Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Apple TV mit alter Anlage und Wlan Boxen verbinden - was benötige ich?

+A -A
Autor
Beitrag
sarahsahara
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2015, 19:16
Hallo,

ich habe leider keine Ahnung von Hifi...aber genaue Vorstellungen was ich können will. Könnt ihr mir sagen, wie ich das am besten löse:

Was ich habe:

Einen HD Flatscreen Fernseher, ein Macbook Pro, Iphone & Ipad, eine alte Stereoanlage mit Plattenspieler

Was ich nicht habe:

Wlan oder Bluetoothfähgie (mobile?) Lautsprecher. Will ich mir neue anschaffen...klanglich sollen sie OK sein. Aber nicht high-end!
Apple TV. Will ich mir anschaffen um unter anderem Netflix über meinen Fernseher abspielen zu können.

Was ich können will:
*meine alte Anlage mit Plattenspieler und Verstärker soll auch über die Boxen laufen, so dass ich meine Schallplatten darüber hören kann.
*alles, was ich mir bisher über meinen Laptop anhöre (Soundcloud, Spotify, ITunes, etc.) soll über die Boxen laufen
*Der Fernseher soll wahlweise über entweder die integrierten Lautsprecher, oder über die Boxen laufen.

Könnt ihr mir sagen, welche Boxen dafür in Frage kommen. Wie ich meine alte Stereoanlage so angeschlossen bekomme und was ich an Kabeln etc. benötige?

Vielen Dank!!!!
eric67er
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2015, 22:50
Hallo sarahsahara,

also ich fange mal an mit dem an was ich selber schon gemacht habe. Apple TV mit Anlage verbinden: Was du zwingend brauchst ist ein Digital / Analog Wandler.
Das Apple TV gibt Tonsignale nur Digital aus , im Gegensatz zum Airport Express. Der hat den D/A Wandler schon eingebaut,kann aber kein Fernsehen...
Also AppleTV mit dem D/A Wandler verbinden, von dort in die Anlage (Aux oderTape Eingang,hauptsache Hochpegel) jetzt kannst du alle Ton Inhalte deiner i Devices über die Anlage hören. Das klappt auch sehr gut.

Für den Rest müßen dir andere helfen

Viel Spaß, Eric
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Feb 2015, 15:20
genau so ist es.

das wäre ein wandler
http://www.abacus-electronics.de/136-0-DA-Wandler+FiiO.html
dazu ein kabel um apple tv mit dem wandler zu verbinden
http://www.amazon.de...-Kabel/dp/B001TH7GSW
dazu noch ein cinch kabel zur anlage.

für bild brauchst du natürlich noch ein hdmi kabel um apple tv mit dem TV zu verbinden.
wenn möglich noch ein netzwerkkabel zum router, apple tv kann auch wlan aber mit kabel läuft alles stabiler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop per WLAN mit Anlage verbinden
Patrick_1909 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  4 Beiträge
Panasonic Mini-Anlage mit TV verbinden
TimoHe am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  2 Beiträge
Suche Lösung für WLAN-Boxen mit alter Stereoanlage
tgzhu am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  2 Beiträge
Anlage mit Boxen verbinden. HILFE
Tobbert am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  9 Beiträge
Stereokette mit TV verbinden
Audio-Video-Disco am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  9 Beiträge
HK 3470 mit Wlan verbinden
petermord am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  4 Beiträge
stereo-anlage mit tv verbinden?
Sir_Aldo am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  12 Beiträge
Plattenspieler mit uralt Boxen verbinden
KevinhoNr7 am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  2 Beiträge
Verstärker mit TV verbinden geht nicht
Dario- am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  10 Beiträge
Akai Musikanlage mit Samsung Smart TV verbinden
theGamerCore90 am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedRedhood89
  • Gesamtzahl an Themen1.344.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.693