Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zu Schäden von Rauch

+A -A
Autor
Beitrag
ff_freak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2005, 15:28
Hi!
Ab und zu rauche ich gerne mal Wasserpfeife. Jedoch habe ich mich das bisher noch nicht in meinem Zimmer, wo meine neue Anlage steht getratut, da man ja immer hört, dass das sehr schlecht ist.
Wie seht ihr das? Also ich rauche nur am Wochenende 3-4 Köpfe Wasserpfeife und in der Woche nie. Ist das auch schon schädlich für die Anlage oder kann ich das ab und zu machen?
RonaldRheinMain
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2005, 15:31
Vielleicht eher schädlich für dich...

Ronald
Mosel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2005, 15:39
Weiste: Man lebt ja auch, oder ?

Also ich bin mir über den höheren Wiederverkaufswert von Nichtrauchergeräten im Klaren. Aber ich habe mir diese tolle Anlage nicht zugelegt um sie wieder zu verkaufen.

Obwohl ich einige tausend € investiert habe, rauche ich gerne mal eine beim Musik hören.

Und am Wochenende auch mal ein zwei Köpfe

Dann sieht man die Sache viel entspannter. Und da wir auf unsere Rente eh nicht zählen können mach ich mir auch nicht so viele Gedanken um lebensverlangernde Maßnahmen.

RAUCHEN GEFÄRHDET DIE GESUNDHEIT
hydro
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2005, 15:42
ist ff_freak und mosel identisch?
Mosel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2005, 15:43
NEIN!!!
sonnefreund
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Feb 2005, 15:47
hab sogar mal gehört, dass die räumlichkeit der musikwiedergabe gesteigert wird. die präzision hingegen soll abnehmen.


[Beitrag von sonnefreund am 18. Feb 2005, 15:58 bearbeitet]
RonaldRheinMain
Stammgast
#7 erstellt: 18. Feb 2005, 16:09
Ich denke, mal einen rauchen ist vollkommen in Ordnung... Aber ´ne Pfeife durchziehen ist kein Genuß, sondern einfach nur zudröhnen... aber jeder darf das machen wir es mag.

Ronald
Gnob
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2005, 16:11

hab sogar mal gehört, dass die räumlichkeit der musikwiedergabe gesteigert wird. die präzision hingegen soll abnehmen.


Richtig und vor allen Dingen die DreiDimensionale Abbildung!

Oder doch nicht



"...Smoke gets in your eyes..."

Docker
Stammgast
#9 erstellt: 18. Feb 2005, 17:59
Hey Leute

Wasserpfeife rauchen hat rein gar nichts mit zudröhnen zu tun!!!

Da sieht man mal wieder wie schnell hier was dazugedichtet wird ohne Ahnung davon zu haben.

Ich rauche selbst gern mal ne Wasserpfeife allerdings mit Kräuter oder Fruchttabak, so wie man sie in den
Türkischen Kaffeehäusern bekommt, oder meint ihr die rauchen dort ständig Dope?
Das ist wesentlich bekömmlicher als ne normale Zigarette,
und es gibt zig verschiedene Geschmacksrichtungen.

P.s. man kann sich mit so´nem Teil natürlich auch zudröhnen, wenn man drauf steht
RonaldRheinMain
Stammgast
#10 erstellt: 19. Feb 2005, 15:12
Hi Docker,

klar Wasserpfeifen, wie du sie z.B. türkischen Kaffeehäusern kennst, sind ein echter Genuß.

Ich kenne die sehr gut, da ich knapp 10 Jahre im Iran gelebt habe und die Shisha dort zum Alltag gehört.

...aber da die Jungs hier von Köpfen sprechen, geht es wohl nicht um den leckeren Apfeltabak...

Nichts für ungut...

Ronald
Docker
Stammgast
#11 erstellt: 19. Feb 2005, 16:21
Hi RonaldRheinMain

Na, mir war schon klar was die Jungs gemeint haben.
Wollte nur drauf verweisen dass dass nicht der eigentliche Sinn von den Teilen ist.
Wäre dann ja auch illegal
alice35
Inventar
#12 erstellt: 21. Feb 2005, 09:47
Hi,
vorausschicken möchte ich, dass ich auch zur rauchenden Fraktion gehöre und - sind wir uns mal ehrlich - es für Raucher nichts entspannenderes gibt, als sich bei einem Bier/Wein (oder wie auch immer) und mehreren Ziggis seine Lieblingsmusik einzupfeiffen.

Allerdings - um endlich zum Thema zu kommen - natürlich schadet der Qualm vor allem den optischen Geräten.
Macht doch mal gründlich den Bildschirm sauber und schaut Euch anschließend das Tuch an--->dunkelbraun!
Das gleiche passiert - wenn auch des Gehäuses wegen in abgeschwächter Form - in CDP/DVD auf dem Laser.

Mein Audiobrenner reagiert darauf am stärksten und verlangt 2x im Jahr nach einer Laserreinigung. Aber nicht etwa mit einer Reinigungs-CD - nein, er will unbedingt aufgeschraubt und von Hand grundgereinigt werden.
Auch LS-Membranen/Sicken bleiben nicht verschont und werden mit der Zeit träger. Aber wem sag ich's - ich nehm's auch in
kauf.

grüsse alice
aveli
Stammgast
#13 erstellt: 22. Feb 2005, 13:51

RonaldRheinMain schrieb:
Ich denke, mal einen rauchen ist vollkommen in Ordnung... Aber ´ne Pfeife durchziehen ist kein Genuß, sondern einfach nur zudröhnen... aber jeder darf das machen wir es mag.

Ronald



Hä? Pfeiffen und Zigarren sind reiner Genuss (außer man hat in der Pfeiffe bestimmte sachen drin...).
Zigarette ist für den Nikotinhaushalt wichtig...
sorry 4 OT.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bang & olufsen - schall & rauch?
blumentopferde am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  5 Beiträge
Schäden durch Verkabelung im laufenden Betrieb
Hifi_Fan_ am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  18 Beiträge
frage zu yamaha e400
enterich am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  6 Beiträge
Frage zu Marantz Produkten von Ken Ishiwata
SFI am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  3 Beiträge
Frage zu Rechnungen von Hifi-Regler
JanHH am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  3 Beiträge
Frage zu DVD Player von Stereoanlagen
am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  2 Beiträge
Frage zu einem Angebot
Jack-Harzer am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  10 Beiträge
Frage zu Kabelkauf
selespeed am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  7 Beiträge
Frage zu Bose
Hirsch2k am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  31 Beiträge
Frage zu Elektronikteilen
Predator222 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 76 )
  • Neuestes MitgliedAirpassport
  • Gesamtzahl an Themen1.345.423
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.219