Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Yamaha Pianocraft 640

+A -A
Autor
Beitrag
MichaJ_08
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2014, 19:31
Hallo,

ich besitze die Yamaha Pianocraft 640 und möchte nicht die dazugehörigen Lautsprecher nutzen, sondern die Yamaha-Anlage an die Bose CineMate GS anschließen. Die Bose Anlage hat in dem Interface Modul einen analogen Eingang (rot-weiß).

Die Pianocraft hat den Audio Out (rot-weiß) jedoch nur in dem CD-Player und nicht in dem Receiver. So kann ich nur den CD-Player über die Bose-Anlage laufen zu lassen, aber ich möchte natürlich auch gerne das Radio, USB usw. über die Bose-Anlage hören. Kann mir jemand helfen? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Subwoofer-Output am Yamaha-Receiver zu nutzen? ...oder was kann ich machen?

Vielen Dank im Voraus.

MichaJ_08
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2014, 06:11
Besorge dir einen Adapter 3,5mm Stereoklinke auf 2 x Cinch
Beispiel http://www.reichelt....ch&SHOW=1&OFFSET=16&
oder auch gewinkelt http://www.amazon.de...tecker/dp/B0075VUF52
und benutze den Kopfhörerausgang.

gruß schraddeler
MichaJ_08
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2014, 06:54
Besten Dank für den Tipp ...das wäre eine gute Möglichkeit. Hat allerdings die kleine Einschränkung,weil der Kopfhörerausgang an der Frontseite angebracht ist.

Gibt es auch einen Adapter, so dass ich den Subwoofer-Ausgang nutzen könnte oder vielleicht einen Adapter, bei dem ich die "normalen" Lautsprecherasugänge nutzen könnte?

Schönen Gruss
Micha_08
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2014, 07:34
Den Subwooferausgang kannst du nicht verwenden.
Mit solchen http://www.teufel.de/spannungsreduzierer-p2051.html Spannungsreduzierern kannst du die Lautsprecherausgänge verwenden. Du benötigst dann 2 Stück und noch ein passendes Verbindungskabel, Beispiel http://www.reichelt....o&SHOW=1&OFFSET=500&

gruß schraddeler
MichaJ_08
Neuling
#5 erstellt: 30. Mai 2014, 10:47
Hallo "schraddeler",

vielen Dank für die guten Tipps. Ich werde mir die passenden Kabel umgehend besorgen.
Mein Favorit ist die Lösung, die "normalen" Lautsprecherausgänge und die Spannungsreduzierer zu nutzen. Aber erlaube mir die noch die Frage. Könnte es passieren, dass die Bose-Anlage dadurch vielleicht beschädigt wird? Ich habe von der Technik keine Ahnung, bin nur etwas vorsichtig, wenn ich "Spannungsreduzierer" höre.

Schönen Gruss
MichaJ_08
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2014, 11:04
Eine Beschädigung ist nicht zu befürchten, die Dinger sind genau für diesen Anwendungsfall vorgesehen. Ohne diese wäre die Spannung am Lautsprecherausgang zu hoch für den Eingang deiner BOSE, die Dinger reduzieren die Spannung auf ein ungefährliches Niveau.

gruß schraddeler
MichaJ_08
Neuling
#7 erstellt: 30. Mai 2014, 19:40
Alles klar und bestens Dank! Ich werde mir jetzt das notwendige Zubehör bestellen.

Schönen Gruss
MichaJ_08
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Pianocraft E200 CD Player defekt - Ersatz?
Nautz am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe zur Anlage "Yamaha Pianocraft"
nikk33 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
Pianocraft E410 CD Player wackel
lavanda am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
yamaha pianocraft e600
sthlm am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  4 Beiträge
Anschlußmöglichkeiten Yamaha Pianocraft E 810 ?
hypothenuse am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  5 Beiträge
Bose Wave mit Radio über Kabel?
frostnebel am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  3 Beiträge
hifi-yamaha pianocraft mcr-550 frage
pixote am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  12 Beiträge
Frage zur Yamaha PianoCraft CRx-E300
Icelandia am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  2 Beiträge
Bose sound dock+bose sound dock gleich stereo anlage
nothing_but_the_sound am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  5 Beiträge
Bose 321 GS
löwe_47 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 123 )
  • Neuestes MitgliedRheingauner04
  • Gesamtzahl an Themen1.345.484
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.291