Habe Problem! Suche Lösung

+A -A
Autor
Beitrag
Zombi3
Stammgast
#1 erstellt: 17. Sep 2003, 16:24
Also
ich hab folgendes Problem!
Muss etwas weiter ausholen dass das ganze bissel klarer wird! Bin auf nem Technischen Gymnasium und wir müssen n technisches Projekt machen! Und ich dacht mir, ich könnt ja nen Verstärker bauen , hab aber kein Plan wie so was aussieht. Soll n 1-Kanal Verstärker werden.

Also konkret:
Ich suche einen Schaltplan für einen Verstärker, gebt bzw. schickt mir am besten mal alles was irgendwie in die Richtung geht!
Außerdem würde ich gerne wissen mit wieviel Watt man so n Teil maximal bauen kann, ohne dass extrem groß/heiß wird.
Und was auch noch super wäre, wäre ne Schätzung, was die Bauteile insgesamt ca kosten würden.

Also dann danke im voraus
Pascal

P.S.
Meine Email: PascalPalombo@gmx.de
DB
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2003, 14:11
Hallo Pascal,

Erstens:
nimm einfach die Suchmaschine Deiner Wahl gib beispielsweise ein: +Verstärker +Selbstbau

Zweitens:
was für ein Verstärker soll es werden, ein Vorverstärker, eine Endstufe, für NF, HF, wieviel Leistung, Netz- oder Batteriebetrieb, welche Betriebsart, IC, diskret,...?
Wie sind Deine Vorkenntnisse? Es dürfte den Rahmen des Projektes sprengen, hier im Forum die Theorie der Verstärker abhandeln zu wollen.
Etwas genauer müßtest Du Dich schon ausdrücken.

>Außerdem würde ich gerne wissen mit wieviel Watt man so n Teil maximal bauen kann, ohne dass extrem groß/heiß wird.

Kommt auf die Betriebsart an und ob es Röhre oder Halbleiter werden soll.

MfG

DB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Lösung für Audio Übertragung
simon-otzi am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  5 Beiträge
Suche Bluetooth Lösung für NAD 326bee
loydd am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  5 Beiträge
Langes Klinkenkabel brummt. Lösung: XLR?
Frot am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  3 Beiträge
Schwacher Bass- Lösung?
ubatl am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  2 Beiträge
2.1 Lösung kontrollieren :)
DanielLeon am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  6 Beiträge
Verstärker kackt ab Lösung?
Bassbassbassbass am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  10 Beiträge
Audio Mixer/Verstärker Lösung
donnie91 am 21.06.2022  –  Letzte Antwort am 21.06.2022  –  7 Beiträge
Suche Lösung für WLAN-Boxen mit alter Stereoanlage
tgzhu am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  2 Beiträge
Beste Lösung TV/Musik/Medienverwaltung
jck21 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  3 Beiträge
Radioantenne - brauche eine gute Lösung
Hifi-Jens am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.321

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen