Suche Lösung für Audio Übertragung

+A -A
Autor
Beitrag
simon-otzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Nov 2017, 18:22
Hey Leute,

mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit bin ich jetzt in der falschen Sektion gelandet.. falls dem so ist, bitte gleich verschieben o.Ä.

Ich habe mir vor kurzen von Teenage Engineering den PO-12 gekauft und um Weihnachten herum sollte auch der OP-1 dann endlich kommen

Für diejenigen die die Geräte nicht kennen:
Po12
Damit kann man halt paar Beats usw. erstellen.


Nun zum eigentlichen Anliegen:

Das Gerät bestitz einen 3.5mm Aux Eingang und ich suche nach einer Möglichkeit, das Teil mit meiner Logitech Z906 Anlage in meinem Zimmer zu verbinden, ohne, dass ich jedes mal ein 3m Aux Kabel von der Anlage bis zum PO-12 ziehen will.
Ich hab einen Logitech Bluetooth Adapter, der am Aux Anschluss der Z906 dran hängt. Mit dem Handy/Laptop usw. verbinde ich mich dann immer damit und schon kanns losgehen.

Ich suche jetzt für den PO-12 und später für den OP-1 ne Lösung, wie ich die kabellos mit dem Logitech Bluetooth-Adapter verbinden kann...

Praktisch einfach ein Adapter, den ich in den Aux-Anschluss stecke und mich anschließend mit dem am PO-12 steckendem Adapter den Logitech Adapter suche und mich verbinde.

FRAGE: Gibt es sowas? Gibt es was einfacheres?

Danke schonmal im Vorraus,

Greetz,

Simon
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 19. Nov 2017, 03:04

simon-otzi (Beitrag #1) schrieb:
Das Gerät bestitz einen 3.5mm Aux Eingang

Bist du sicher? Ich denke, das erzeugt Töne, da müsste es einen Ausgang haben. Sonst verstehe ich deine Frage nicht.

Mal davon ausgehend, dass es so ist: Das Zauberwort, nach dem du googlen musst, ist Bluetooth Audio Transmitter.


[Beitrag von Dadof3 am 19. Nov 2017, 03:05 bearbeitet]
simon-otzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Nov 2017, 14:19
Ja es hat einen Eingang und einen Ausgang, da hast du Recht.

Ok und mit so einem Transmitter kann ich auch ein Bluetooth Gerät suchen? Dachte die Dinger können nur empfangen werden
Dadof3
Moderator
#4 erstellt: 19. Nov 2017, 14:23
Es gibt Sender und Empfänger.

Empfänger sind die häufiger gekauften Geräte, weil der Sender ja in Smartphones usw. eingebaut sind, aber es gibt auch genügend Sender zu kaufen.
simon-otzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Nov 2017, 14:30
Okay hab mich bisschen umgeschaut, hab mir jetzt für 30 Euro ein Gerät geholt, das beides kann.
Danke dir für deine Antworten, war eig. alles was ich wissen wollte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Funklösung für Übertragung von Audio Signalen
Eldrik am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  2 Beiträge
Audio Qualität bei Bluetooth Übertragung
Zaianagl am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  3 Beiträge
Audio Mixer/Verstärker Lösung
donnie91 am 21.06.2022  –  Letzte Antwort am 21.06.2022  –  7 Beiträge
WLAN AUX Übertragung?
CxM am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  9 Beiträge
Bessere Übertragung der Schallwellen?
hifi-packman am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
Übertragung via WLAN, Bluetooth
jospitt am 21.03.2024  –  Letzte Antwort am 21.03.2024  –  2 Beiträge
Habe Problem! Suche Lösung
Zombi3 am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 18.09.2003  –  2 Beiträge
Audio Kompressor/Dämpfer für PC
penor01 am 28.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.07.2022  –  3 Beiträge
Übertragung optisches Audiosignal von Fernseher auf Verstärker
chris_han96 am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  2 Beiträge
Suche Bluetooth Lösung für NAD 326bee
loydd am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen