Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laptop per WLAN mit Anlage verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Patrick_1909
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2013, 18:40
Hallo zusammen, Ich bin momentan im Besitz eines Samsung Laptops, Samsung Smartphones und einer harman& kardon Anlage. Die Anlage nutze ich hauptsächlich dazu Musik von meinem Laptop und Smartphone wiederzugeben. Zur zeit nutze ich noch die klassische Variante eines von Chinch in Klinke Kabels. Das möchte ich jedoch ändern und auf eine drahtlose Verbindung umsteigen. Nun weiß ich nicht welche Variante ich wählen soll um meine vorhandenen Geräte bestmöglich miteinander zu verbinden. Am liebsten würde ich auf eine Variante die auf WLAN basiert umsteigen da ich von hohen Qualitätsverlusten bei Bluetoothempfängern gehört habe. Ich würde mich sehr über ein paar Lösungen freuen. Danke schonmal für eure Vorschläge.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jun 2013, 19:51
Hallo,

vllt suchst du ja nach so etwas:
http://www.nad.de/produkte/usb_dac1.php

VG
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2013, 22:22
Wenns vom Smartphone kommen soll, kommt diese Variante nicht in Frage.

Die Lösung hieße Streaming per DLNA. Ein Beispiel:
http://www.wdc.com/en/products/wdtv/
bytelutscher
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2013, 06:16
Ich verweise mal kackfrech auf diesen Thread und meine Antworten dazu.

Link

Das dürfte die preisgünstigste u.m.M.n. einfachste Lösung sein und du hast gleichzeitig noch einen WLAN-Verstärker, einen AM-Sender, sowie ein Internetradio integriert in einem Gerät.
Da ich das Teil selbst habe (und vorher auch lange nach so einer Lösung gesucht habe) und hochzufrieden damit bin, kann ich das Fritzchen vorbehaltlos empfehlen.

Ich steuere es vom PC, Laptop und Android an. Funktioniert ohne Probleme.



Edit: eine Einschränkung gibt es allerdings. Der Repeater rendert kein FLAC.


[Beitrag von bytelutscher am 23. Jun 2013, 06:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop mit Dolby Anlage verbinden
Enna am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  4 Beiträge
Laptop mit Homecinema verbinden
papumicha am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  3 Beiträge
Heimkino mit Laptop verbinden (:
Dennis17.11 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
HK 3470 mit Wlan verbinden
petermord am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  4 Beiträge
Verwirrung: Laptop mit Passivboxen verbinden
Bodyguard465 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  21 Beiträge
Apple TV mit alter Anlage und Wlan Boxen verbinden - was benötige ich?
sarahsahara am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  3 Beiträge
ipod mit anlage verbinden
am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  14 Beiträge
Verstärker Kabellos verbinden
gerDman am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  14 Beiträge
stereo-anlage mit tv verbinden?
Sir_Aldo am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  12 Beiträge
iPod mit HiFi-Anlage verbinden
hadomann am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedRainbow86
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.628