Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AVC-A1 und TU-1800DAB

+A -A
Autor
Beitrag
Breidl
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2012, 11:34
Hallo, liebe DENON-Gemeinde, ich bin jetzt wirklich am Verzweifeln, hoffentlich kann mir von Euch jemand helfen!

Ich habe einen AVC-A1 und will jetzt einen TU-1800DAB anschließen.

Für den Tuner habe ich z.Zt. zwei Empfangs-Möglichkeiten: entweder direkt an die Satellitenschüssel oder an einen Digital-Receiver. Nach dem Sendersuchlauf zeigt er mir die Sender im Speicher an - hat also Kontakt.

Aber beim A1 - dort habe bereits alle möglichen Anschlüsse ausprobiert, bekomme aber leider keinen Ton hin!

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Denkfehler bei mir ist?

Oder noch besser, vielleicht kann mir ja jemand von Euch direkt und "verständlich" erklären wie und wo die Anschlüsse sein müssen!

Für (ernstgemeinte) Hinweise wäre ich Euch wirklich sehr dankbar!


[Beitrag von Breidl am 23. Sep 2012, 11:35 bearbeitet]
Lawyer
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2012, 12:37
Hallo Breidl,

ich kenne das Gerät nicht weiter, ich habe mir nur mal Bilder davon im Netz angesehen.
Normal sollte sowohl der optische als auch der analoge Ausgang parallel funktionieren.

Du musst halt entweder analog oder digital (wobei ich digital nutzen würde, welcher ist egal) vom Tuner raus und in einen entsprechenden Eingang vom AVC rein.
Dieser sollte ja genügend Eingänge haben.
Natürlich musst du dann am AVC den entsprechenden Eingang am Quellenwahlschalter auswählen, sonst kommt nichts an.
Analog ist es das gleiche Prozedere.

Wenn am AVC z.B. der Eingang VCR genutzt wird, dann auch den linken Dreher so lange drehen, bis auch VCR im Display vom AVC steht. Und mal im Menü des AVC schauen, ob er automatisch zwischen Digi und Analog wählt.



Der Tuner sollte, wenn man den digitalen Ausgang wählt, immer volle Lautstärke ausgeben.
Zumindest gehe ich davon aus. Hier vielleicht mal die FB, Menüs oder die BD wälzen.

Sollte an sich kein Hexenwerk sein, 1 oder 2 Kabel und dann müsste das laufen.

Gruß Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik aus dem Netzwerk auf meinem Yamaha DSP A1 hören
mierli am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  6 Beiträge
Digital Tuner von Denon wer kann mir helfen!?
donperignon1993 am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  5 Beiträge
Yamaha DSP-A1 mit Canton Ergo RCL
Vmax27 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  9 Beiträge
Denon TU 1500AE wird vom PC gestört
leuchti am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  4 Beiträge
stereo-receiver an soundkarte anschließen
fuego_ am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  4 Beiträge
Tuner Fine Arts T-903 Defekt!? Help!
donperignon1993 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
2.1 Soundsystem an AV-Receiver anschließen
JanEstelmann am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  6 Beiträge
Satelliten an einen Stereo Receiver
fosko am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  6 Beiträge
Teac A1-D Testbericht aus der Audio 12/03
Wilder_Wein am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
Sony`s S-Link bzw. Control A1
am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.439