Audio vom USB Stick (Reciever)

+A -A
Autor
Beitrag
cubesix
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2014, 15:19
Hey Folks,

vorweg: Ich habe leider nichts via SuFU gefunden was spezifisch für mein Problem etwas hergibt (auch bei Google nicht :b)

Also.

Wir haben zuhause ein kleines Heimkino eröffnet und möchten ab und zu einen Film vom USB Stick schauen. Jedoch ist dann der Ton extrem leise nur bei Filmen.
Schauen wir jedoch über den Reciever ganz normal Fernsehen ist er normal wie es sein soll.

Es handelt sich um folgenden Reciver: Viola HD S1

Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran es liegen kann? Ich habe keinerlei "Menü - Audio" Einstellung gefunden.

Wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar!

LG


Edit: Grade nochmal getestet, Musik ist nach wie vor sehr laut (so wie wir es wollen )


[Beitrag von cubesix am 22. Aug 2014, 15:22 bearbeitet]
thorkar30
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2014, 12:18
Hallo denke das könnte an der Audio Qualität der Filme auf den Stick liegen,werden ja vom Stick kaum Originale sein !!
cubesix
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2014, 12:33
Die Audio Qualität ist an sich total in Ordnung, da sie auf meinem Fernseher in gewohnter Qualität und Lautstärke abegspielt wird.

Es hört sich meistens so an als wenn man das Kabel von den Boxen nicht komplett drin hätte. Halt sehr leise und gedämmt.

Lg
HiFi_Sepp
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2014, 12:34
Was für ein Filmformat liegt denn vor?
cubesix
Neuling
#5 erstellt: 29. Aug 2014, 12:35
meistens .mkv, gelegentlich auch .xvid
thorkar30
Stammgast
#6 erstellt: 29. Aug 2014, 12:44
Oder ist der Receiver nicht in der Lage das Audioformat der Datei anständig wiederzugeben !!


[Beitrag von thorkar30 am 29. Aug 2014, 12:45 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2014, 10:58

Wir haben zuhause ein kleines Heimkino eröffnet und möchten ab und zu einen Film vom USB Stick schauen. Jedoch ist dann der Ton extrem leise nur bei Filmen.
Schauen wir jedoch über den Reciever ganz normal Fernsehen ist er normal wie es sein soll.


Ich vermute mal, dass die Filme vom USB-Stick Tonspuren mit Dolby Digital und DTS haben, die Fernsehsendungen aber mit PCM-Ton empfangen werden.

Die DD und DTS-Tonspuren sind meistens leiser wie der PCM-Ton der Fernsehsendungen, das trifft auch oft zu wenn im Fernsehen mit DD gesendet wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio auf USB-Stick aufnehmen
NudeRaider am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
USB-Stick an Anlage anschließen
imuvrini am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  7 Beiträge
USB an Verstärker ohne USB-Anschluss
Wurzelmanni am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  16 Beiträge
Daten von USB Stick gelöscht - Yamaha
radoer am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  4 Beiträge
welcher USB Stick für Pioneer X-HM26D
Winni03 am 31.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  2 Beiträge
Wie bekommt man eine Aufnahme auf einen USB Stick
Lutzka am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  3 Beiträge
"T+A Caruso (1. Generation)" Problem: USB-Stick
Alexander.Dym am 28.05.2023  –  Letzte Antwort am 30.05.2023  –  4 Beiträge
Totaler Unterschied beim hören vom USB Stick zum Vergleich von WAV/MP3
real_Lucky am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  24 Beiträge
Wie Musik über USB an Stereoanlage hören?
xxpanosxxhyundai am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  13 Beiträge
Kann ich Audio von mein Schallplattenspieler auf mein PC übertragen?
FunkyFondue am 02.08.2021  –  Letzte Antwort am 03.08.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.580

Hersteller in diesem Thread Widget schließen