Audio Funk System

+A -A
Autor
Beitrag
BaldurZ
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2016, 20:40
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Community hier...und zwar bin ich auf der Suche nach einem System, wo ich einen Sender an der Audioquelle habe und mehrere Empfänger "zuhören" können. Vielleicht ein oder zwei Kopfhörer, mehrere Lautsprecher...

Also quasi wie ein kleiner Radiosender.

Ich finde im großen Netz allerdings immer nur die ganzen Bluetooth, Sonos und sonstigen Sachen.

Selbst beim Einsortieren in das richtige Forum hier hatte ich meine Probleme.

Kann mir dabei jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus,
Baldur
Passat
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2016, 00:09
Es gibt jede Menge dieser Teile.
Meist haben die aber auch noch einen Videoanschluß dabei.
Den muß man aber nicht verwenden.

Schau mal z.B. bei Ebay.
Für diese Teile gibts da sogar eine eigene Kategorie.
TV, Video & Audio -> TV- & Heim-Audio-Zubehör -> Wireless Video-Sender

Die Teile haben i.d.R. Cinchanschlüsse.

Ich nutze so ein Teil.
Der Sender ist am Zone 2 Ausgang meines AVRs angeschlossen und der Empfänger steht in der Küche und daran sind 2 Aktivlautsprecher angeschlossen.

Grüße
Roman
BaldurZ
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2016, 14:28
Hallo, erstmal danke für die Antwort.

Okay, ich habe mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt - diese Sender-/Empfängerdinger kenne ich natürlich. Das wäre sicher auch eine Möglichkeit - aber was ich suche wäre eher sowas:

*1* Sender an der Audioquelle.

Ich trage dazu passend ein Kopfhörer mit eingebautem Empfänger für diesen Sender, weil ich gerade auf dem Crosstrainer bin.

In der Sauna ist ein Funklautsprecher, der ebenfalls mit eingebautem Empfänger diesen Sender empfängt.

Im Kellerraum steht gleichzeitig noch ein (oder zwei für Stereo) anderer Lautsprecher, der ebenfalls diesen Sender empfängt.

Mit Deinem Vorschlag müßte ich ja 3 Empfänger kaufen + die entsprechenden Lautsprecher und Kopfhörer.

Gruß,
Baldur
Passat
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2016, 14:34
Genau richtig erkannt.

Wenn du das nicht willst, musst du zu Systemen wie Sonos, Raumfeld, HEOS etc. greifen.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funk Lautsprecher
JulesVerne am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  8 Beiträge
Mehrere Audioquellen an Lautsprecher anschließen?
Ant0n am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  17 Beiträge
Frage zu Bluetoothsignal an 2 Empfänger
PBerndl am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  3 Beiträge
Mehrere Lautsprecher an eine Musikanlage anschließen?
Gount am 14.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.06.2019  –  3 Beiträge
Audiosignale an mehrere Verstärker verteilen
schadenfreude am 22.02.2023  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  5 Beiträge
Mehrere Lautsprecher an Endstufe anschließen?
laurentin am 21.07.2022  –  Letzte Antwort am 21.07.2022  –  4 Beiträge
Drahtlos Audioquelle übertragen
wgpz am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  7 Beiträge
Kompaktanlage mit Bluetooth Sender
moerser81 am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  3 Beiträge
Schaden mehrere Lautsprecher?
HansBauer am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  10 Beiträge
Mehrere Equalizer an einem Verstärker
razak am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen