Suche Lösung für WLAN-Boxen mit alter Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
tgzhu
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2015, 22:25
Hi zusammen,
ich muss zugeben, ich kenn mich mit Hifi-Sachen überhaupt nicht aus, daher hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann, im Internet wurde ich nicht wirklich fündig. Mein Problem, bzw. das, was ich gerne hätte, ist folgendes:
Ich hätte gerne in jedem Zimmer W-Lan Boxen, auf denen ich dann alle das gleiche oder auch unterschiedliches hören kann (am besten per App steuerbar). Das ganze sollte verbunden sein mit meiner Heimkino-Anlage, damit ich auch CD's über die WLAN-Boxen hören kann, und nicht nur Musik aus dem Internet streamen muss. Zudem würde ich gerne im Wohnzimmer die bereits bestehenden Deckeneinbauboxen nutzen (statt zusätzlicher W-Lan Boxen), aber natürlich soll dort dann auch das gleiche laufen, wie in den anderen Zimmern über die W-Lan Boxen. Schon vorhanden ist ein Panasonic AV Receiver (VSX-S510) und ein Panasonic Blu-Ray Player (BDP-170) und im Wohnzimmer die erwähnten Einbauboxen, verbunden mit der Panasonic-Anlage. Hat jemand eine Idee, wie ich nun die W-Lan Boxen in die anderen Zimmer bekomme???
Danke!!
Mibre
Stammgast
#2 erstellt: 23. Feb 2015, 03:43
Hallo tgzhu,

schau dir mal die Produkte von HEOS by Denon oder Sonos an. Die bieten beide Wireless-Lautsprecher sowie Vorverstärker zur Einbindung deiner bestehenden Anlage in das Multiroom System an.

Ansonsten hier im Forum mal in diesem Bereich schauen bzw. die Suche benutzen, da es zu diesem Thema mit Sicherheit schon diverse Beiträge gibt.

LG Mirco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoge Stereoanlage / WLAN Lautsprecher
Laglio am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  27 Beiträge
Verkauf alter Stereoanlage?
Mofe1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  8 Beiträge
Apple TV mit alter Anlage und Wlan Boxen verbinden - was benötige ich?
sarahsahara am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  3 Beiträge
Qualitätsverlust nach Eingabegerät Stereoanlage
Vulpes_Zerda am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  39 Beiträge
Alter Verstärker neue Boxen
hdp917 am 04.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  8 Beiträge
Stereoanlage mit 2 zusätzlichen Boxen
nabend am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  5 Beiträge
2.0 Stereoanlage an TV anschließen. was brauche ich?
smartysmart34 am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  7 Beiträge
WLAN AUX Übertragung?
CxM am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  9 Beiträge
Suche Lösung für Audio Übertragung
simon-otzi am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  5 Beiträge
Bassproblem Stereoanlage
Toni219 am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen