträge
Wie schließe ich 2 aktive Lautsprecher + 1 aktiven Sub an meinem PC an?
xlMidnight am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  2 Beiträge
klinke auf Chinch welches Kabel
Saitenpicker am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  3 Beiträge
Passives Eingangssignal an 3 Ausgänge
fisi-pjm am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  4 Beiträge
Adapter Klinke-Aux; Klinke-Scart
Boxenteufel am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  2 Beiträge
audio hub / 2x female klinke auf 1x female klinke
android.mogwai am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  6 Beiträge
Wieso passt 3,5mm Stereo-Klinke nicht auf 3,5mm Stereo-Klinke?
tubbel am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  7 Beiträge
Klinke - Cinch oder Klinke -Klinke
SOV69 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen