Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pioneer Radio

+A -A
Autor
Beitrag
EasyDragon
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2014, 10:40
Hallo zusammen,

ich bin gerade hier neu eingetroffen und hoffe auf ein paar Hilfreiche Tips.

Es geht also umfolgendes, meine Mutter hat eine etwas ältere Pioneeranlage, ähnlich wie diesen A-10-K und PD-10-K, in Worten wäre das nen CD-Spieler + Verstärker.

Nun möchte meine Mutter gerne Radio hören.

Also ich mich bei Pioneer umgesehen habe gibt es nun folgendes... SX-20...Radio + Versärker wenn ich das richig verstanden habe.

Nun ist die Fragen kann man es einfach auf einander stellen und so das HIFI-Reck ausbauen und alles anschließen?...was ich bezweifeln mag, wenn ich mir die Rückseite anschaue...

Oder fällt einfach der alte Verstärker weg und der CD-Spieler wird nur an das Radiosystem angestöpselt?

Oder macht es so gar keinen Sinn und man sollte sich was ganz neues zulegen?

Für Eure Hilfreichen Meinungen wäre ich dankbar...man liest sich...Gruß Easy.
Ro-la-nd
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2014, 10:59

ähnlich wie diesen A-10-K und PD-10-K

Bei sowas hören 50% schon auf zu lesen weil es müßig ist sich über Spekulationen Gedanken zu machen, die nur allzuoft ins Leere führen.

Jedenfalls ist der A10K ein Vollverstärker.
Der SX20 wäre ein Receiver.

Wenn sie die alten Komponenten weiterverwenden will brauchst du einen reinen Tuner. Der A10K hat ja Eingänge auf der Rückseite.
... oder du nimmst den SX20 und stellst den CD-Player drauf.

Die Frage ist, ob man bei einem Mix aus alt und neu alles mit einer Fernbedienung steuern kann.
Davon würde ich (gerade bei "elteren" Menschen) nämlich abraten.

Das einfachste ist wohl ein CD-Receiver.
- Nur ein Gerät an- bzw abschalten (das wäre auch ein Argument gegen die alten Komponenten wenn diese per Hand angeschaltet werden müssten).
- Eine Fernbedienung (d.h. eine FB und durchgängiges Bedienkonzept). Darauf achten dass die sinnvoll angeordnet undnicht zu klein beschriftet ist).
- Aussagekräftiges Display (ggfs einem selbstleuchtendem LED dem Vorzug vor einem schlecht ablesbaren LCD geben).
- Vielleicht gleich mit DAB-Tuner und/oder USB Abspielmöglichkeit.

Ciao

Roland
EasyDragon
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2014, 11:33
Hallo Roland,

danke zunächst mal für die schnelle Antowort.

Du hast recht, ich hätte mir bei der Beschreibung mehr mühe geben können und nen Bild + ggfs. nen passenden Link verknüpfen können.


...oder du nimmst den SX20 und stellst den CD-Player drauf.


Fand ich als Idee erstmal nicht schlecht...aber kannst du für deine weiter führende ein Beispiel nennen?

Habe mal auf die schnelle Mister Goggle gefragt, aber die Antworten passten mir nicht so recht.

Danke schon mal im voraus...
>COWL<
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2014, 17:05
Da deine Mutter einen Verstärker bzw. einen CD-Player ihr Eigen nennt, würde sich der Kauf eines Tuners anbieten. Entweder ein zur Serie passender, analoger Tuner, der gebraucht z.B. bei ebay geschossen wird. Du schreibst ja, älteres Modell. Da sollte es noch einen passenden Tuner gegeben haben.

Alternativ der bereits genannte Vorschlag von Roland.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitales Radio
pintjoe am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  4 Beiträge
Bedienungsanleitung und Hilfestellung CD player Pioneer Pd-8700
song2 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge
Radio hören
Talle am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  17 Beiträge
Pioneer Verstärker
camacho1 am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  5 Beiträge
ältere Yamaha Verstärker
Tomling am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  9 Beiträge
Gibt es so etwas?
ChrisCutter am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  5 Beiträge
Ich bin neu hier und neugierig
André_fragt am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  13 Beiträge
Bin neu hier... und habe ein paar Fragen
Imothep am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  25 Beiträge
Fernbedienung weg, und nun?
schindlaman am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
Qualitäten Sat-Radio und Internet-Radio
soundrealist am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 97 )
  • Neuestes MitgliedGetachewey
  • Gesamtzahl an Themen1.345.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.522