Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


KS Kücke Tertia D70

+A -A
Autor
Beitrag
Hai-Fay
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2009, 14:21
.
Hallo, da mir in der Rubrik Klassiker niemand antwortet, probier ich's mal hier:

habe noch zwei KS-Boxen aus den 70ern. Bin damit "alt" geworden und möchte mich nicht von ihnen trennen. Allerdings möchte ich mir einen neuen Receiver, YAMAHA RX-397, zulegen. Er leistet 2 x 55 W sinus an 8 Ohm, meine alten Kücke sind allerdings 4 Ohm Boxen. Nun meine Frage: kann ich die neue Technologie mit den alten Boxen betreiben, oder spricht was dagegen?

Gruß
Heinz
.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2009, 14:48
Hallo,

kannst die Boxen ruhig an dem Yamaha betreiben.Laut Bedienungsanleitung ist die Europa Version auch für den Betrieb mit 4Ohm Boxen ausgelegt.

siehe hier:

http://www.4electron...ha/rx-397-manual.pdf

Gruß Highente
Hüb'
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2009, 07:48
Geschlossen, da Doppelthread im falschen Unterforum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kimber KS Select XLR Belegung zu Burmester
Strange-101 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  8 Beiträge
Audio Signal von Verstärker zu zweitem Verstärker (Funk/Stecksode/WLAN)
pumabaer94 am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedChillerxx
  • Gesamtzahl an Themen1.346.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.791