Bluetooth zum überbrücken zweier 3,5mm Klinken

+A -A
Autor
Beitrag
Atlas_Aquilla
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2018, 14:21
Hey, bin neu hier, da ich mir die Frage stelle, ob jemand hier vielleicht so ein Produkt kennt, mit dem das möglich ist.
Hier mein Problem: Ich möchte von meinem Kopfhörerverstärker (6,35mm Klinke - kann aber adaptiert werden auf 3,5mm) das Kabel zu meinen Teufel Kopfhörern (3,5mm) durch Bluetooth ersetzen. Und nun war meine Frage, ob es solch ein Produkt gibt, mit dem das möglich wäre. Habe schon oft nach sowas gesucht. Praktisch ein Bluetooth Transmitter vom Verstärker zum Receiver an den Kopfhörern. Ich dachte eigentlich mit dem heutigen Stand der Technik sollte sowas möglich sein :D.

Danke und Viele Grüße
AQT
OberstHorst
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2018, 14:48
Ich habe an meinem Plattenspieler einen Inateck BR1008 Bluetooth Sender. Hierzu gibt es beim großen Fluss einen Inateck BR1004 als gratis Beigabe. Dieser kann dann am Kopfhörer angeschlossen werden. Letzteres habe ich noch nicht probiert. Der Sender funktioniert aber in einer anderen Konstellation problemlos.
Atlas_Aquilla
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2018, 15:08
Ja aber das Ding ist ja, dass die alle so riesig sind und ich ja eigentlich keinen Backstein an meinem Kopfhörer hängen haben will xD Aber danke! Das geht in die Richtung!
OberstHorst
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2018, 16:02
Stimmt. Das Ding ist mit 16,8g auf jeden Fall Kategorie Backstein. Da machen sich Jahre harten Trainings endlich bezahlt .. sonst würde ich mir sicher einen Bruch heben
Atlas_Aquilla
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2018, 16:41
Backstein war natürlich das falsche Wort und etwas dramatisiert ja, aber ich dachte eher an eine kleinere Lösung in etwa so groß wie ein 6,35mm Klinkenstecker.
ieGeek Bluetooth Empfänger auf Amazon.
So etwas eben. Aber ich weiß nicht in wiefern das mit dem inateck Transmitter kompatibel ist.


[Beitrag von Atlas_Aquilla am 29. Okt 2018, 16:52 bearbeitet]
OberstHorst
Stammgast
#6 erstellt: 29. Okt 2018, 17:09
Da hilft leider nur probieren. Ich hatte daheim bereits zwei Geräte von Avantree welche nicht kompatibel zu dem bestehenden System war und somit retour gingen.
Besonderes Augenmerk solltest du natürlich auch auf die unterstützten Protokolle werfen (AptX, AptXHD). Zuletzt stellt sich natürlich noch die Frage ob zwingend eine Passworteingabe zum Koppeln notwendig ist. Sofern es von ieGeek einen Transmitter gibt, so würde ich beide Geräte aus einem Haus kaufen. Dann kannst du auch vorher einfach eine kurze Mail an den Hersteller schicken und Fragen ob bzw. wie die beiden Geräte zu verbinden sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Adapter auf 3,5mm Klinken-Stecker mit apt-X Codec-Unterstützung und Akku
Mattex1337 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  3 Beiträge
3,5mm Stereo Klinke
-Bussi- am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  10 Beiträge
Brummen auf Verbindung PC - Stereoanlage (Klinken)
g_fux am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  32 Beiträge
Audio Klinken UMSCHALTER
Wenness am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  8 Beiträge
Mini - Klinken - Radio gesucht
huhn1027 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  3 Beiträge
Bluetooth
Tanjakiefert am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  2 Beiträge
Coaxial auf 3,5mm Klinke?
Adam0596 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  8 Beiträge
3,5mm auf Lautsprecher
Vinyl2006 am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  3 Beiträge
Wieso passt 3,5mm Stereo-Klinke nicht auf 3,5mm Stereo-Klinke?
tubbel am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  7 Beiträge
Y-Stück 3,5mm für zwei Quellen
bollekeil am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen