Fernbedienung/ Harmony

+A -A
Autor
Beitrag
KathiM
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2005, 12:53
Ich mache mal einen Thread für die Logitechs auf, da diese sich offensichtlich grosser Beliebtheit erfreuen...

Eine Frage von meiner Seite:
Da sich offensichtlich der release der sexy 880 & 885 herauszögert und ich nicht warten will / kann nochmal eine Frage zur 688: Die Tasten scheinen sehr eng aneinander zu liegen. Da ich sehr grosse Hännde habe, frage ich mich ob das ein Problem ist.

Die 688 gefällt mir am besten, da sie 4 Tasten Activity Tasten hat und nicht nur 3.

KathiM
Raimo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Apr 2005, 19:13
Meines Wissens verzögert sich der Release der 885 nicht. Ich habe letzte Woche mit Logitech persönlich telefoniert, weil ich's halt wissen wollte und da sagte man mir, dass sie wie geplant gegen Ende Mai rauskommen soll.

Die 880 ist das Modell für den Amerikanischen Markt. Da habe ich von einem US-Händler gehört, dass sich diese geringfügig verspätet. Die Rede war da vom 10.06.

Eigentlich wollte ich ja auch nicht warten und mir eine 688 besorgen. Ich hatte sie schon in einem Onlineshop bestellt, wo es hiess, sie sei in 1-3 Tage lieferbar. Kurz darauf wurden daraus rd. 3 Wochen. So habe ich halt die Bestellung storniert. Da kann ich ja gleich auf die neue warten
Interessant ist, dass in den letzten paar Tagen überall die 688 um rd. 20 Euro gefallen ist. Das dürfte doch wohl ein ganz klares Zeichen sein, dass der Nachfolger naht

Wenn Du Dir dir 885 mal genauer anschaust (z.B. gute Bilder auf golem.de oder ganz einfach Suchen mit google), wirst Du feststellen, dass die Tastenbelegung und -grösse diesbezüglich viel besser ist als noch bei der 688. Zudem hat diese 8 direkt ansteuerbare Activity Tasten hat. Das Teil ist einfach nur
tommyHH
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2005, 19:36
Hallo,

ich warte auch auf die 885 und mir wurde vom Logitech-Support (vor ca. 3 Wochen) mitgeteilt, daß sie in Deutschland erst im August erscheint !? ... naja der Mitarbeiter machte allerdings auch keinen sonderlich kompetenten Eindruck ...

Auf www.remotecentral.com gibt es einen filmischen Messerundgang von der CES 2005 zum Download auf dem nur Fernbedienungen gefilmt wurden - zum Ende des Film auch die 880/885.

http://www.remotecentral.com/ces2005/index.html

Ich würde auf jeden Fall warten bis sie erscheint !

Gruß

Tommy
Raimo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Apr 2005, 19:45
August? Ne, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Ich hatte mit dem "Sales Headquarter" Logitech Schweiz gesprochen und die kommen ja von der Schweiz

Auf der US-Site von Logitech kann man seine E-Mail-Adresse eintragen. Wenn das Teil dann endlich verfügbar ist, wird man automatisch benachrichtigt.
tommyHH
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2005, 19:47
Na wenn Du was hörst (auch zum Preis), dann sag halt Bescheid ...
Biromier
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2005, 23:08
Hallo zusammen,

an KathiM: Ich habe seit 2 Monaten die logitech 688 und bin bestens zufrieden damit (siehe auch den Thread: Suche (wirklich) gute Universalfernbedienung).
Das mit den grossen Händen ist so eine Sache: Was heisst schon gross?! Also ich habe auch grosse Hände, aber schmale Finger und kann die FB gut bedienen.
Es ist allerdings einer der kleineren Nachteile an der Logitech. Die Tasten könnten schon ein wenig weiter auseinander liegen.
Ansonsten liegt sie gut in der Hand und selbst meine technikbegeisterte, aber sehr kritische Frau ist mit der Logitech bestens zufrieden. Sie hat aber auch kleinere Hände .

Ich kann die Logitech 688 nur empfehlen, allerdings mit den im oben genannten Thread gemachten Anmerkungen. Die neue 8er gefällt mir auch sehr gut. Zu Liefertermin in Deutschland gibt es wirklich unterschiedliche Aussagen: Mein Supporttechniker bei Logitech in Toronto meinte im Februar auch, das sie im Mai nach Europe kommen solle, deutete aber an, das es bei Logitech in der Regel zu 1-2 monatigen Verzögerungen kommen kann.

Soviel erst mal und bis bald

Biromier
Raimo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Mai 2005, 22:51
Habe da einen neuen Bericht gefunden (ist halt "leider" auf französisch):
http://www.tomshardw...rticle=907&NumPage=1

und ganz neu schwirrt ein Pic mit beleuchteter 880er rum:
http://www.remotecen...mony/thread.cgi?2105

Von einer Verschiebung nach hinten ist bis dato noch nix bekannt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage zur reinigung?
Stullen-Andy am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  19 Beiträge
Alle Tasten am CD-Player leuchten dauerhaft - irgendwas verstellt?
Phasmida am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  5 Beiträge
Wahl der ultimativen Universalfernbedienung!!!
Fuzzylogic1 am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  7 Beiträge
Problem: Bose Soundtouch 30 schaltet sich selber ein
Sanna66 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  8 Beiträge
Eine Frage
Herr_Taschenbier am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  27 Beiträge
Frage zu Schäden von Rauch
ff_freak am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  13 Beiträge
Frage zu meiner "Anlage"
_#Ace# am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  11 Beiträge
Wie mache ich das ....
sledge am 24.04.2003  –  Letzte Antwort am 25.04.2003  –  20 Beiträge
Welche Hifi Zeitschrift gefällt euch am Besten?
Audiofan100 am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  28 Beiträge
Raumakustik-Frage
pha am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen