Raumfeld Speaker M + EasyBox 903 + WMP 12 = -.-

+A -A
Autor
Beitrag
*Sinner*
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2013, 14:55
Erstmal ein Hallo an alle Mitglieder des Forums und ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Mein Problem umfasst die 3 im Titel beschriebenen Komponenten.

Ziel ist, dass ich mit dem WMP 12 von Windows 7 die Raumfeld Speaker M steuern kann wenn diese per W-Lan mit der Easybox 903 verbunden sind. Die EasyBox ist mit dem Lankabel am PC angeschlossen.

Das System hab ich soweit zum laufen bekommen, dass wenn ich alles mit Kabel verbinde es ausgezeichnet funktioniert. Ich öffne den WMP 12 suche mir ein Lied raus, klicke mit der rechten Maustaste drauf und wähle "Wiedergabe auf" > Raumfeld Speaker > es öffnet sich das entsprechende Fenster und los gehts! Entferne ich das Kabel zwischen Box und Speaker und warte einen Moment bis die Speaker sich wieder ins W-lan eingelockt haben (sichtbar durch 2 dauerhaft leuchtende LEDs) funktioniert das nicht mehr. Im sich öffnenden Fenster steht dann nach einer Weile: "Das Gerät antwortet nicht."

Ich habe es noch mit einer anderen UPNP fähigen Software getestet "Kinsky" genau das selbe Problem.

Da ich kein Tablet, Smartphon oder die 400€ teure Fernbedienung besitze, musste ich mir schon für die Installation ein Prog. laden das vorgaukelt mein PC ist nen Tablet (BlueStack)>Raumfeld-App> einrichten fertig! Wenn ich über dieses App Musik abspiele funktioniert es auch mit dem WLAN nur ist die Software absolut sc*****e deshalb mein Ziel das auch mit WMP 12 zum laufen zu bringen und ich hoffe ihr könnt mir bissel helfen

MFG


PS: Beim WMP ist Streaming aktiviert sowie die beiden Unterpunkte Remoute und Automatische Wiedergabe der Medien durch Geräte wie in manchen Foren beschrieben...obwohl ich nicht glaube die beiden Optionen mit dem Problem zutun haben.
*Sinner*
Neuling
#2 erstellt: 10. Mrz 2013, 13:59
Habs bei nem Kumpel an die Fritzbox gehängt und siehe da es geht! Es liegt also an der EasyBox oder ihren Einstellungen.
jopvo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2013, 20:43
Wenn die Raumfeld über Wlan im Netz ist, ist sie grundsätzlich auch über Wlan erreichbar.

Ich habe nur mit W8 die Raumfeld angesteuert, aber damit geht es. Sollte also auch mit W7 gehen. Vorraussetzung war aber, dass die Raumfeld über Wlan mit der Raumfeld App auch eingerichtet wurde..

Allerdings ist diese Verbindung teils nur wiederwillig zustande gekommen und es lässt sich nicht einmal die Lautstärke verändern. Teufel hat die Steuerung über Windows nicht vorgesehen.
*Sinner*
Neuling
#4 erstellt: 15. Mrz 2013, 00:08

Wenn die Raumfeld über Wlan im Netz ist, ist sie grundsätzlich auch über Wlan erreichbar.


Das stimmt nur teilweise! Mit dem besagten App konnte ich sie über den PC erreichen. Aber nicht wie geplant über den WMP 12, das ging nicht auch nach x Einstellungsversuchen bei WMP und EasyBox.

Nun hab ich mir die 7390 Fritzbox zugelegt und es läuft ohne Problem.

Nur das der WMP 12 keine Möglichkeiten bietet für PAUSE oder STOP bzw. gibt es auch keine Standartfunktionen wie "Zufällige Wiedergabe" oder "Playlistwiederholung"
jopvo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2013, 08:14
OK, ich habe auch eine Fritzbox an der es läuft. Laut telefonischer Aussage von Teufel ist eine Kompatibilität mit Windows nicht vorgesehen. Komfort ist was anderes.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN über Raumfeld Connector
Dao am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  2 Beiträge
Passen diese Lautsprecher in den Raumfeld one M
Kzmcblu am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  5 Beiträge
Tuner Fine Arts T-903 Defekt!? Help!
donperignon1993 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
Pianocraft Umbau Raumfeld chinch - Ersatzteil Yamaha
Ramabe am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  2 Beiträge
Speaker Abstand
-Caesar- am 17.06.2022  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  43 Beiträge
Wegen Umzugs: Raumfeld Stereo L behalten oder Umstieg?
Rockbohne am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  2 Beiträge
Kompatibilität Speaker / Amp
Tausi am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
WLAN Speaker (Heos DENON)
-Alp- am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  9 Beiträge
basstuba bau - welchen speaker verwenden?
mistermedia am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 30.06.2003  –  4 Beiträge
Bose Home Speaker 500 Fehler
Knaddel am 29.05.2023  –  Letzte Antwort am 01.06.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.396

Hersteller in diesem Thread Widget schließen