Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Universal Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
LittelDevil
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2004, 09:12
Hallo
was halltet ihr von der Sony AV3000 Fernbedienung? Sind auser Sony geräte auch andere Markengeräte einprogramiert? Wie ist diese Fernbedienung und was gibt es für Alternativen. Ich habe bis jetzt für jedes Gerät eine Fernbedienung, hört das Caos auf wenn man nur noch eine Fernbedinung für alle Geräte hat, abgesehen davon das der Wohnzimmertisch nicht mehr sooo voll ist.

Gruß Alex
Werner_B.
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2004, 09:19
Alex,

bitte Suchfunktion benutzen, es gab dazu erst kürzlich einen Thread.

Falls dann noch Fragen offen sind ...

Gruss, Werner B.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2004, 11:17
Ich habe die 3000er im Betrieb und bin vollauf zufrieden damit. Im Vergleich fand ich z.B. die ProntoNEO viel schlechter, insbesondere den Touchscreen.

Bei der 3000er kannst Du halt keine Bildchen etc. einbinden sondern bist auf vordefinierte Schaltflächen festgelegt.

Es gibt mittlerweile auch eine 3100er FB.
LittelDevil
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2004, 12:30
Bilder brauche ich auch nicht, mir geht es rein um die Funktion und um ein Durcheinander zu vermeiden. Sind die meisten Geräte vorprogrammiert oder muß man das selber machen wenn sie nicht von Sony sind.

Gruß Alex
funny1968
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Jul 2004, 12:35
Mit der Sony bin ich wirklich zufrieden.Sie ist auch langzeitstabil!

Von Billigschrott bis Oneforall Topline habe ich alle durch.
Werner_B.
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2004, 13:35
Alex,


Sind die meisten Geräte vorprogrammiert oder muß man das selber machen wenn sie nicht von Sony sind.


Viele sind vordefiniert, allerdings recht generisch, will heissen: im Prinzip funktioniert's, aber einige Tasten erscheinen z.B. nicht sinnvoll zugeordnet, manche Funktionen sind nicht vollständig. Ich habe etwa meine NADs aus der vorhandenen Bibliothek vorbelegt, musste dann aber über die Lernfunktion nachprogrammieren, um das vernünftig angeordnet und vollständig zu haben. Es mag mit anderen Marken anders sein. Meinen Profi-Tascam kannte sie natürlich nicht ..., also auch hier wieder Lernfunktion.

Da ist etwas Installationsaufwand tatsächlich gefragt, nachdem das aber eine selten durchzuführende Sache ist, stört mich das weniger. Die Alltagstauglichkeit ist meines Erachtens viel wichtiger, und da bin ich weitestgehend zufrieden.

Gruss, Werner B.
LittelDevil
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jul 2004, 14:06
Werner,

danke für deine schnelle Antwort, jetzt weis ich bescheit.
Ich glaube du hast mich jetzt endgültig überzeugt von diesem Gerät nachdem das Philipsteil einen Wucherpreis hat werde ich mir die Sony Fernbedienung kaufen.

Gruß Alex
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Jul 2004, 14:19
Also ich hab sie auch, und ich bin soweit zufrieden damit.

Hatte zuvor die 2000er, und die war nicht so ganz das wahre. Hab sie auch wieder verkauft gehabt und die Fernbedienung meines Yamahas benutzt. Aber die 3000er ist OK.

Gut ist jetzt, das man für jedes Gerät 12 frei beschriftbare "Tasten" hat (je 4 auf drei Ebenen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony - Fernbedienung
Flash am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  4 Beiträge
Fernbedienung/ Harmony
KathiM am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  7 Beiträge
Welche Fernbedienung für Sony DTC 55 ES ?
klaus52 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Funklautsprecher ohne Fernbedienung nutzlos?
MrMulugulu am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Mehrpreis für schöne Fernbedienung?
kölsche_jung am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  36 Beiträge
Fernbedienung für DTC-790
*lisboeta* am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Naim Fernbedienung Flash 2
josie am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  2 Beiträge
USA Fernbedienung an deutschem B&U-Gerät
TheRisingHope am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Fernbedienung
Able_to_skin am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  5 Beiträge
Uralt-Fernbedienung defekt
mic0610 am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 103 )
  • Neuestes Mitgliedazuber
  • Gesamtzahl an Themen1.345.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.854