Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Rauschen bei basslastigen Liedern

+A -A
Autor
Beitrag
Konstantin_Kling
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2014, 18:53
Hey HiFi Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe einer von euch kann mir helfen...

Also der Titel dieses Themas stimmt nicht ganz genau ich wusste einfach nicht wie ich das beschreiben soll. Hier jetzt also mein Problem in ausführlich:

Ich habe mir vor ein paar Tagen folgendes gekauft: Einen Verstärker Yamaha A/S 700 und dazu ein paar Klipsch RF 82 II (alles neu nicht gebraucht)

Die Musik kommt von einem Laptop (über Cinch-Klinke verbunden mit dem Verstärker) UND JETZT DAS PROBLEM: Ich muss die Lautstärke, die ich am Laptop einstellen kann, immer extrem niedrig halten bei ca. 14%, ansonsten klingen die Lieder als würde ich sie viel zu laut hören. Hört sich dann eben so seltsam rauschen/brechend ungesund an eben vor allem bei basslastigen Liedern...
Ich muss also den Volumenregler am Verstärker immer recht hoch drehen ca. 30-40% um einigermaßen laut zuhören. Dadurch ist auch ein rauschen zwischen den Lieder zuhören, was glaube ich nicht sein sollte...

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Vielen Dank im voraus.
conspi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2014, 19:15
Ich kenne zwar die Hardware nicht aber ich hatte nen ähnliches Problem das ich nen Summen drauf hatte wen ich den Lappi lauter gemacht hatte.
Problem war hierbei das Kabel. Hab mal zu testzwecken nen kabel vom Nachbarn gepumpt und das Summen war weg.
Also neues Kabel gekauft und Problem war weg
Early_Chris
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2014, 12:11
Woran lag es nun?

Ich denke das liegt am Kabel. Ein Freund von mir hatte das selbe Problem. Sein Kabel war zu alt. Neu gekauft und schon funktionierte es.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen
tiwi am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  2 Beiträge
Stereomitte bei einigen Liedern verschoben!
FLCL am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  36 Beiträge
rauschen bei mikroaufnahme
qwertzwelt am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  10 Beiträge
rauschen bei leisen passagen
gargaron am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  4 Beiträge
Rauschen bei niedrigem Wirkungsgrad
true_false am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  4 Beiträge
Rauschen bei Lautstärkenänderung
kinky am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
rauschen bei leisen textstellen
schwarzeEminenz am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  10 Beiträge
Extrem Rauschen bei Aufnahme
Hifi-Typ am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  8 Beiträge
Rauschen bei den Boxen
Maniac_89 am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  7 Beiträge
Rauschen bei Klassik
hi_fi_ne_sse am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedDerCyberjack
  • Gesamtzahl an Themen1.345.729
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.942